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Maschinen- und Anlagenbau: 185 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Projektmanagement 23
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Gruppenleitung 22
  • Servicetechniker 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Außendienst 8
  • Bauwesen 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Softwareentwicklung 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Einkauf 5
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Konstruktion 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Auslandsentsendung / Projekteinsätze - Schwerpunkt Steuern (m/w/divers) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 21.04.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Auslandsentsendung / Projekteinsätze - Schwerpunkt Steuern (m/w/divers) - befristet auf 2 Jahre thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Chemical & Process Technologies vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operative Administration und Abwicklung der Projekteinsätze im Ausland in Bezug auf die Besteuerung von Arbeitslohn (Lohn- und Einkommenssteuer). Sie steuern und koordinieren die Steuerberater zur Unterstützung der Besteuerung im Heimat- und Einsatzland. Sie stellen Gehaltsdaten in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung für die Besteuerung im Ausland zusammen. Sie erstellen Steuervergleichsberechnungen. Darüber hinaus sind Sie für die Beantragung von Steuerfreistellungen des Arbeitslohns im Ausland zuständig. Sie unterstützen bei Fragen der Mitarbeiterbesteuerung für Fachbereiche, entsendete Arbeitnehmer, die Auslandsgesellschaften und den HR-Bereich. Sie arbeiten eng mit der Steuerabteilung sowie den operativen Einheiten zusammen. Sie übernehmen Sonderaufgaben und arbeiten aktiv in spezifischen Projekten mit, wie z.B. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Entsendungs-Konzepten. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie zeichnen sich durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Steuerrecht aus. Von Vorteil wären Erfahrungen im Bereich „Global Mobility". Selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in SAP-FI und MS Office. Ansprechpartner Babette Nobel Tel: +49 231/547-7045 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Iserlohn
IAS GmbH IAS GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir sind eine Tochtergesellschaft der SMS Elotherm GmbH und gehören somit zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der IAS in Iserlohn, als Elektrokonstrukteur (m/w/d)Sie übernehmen die Entwicklung von Elektrotechnik-Hardwarekonzepten für modernste Anlagensteuerungen. Die Aufgabenschwerpunkte sind: konstruktive Auslegung der Hardware von Anlagensteuerungen für induktionstechnische Sonderanlagen Erstellen aller erforderlichen Konstruktionsunterlagen mittels E-Plan P8 Ausarbeiten von Maschinenlayouts und Lageplänen in Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion Klären der Kundenanforderungen Abstimmen mit internen Ansprechpartnern Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten moderner Automatisierungstechnik, arbeiten sorgfältig und strukturiert und verfügen über folgende weitere Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Energietechnik - alternativ Ausbildung zum(zur) staatl. gepr. Techniker(in) mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Hardware-Konstruktion Kenntnisse in E-Plan P8 Know-how in Energietechnik und Automatisierungstechnik gute Englischkenntnisse
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie

Di. 20.04.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Münster, Bochum, Dortmund engagierte Verkaufstalente. Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden als: Fachlagerist (m/w/d) Du erlernst das Kommissionieren von Aufträgen, die Bereitstellung von Bauteilen sowie die Erfassung der fertigen Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem Du erwirbst Kenntnisse über das richtige Ein- und Auslagern und die Kontrolle von Bauteilen sowie den Umgang mit diversen Werkstoffprüfungen Du erlernst die Durchführung von Bestandskontrollen und Inventurarbeiten unter Einhaltung von internen Qualitätssicherungsvorschriften Du hast deinen guten Hauptschulabschluss oder deine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an logistischen Abläufen Du besitzt eine gute Organisationsfähigkeit und arbeitest gerne systematisch Du besitzt gute Deutschkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 2-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Di. 20.04.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Anlagenbauprojekte. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir zum 01.08.2021 zwei Auszubildende als: Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Du lernst Präzisionsbauteile – meist aus Metall – durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen zu fertigen. Dies zunächst an konventionellen, später dann auch an CNC-Werkzeugmaschinen Zudem lernst du Maschinen einzurichten und den Fertigungsprozess zu überwachen Du hast einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder deine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an Technik und besitzt handwerkliches Geschick Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3 ½ –jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Projektkonstrukteur Fördertechnik / Expert Conveyor Systems (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Projektkonstrukteur Fördertechnik / Expert Conveyor Systems (m/w/d) Kennziffer: 2021-15438 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, DortmundDie Aufgabe des Teams Conveyor Systems ist sowohl die Realisierung von Standardkonstruktionen als Basis für Kundenprojekte sowie die Realisierung von projektspez. Lösungen für Kundenprojekte für Gurt- und Rollenfördertechnik sowie technische Auslegung von Zukaufprodukten. Anhand gegebener Kundenanforderungen werden mechanische Lösungen erarbeitet und im Rahmen von Layouts und Datenblättern mit dem Kunden abgestimmt.  