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Maschinen- und Anlagenbau: 81 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 8
  • Elektronik 8
  • Teamleitung 6
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Controlling 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Assistenz 2
  • Business Development 2
  • Konstruktion 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Teamleiter Logistik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Logistik? Dann werden Sie Teil unseres Logistik Teams! Als Teamleiter Logistik übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Schnell-Picklager-Teams. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit Ihren Teamleiter-Kollegen zusammen und sind wichtiger Ansprechpartner im Tagesgeschäft. Sie optimieren logistikinterne Prozesse, analysieren dabei Kennzahlen und erstellen Berichte, um Störungen im Wertschöpfungsprozess zu erkennen. Daneben bereiten Sie Shopfloor-Meetings vor und führen diese auch durch. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kollegen aus den logistiknahen Abteilungen (z. B. Customer Service) über Ihre engen Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in Logistikprozessen gesammelt und können idealerweise Kenntnisse in SAP vorweisen. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um die europaweiten Logistikanfragen bearbeiten zu können. Sie sind engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 05.03.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Im Bereich der Projektabwicklung hat es sich seit Jahrzehnten erfolgreich national und international am Markt etabliert. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre wird zur Verstärkung ein kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht. In der Auftragsabwicklung unterstützen Sie das 12-köpfige Team am Standort in Wangen im Allgäu. In Ihrer Aufgabe als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihrem kaufmännischen Support schwerpunktmäßig die Kollegen (m/w/d) in der Projektleitung. Sie verfügen über Erfahrungen in der Auftragsabwicklung oder dem Vertriebsinnendienst? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, stabile Arbeitsverhältnisse und eine ansprechende Unternehmenskultur. - SHE/80241 Der Einsatzort: Wangen im Allgäu Bearbeitung eingehender Aufträge von nationalen und internationalen Kunden Formale Prüfung der Aufträge, Geschäftsbedingungen und der dazugehörigen Vertriebsunterlagen Komplette Auftragsbearbeitung im ERP-System und Pflege der Auftrags- und Kundenstammdaten Eigenständige Auftragsbearbeitung sowie aktive Unterstützung der Projektabwicklung im Innendienst inkl. Exportformalitäten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben z.B. im operativen Einkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann oder Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel Erfahrungen im kaufmännischen Support, Auftragsabwicklung, Vertriebsinnendienst oder Sachbearbeitung, idealerweise in einem technischen Umfeld Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ein modernes Arbeitsumfeld Vollzeit oder Teilzeit möglich Exzellentes Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Ein sicheres Arbeitsverhältnis im inhabergeführten Mittelstand Vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiven Rahmenbedingungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Obermonteur Oberflächentechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Obermonteur Oberflächentechnik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie montieren unsere Anlagen beim Kunden vor Ort und nehmen diese in Betrieb. Konkret führen Sie mechanische sowie elektrische Leit- und Vollmontagen im In- und Ausland durch. Dabei sind Sie mehrere Wochen auf den jeweiligen Baustellen und bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden und Ihren Kollegen aus der Projektleitung. Des Weiteren koordinieren und weisen Sie die zugeordneten Mitarbeiter auf der Baustelle ein und sind erster Ansprechpartner. Und damit der Kunde weiß, wie er die Anlage richtig bedient, schulen Sie seine Mitarbeiter vor Ort und begleiten zudem die anfängliche Produktion. Nicht zuletzt freuen sich auch die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Service & Aftersales über Ihre Unterstützung bei Wartungs- und Serviceeinsätzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektrotechniker (Elektrofachkraft) oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen (z.B. Anwendungstechniker). Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen im Anlagenbau gesammelt und verfügen über sehr gute elektrotechnische Kenntnisse. Basiswissen in Steuerungstechnik (z.B. Siemens, Beckhoff) von Vorteil. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in dem internationalen Team verständigen zu können. Für die internationale Montage und Inbetriebnahme verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft ca. 90%. Sie sind eine engagierte, souveräne Persönlichkeit, die über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verfügt, gerne mitanpackt, zeitlich flexibel ist und jederzeit den Über- und Durchblick behält. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Elektrokonstrukteur/ Admin EPLAN P8 (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Elektrokonstrukteur/ Admin EPLAN P8 (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie verwalten das Engineering-System EPLAN P8. Konkret projektieren Sie Elektrokonstruktionen, entwickeln Standardvorlagen und neue Steuerungskonzepte. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektteam zusammen und unterstützen bei konstruktionstechnischen Fragestellungen. Nicht zuletzt sind Sie wichtiger Ansprechpartner für die interne und externe Elektromontage der Schaltschränke. Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder haben ein Studium (z. B. Elektrotechnik) oder können eine vergleichbare Ausbildung nachweisen. Währen Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie Erfahrungen im Schaltschrankbau von Industrieanlagen gesammelt und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Administration und Datenpflege von EPLAN P8 und EPLAN Engineering Configuration (EEC). Dank Ihrer guten Englischkenntnisse meistern Sie souverän die technische Kommunikation mit internationalen Kollegen und Kunden. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die gerne strukturiert und gewissenhaft arbeitet und eine Affinität für Engineering Systeme hat. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Ingenieur (m/w/d) für Maschinensicherheit

Fr. 05.03.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Ingenieur (m/w/d) für Maschinensicherheit Job-ID 26813 CE-Koordinator für die Sparte Betontechnik Koordination und Durchführung der Konformitätsbewertungsverfahren (CE Kennzeichnung) für die Produkte der Sparte Betontechnik Projektbegleitung und -beratung der Fachabteilungen in Fragen zur Maschinen- und Anlagensicherheit und zur CE-Konformität Durchführung von sicherheitstechnischen Bewertungen von Anlagen und Maschinen im Bestand Erstellen von Risikobeurteilungen nach EG-Maschinenrichtlinie und Atex-Richtlinie Weiterentwicklung eines produktspezifischen Modularisierungskonzeptes für Risikobeurteilungen Erstellen von EG-Konformitäts- und Einbauerklärungen Aufbereitung und Recherche von Normen und Richtlinien für die Fachabteilungen Mitarbeit in Normungsgremien des DIN und CEN Erfolgreich abgeschlossene Ingenieursstudium vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau / Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der EG-Maschinenrichtlinie sowie der einschlägigen Gesetze und Normen Kenntnisse im Bereich der Maschinen- und Anlagensicherheit Grundkenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit Grundkenntnisse von Softwaretools zur Erstellung einer Risikobeurteilung (z.B. Docufy, Sistema) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicherer Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben Verkehrsanbindung und Parkplätze Mitarbeiterrabatte Verpflegungmöglichkeit vor Ort Betriebsarzt
