Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 18 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Entwicklung 4
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Maschinenbau 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Servicetechniker 2
  • Engineering 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Teamleitung 1
  • Training 1
  • Vertriebsmarketing 1
  • Weiterbildung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dürmentingen
Wir stellen ein Produkt her, das Menschen bewegt. Durch unser Produkt werden Gebäude erschlossen und ermöglichen den Zugang in den privaten und öffentlichen Raum für alle. Das gibt unseren Produkten und Dienstleistungen Sinn. Unsere über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten motiviert und selbständig im Vertrieb, der Herstellung und Montage, in der Verwaltung und im Service. Wir tauschen uns gerne untereinander aus, sind digital vernetzt und interessiert an persönlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das sich seinen führenden Rang im Aufzugsbau durch Kompetenz, Verantwortung und Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitern erarbeitet hat. Zur Verstärkung in unserer Elektroabteilung suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Als Elektroniker, Elektrotechniker, Steuerungstechniker, Betriebselektriker bzw. Elektroinstallateur (m/w/d) verdrahten und setzen Sie Aufzugssteuerungen und Bedienkomponenten auf. Aufsetzen und verdrahten von Aufzugssteuerungen und Bedienkomponenten Anschluss von Frequenzumrichter und Servomotoren Testen von Steuerungen und Bedienelementen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro Erfahrung im Schaltschrankbau und dem Umgang mit Frequenzumrichtern SPS Kenntnisse, vorzugsweise Siemens S7 (Step 7 oder TIA Portal) Sie sind für uns unterwegs mit einer hohen Verantwortung und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden. Deshalb sind ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeitmodelle und maximale Selbstständigkeit in Ihren Entscheidungen unser Angebot. Bitte fragen Sie uns auch nach unseren Sozialleistungen und unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Lagermitarbeiter (m/w/d) - interner Warenverkehr

Di. 20.10.2020
Altheim bei Riedlingen (Württemberg)
Als mittelständisches Unternehmen in Heiligkreuztal mit ca. 100 Mitarbeitern sind wir führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Backöfen samt Zubehör. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Lagermitarbeiter (m/w/d) - interner Warenverkehr. Wareneingangskontrolle (Menge und Qualität) mit Einlagerung  Versorgung der Produktion Innerbetriebliche Logistik, Warenverkehr zwischen Werk 1 und 2 Be- und Entladen der LKW´s Dokumentation der Warenbewegungen, sowie Kennzeichnung Mehrjährige Berufserfahrung Staplerführerschein und Führerschein Klasse B Zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Nach einer gründlichen Einarbeitung erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Außerdem bieten wir eine attraktive Vergütung und Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten. Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen – mit einem angenehmen Betriebsklima und hervorragenden Zukunftsperspektiven? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Werksplanung

Sa. 17.10.2020
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie führen den vorbeugenden, baulichen und organisatorischen Brandschutz durch und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Im Facility Management übernehmen Sie die Organisation und Koordination von externen Dienstleistern. Sie arbeiten selbstständig Kleinprojekte ab und ermitteln die baulichen Grundlagen und Bestände. Zudem sind Sie verantwortlich für Backoffice-Tätigkeiten in der Werksplanung und bereiten Präsentationsunterlagen vor. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und ggf. eine Weiterbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauwesen, Handwerk oder in einem vergleichbaren Feld konnten Sie bereits sammeln. Eine Ausbildung als Brandschutzbeauftragte*r gemäß DGUV-I 205-003, 12/09-01 vfdb und VdS 3111 ist von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig. Außerdem bringen Sie gute Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise auch in CAD mit.
Zum Stellenangebot

Software Developer (m/w/d) CRM

Sa. 17.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Consulting & Prozess Automation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe CRM. Als Mitglied eines internationalen und dynamischen Teams unterstützen Sie uns in dieser spannenden Position dabei, einen 360-Grad-Blick auf unsere Kunden aus dem Professional sowie Retail Bereich zu gewinnen. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb, Marketing und Service von überall und zu jedem Zeitpunkt sowie von jedem beliebigen Gerät aus auf relevante Kundeninformationen zuzugreifen können,  gestalten Sie den Transformationsprozess in die Microsoft Dynamics 365 Cloud. In diesem Zusammenhang beraten Sie die internen Fachbereiche bzgl. neuer Releases, Updates und Funktionen (u.a. D365 Field Service, Microsoft Dynamics CRM Mobile) - sowohl im Stammhaus als auch in unseren Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus entwickeln Sie Systemfeatures kontinuierlich weiter (Customizing) und implementieren Change Requests. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Rollout-Team bei internationalen Rollouts und den Aufbau der MS Dynamics CRM Key User in den Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Customer Relationship Management-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen. Diese Stelle eignet sich auch für Nachwuchstalente.  Gute Kenntnisse in MS Dynamics CRM 2015 oder höher sowie im Umgang mit Microsoft Azure Cloud. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neugier, ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Embedded Systems & Innovations (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Entwicklungsingenieur Embedded Systems & Innovations (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Teil unseres Entwicklerteams zu sein bedeutet ganz vorn mit dabei zu sein und unsere Innovationen der Zukunft von der Idee bis hin zur Serienreife zu begleiten. Dabei bist du ein wichtiges Bindeglied in der Entwicklung unserer Produkte von morgen, die nur darauf warten von dir entwickelt zu werden! Bei Wagner suchen wir kreative, zukunftsorientierte Talente wie dich, die mehr sein wollen als ein Mitarbeiter. Bist du dabei? Vielfältige Technologie am Puls der Zeit – du legst den Grundstein für unsere Farbsprühgeräte von morgen und bist außerdem an der Entwicklung von unserem innovativen Kosmetikprodukt IONIQ beteiligt. Du entwickelst Schaltungen oder Software-Schnittstellen und sorgst für die optimale Integration in unser User-Endgerät oder App-Anbindungen. Im Labor und der Werkstatt wandelst du die Idee von der Theorie in die Praxis um und findest dabei kreative Lösungswege, um innovative Technologien (z.B. IoT, Robotik und Automatisierungstechnik) mit unseren neuen Produkten zu vereinen. Dabei führst du entwicklungsbegleitend Versuchsreihen durch und leitest dabei die nächsten Schritte ab. Die Mitarbeit in internationalen, abteilungsübergreifenden Projekten rundet dein spannendes Aufgabenfeld ab und sorgt dafür, dass du das große Ganze im Blick behältst. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während deiner Berufserfahrung im Bereich der Embedded Entwicklung - idealerweise für Konsumgüter - konntest du bereits Erfahrung sammeln in der Definition von Kommunikationsschnittstellen. Außerdem bringst du gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDA Systemen (z.B. Altium Designer oder EAGLE) mit. Die deutsche und englische Sprache beherrschst du sicher in Wort und Schrift, um dich mit deinen internationalen Kollegen verständigen zu können. Hautnah an Innovation in der Sprühtechnologie beteiligt zu sein – das ist dein Ding! Du bist ein Tüftler, Erfinder und Teamplayer. Zudem zeichnet deine offene und kommunikative Ader dich aus. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) für den Musterbau

Di. 13.10.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Herstellung und Prüfung von Erstmustern, Prototypen und Baugruppen Fertigen von Kleinserie Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Unterstützung bei der Definierung von Montage-/ und Prüfprozessen Zusammenarbeit mit Entwicklung und Konstruktion (Designreview) Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung (Reparatur auf Bauteilebene) Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Durchführung von Qualifikationen und Versuchen Herstellung von Prüf-und Montagekomponenten Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Selbstverständlicher Umgang mit PC-basierten Standardtools (MS-Office) Teamfähigkeit in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen zudem: Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach IG Metall Tarif Betriebskantine
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker Maschinenbau m/w/d

