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Maschinen- und Anlagenbau: 223 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 26
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Sachbearbeitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Bauwesen 11
  • Sanitär 8
  • Außendienst 8
  • Heizung 8
  • Klima 8
  • Elektrik 8
  • Innendienst 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Konstruktion 6
  • Mechatronik 6
  • Prozessmanagement 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Bauplanung

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jähr­lich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volumen von rund 500 Millio­nen Euro. Mehr als 700 Mitar­bei­ter*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projek­tierung, Finan­zierung, Errich­tung, Betriebs­füh­rung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fä­hige Energie­ver­sorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Bauplanungsind verantwortlich für die bautechnische Planung von Wind- und Solarparks in der Entwicklungs- und Planungsphasetragen die Verantwortung für die Bereitstellung der Grundlagen- und Ausführungsplanung der Baugewerke, namentlich Zufahrtswege, Bau- und Logistikflächen, Kabeltrassen, Entwässerungssysteme, Fundamente und andere Betonbauwerkeschreiben Ingenieurleistungen wie Topografie, Hydrologie, Geotechnik und Statik als auch Bauarbeiten aus, führen die Verhandlungen mit den Anbietern durch, erstellen die Verträge und bewerten die Ergebnisse der Dienstleisterermitteln sowohl die vorläufigen groben als auch die finalen Detail Baukosten für unsere Projektearbeiten in multidisziplinären Projektteams eng mit unseren internationalen Niederlassungen zusammenerstellen und entwickeln Spezifikationen, Arbeitsanweisungen und Ausschreibungsunterlagenhaben einen Abschluss als Bauingenieurverfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion; idealerweise konnten Sie auch Erfahrungen auf Baustellen sammelnsind strukturiert, lösungsorientiert und gehen pragmatisch vorverfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenzensprechen verhandlungssicher Englisch; vorzugsweise sprechen Sie Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteilsind erfahren im Umgang mit MS-Office-Anwendungensind zu Dienstreisen im In- und Ausland bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCard
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)Referenzcode: DE-C-CHM-21-03660Standort(e): Homburg (Saar)Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung inkl. Bewerbermanagement, Datenpflege, Ablage Übernahme von Terminkoordination und Schriftverkehr im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements Unterstützung in der Ausbildungsorganisation und im Ausbildungsmarketing Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und EventsStudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalmanagementEngagement, Flexibilität und hohes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP HRDie Stelle ist im Werk Motorenelemente in der Personalabteilung (Werk SWH) zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 30.06.2021 über das E-Recruiting System. Die Tätigkeit ist in die ERA-Systematik (ME Saar) eingruppiert: EG 01
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Projektkaufmann m/w/d Facility Management

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie ab sofort als  Projektkaufmann m/w/d Facility Management am Standort in Frankfurt am Main oder Gießen (Kennziffer: 2021-18560) Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inkl. Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Mitwirken bei Jahresplanungen und Prognosen für die zu betreuenden Objekte Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Offenbach am Main
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosier­systemen sowie Schütt­gut­anlagen. Coperion ent­wickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunst­stoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und beschäftigt welt­weit 2.500 Mit­arbeiter an 30 Stand­orten. Die Coperion Pelletizing Technology GmbH am Standort Offenbach befindet sich in starkem Wachstum. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und zur Sicher­stellung unseres Wachstums suchen wir einen qualifizierten und engagierten Konstruktionsingenieur (m/w/d) Mechanische Konstruktion und Ent­wicklung von Sonder­anlagen und Komponenten im Bereich Stranggranulier­anlagen Erstellung von Stück­listen, Artikelstammdaten, Fertigungs- und Montage­zeichnungen Klärung von Fertigungs­aspekten mit Lieferanten und Begleitung des Fertigungsprozesses unter dem Aspekt der Qualitäts­sicherung Regel­mäßiger Aus­tausch mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium als Maschinenbau-/Mechatronikingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute CAD-Kenntnisse in SolidWorks Basiskenntnisse in der Elektrotechnik Sicheres Auftreten Flexibilität Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Servicetechniker / Kundendiensttechniker (Techniker / Elektroniker / Mechatroniker) für CNC-gesteuerte Fertigungssysteme - weltweiter Einsatz (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Rödermark
Schmoll Maschinen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit CNC-gesteuerte Fertigungssysteme vor allem für die Elektronik-, Telekommunikations- und Computerindustrie. Wir erwirtschaften mit 300 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitern in Asien rund 100 Mio. Euro Jahresumsatz. Die Dynamik der Boom-Branchen mobile Kommunikation, Internet und Fahrzeugelektronik ist uns stets Ansporn zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Produkte auf höchstem Niveau. Dazu verbinden wir anspruchsvolle Technologien wie luftgelagerte Positioniersysteme, Linearantriebe, Lasersysteme und andere moderne Techniken. Im Rahmen strategischer Neuentwicklungen wollen wir unsere Geschäftstätigkeit in den nächsten Jahren ausbauen und suchen deshalb dynamische Mitarbeiter alsServicetechniker / Kundendiensttechniker (Techniker / Elektroniker / Mechatroniker) für CNC-gesteuerte Fertigungssysteme - weltweiter Einsatz (m/w/d) Bei unseren weltweiten Kunden übernehmen Sie die Installation von komplexen technischen Anlagen.Sie lösen die technischen Probleme vor Ort in Zusammenspiel von Mechanik, Elektrik, CNC-Antriebstechnik und Automatisierungstechnik.Wenn nötig erarbeiten Sie Lösungen zusammen mit dem Kunden und unserer technischen Abteilung.Zusätzlich unterstützen Sie unsere Kunden in Applikationsfragen.Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker im Bereich Mechatronik/ Elektrotechnik,   alternativ auch eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik idealerweise als Elektroniker, Mechatroniker oder Industrieelektriker mit Erfahrung im Maschinenbau.Programmierkenntnisse sind von Vorteil.Als Servicetechniker, Kundendiensttechniker (m/w/d) setzen wir eine gute Selbstorganisation und eine hohe internationale Mobilität voraus.Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Weihnachts- und UrlaubsgeldBetriebliche AltersvorsorgeGleitzeitregelungKostenfreie Bereitstellung der ArbeitskleidungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenEin motiviertes Team für eine gute ZusammenarbeitEine umfassende Einarbeitung im Team
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Technische Leitung (m/w/d) für Konstruktion und Produktion bei einem wachsenden Spezialbaumaschinenhersteller

