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Maschinen- und Anlagenbau: 159 Jobs in Putzbrunn

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Projektmanagement 20
  • Sachbearbeitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Entwicklung 10
  • Innendienst 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Konstruktion 4
  • Prozessmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Visualisierung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Entwicklungs- und Qualitätsingenieur (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Kirchheim bei München
Die IBO GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist Spezialist für Antriebs- und Wälzlagertechnik – einem Kernbereich des Maschinenbaus. Wir entwickeln und produzieren spezifische Lagerungslösungen für hochdynamische Bewegungen, präzise Positionierung und komplexe Umgebungsbedingungen. Know-how verbunden mit einem hohen Technologieanspruch zeichnen unser Unternehmen aus. Du willst in Deinem Job die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Du willst eigene Projekte vorantreiben? Du willst gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte entwickeln und damit den Kunden begeistern? Dann passt Du zu uns. Für den Erfolg unseres Unternehmens ziehen wir immer gemeinsam an einem Strang.Wir suchen MIT-Gestalter, die sich und ihre Kenntnisse in unsere offene Unternehmenskultur mit einbringen und Verantwortung übernehmen. Passt das zu Dir? Wir freuen uns über interessante Menschen, die sich für die Bereiche Produktentwicklung, Digitalisierung, Fertigung, Qualitätssicherung und Vertrieb begeistern können. Konstruktion und Detaillierung von Wälzlagern basierend auf Kundenanfragen Verantwortung für dein Produktsegment Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Fragestellungen für dein Produktsegment Gestaltung unserer Qualitätssicherungsprozesse  Definition von Qualitäts- und Lieferstandards und deren Umsetzung Mitgestalten der Digitalisierung unserer Entwicklungsprozesse Konzeption produktspezifischer Neuentwicklungen Leidenschaft für deinen Job und der Wunsch, Ideen zu verwirklichen Abgeschlossenes Ingenieurstudium Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und methodische Arbeitsweise Digitale Affinität Berufserfahrung wünschenswert Fließendes Deutsch Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven Weiterbildungsmöglichkeit sowie offene Feedbackkultur Moderner Arbeitsplatz mit neuesten Prozessen, die sich mit Themen des IOT beschäftigen  Arbeiten in einem kooperativen und engagierten Team in einer offenen Unternehmenskultur Flache Hierarchien
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Head of Programming (m/w/d) - Voith Robotics

Di. 22.09.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Head of Programming (m/w/d) - Voith Robotics   Job ID 64249, Standort München Sie verantworten die Bereiche Softwareentwicklung SPS/PLC und Robotik innerhalb der Voith Robotics als Systemintegrator und sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Teams sowie deren Weiterentwicklung und Coaching verantwortlich. Sie tragen die Verantwortung für den Aufbau, die Organisation und die fortlaufende Optimierung des Bereiches. Sie arbeiten aktiv an einer effizienten Prozess- und Schnittstellengestaltung mit und binden die Teams dabei ein. Sie schaffen ein Gleichgewicht zwischen den Unternehmens-, Kunden- und Teamzielen und haben eine Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter. Sie agieren als Coach, der sein Know-How mit großer Begeisterungsfähigkeit an seine Teams weitergibt, um eine fortlaufende Optimierung sicherzustellen. Die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei den Themen Projektmanagement, Controlling und Softwareentwicklung gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossen Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im (Sonder-)Maschinenbau mit. Zudem verfügen Sie über eine fundierte Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung SPS sowie über einschlägige Führungserfahrung. Sie haben ein überdurchschnittliches technisches Verständnis und eine Hands-On-Mentalität. Kenntnisse in einer Robotersprache (z.B. ABB, Stäubli, KUKA, Universal Robots) setzen wir voraus Ihre Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr diplomatisches Geschick, welches Sie gekonnt zum Erreichen anspruchsvoller Ziele einsetzen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Head of Engineering (m/w/d) - Voith Robotics

Di. 22.09.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Head of Engineering (m/w/d) - Voith Robotics   Job ID 64250 Standort München Sie verantworten die Bereiche Mechanical & Electrical Engineering innerhalb der Voith Robotics als Systemintegrator und sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Teams sowie deren Weiterentwicklung und Coaching verantwortlich. Sie tragen die Verantwortung für den Aufbau, die Organisation und die fortlaufende Optimierung der Konstruktion von roboterbasierten Sondermaschinen. Sie arbeiten aktiv an einer effizienten Prozess- und Schnittstellengestaltung mit und binden die Teams dabei ein. Sie schaffen ein Gleichgewicht zwischen den Unternehmens-, Kunden- und Teamzielen und haben eine Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter. Sie agieren als Coach, der sein Know-How mit großer Begeisterungsfähigkeit an die Teams weitergibt, um eine fortlaufende Optimierung sicherzustellen. Die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei den Themen Projektmanagement, Controlling und Konstruktion gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im (Sonder-)Maschinenbau mit. Zudem verfügen Sie über eine fundierte Erfahrung im Bereich Mechanical & Electrical Engineering sowie über