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Servicetechniker/Mechatroniker/Elektriker (m/w/d) für Kompressoren und Drucklufttechnik im Außendienst (PLZ-Gebiet 87/88)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit rund 37.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Milliarden Euro (95 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach zweier Holdings mit Sitz in Essen agieren derzeit rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2018 über 3.290 Mitarbeiter und hat derzeit rund 120 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Aufgrund unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie erweitern wir unser Serviceteam und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten und überzeugenden Servicetechniker/ Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) im Außendienst.Ist Ihr Tag erfolgreich, wenn Sie die Maschinen am Laufen halten können und wenn die Kunden mit Ihrer Arbeit zufrieden sind? Haben Sie als Servicetechniker*in Freude daran, ein Team von Kollegen*innen zu haben, das sich um Ihre tägliche Planung kümmert, dafür sorgt, dass die richtigen Ersatzteile, die Sie benötigen, pünktlich geliefert werden, und Sie aus der Ferne unterstützt, wenn Sie mit komplexeren technischen Problemen konfrontiert sind? Wir suchen eine Person, die es liebt, in verschiedenen Unternehmen selbstständig zu arbeiten. Reisen Sie gerne zu verschiedenen Kunden in Ihrer speziellen Region? Sie können Ihren Tag von zu Hause aus beginnen und mit einem Firmenfahrzeug, das vollständig mit sicheren und grundsoliden Werkzeugen ausgestattet ist, zum Kunden fahren.Bekommen Sie Energie, wenn Sie neue Dinge lernen können? Unsere Kunden verfügen über eine Reihe verschiedener Kompressortypen mit einer Vielzahl von Technologien (von mechanischen, elektronischen bis hin zu Internet der Dinge und komplexen Steuerungsmechanismen), die es Ihnen ermöglichen, je nach Ihren Interessen und Erfahrungen in Techniken und Spezialisierungen zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere engagierten Schulungsakademien, die von Experten*innen unterstützt werden, die auch darüber nachdenken, wie der Service in Zukunft aussehen wird. Haben Sie eine Affinität zur Arbeit mit Maschinen und Kenntnisse in der Elektrotechnik? Und vor allem: Sind Sie begierig darauf, als Servicetechniker*in zu arbeiten und ausgebildet zu werden? Dann würden wir Sie gerne näher kennen lernen und sehen, ob Sie nicht nur zu unserer Position als Servicetechniker (m/w/d), sondern auch zu unseren eigenen Unternehmenswerten passen.Atlas Copco ist ein schwedisches Unternehmen, in dem die schwedische menschliche Kultur auch gelebt wird. Es herrscht eine starke Familienatmosphäre mit einem herzlichen Respekt für jeden Einzelnen, und wir streben nach starker Vielfalt. Wir investieren auch viel in unsere Kunden, in die Umwelt und noch vieles mehr. Aber in erster Linie in unsere eigenen Mitarbeiter. Auf diese Weise bieten wir ein anregendes Umfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen täglich weiterentwickeln können. Darüber hinaus gibt Ihnen unsere familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Raum für Ihre Agenda-Planung, so dass Sie Beruf und Privatleben möglichst gut miteinander vereinbaren können.
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Konstrukteur (m/w/d) in der Elektrotechnik

Do. 04.03.2021
Frickingen (Baden)
HSM GmbH + Co. KG ist ein erfolgreiches, leistungs- und wachstumsorientiertes mittelständisches Familienunternehmen, das auf den Standort Deutschland setzt. Wir gehören zu den führenden Herstellern von Aktenvernichtern, Ballenpressen, PET-Crushern, vollautomatischen Entsorgungsanlagen sowie Systemlösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen  Konstrukteur (m/w/d) in der Elektrotechnik Erstellen von elektrotechnischen Dokumentationen, Komponentendimensionierungen und Schaltplänen im Maschinen und Anlagenbau Engineering & Development - Permanente Produktverbesserungen durch optimierte und dem Stand der Technik angepasste Steuerungstechnik Anlage und Pflege, sowie Änderungsverwaltung von Materialstämmen und Stücklisten Staatl. Geprüfter Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieursstudiengang z.B. in Richtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Erfahrung mit der Erstellung sicherheitstechnischer Bewertungen von Maschinensteuerungen mit Sistema sind wünschenswert Erfahrungen mit EPLAN P8 von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine effektive Einarbeitung sowie laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen schaffen die Grundlage für Ihre anspruchsvolle Tätigkeit bei HSM. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung, ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet und eine breite Produktpalette. Mit der Lage in der Bodenseeregion bietet ein Arbeitsplatz außerdem eine attraktive Umgebung zum Leben und Arbeiten.