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
Wachsender Spezialbaumaschinenhersteller - Einzel-/Kleinserienfertigung - rd. 200 Mitarbeiter Wir suchen für einen wachsenden Baumaschinenhersteller mit rund 200 Mitarbeitern im Raum Mainz / Wiesbaden. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten auf die Herstellung von Spezialbaumaschinen spezialisiert. Dabei werden nicht nur Standardmodelle, sondern auch innovative Sonderlösungen hergestellt. Zur Stärkung des weiteren Wachstums wird ein "Leiter Technik (m/w/d)" gesucht.Proaktives Management von Konstruktion und Produktion - Change Management Führung und Weiterentwicklung von bis zu 90 Mitarbeitern in den Bereichen elektrische Konstruktion (Leitung in Personalunion), mechanische Konstruktion und Produktion Change Management (Führungskräfte stärker in die Verantwortung nehmen) Reporting, Kosten- und Budgetplanung, Projektmanagement sowie termingerechte Fertigung Mitwirkung bei technischen Lösungsansätzen und Angeboten sowie systematischer Ausbau der Produktion zur Serienfertigung (Modularisierung, Rationalisierungen, Einsatz neuer Technik) Optimierung der Betriebs- und Arbeitsprozesse im Sinne eines kontinuierlichen Prozesses Übergeordnete Zuständigkeit für die Qualitätsstandards und die Arbeitssicherheit Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungsleitern und der Geschäftsführung Unternehmerische geprägte Entwicklerpersönlichkeit mit Produktionserfahrung Eine Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Führungserfahrung mit Schwerpunkt Konstruktion, auch elektrisch, mit Kenntnissen in der Produktion im Bereich Bau-/Landmaschinen, (Sonder-)Maschinenbau, Anlagenbau oder Systeme dafür, wie Steuerungs-/Antriebs- oder Elektrotechnik. Modularisierungen, Baukastensysteme, Rationalisierung, Einsatz neuer Techniken sowie kontinuierliche Prozessverbesserungen sind Themen, mit denen Sie regelmäßig zu tun haben. Sie kennen mittelständische Strukturen und sind eine starke, kommunikative und agile Führungspersönlichkeit, die einen modernen Führungsstil pflegt und andere mitnehmen und motivieren kann. Gute ERP-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.
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Trainee im Bereich Produktion (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee im Bereich Produktion (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Sie suchen die Herausforderung und keinen 08/15 Job? Sie suchen ein Unternehmen, indem Sie sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns tatkräftig bei dem Aufbau der weltweit schnellsten und modernsten Achsfertigung dieser Art, mit der größten Exzenterhauptpresse der Welt. Wofür wir Sie brauchen Sie leiten Projekte zur Produkt- und Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit an hochautomatisierten Produktionsanlagen. Sie analysieren und optimieren stetig den Produktionsprozess. Sie identifizieren sich mit den Produkten und übernehmen die Rolle des Qualitätsverantwortlichen der Produktionslinie. Sie übernehmen früh die Ressourcenplanung und Aufgabeneinteilung von Personal an der Produktionslinie in enger Abstimmung mit dem Leiter der Produktionslinie. Für die Weiterentwicklung der Lean-Kultur (z.B. 5S, Rüstzeitoptimierung) sind Sie ebenfalls zuständig. Was Sie mitbringen sollten Ihr Masterstudium (Uni/FH) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren technischen Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Durch Praktika, einen Nebenjob oder eine Ausbildung lernten Sie bereits praxisorientiert zu arbeiten. Sie haben Lust, früh Verantwortung zu übernehmen, Projekte voranzutreiben und in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie können schon viel, wollen aber noch mehr lernen? Bei uns begleiten Sie den Linienleiter und arbeiten eng mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen zusammen. Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Expertenposition nach spätestens 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Hört sich nach dem perfekten Einstieg für Sie an? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Regina Scharwatz Personalreferentin
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(Senior) Manager Digital Commercial Excellence (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Digital Business in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als(Senior) Manager Digital Commercial Excellence (m/w/d)Als (Senior) Manager Digital Commercial Excellence (w/m/d) entwickeln Sie kundenzentrierte und skalierbare Go-to-Market-Konzepte (G2M) und unterstützen die KION Marken bei der Einführung und Weiterentwicklung des digitalen ProduktportfoliosSie definieren und analysieren die unterschiedlichen Kundensegmente und -bedürfnisse und betreuen die kontinuierliche Verbesserung des kommerziellen MarktangangsSie stellen die G2M-Readiness in Bezug auf Preis, Kommunikation, Training und Vertriebskanäle für digitale Produkte sicherSie etablieren eine digitale Customer Journey, um datengetriebene Entscheidungen zum Marktangang zu treffen, und entwickeln diese kontinuierlich weiterSie quantifizieren die erarbeiteten Maßnahmen und erstellen entsprechende Businesspläne als Basis für ManagemententscheidungenSie übernehmen die Projektleitung oder -mitarbeit bei der Umsetzung strategischer Digital-Projekte und arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, z.B. u.a. Product- & Brand Management sowie Sales Regionen und HändlerSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung im Management komplexer Projekte und in der Steuerung bereichsübergreifender ProjektteamsSie bringen nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Produkten, insbesondere in der Markteinführung sowie Kommerzialisierung mitSie verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen G2M, Marketing, Vertrieb oder Vertriebsunterstützung von digitalen ServicesSie bringen ein international ausgerichtetes und unternehmerisches Mindset und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit sowie den Willen, langfristig erfolgreiche Geschäfte und Services aufzubauenSie zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen aus, die Sie im internationalen Umfeld auch sicher in Englisch demonstrierenEine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft zu den KION Standorten rundet Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Angebotsmanager für Konzepte & Kalkulation im Vertrieb m/w/d