einschlägige Führungserfahrung. Fundierte Kenntnisse in einem gängigen CAD-System (idealerweise Siemens NX, Teamcenter) sowie Erfahrung mit IEC / NEC sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ein überdurchschnittliches technisches Verständnis und eine Hands-On-Mentalität. Ihre Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr diplomatisches Geschick, welches Sie gekonnt zum Erreichen anspruchsvoller Ziele einsetzen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Senior Inhouse Consultant Success Factors (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Inhouse Consultant SuccessFactors (m/w/d)   Im Rahmen des globalen IT Teams unterstützen Sie unsere globalen und lokalen HR Teams mit IT-Lösungen für fachspezifische Anfragen und stellen somit die Schnittstelle zwischen IT und HR dar. Sie wählen und steuern externe IT-Partner im Falle von Projekten oder der täglichen Unterstützung inkl. Vertragsabschluss zusammen mit HR und Global Procurement. Sie übernehmen die technische Verantwortung für alle Änderungen und Neuentwicklungen am System inkl. neuer Releases. Darüber hinaus betreiben Sie das gesamte globale HR/IT-System, d.h. die Koordination von Hosting und technischer Unterstützung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum (Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Sie sind Experte im Umfeld der SAP SuccessFactors Cloud Lösung inklusive der Integration und Konfiguration zu angeschlossenen Systemen. Sie besitzen fundierte Praxiserfahrung im HR/IT Umfeld und bringen idealerweise gutes Prozessverständnis und Projekterfahrung im HR/IT Bereich sowie Erfahrung in der Konzeption von HR/IT Lösungen mit. Kenntnisse in Webtechnologien, Programmierkenntnisse, Jira und Confluence sowie Erfahrungen bei deutschen Entgeltsystemen (z.B. SAP Payroll) sind von Vorteil. Kommunikationsstarkes Auftreten sowie team- und serviceorientierte Arbeitsweise mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen für die Arbeit in einem internationalen Umfeld sind für Sie selbstverständlich. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeworking und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Projektplaner Automatisierungstechnik / Leitstandtechnik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Produktion / Fertigung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Projektplaner Automatisierungstechnik / Leitstandtechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung, Überprüfung, Abänderung von Siemens S7 Software in Bezug auf Auftragsteuerungen vom übergeordneten Leitsystem zur Anlage und in den Karosseriebauanlagen Konzepterstellung für die Auftragsteuerung und Beschreibung der Schnittstellen zu übergeordneten Systemen (ERP System, Legato, IPM usw.) Sie überprüfen die S7 Software auf sichere Funktionalität und kontinuierliche Verbesserung dieser Sie bereinigen und optimieren die S7 Software und Visualisierungen an den Karosseriebauanlagen Erstellung und Inbetriebnahme von S7 Programmteilen und Visualisierung Beratung zu S7 Software und Visualisierungen für Anlagenbauer und Ingenieurdienstleister Erstellung von Abnahmeprotokollen Sie übernehmen die Konzepterstellung/Realisierungsprüfung von Anforderungen inkl. Erstellung der Software mit Dokumentation Technologiescreening im Markumfeld zur strategischen Weiterentwicklung des Karosseriebaus Vorausschauende Planung von Projekten inkl. Lastenhefterstellung, Beauftragung und Umsetzung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrontechnik, Informatik, Maschinenbau oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie verfügen über langjährige Erfahrungen in der S7 Programmierung sowie von Schnittstellen an übergeordnete Leitsysteme (SPS, Oracle) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, fortgeschrittene Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie haben sichere Office-Kenntnisse (u.a. Excel, Word, Project) Sie besitzen sehr gute Kenntnisse u.a. in S7 Graph, WinCC-Flexible/WinCC-Scada, Sivac, Siemens S7-Saftey sowie Hochsprachen wie SCL, Visual Basic sind erforderlich Referenzen zu Projektverantwortung/Projektrealisierung in Bezug auf Steuerungstechnik (insbesondere zur S7 Programmierung) und Visualisierung im Bereich Automotive wünschenswert Grundkenntnisse über Konzernstandard VASS 5 sind nötig Sie haben Kenntnisse und Programmierung von gängigen Kommunikationsverbindungen (TCP, UDP, S7-Online etc.) Sie bringen die grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb und zur Wochenendarbeit mit
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Industriemechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Industriemechaniker / Servicetechniker (m/w/d) Montage von Baugruppen, mechanischer Aufbau kompletter Inspektionsanlagen im Bereich der pharmazeutischen Industrie Inbetriebnahme und Wartung der Anlagen im In- und Ausland Durchführung von Probeläufen Aufstellung und Inbetriebnahme der Maschinen im Werk und weltweit vor Ort bei Kunden Schulung von Bedienungs- und Wartungspersonal Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten weltweit vor Ort bei Kunden Beratung des Kundenpersonals bei technischen Problemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Montageerfahrung im Sondermaschinenbau von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Mitarbeiterevents
