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Maschinen- und Anlagenbau: 73 Jobs in Reichenberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 11
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Projektmanagement 6
  • Entwicklung 5
  • Konstruktion 5
  • Visualisierung 5
  • Außendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
  • Disposition 2
  • Einkauf 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Administration 1
  • Bauwesen 1
  • Business Intelligence 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Installation Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kitzingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb unserer Business Unit Liquid & Filling Technology suchen wir für den Standort Kitzingen im Bereich Project Management/Installation zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr einen Installation Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben: Teilprojektleitung Montage Großprojekte bei Turn Key Montagen Erstellung von effektiven und kostenorientierten Montagekonzepten Ermittlung der Montagezeiten und -materialien zur Erstellung der Kalkulation Unterstützung des Projektmanagements, sowie Zuarbeit zum Claims Management Erstellen von Montageausschreibungen, Angebotsvergleichen und technische Vorverhandlungen mit Unterlieferanten sowie Vorbereitung von Werkverträgen Präsentationen und technische Klärungen mit unseren Kunden (weltweit) Erstellung und Verfolgung von Terminplänen für Montagen Koordination der Rohrleitungsplanung Spezifikation und Beschaffung des Montagematerials Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position - möglichst branchennah Zuverlässig in der Detailarbeit in Bezug auf Zeit, Kosten und Projektergebnis Sicheres und überzeugendes Auftreten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Veitshöchheim, Köln
Tailor-made Solutions for Special Tasks Die Reel GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Wir suchen einen SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d) Mitwirkung bei der Projektierung und Ausarbeitung von Steuerungskonzepten Zuarbeiten bei der Programmierung der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Bedienerinterface (HMI) Einrichtung und Anpassung der Visualisierungssysteme Parametrierung der Antriebssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Testplänen für die Inbetriebnahme und Abnahmetests Inbetriebnahme der Anlagen im Werksaufbau und beim Kunden vor Ort Inbetriebnahme der Antriebstechnik, einschließlich deren Komponenten Test der Funktionen sowie Einstellung und Optimierung Durchführung der Prüf- und Abnahmemessungen anhand der vorgegebenen Prüf- und Abnahmelisten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften während der Inbetriebnahme Erstellung der technischen Dokumentation, Schulungsunterlagen, Bedienungsanleitung sowie Kundenschulung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens aber auch mit dem Kunden, Lieferanten & Ingenieurbüros Techniker (m/w/d) bzw. Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung / Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich wünschenswert Kenntnisse in der SPS-Programmierung sowie den Visualisierungssystemen des Herstellers Siemens Ausgezeichnetes technisches Verständnis, hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Inbetriebnahme-Einsätzen weltweit (ca. 30-40 % Reiseanteil) Guter Umgang mit MS Office Paket (Word, Excel, Outlook, Teams) Geförderte Weiterbildungen Weihnachts-/Urlaubsgeld Paten-System Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenloser Kaffee Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken
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Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg)

Do. 17.06.2021
Schweinfurt, Würzburg
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1197)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Prüfmitteln und Systemen Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichen Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik und bietet Dir viel Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir Dir genügend Flexibilität Dein Arbeitsumfeld und Deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und Deinen Kollegen selbst zu gestalten Ein großer Teil Deiner Aufträge findet im Großraum Würzburg und Schweinfurt sowie in Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern statt, jedoch wirst Du auch in Ausnahmefällen ganz Deutschland näher kennen lernen Facharbeiter / Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik Mechatronik oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erste Erfahrungen in der Programmierung sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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Sales Manager (w/m/d) B2B-Verkauf/-Vertrieb industrieller Kennzeichnungstechnik