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie ab dem 01.07.2021 als  Angebotsmanager für Konzepte & Kalkulation im Vertrieb m/w/d am Standort in Frankfurt (Kennziffer: 2021-JD-02) Erstellen von Angeboten, Kostenschätzungen und Kalkulationen im technischen Facility Management, u. a. für Aufwendungen von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Prüfen der Ausschreibungsunterlagen und Vertragsentwürfe sowie Teilnahme an Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungs- und Vertriebsleitern Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Klima, Lüftung oder Elektronik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Elektronik oder Facility Management Technisches KnowHow für gebäudetechnische Anlagen und Erfahrung in der Angebotserstellung sowie im Vertrieb, idealerweise im Bereich Facility Management Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstark sowie ein sicheres Auftreten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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IT-Projektmanager (m/w/d) für ein Dokumenten-Management-System

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Projektmanager (m/w/d) für ein Dokumenten-Management-SystemSie etablieren ein neues konzernweit genutztes Dokumenten-Management-System (DMS)Sie koordinieren die Transformation der bisherigen Dokumentenablagesysteme in das neue DMSSie steuern konzernweit die Einführung der DMS-Software und die Arbeit des externen SoftwareanbietersSie arbeiten mit an Software-Schulungskonzepten und an SchulungenSie haben ein Studium, zum Beispiel Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen bei der Einführung von Softwarelösungen in mittelständischen UnternehmenSie haben idealerweise Erfahrungen in der Erneuerbaren-Energien-BrancheSie haben sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilSie sind bereit zu gelegentlichen Reisen ins AuslandSie arbeiten lösungsorientiert sowie gerne im Team und sind strukturiert und durchsetzungsfähigInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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