Berechnung und Konstruktion von Fördertechniksystemen mit geringen Traglasten (Gurt-, Rollenförderern, Liften, Hebern und anderen Komponenten) Layouts, Konstruktionszeichnungen, Stücklisten und Berechnung / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Klärung der technischen Schnittstellen von Subsystemen und Zukäufen Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge für nationale bzw. internationale Projekte Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Einlastung der Komponenten in den Fertigungsprozess (SAP) Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Maßaufnahme bzw. Installationsunterstützung auf Baustelle Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Erstellen von Anlagen Risikoanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Maschinenbautechnik oder eine ähnliche Fachrichtung Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik ( Fördertechnik, Lifte, Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD (2D), NX (3D), Teamcenter, optional: Inventor Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (10%) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Elektro-Hardware Konstrukteur / Electrical Hardware Engineer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Elektro-Hardware Konstrukteur / Electrical Hardware Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15439 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, DortmundDie Aufgabe Elektrokonstruktion Hardware ist sowohl die Realisierung von Standardkonstruktionen als Basis für Kundenprojekte sowie die Realisierung von projektspez.  Lösungen für Kundenprojekte in der Intralogistik.. Anhand gegebener Kundenanforderungen werden steuerungstechnische Lösungen erarbeitet und im Rahmen von Pflichtenheftgesprächen mit dem Kunden abgestimmt. Auf Basis dessen erfolgt das Design der Steuerung. Aufgabenbeschreibung: Umsetzung von Kundenanforderungen in steuerungstechnische Lösungskonzepte Entwicklung von Steuerungskonzepten bzgl. Elektrik- und Steuerungsarchitektur Schaltpläne, Stücklisten und Leistungsberechnungen / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge in SAP R3 Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Controls Hardware Fertigung Offenbach, Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, insbesondere in der Anwendung von Frequenzumrichtern für geregelte Motoren und Stellern für Servomotoren sowie der Antriebsauslegung Kenntnisse im Bereich der Feldbussysteme, insbesondere Profibus und Interbus-S Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Konstruktion Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung AutoCAD Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Eplan P8, 5.7 oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse (Sprache, Schrift) Internationale Reisebereitschaft Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik (Lifte. Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Maschinenbau Ingenieur Fördertechnik / Mechanical Engineer (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Maschinenbau Ingenieur Fördertechnik / Mechanical Engineer (w/m/d) Kennziffer: 2021-15094 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund Berechnung und Konstruktion von Fördertechniksystemen mit geringen Traglasten (Gurt-, Rollenförderern, Liften, Hebern und anderen Komponenten) Layouts, Konstruktionszeichnungen, Stücklisten und Berechnung / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Klärung der technischen Schnittstellen von Subsystemen und Zukäufen Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge für nationale bzw. internationale Projekte Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Einlastung der Komponenten in den Fertigungsprozess (SAP) Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Maßaufnahme bzw. Installationsunterstützung auf Baustelle Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Erstellen von Anlagen Risikoanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Maschinenbautechnik oder eine ähnliche Fachrichtung Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik ( Fördertechnik, Lifte, Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD (2D), NX (3D), Teamcenter, optional: Inventor Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (10%) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15088 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, DortmundAls Teil eines Europaweit agierenden PLC-Teams besteht das tägliche Business aus den nachfolgenden Aufgabenbereichen:    Festlegen von Steuerungskonzepten und Erstellen von Pflichtenheften Bearbeiten elektrischer Layouts sowie Kundenspezifischen Dokumenten Auftragsdetailklärung intern mit anderen Abteilungen und extern mit Kunden und Lieferanten Erstellen von Anwenderprogrammen für unsere PLC Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland Anlagenbegleitung in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der PLC Softwareerstellung und in der Inbetriebnahme von steuerungstechnischen Anlagen Sehr gute Erfahrungen in Automatisierungstechniken (vorzugsweise, RS Logic 5000 der Firma Rockwell), Bus-Systemen (Ethernet, Profinet und ASI) und in der Frequenz-Umrichter-Technik Vorteilhaft wären bereits erste Erfahrungen in der Intralogistik, speziell in Karton- und Behälterfördertechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland (ca. 50%) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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