Mi. 16.06.2021
Ingolstadt
Seit 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Pro­duktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lö­sungen für das Etikettieren und Codieren. Im Team lösen wir Kennzeichnungsaufgaben in sämtlichen Branchen. Wir suchen Sie als Sales Manager (w/m/d) B2B-Verkauf/-Vertrieb industrieller Kennzeichnungstechnik (im Homeoffice) Ort: Großraum München / Landshut / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg / Straubing Spezialisten (m/w/d) im Investitionsgüterverkauf sollten sich angesprochen fühlen! Projekte initiieren, koordinieren und abschließen Neukundenakquisition und Betreuung bestehender Kunden Erarbeitung technischer Lösungen Angebotslegung mit Unterstützung des internen Verkaufs & Anwendungstechnik Durchführung von Produktpräsentationen und Verkaufsverhandlungen beim Kunden vor Ort Sie organisieren Ihre Arbeit vom Homeoffice Technisches Verständnis IT-Kompetenz (CRM, Microsoft Office) Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Eigenständigkeit in der Arbeitsweise Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Einen Branchen unabhängigen und krisensicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven Intensive Einarbeitung mit umfangreichen Produktschulungen sind selbstverständlich Interessante Dotierung mit Gewinnbeteiligung Firmen-PKW, der auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht Alle Arbeitsmittel, um auch im Homeoffice operieren zu können
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Process Manager (w/m/d) – Manufacturing IT – Applications

Mi. 16.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Transformation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unterstützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienstleistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: Process Manager (w/m/d) – Manufacturing IT – Applications Beratung bei der Entwicklung von Anwendungsanforderungen Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen mit relevanten Stakeholdern unter Berücksichtigung von Best Practices (Industrie- und Leuchtturmprojekte) Definieren von technischen Spezifikationen für die Entwicklung und Dokumentieren der Geschäftsprozesse Prüfung der entwickelten Lösungen mit Bezug auf das technische Konzept bzw. die Standards Koordination von Konfigurationen und Implementierung neuer Anwendungen (POC) Ermittlung relevanter Innovationen und neuer Technologien Gestaltung der globalen Standardisierung und des digitalen Wandels sowie die Optimierung von Prozessen abgeschlossenes Studium (bevorzugt Master) in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung (ca. fünf Jahre) im Bereich Produktions-IT in einem international agierenden Unternehmen oder einer Unternehmensberatung (Einblicke im Bereich Projektmanagement wünschenswert) Erfahrung in und Interesse an der Führung und Zusammenarbeit in einem volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen internationalen Umfeld Affinität für neue Technologien und agile Mentalität Kenntnisse im Bereich ITIL Service Management, Moderation und Beratung proaktives Veränderungsmanagement mit Sinn für Dringlichkeit und konstantes Risikomanagement ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen (national und international) Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Infrastructure Engineer (m/w/d) – Manufacturing IT – Netzwerke

Mi. 16.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Transformation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unterstützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienstleistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: Infrastructure Engineer (m/w/d) – Manufacturing IT – Netzwerke Entwicklung von Standards für Produktionsnetzwerke in Abstimmung mit dem zentralen IT-Netzwerkteam Beratung zur Lösung von Herausforderungen bzgl. der Konnektivität im Werksnetz und zwischen Werks- und Büronetz Beratung zum Best-Practice-Modell für das Werksnetz Organisation und Koordination von Implementierungsprojekten für neue Netzwerkstandards Implementierung des Netzwerks der nächsten Generation, Netzwerksicherheitsdienste sowie das Betriebsmodell in den Produktionsstandorten Leitung der kontinuierlichen Optimierung des Netzwerks Kommunikation und Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern (Service Owner, Operations und Projekt-Management-Team) proaktives Veränderungsmanagement (Change & Adoption Management) abgeschlossenes Studium (bevorzugt Master) in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit Sicherheitstechnologien (insbesondere Netzwerksicherheit) sowie Netzwerktechnologien und -architekturen, idealerweise mit Zertifizierung (z.B. Cisco) erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen analytische Fähigkeiten sowie eine detaillierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Can-do-Mentalität, Problemlösungsfähigkeiten und unternehmerischem Denken ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Application Specialist (w/m/d) – Manufacturing IT – Network / Firewall

Mi. 16.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Transformation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unterstützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienstleistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: Application Specialist (w/m/d) – Manufacturing IT – Network / Firewall Anpassung, Konfiguration und Parametrisierung von technischen Konzepten Implementierung der technischen Konzepte im Betrieb Erfassung des lokalen Anlagennetzwerkes, Identifikation von Bandbreitenengpässen und Unterbreitung von kontinuierlichen Optimierungsvorschlägen Konzeption von Monitoringmöglichkeiten für das lokale Anlagennetzwerk Durchführung technischer Implementierungen im Bereich Entwicklung, Test und QA Entwicklung technischer Verbesserungen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern abgeschlossenes Studium (bevorzugt Master) in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung (ca. fünf Jahre) im Bereich Produktions-IT in einem international agierenden Unternehmen oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Zusammenarbeit im internationalen Umfeld methodische Kompetenzen im Bereich ITIL Service Management und Moderation fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen (national und international) Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mannheim, Darmstadt, Würzburg
ist ein gut etablierter Hersteller einer breiten Palette von technischen Produkten (Mechanik, Elektrik, Elektronik), die in unterschiedlichen Einsatzbereichen in Industrie und Logistik verwendet werden. Als Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe ist das Unternehmen am Standort Kassel mit einer kleinen dreistelligen Mitarbeiterzahl finanziell solide aufgestellt. Die Produkte unseres Auftraggebers sind im Lager und der Fertigung im Einsatz und ermöglichen das Bewegen von schweren Lasten. Für die verschiedenen Produkte gibt es ein Service-Team, das dezentral aufgestellt ist, aus der Zentrale koordiniert wird und jetzt verstärkt werden soll. Deshalb suchen wir Sie für den Werksservice vom Hersteller in der Serviceregion Süd-West (PLZ Gebiet 6xxxx oder 7xxxx) gerne am Standort Mannheim, Darmstadt oder Würzburg als Servicetechniker (m/w/d).Laufende Wartung und bei Bedarf Reparatur der installierten Systeme (z.B Hebehilfen oder LKW-Wegfahrsperren) in der Region Mittel/Süddeutschland Gelegentliche Installation und Inbetriebnahme, oft in Zusammenarbeit mit externen Service-Partnern Kontinuierlicher Kundenkontakt Bei Bedarf Unterstützung der Kollegen in anderen Regionen Deutschlands Kontinuierliche Abstimmung mit der Zentrale zur Materialversorgung, Einsatzkoordination und laufenden Weiterbildung Solide Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Elektrotechnische Schaltbefähigung vorhanden oder kurzfristig erreichbar Erfahrung in der Montage und Wartung mechatronischer Systeme Bereitschaft zur Arbeit an wechselnden Standorten Gern: Qualifikation zur Durchführung von Wartungen und DGUV-Prüfungen für das Servicegeschäft Gute kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten im Kontakt mit Kunden und Partnern Bereitschaft zur Arbeit aus dem Home-Office Ausgerüstet mit einem top Fahrzeug, Werkzeug und Maschine sind Sie direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Während abwechslungsreichen Serviceeinsätzen lernen Sie namhafte Unternehmen im Bereich Pharma und Automotive kennen. Arbeiten Sie bei einem erfolgreichem Mittelständler, der Ihnen Weiterbildungen und Trainings mit anerkannten Zertifizierungen anbietet.
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Servicetechniker / Anlagenmechaniker (m/w/d) (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik)

Mi. 16.06.2021
Würzburg, Ulm, Nürnberg, Fürth, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Sie möchten gerne bei einer inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe, die in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. CUBIST setzt Maßstäbe, wenn es um die Planung und Umsetzung von energie­sparen­den Klima­systemen für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von CUBIST und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik.Wir würden uns freuen, Sie ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als Service­techniker / Anlagenmechaniker im Raum Bayern / Baden Württemberg begrüßen zu dürfen. Wartungsarbeiten an Heizungs- und Lüftungs­anlagen Qualitäts­sicherung unserer hoch­wertigen Energie­konzepte Inbetriebnahmen neu erstellter Anlagen Reklamations­bearbeitung und Dokumentation der Service­tätigkeiten vor Ort Störungs­behebung Kundendienst­einsätze im vorgegebenen Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker/-in SHK, Elektriker/-in oder Zentral­heizungs- und Lüftungs­bauer/-in.Wir erwarten ein gutes Kommunikations­geschick mit Bau­leitern, Planern und Installa­teuren sowie ein sichereres und selbst­bewusstes Auftreten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbst­ständig und lösungs­orientiert. Der Umgang mit Computern und entsprechenden Software­anwendungen für die digitale Erfassung von Check­listen, Abnahme­protokollen sowie der Bearbeitung von Datenbank-Reporten bereitet Ihnen keine Probleme.Aufgrund der Außendienst­tätigkeit erwarten wir von Ihnen eine hohe Reise­bereitschaft und Motivation. Ein Führer­schein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem sehr guten Betriebs­klima und eine leistungs­gerechte, über­tarifliche Vergütung als Gehalt zzgl. attraktiver Bonus­vereinbarungen. Zur Erreich­barkeit unserer Kunden steht ebenfalls ein modern ausgestattetes Firmen­fahrzeug zur Verfügung. Sie starten in einem inno­vativen und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen, welches einen wert­schätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt.  Während der Einarbeitungs­zeit werden Sie von uns intensiv geschult.  Der Markt für energie­sparende Gebäude­technik wächst und bietet Ihnen gute Perspek­tiven, sich persönlich weiter­zuentwickeln. Auf Wunsch bieten wir eine Weiter­bildung im Bereich der Klima­technik. Sie erhalten einen interessanten, modernen und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit viel Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum. Eine Ausstattung mit modernsten Arbeits­mitteln gehört zu Ihrem täglichen Handwerks­zeug.
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Senior Identity & Access Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienst­leistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: Senior Identity & Access Manager (w/m/d) Fachexperte (w/m/d) für Anwender und Kollegen in der IT in Bezug auf wichtige IAM-Prinzipien mit fundierten Kenntnissen in Authentifizierungs- und Autorisierungssystemen, Identity Lifecycle Management und Identity Governance Design, Dokumentation und Steuerung standardisierter Genehmigungsprozesse und Workflows für Zugriffsanfragen auf Netzwerkressourcen, physische Assets, Gruppen und Verteilerlisten Entwicklung, Dokumentation und Pflege von Standard-Identitätsklassen für verschiedene Arten von generischen und technischen Nutzern unter Mitarbeitern und Auftragnehmern Sicherstellen, dass der Zugriff für Nutzer aus unterschiedlichen Identitätsklassen während des gesamten Identitätslebenszyklus (z.B. On- und Offboarding, Umzug) in Übereinstimmung mit den genehmigten Prozessen und Richtlinien gehandhabt wird Administration und Steuerung der Rezertifizierung von Nutzern in Zusammenarbeit mit dem Lizenzmanagement Leitung oder Unterstützung internationaler IAM-Projekte signifikante Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Lösungen und Prozessen in den Bereichen Identity Governance & Administration (IGA) und Privileged Access Management (PAM) für große internationale Unternehmen mit vorwiegend Microsoft-, Salesforce- und SAP-Anwendungen Know-How in der Anwendung einer breiten Palette von Identity & Access Management (IAM) Tools, wie OKTA, SAP IDM, Microsoft AD / Azure AD Erfahrung im IT-Prozess- und Projektmanagement, idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen (z.B. ITIL, IPMA etc.) Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbar Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägter Can-do-Mentalität, Problemlösungskompetenz und Lernbereitschaft analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahnbrechend ist wie unsere Produkte für die Bauindustrie. offene und dynamische Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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