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(Junior-)Pressereferent (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen (Junior-)Pressereferenten (m/w/d) in Elternzeitvertretung. Kreation und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation Aktive Gestaltung und Ausbau der Kommunikationskanäle Stilsicheres Verfassen von Pressetexten jeder Art Zielgruppengerechte Contententwicklung für digitale Formate (Text, Foto, Video) Aufbau und Betreuung eines Podcast-Channels Organisation und Betreuung von Video-Drehs und Foto-Shootings Kommunikative Begleitung von Change-Prozessen Proaktives Themensetting in Print- und Onlinemedien Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien und Influencern Betreuung und Pflege der Medien-Datenbank Medienbeobachtung und Erfolgskontrolle Journalistische und/oder kommunikationswissenschaftliche (Hochschul-)​Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in PR/Unternehmenskommunikation und hohe Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke Exzellenter Schreibstil sowie Spaß am Texten und Storytelling Ausgezeichnetes rhetorisches Geschick und souveränes Auftreten Teamorientierung, Kreativität, Eigeninitiative und Engagement Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Veränderungsbereitschaft Erfahrung mit CMS- und Collaboration-Tools Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Mo. 21.09.2020
Holzgerlingen, Kirchheim bei München
Die INTEGA GmbH ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich Reinstmedientechnologie und als solches der Spezialist im Anlagenbau für Versorgungssysteme. Wir sind überall dort zu finden, wo höchste Qualität gefordert ist, von der Halbleiterindustrie/Mikroelektronik, bis zur Pharma- und Automobilindustrie, als auch in Forschungs- und Entwicklungsinstituten. Das Intega Team besteht derzeit aus 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehreren deutschen Standorten und Tochtergesellschaften im Ausland. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Holzgerlingen bei Stuttgart und Kirchheim bei München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnikin Vollzeit (40 Std./Woche) und in Direktanstellung Ihre Hauptaufgabe besteht im Projektmanagement für verfahrenstechnische Anlagen (Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung, Erstellung von Projektplänen, präzise Kontrolle der Umsetzung und Kosten sowie Abnahme und Inbetriebnahme beim Kunden). Weiterhin fällt die Konzeptionierung, Planung und das Engineering von Reinstmediensystemen und Reinstgasanlagen in Ihr Aufgabenfeld. Im Rahmen des vertriebsorientierten Projektmanagements übernehmen Sie die Betreuung von vorhandenen Kunden und sind für den Aufbau neuer Kundenbeziehungen verantwortlich. Zusätzlich holen Sie gemäß technischer Spezifikationen Angebote von Lieferanten ein und bewerten diese auch in einer kollegialen Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf. Die Projekte werden von Ihnen termin- und qualitätsgerecht realisiert, dabei arbeiten Sie eng mit den Bauleitern und Baustellenteams zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik, im Chemieingenieurwesen oder im Maschinenbau oder sind Techniker mit relevanter Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik. Berufserfahrung und verfahrenstechnische Kenntnisse im Anlagenbau, idealerweise für Reinstmedien- und Halbleiterindustrie oder Pharmaindustrie, bringen Sie mit. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen wie Microsoft NAV (Navision) konnten Sie bereits sammeln. Sie arbeiten gerne im Team und haben keine Scheu, sicher mit unseren Kunden in Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Neugierde, Lernfähigkeit, Offenheit sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit, in einem kompetenten und motivierten Team, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, verbunden mit einem fairen Gehalt. Überdurchschnittliche Urlaubstage, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen. Verantwortungsvolle, Interessante Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Zuschuss zum Fitnessstudio via Qualitrain.
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Teamleiter Kreditoren (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Teamleiter Kreditoren (m/w/d). Verantwortung innerhalb der Finanzbuchhaltung für den Bereich Kreditoren (Führung des Kreditoren-Teams) Verantwortung für Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie für das IT-System zur Rechnungsgenehmigung und Zahlungsverkehr Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Ansprechpartner für die Außenorganisation Sicherstellung der Ordnungmäßigkeit der Buchführung und Einhaltung der umsatzsteuerlichen Regelungen, Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen in SAP FI sowie Erfahrungen in SAP MM wünschenswert Hohe IT-Affinität und zum Prozess-Management Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Mitarbeit bei der monatlichen Erstellung des weltweiten Konzernabschlusses nach International Financial Reporting Standards (IFRS) der ASM Assembly Systems Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen in "SAP EC-CS" Übernahme der Reportingverantwortung für ausgewählte Regionen inklusive Analyse und Prüfung der Datenmeldungen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung / CFO's der zuständigen Gesellschaften Aktive Unterstützung der Gesellschaften bei fachlichen Fragen zur Bilanzierung Eigenverantwortliche Analyse der Periodenergebnisse, nebst Abweichungsanalysen und Kennzahlenerstellungen sowie Aufzeigen von Verbesserungspotentialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Konzeption und Koordination der Reportingprozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten 2-3 jährige Berufserfahrung bei einem internationalen Konzern und/oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich IFRS sowie ausgeprägtes Verständnis für bilanzielle Zusammenhänge Kenntnisse in SAP-Systemen (SAP R/3 FI, SAP EC-CS) von Vorteil  Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Kommunikatives sowie teamorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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