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SPS Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frickingen (Baden)
HSM GmbH + Co. KG ist ein erfolgreiches, leistungs- und wachstumsorientiertes mittelständisches Familienunternehmen, das auf den Standort Deutschland setzt. Wir gehören zu den führenden Herstellern von Aktenvernichtern, Ballenpressen, PET-Crushern, vollautomatischen Entsorgungsanlagen sowie Systemlösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen  SPS Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Engineering & Development - Projektierung, Planung, Entwicklung und Weiterentwicklung von SPS- und Visualisierungsprojekten im Maschinen- und Anlagenbau Auswahl der Automatisierungskomponenten unter wirtschaftlichen und funktionellen Gesichtspunkten Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Service sowie Störungsbeseitigung mittels Fernwartung Staatl. Geprüfter Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieursstudiengang z.B. in Richtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Informationstechnik Erfahrung im Umgang mit SPS-Programmen wie Simatic S7, Simatic WINCC (TIA Portal) und WinCC Flexible sind wünschenswert Freude an der Automatisierungstechnik und insbesondere der SPS-Programmierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine effektive Einarbeitung sowie laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen schaffen die Grundlage für Ihre anspruchsvolle Tätigkeit bei HSM. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung, ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet und eine breite Produktpalette. Mit der Lage in der Bodenseeregion bietet ein Arbeitsplatz außerdem eine attraktive Umgebung zum Leben und Arbeiten.
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User Experience (UX) Testing Specialist (m/w/d) Digital Solutions

Do. 04.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Creation, Ideation & Validation Digital & New Venture in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Specialist im Bereich User Experience (UX) Testing tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer digitalen Produkte (z.B. Apps, vernetzte Geräte) bei. Ihr Ziel: ein einheitliches, kundenzentriertes Nutzererlebnis für unsere Produkte zu schaffen. Durch die "Kundenbrille im Unternehmen" decken Sie die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Professional und Retail Bereich auf und übersetzen diese in digitale Lösungen. In enger Zusammenarbeit u.a. mit den Product Ownern, dem Produktmanagement, der IT, der Elektronikentwicklung und dem Vertrieb betreuen Sie ein Produkt über den kompletten Produktentstehungszyklus bis hin zum Go Livebei unseren Kunden. Innerhalb dieser interdisziplinären Projekte ermitteln Sie Kundenanforderungen und führen Prototypentests, A/B Tests, Kundenakzeptanztests und Feldtests intern und beim Kunden (auch im internationalen Umfeld) durch. Darüber hinaus stehen Sie den Fachabteilungen in Creation, Ideation & Validation Themen bei der Konzeption neuer Produkte im Bereich IoT/M2M/Cloud beratend zur Seite und geben die Produkte bzgl. Kundenanwendung /-erlebnis frei, bevor sie in den Markt kommen. Nicht zuletzt unterstützen Sie im technischen Versuch und im Service digitaler Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informations- & Kommunikationstechnik/ IoT, Informatik, Digital Solutions Management, Elektrotechnik, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem und IoT Background. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IoT Lösungen/Apps/Software, idealerweise Erfahrungen aus der Reinigungsbranche. Ausgeprägtes technisches Verständnis, hohe IT Affinität und Begeisterung für digitale Produkte. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und ein offenes Mindset in Verbindung mit gutem Kommunikationsgeschick und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) / Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Gefahrstoffe

Do. 04.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Arbeitssicherheit in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position beraten Sie unsere Führungskräfte und Beschäftigten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Ziel ist die sichere Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und der Einsatz und Umgang von Arbeitsmitteln und –stoffen unter Einhaltung aller Sicherheitsaspekte. Beim Aufbau eines Arbeitsschutzmanagementsystems unterstützen Sie aktiv mit und führen Projektarbeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes durch. Sie sind zentrale Ansprechperson für Berufsgenossenschaften und Behörden. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt auf der Betreuung und Organisation des Gefahrstoffmanagements. Sie beraten rund um Themen zur Explosionssicherheit. Darüber hinaus übernehmen Sie weitere Aufgaben gemäß des Arbeitssicherheitsgesetzes (§ 6 ASiG) für eigene Standorte. Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einen erfolgreichen Abschluss des staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur „Fachkraft für Arbeitssicherheit“. Erste Erfahrung im Projektmanagement. Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse und Grundlagenwissen im Umgang mit SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen
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