Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 15 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 2
  • Fertigung 1
  • Bauwesen 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Außendienst 1
  • Gruppenleitung 1
  • Konstruktion 1
  • Leitung 1
  • Produktion 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Steuern 1
  • Teamleitung 1
  • Visualisierung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Maschinen- und Anlagenbau

Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aurich, Bremen, Magdeburg, Soest, Westfalen, Hof an der Saale
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Kauf­männische Projekt­steuerung/-abwick­lung Identifi­kation und Siche­rung aller kommer­ziellen Interessen gegen­über Kunden und Nach­unter­nehmern Erster Ansprech­partner für alle kommer­ziellen Themen inner­halb des Projektes Über­nahme der Projekt­kalku­lation und des Kosten­con­trollings Erstellung und Aus­wertung des kommer­ziellen Reportings Kauf­män­nischer Projekt­abschluss, inklusive Project Review sowie Rechnungs- und Leistungsprüfung Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit betriebs­wirt­schaft­lichem Bezug Praxis­erfah­rung in den Bereichen Projekt­kalku­lation, Claim Manage­ment, Kosten­controlling, Repor­ting und Vertrags­manage­ment wünschens­wert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausge­prägtes tech­nisches Interesse Proaktive Pro­blem­lösungs­kompe­tenz Team­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Kommuni­kations­stärke und interkulturelles Ver­ständnis Besitz des Führerscheins Klasse B Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Bremen, Magdeburg, Soest oder Hof zu besetzen
Zum Stellenangebot

Softwarekonstrukteur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plusS und ParQing. Für unseren Standort WEMA VOGTLAND Technology in Plauen/Sachsen oder Hohenstein/Sachsen suchen wir Softwarekonstrukteur (m/w/d) Durchführen von Entwicklungs-, Konstruktions- und Projektierungsaufgaben im Bereich der Softwareentwicklung Entwickeln und Anpassen von PLC-Software und deren Visualisierung im Bereich Maschinenbau Umsetzen der Vorgaben des Maschinenkonstrukteurs in Steuerprogramme Vorgegebene Zielstellungen auf Realisierbarkeit prüfen Abstimmen und Erfüllen der Schnittstellen zur Mechanik, Elektrik und Fluidtechnik Übernahme der Inbetriebnahme der Software intern und beim Kunden Mitwirkung beim Projektierungs- und Umsetzungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informationstechnik / Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Techniker Informationstechnik / Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Berufsaus­bildung Vertieftes Fachwissen über Softwarestrukturen von Maschinen und deren Komponenten Konstruktion von SIEMENS-Steuerungen (vorrangig) Erweiterung des Tätigkeitsfeldes auf zusätzliche Steuerungslieferanten wie z.B. Indramat, Bosch wünschenswert Erfahrungen mit CNC-Steuerungen Teamfähig und eigenständiges Arbeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Einsätze im In- und Ausland, Führerschein der Klasse B abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Möglichkeiten, sich einzubringen und mit den Aufgaben zu wachsen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, bei dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
Zum Stellenangebot

Teamleiter Hardwarekonstruktion (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lebach, Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plussystems und ParQing. Für unseren Standort in Lebach/Saarland oder Plauen/Sachsen oder Hohenstein/Sachsen suchen wir Teamleiter Hardware­konstruktion (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Hardware-Engineering Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Abläufe im Team und der Abteilung Prüfen der Projektierung hinsichtlich elektro­technischer Vorschriften und Normen (DIN EN ISO) Klärung der projektspezifischen Kunden­anforderungen Abstimmung und Erfüllen der Schnitt­stellen zur Mechanik, Fluidtechnik und Software Berechnung, Dimensionierung und Auswahl der Elektro­komponenten (Sensorik, Aktorik, Antriebe, Steuerungen etc.) Erstellung von Schalt- und Stromlauf­plänen, Kabellisten etc. sowie der benötigten technischen Dokumentation Einarbeitung der fluidtechnischen Aktorik und Sensorik in den E-Plänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiter­bildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Automatisierungstechnik, MSR-Technik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Praxiserfahrung in der Hardware­planung bzw. Elektro­konstruktion im Sonder­maschinen- und/oder Sonderanlagenbau Professionelles und sicheres Auftreten, erste Führungs­erfahrungen wünschenswert Sie beherrschen die Konstruktion in EPLAN, vorzugsweise P5.70 und P8 incl. EPLAN Fluid Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Deutsch- und konversations­reife Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft, für besondere Einsätze auch mal international abwechslungsreiche und heraus­fordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung, regelmäßige Teammeetings Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit interessanten Entwicklungsperspektiven Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen, z B. einer überdurch­schnitt­lich bezuschussten betriebliche Altersvorsorge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Standortabhängig betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser frei Haus Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
Zum Stellenangebot

Produktionshelfer / Verpacker (m/w/d) (Helfer/in - Lagerwirtschaft Transport)

Fr. 20.05.2022
Treuen, Vogtland
Die VOMAT GmbH ist ein international tätiges und erfolgreiches Unternehmen im vogtländischen Treuen, das hochmoderne Feinstfilteranlagen fertigt. Mit Qualität und Zuverlässigkeit erreichen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches Wachstum. Um unser Team auszubauen, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizieren Fachkräften mit Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Firmenstandort in Treuen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktionshelfer/Verpacker (m/w/d) - Verpacken von VOMAT-Filteranlagen und Ersatzteilen - Ein- und Ausladen von Teilen - Kontrolle des Wareneingangs und Warenausgangs - Unterstützung bei diversen Arbeiten in der Produktion - Durchführung einfacher Reparaturarbeit - Erfahrungen als Lagerhelfer (m/w/d), Verpacker (m/w/d), Kommissionierer (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich - PKW Führerschein - Staplerführerschein von Vorteil - Deutschkenntnisse für die Dokumentation - Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise - Teamfähigkeit, transparente Kommunikation - Zuverlässigkeit - Körperliche Belastbarkeit Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Verpacken, Lagerarbeit, Versand - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - eine langfristige Perspektive - ein hohes Maß an Eigenverantwortung - eine attraktive Entlohnung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - kollegialer Atmosphäre - einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit 40 Wochenarbeitsstunden - Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (Wochenendarbeit möglich) Ergänzende Informationen:
Zum Stellenangebot

Projektberater Heiztechnik (m/w/d) Raum Bamberg / Bayreuth

Di. 17.05.2022
Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Hof an der Saale, Marktredwitz, Lauf an der Pegnitz, Gerolzhofen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektberater Heiztechnik (m/w/d) Raum Bamberg / Bayreuth Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Nürnberg | Deutschland Als Projektberater (m/w/d) Heiztechnik sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads mit Hilfe von Online-Kampagnen, Veranstaltungen sowie regionalen Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam die Endkunden-Leads, mit dem Ziel, den Umsatz unserer Fachpartner zu stärken Sie vermarkten aktiv unsere Serviceleistungen im Bereich „Installationsunterstützung“ und kooperieren dabei mit internen Partnern aus dem Geschäftsbereich „Vertrieb & Service“ Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben eine fundierte Berufserfahrung im Vertrieb (B2C oder B2B), gepaart mit hoher technischer Affinität und Interesse an Lösungen im Bereich Klimaschutz, Energieberatung und Nachhaltigkeit Durch Ihren Wohnsitz bzw. Ihr Homeoffice im Großraum Bamberg/Bayreuth sind Sie schnell beim Kunden Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
Zum Stellenangebot