Mo. 12.10.2020
Altheim bei Riedlingen (Württemberg)
Als mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern sind wir führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Backöfen sowie Küchenmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur oder Techniker Maschinenbau m/w/d Entwicklung mechatronischer Maschinen und Anlagen Planung und Durchführung von Aufbau und Test der Prototypen Betreuung bis zur Serienfertigung Technische Dokumentation/CE-Richtlinie, MRL und ProdSG: Erstellung der technischen Dokumentation der Bedienungsanleitungen sowie die Durchführung von Risikoanalysen Ausbildung zum Ingenieur/Techniker Maschinenbau (m/w) Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen Souveräner Umgang mit 3D-CAD Software, PTC Creo Elements Gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen. Das Betriebsklima ist angenehm und die Arbeitszeiten sind attraktiv. Sie bekommen viel Gestaltungsraum in einem sicheren Arbeitsplatz mit hervorragender Zukunftsperspektive.
Zum Stellenangebot

SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d)

So. 11.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP SuccesFactors Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER definieren die IT-Systeme maßgeblich die gesamte Prozesslandschaft. So auch die globale HR-Software SuccessFactors, für die Sie wichtiger Ansprechpartner und Key User sind. Konkret betreuen und pflegen Sie die gesamte SAP SuccessFactors Suite die aus verschiedenen Modulen besteht und verantworten das dazugehörige Berechtigungskonzept und Schnittstellenmanagement. Daneben erstellen Sie Business-Rules und Workflows. Des Weiteren verwalten und überarbeiten Sie als Key User die HR-Software SAP HCM vor allem für unseren Standort in der Schweiz. In unserem Zeitwirtschaftssystem ATOSS überarbeiten Sie vorhandene Prozesse und realisieren neue Anforderungen. Nicht zuletzt dokumentieren Sie durchgeführte Änderungen und halten wichtige datenschutzrechtliche Bestimmungen ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen mit SAP HR-Softwares, insbesondere SuccessFactors und HCM; gesammelt und haben gute Kenntnisse im Umgang mit Software Tools. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen austauschen zu können. Sie haben Lust Ihre IT Erfahrungen mit Personalthemen zu kombinieren, sind sich der hohen Verantwortung und Diskretion bewusst und verfügen über gutes Verständnis für logische Folgerungen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter m/w/d

Sa. 10.10.2020
Mennwangen
Brielmaier Motormäher GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern, ansässig im Deggenhausertal, ist Teil der schweizerischen Rapid Gruppe. Die Brielmaier Motormäher GmbH ist Hersteller und Entwickler von Einachs-Motormähern. Eine der Kernkompetenzen bildet die eigene Blechfertigung mit modernen und präzisen Laser- und Abkantmaschinen und eine Schweißerei für Stahl, Edelstahl und Aluminium. Wir suchen einen bilanzsicheren Buchhalter und Controller, der selbständig das gesamte Finanzwesen führt, spannende Herausforderungen liebt, wie beispielsweise SAP-Einführung, Aufbau Kostenrechnung. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss Gap FER mit Unterstützung des Gruppen-CFO's Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuererklärung (innergemeinschaftliche Lieferungen) Kontierung, Kontrolle und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch) Anlagenbuchhaltung Führung der Kassenbuchhaltung Lagerbewertung / Bestandsbewertung Erstellen von Abweichungsanalysen (Soll – Ist – Vergleich) Vorbereitung von Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer SAP-Einführung Einführung eines effizienten und effektiven Mahnwesens Verantwortlich für die Budgetierung Controlling / Kostenrechnung aufbauen Kontakt mit Banken, Versicherungen, Revision andere administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung   Sicherer Umgang mit dem SAP-System Sichere EDV-Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Zahlenaffinität, exakte und detailorientierte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Selbstständige, aktive und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem attraktiven Umfeld  Anspruchsvolle Tätigkeit im Rahmen einer Festanstellung eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungswege Regelmäßige externe Mitarbeiterschulungen  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal