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Maschinen- und Anlagenbau: 220 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Leitung 20
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Servicetechniker 15
  • Softwareentwicklung 13
  • Einkauf 12
  • Innendienst 10
  • Bauwesen 8
  • Mechatronik 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe Job Nummer: #117249 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserbehandlung und -reinigung) in einem dynamischen Team. Schwerpunkt hierbei liegen auf der Projektentwicklung und verfahrenstechnischen Ausarbeitung. Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Projekten Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #117249 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Einrichter Kunststofftechnik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Mittelständischer Weltmarktführer aus dem Bergischen Land Sicherheitssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau. Einrichter Kunststofftechnik (m/w/d) Standort Wuppertal Erstellen und Einfahren von Maschinenprogrammen für eine oder mehrere Kunststoffspritzgussmaschinen Einrichten, Umrüsten und Einstellen von Kunststoffspritzgussmaschinen und sonstiger Peripheriegeräte Einhalten und Überprüfen der Prozessparameter in der laufenden Fertigung Erkennen von Störungen, Ermitteln und Beseitigen der Fehlerursachen Durchführen von Wartungsarbeiten unter Berücksichtigung der Wartungspläne und Maschinenreinigung Technische Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff & Kautschuktechnik Erste Berufserfahrungen in einem Industriebetrieb, idealerweise im Bereich Kunststoffspritzerei  Wünschenswert Kenntnisse von ARBURG Kunststoffspritzgussmaschinen Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zeitliche Flexibilität - Bereitschaft und Eignung für Schichtarbeit (Früh- / Spät- / Nachtschicht) Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Abteilungsleiter (m/w/d) Konstruktion / Entwicklung Umrichter

Mi. 16.06.2021
Remscheid
Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Maschinenbau und kennen sich im Bereich der Induktionstechnik aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese verantwortungsvolle Position in einem international ausge­richteten Unternehmen als Abteilungsleiter (m/w/d) Konstruktion / Entwicklung Umrichter Kennziffer 2134, PLZ 42897, Remscheid Disziplinarische Führung der Abteilung, aktive Kapazitätssteuerung, Organisation und kontinuierliche Weiterentwicklung Planung und Umsetzung langfristiger Strategien zur Weiterentwicklung der Umrichtertechnik unter Einbeziehung in- und ausländischer Standorte Entwicklung der Hard- und Software für Elektronikbaugruppen, Entwicklung von digitalen Umrichtersteuerungen Erarbeitung und Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität Mitwirkung bei der Erstellung technischer Konzepte und Angebote für neue Projekte Entwicklung von Konzepten auf der Grundlage von Kundenwünschen und zukünftigen Erfordernissen, Qualitätsanforderungen, Herstellungsrichtlinien unter Anwendung relevanter Normen und Standards Ingenieur oder Master-Abschluss Elektrotechnik, Schwerpunkt Leistungselektronik von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungselektronik, Umrichterentwicklung bzw. dem Bau von Hochleistungswechselstromumrichtern Nachweisbare Kenntnisse in den Themen EMV, FPGA und Mikrocontroller-Architektur sowie Platinen-Layout Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und systematische, ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung bei der SMS Elotherm GmbH, einem innovativen, international tätigen Maschinenbauunternehmen der Induktionstechnik mit modernen Prozessen und Systemen Eigenverantwortliche Tätigkeit und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Direkte Berichtslinie an den Bereichsleiter Beratung und Betreuung durch das Team von Ochel Consulting während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Referent Group Accounting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Accounting innerhalb der Kelvion Finance GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n): Referent Group Accounting (m/w/d)Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Konzernabschlüssen nach IFRS und eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen (z.B. Segmentberichterstattung, Kapitalflussrechnung)Erstellung der Berichte für die Kapitalmarktberichterstattung sowie interner Berichte & PräsentationenEigenverantwortliche Bearbeitung von IFRS Sonderthemen wie z.B. Goodwill Impairmenttest; IAS 19, IFRS 7Aufbereitung von Ad-hoc-Reports und Analysen für Vorstand und InvestorenBetreuung von Gesellschaften bei bilanziellen FragestellungenÜbernahme von Sonderprojekten (Implementierung IAS 16 – Leasing)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns (gerne Produktion) oder innerhalb einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftGute IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der KonzernrechnungslegungSehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) und gute EnglischkenntnisseVorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich der Konsolidierungssoftware Tagetik wünschenswerter Weise ergänzt um Kenntnisse im SAP ERPSelbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Mechatroniker / Elektriker / Techniker als Programmierer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Seit 1999 ist unser Unternehmen unter der Firmierung OMS auf den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung von Verpackungssystemen spezialisiert – dazu gehören das: Umreifen mit Polypropylen- & Polyesterbändern Schrumpfen von thermischen Schrumpffolien Stretchen und Wickeln von Stretchfolien, Netzen und Stretchhauben Vertrieb von PP- und PET-Umreifungsbänder sowie PE-Stretchfolien in Automatenqualität Unsere Partner sind einige der größten Produzenten von Umreifungssystemen für palettierte Waren und auch für kleinere Pakete sowie Möbel. Unser qualifiziertes Team setzt auf modernste Technik und bestes Know-how. Wir optimieren viele Verpackungs- Automaten für den Einsatz im nordeuropäischen und deutschen Markt. Zusätzlich bieten wir die Inbetriebnahme und den Service für Verpackungs- Anlagen an. Inbetriebnahme und Programmierung von Neu- und Bestandsanlagen Beratung des Kundenpersonals bei technischen Problemen Programmerstellung- und Änderung sowie Lesen und Anpassung von Schaltplänen (Schwerpunkt TIA Portal und Autocad) Als Inbetriebnehmer m/w/d liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlersuche bei Umbauten und der Inbetriebnahme von Neumaschinen, inklusive möglicher Programmanpassungen. In unserem Tätigkeitsfeld werden sowohl elektrische, programmtechnische als auch mechanische Bereiche bearbeitet, um die Funktion der Industrieanlagen unserer Kunden herzustellen oder wiederherzustellen. Oft werden die von uns betreuten Anlagen mechanisch, elektrisch und pneumatisch betrieben. Sie haben eine Ausbildung zum Mechatroniker und haben Ihre Fertigkeiten sowohl im elektrischen- als auch im mechanischen Bereich ausgeübt und möchten beide Bereiche in Ihrem Job weiter ausbauen. Zusätzlich haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmierung von Siemens Industriesteuerungen und Bediendisplays. Alternativ sind Sie gelernter Elektriker der Industrie und haben Programmierkenntnisse hinzu erworben. Ein Führerschein der Klasse B (früher 3) ist Voraussetzung für Ihre Stelle. Sie lernen gerne hinzu, lieben Abwechslung im Job und gehen gerne neue Wege? Dann passen Sie gut zu uns. Wie in einer guten Freundschaft funktioniert der Job auch nur dann gut für Sie, wenn Sie für Ihre Leistung entsprechend belohnt werden. In unserem Unternehmen erhalten Sie einen angemessenen Lohn für die geleistete Arbeit. Darüber hinaus sind Sie Teil unseres Teams und genießen unsere familiäre Atmosphäre. Durch unsere kompakte Struktur gestalten Sie unsere Arbeitsweise, unsere Produkte und unsere gemeinsame Zeitplanung aktiv mit. Perspektivisch erhalten Sie nach der ersten, intensiven Einarbeitung einen familientauglichen Firmenwagen als Gehaltsanteil. Mit diesem Fahrzeug unternehmen Sie Service- Fahrten zu unseren Kunden im Außendienst. Der Wagen wird geschäftlich- und in der Freizeit verwendet und kann wahlweise über die 1% Regelung oder über die Fahrtenbuchregelung als Geldwertevorteil abgerechnet werden. Bei uns sind Sie langfristig beschäftigt. Gemeinsam spezialisieren wir Ihre bisherigen Kenntnisse und wir ergänzen uns zu einem harmonischen Team. 
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IT-Systemadministrator (m/w/i)

Mi. 16.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/i) Administration, Optimierung, Weiterentwicklung und Sicherstellung eines sicheren und reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Administration und Konfiguration der Serversysteme, des Netzwerks und der Datenbanken Administration der MS-Active-Directory-Umgebung, Firewall, Storage-Umgebung (SAN) und VoIP-Telefonanlage Betreuung des Backup-Systems und der Wiederherstellung von Daten Patchmanagement Mitgestaltung von Projekten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie Etablierung neuer Lösungen Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, SAN, Backup) Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Server- und Netzwerktechnologien Sicherer und vertrauter Umgang mit Microsoft-Server-Betriebssystemen und der Active-Directory-Umgebung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur (DNS, DHCP, VLAN, VPN, Firewall etc.) Lösungsorientierte, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Hohes Interesse an neuen Entwicklungen und technischen Zusammenhängen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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IT-Admin mit Programmierkenntnissen (m/w/d) für Maschinenbauer

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Sondermaschinen und deren Vertrieb, seit jeher familiär und mittelständisch geprägt. Als Nachfolge aus Altersgründen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator- und Applikationsprogrammierer (m/w/d) Sie arbeiten in einem 2er-Team und Ihre Aufgabe wird sich ca. hälftig auf Administrations und Programmierungsaufgaben aufteilen. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung Der Einsatzort: Ennepe-Ruhr-Kreis Sicherstellung des störungsfreien Betriebes der modernen Informations- und Kommunikationssysteme Administration und Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur. Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Programmierung und Anpassung von Schnittstellen und Abfragen Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern inkl. Microsoft AD-Diensten und Windows Clients Erfahrungen mit Microsoft Azure und modernen HCI-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse mit diversen ERP Systemen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Kenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Servern / Clients von Vorteil Weitere Programmierkenntnisse wie z.B. in C#.Net, HTLM5 (CSS, JavaScript, JQuery, AngularJS), PHP, Schnittstellenprogrammierung für ERP/PLM-Systeme, SQL (MS Access, MS SQL Server, MySQL/MariaDB) sind von Vorteil Ein absolut sicherer Arbeitgeber ohne spürbare Fluktuation Ein sehr gutes Gehaltspaket Faires und wertschätzendes Miteinander Hohen Grad an Selbstständigkeit
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Consultant (m/f/d) AMS Test and Deployment

Mi. 16.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) AMS Test and Deployment Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility as a member of the AMS Management Team is to promote and develop support services and practices at a multinational, group-wide level In addition, you manage the ITIL Framework and Service Delivery Model for Vaillant with your AMS Process Consultant colleagues You administer and monitor the progress of all AMS processes in which you are involved with particular attention to Test and Deployment and Change Management practices You develop and maintain QA guidelines and procedures for AMS Managed Testing and in collaboration with the Project Management Office To provide quality reporting and metrics as required also belongs to your field of responsibility You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education You bring along several years of professional consulting experience in the field of developing and executing quality assurance test plans or test scripts; ITIL certification is appreciated Your demonstrable proficiency with testing techniques such as regression testing, feature testing, ad hoc testing or performance testing makes you a suitable candidate (m/f/d) Expertise in automated testing, technical documentation, Tosca, X-Ray, SAP Solution Manager 12 could be your differentiator Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Fachinformatiker (m|w|d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in unbefristeter Festanstellung nach IG-Metall im Raum Dortmund zu besetzen. Koordination und Betreuung von IT-Projekten Betreuung und Administration der internen Systeme Hard- und Softwareinstallation Netzwerkadministration, -management sowie -organisation Datenschutz und -sicherheit Kalkulation, Beschaffung von Hard- und Software sowie Dienstleistungen Administration interner Datenbanken Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Begeisterung für fachfremde Themen, Willen zur stetigen Weiterentwicklung Kundenorientierung, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein Ausdrucksstarke Persönlichkeit, gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag IG-Metall Flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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