Technischer Betriebsführer Windenergie (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest den Ausbau von erneuerbaren Energien voranbringen? Du kennst Dich mit der Anlagentechnik von Windenergieanlagen aus und möchtest Deine Expertise einbringen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Technischen Betriebsführer Windenergie 2nd-Level (m/w/d) für den Standort Oldenburg oder auch gerne bundesweit! Verantwortung für das technische Asset Management in einer ausgewiesenen Region Gewährleistung des Claim Managements und der Verhandlungsführung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Wartungs- und Serviceverträgen, Strombezugsverträgen und Überwachung der Laufzeiten Sicherstellung des Genehmigungsmanagements Erstellung von Performance-Analysen, z. B. die Berechnung und Bewertung von Verfügbarkeiten, Stillstandszeiten, sowie Identifikation von Störungsursachen Rechnungsprüfung und Freigabe Ansprechpartner für Behörden, Grundstückseigentümer, Netzbetreiber und anderen Vertragspartnern Entwicklung des monatlichen Reportings Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung und Digitalisierung des Asset Managements Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fachwissen im Bereich Windenergieanlagentechnik Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft eine neue Betriebsführungssoftware mit einzuführen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Fachwirt Rechnungswesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Fachwirt Rechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Unterstützung bei der Betreuung ausgewählter Unternehmen und Bilanzpositionen Allgemeine Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Vorbereitung von Lageberichten und Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Unterstützung bei der Analyse und Qualitätssicherung von Finanzinformationen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Grundkenntnisse im Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Steuerberater im Bereich Windenergie (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Bereich Steuerrecht? Dann suchen wir Dich ab sofort als Steuerberater (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Durchführung bei bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Steuerstrategie und -gestaltung Prüfung und Beantwortung steuerrechtlicher Fragestellungen für die nationalen und internationalen Gesellschafter Durchführung von Steuerberechnungen (tatsächliche und latente Steuern) im Rahmen von Abschlussarbeiten und Prognosen (national und international) Durchführung des unternehmensinternen Steuerreportings Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Konzerngesellschaften sowie Prüfung von Steuerbescheiden Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerrecht und ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts und der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in Steuerprogrammen Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Abschlusserfahrung HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Buchhaltung und kennst Dich mit Rechnungslegungsvorschriften nach HBG und IFRS aus? Du möchtest Deinen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d) mit Abschlusserfahrung vorzugsweise für die Standorte Aurich oder Oldenburg, aber auch deutschlandweit! Erstellung eingehender und ausgehender Rechnungen im SAP Erfassung und Bearbeitung der Kassen- und Bankbuchhaltung Überprüfung des Rechnungsworkflows  Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen mit der Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Rahmen der Abschlusserstellung Kontenabstimmung Durchführung der Stammdatenpflege  Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder in vergleichbarer Funktion  Fundierte Kenntnisse mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Modul FI  Gute Englischkenntnisse  Sie runden Ihr Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Windparkplanung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Husum, Nordsee, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du möchtest einen aktiven Beitrag für eine regenerative Energiezukunft leisten und die Planung und Umsetzung neuer Windparkprojekte vorantreiben? Dann suchen wir Dich ab sofort als Junior Projektmanager Windparkplanung (m/w/d) am Standort Hannover, Rostock, Bremen, Mainz, Magdeburg, Aurich, Oldenburg, Hof, Werlte und Holzgerlingen! Entwicklung von Planungskonzepten für Windparks in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Vertrauensvoller Kontakt mit Grundstückseigentümern und Verhandlung von Nutzungsverträgen Vertretung der Projektziele gegenüber Behörden, Kommunen und anderen Projektbeteiligten Zusammenarbeit mit externen Gutachtern und Fachplanern (Steuerung, Koordination und Vergabe) Führung von Genehmigungsverfahren unter Mitwirkung eines professionellen Teams Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen. (z.B. Stadt- / Regionalplanung, Geographie, Natur- oder Landschaftsplanung) bzw. verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsgeschick und Empathie sowie die Organisation strukturierter Arbeitsabläufe Du hast einen ausgeprägten Teamgeist, kannst gut kommunizieren und hast Freude am Lernen Du arbeitest Dich in neue Themenbereiche zügig ein und reagierst auf Veränderungen mit Flexibilität Du gehst offen auf Dein Gegenüber zu und hast das Talent, andere von Deinem Projekt zu überzeugen Du arbeitest gern mit Softwareanwendungen wie MS-Office und hast insbesondere Interesse an Geoinformationssystemen (Erfahrungen in GIS, AutoCAD o.ä. von Vorteil) Du bist im Besitz eines Führerschein Klasse B und bereit zu gelegentlichen Dienstreisen Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: