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Maschinen- und Anlagenbau: 262 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Sachbearbeitung 19
  • Servicetechniker 18
  • Gruppenleitung 13
  • Innendienst 12
  • Systemadministration 10
  • Entwicklung 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Mechatronik 9
  • Bauwesen 8
  • Mechaniker 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Einkauf 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Außendienst 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Maschinen- und Anlagenbau

Qualitätsmanager (m/w/d) Service in Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service in Teilzeit Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik (Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Lagerarbeiter (w/m/d) / Fachkraft für Lagerlogistik

Sa. 12.06.2021
Gladbeck
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lagerarbeiter (w/m/d) / Fachkraft für Lagerlogistik Bedienung von Sägemaschinen, CNC-Brennschneidemaschinen und unserer Krananlagen Bereitstellung von Material und Kommissionierung von Kundenaufträgen Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (w/m/d) bzw. im Metallgewerbe/Metallhandwerk sowie Fachkenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Stahlhandel Erfahrung im Kommissionieren und Bedienen von Krananlagen und Sägen Gute EDV-Kenntnisse sowie technisches und mathematisches Grundverständnis Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)|für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme

Sa. 12.06.2021
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kiel, Mannheim, Nürnberg, Passau, Regensburg, Stuttgart, Wiesbaden
In unserem Marktsegment zählen wir mit zu den führenden europäischen Herstellern rechnergesteuerter Schweißrobotersysteme. Zu den Aufgaben der igm Robotersysteme GmbH in Deutschland gehört die Durchführung von Zugänglichkeits- und Schweißversuchen in unserem Vorführzentrum am Standort Kornwestheim, die komplette Planung, Projektierung und schlüsselfertige Installation beim Kunden, sowie die technische Unterstützung bei der Programmierung und Serviceaufgaben aller Art. Die gestellten Aufgaben werden durch das ca. 30 - köpfige Team aus Kornwestheim bewältigt. Die zum Teil dezentrale Organisation macht es möglich, den Service und die Kundenbetreuung über das gesamte Bundesgebiet hinaus auch in den Niederlanden, der Schweiz und im Elsass sicherzustellen. Wir expandieren weiter und suchen für den norddeutschen Raum (z.B. Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck), Mitteldeutschland (z.B. Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim) sowie für den süddeutschen Raum (z.B. Regensburg, Passau, Nürnberg, Stuttgart) weitere Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme Montagen und Inbetriebnahmen bei Kunden im gesamten Bundesgebiet Durchführung von Wartungen an igm Robotersystemen Fehlerdiagnose und Reparatur bei Kunden vor Ort an unseren Schweißrobotersystemen abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker o.ä.) Erfahrung in der Montage von industriellen Maschinen und Anlagen und im Schaltschrankbau wünschenswert Erste Erfahrungen in servogesteuerter Antriebstechnik Montage- und Reisebereitschaft (national und international) Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten Motivierte, freundliche Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalt, langfristige Anstellung ohne Befristung, betriebliche Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligung
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer & Operations Support Photovoltaik

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mitarbeiter (m/w/d) Customer & Operations Support Photovoltaik Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Mitarbeiter (m/w/d) Customer & Operations Support Photovoltaik sind Sie für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden zu den Themen Photovoltaik und Batteriespeicher verantwortlich und agieren als First-Level-Support für alle Kundenanfragen Sie erstellen Angebote und fassen diese nach, um eine hohe Abschlussquote zu erreichen Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Abwicklung von Photovoltaikprojekten, u. a. durch die  eigenständige Vorkalkulation von Photovoltaikprojekten in Abstimmung mit dem Projektmanager sowie die Erfassung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Nachkalkulation von Projekten Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und sehr eng mit unserem Vertrieb, dem Projektmanagement und Auftragsabwicklung zusammen Sie haben eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Kundensupport bzw. Kundenadministration vorweisen Sie besitzen praktisches Know-how bei der Beratung von Kunden in Sachen Photovoltaik und Batteriespeicher Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Systemadministrator SCCM m/w/d

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Nachfolge als  Systemadministrator SCCM m/w/d im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Kennziffer: 2021-19779 Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur sowie Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Design und Weiterentwicklung der Device Management Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Bearbeitung von Systemfehlern im Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration; Informatikkaufmann) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie Erfahrung in der SCCM Administration und SQL sowie Powershell Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Neuste IT-Hardware inkl. Smartphone Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Projektmanager (m/w/d) Inside Sales - Kompressoren

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Ingersoll Rand Inc. (NYSE: IR), angetrieben durch Unternehmer­geist und Eigen­verant­wortung, setzt sich dafür ein, das Leben von Mitar­beitern, Kunden und der gesamten Bevölkerung zu verbessern. Kunden verlassen sich auf uns und unsere technologische Kompetenz bei prozess­relevanten Durchfluss- und Industrie­lösungen mit mehr als 40 renommierten Marken, deren innovative Produkte und Service­leistungen sich auch unter komplexen und anspruchs­vollen Bedingungen bewähren. Der tägliche Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihrer Fach­kenntnis für Produk­tivität und Effizienz verbindet uns mit unseren Kunden ein Leben lang.Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir für den Geschäftsbereich Kompressoren zur Verstärkung des Inside Sales Teams einen Projektmanager (m/w/d) Inside Sales - Kompressoren  Standort: OberhausenVerantwortungsbereich ist die technische und kommerzielle Projektierung von Druckluftstationen in der Vor- und Nachverkaufsphase. Um unsere Kundenanfragen nachhaltig bearbeiten zu können, erfordert dies eine enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den jeweiligen Account Managern.Während einer individuellen Einarbeitungsphase werden Sie auf Ihre Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, Werksingenieuren und Kunden vorbereitet. Wir bieten Ihnen ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zu einem andauernden Wachstumsprozess von Ingersoll Rand bei und unterstützen sowohl die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch die interne, bereichsübergreifende Vernetzung. Dazu gehören: Auslegung bzw. Projektierung von Kompressorstationen Beratung der Kunden und Konzepterstellung vor Ort Prüfung, Ergänzung und Fertigstellung von Auftragsprotokollen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Technische und kaufmännische Klärung mit Lieferanten, Kunden und ADM Prüfung von Kundenspezifikationen (z. B. LV) Erstellung von Projektdokumentationen Baustellenaufsicht, Baubesprechungen Begleitung von TÜV-Abnahmen, inklusive Erstellung der entsprechenden Unterlagen Reisetätigkeit (national) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und kaufmännische Grundkenntnisse Praktische Erfahrung im Projektmanagement Selbstsicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in EDV-Programmen (MS Office, SAP, Oracle, CAD-Zeichnungen) Sehr gute Englischkenntnisse Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen, persönlichen und finanziellen Ziele. Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, die im Einklang mit unserer Geschäfts­strategie steht, sowie attraktive Sozial­leistungen, die Ihnen helfen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir verpflichten uns der Schaffung einer offenen und diversen Unternehmens­kultur, die Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Erfahrungs­stufen einbindet und wertschätzt. Dadurch fördern wir Innovation, schaffen kreative Lösungen und intensivieren unsere Beziehung zu unseren Kunden. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Fortschritt teilen – und mutige Änderungen in der Art und Weise, wie Menschen, Ökonomien und Gesell­schaften operieren, herbeiführen wollen – dann kommen Sie zu Ingersoll Rand. Fortschritt beginnt mit Ihnen.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Data Science / Process Management

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Standort Seligenstadt (bei Frankfurt a.M.), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Deutschlandweit (Home Office) – ab sofort Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und interessierst Dich für Data Science und Process Management? Dann bist Du bei uns im Service Excellence Team genau richtig! Service Excellence ist verantwortlich für die Optimierung der Daten, Prozesse und Tools über alle Funktionen des Field Services hinweg. Werde im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit bei uns ein Spezialist in der Anwendung von Big Data Techniken und Prozessanalysen und sammle aus strukturierten und unstrukturierten Datenmengen und Prozessen hilfreiche Erkenntnisse zur Verbesserung unserer Installierten Basis und unserer Prozesslandschaft. Life Is On – what about you? Dein Job Mit Deiner Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität unserer Installierten Basis erkennen wir mögliche Potentiale, die wir umsetzen können, um die Qualität unserer Daten zu verbessern. Du erstellst aussagekräftige Datenanalysen und Dashboards und arbeitest mit dem Team an der Verbesserung unserer bestehenden ERP- und CRM- Systeme. Du unterstützt bei der Analyse unserer Field Service Prozesse und erkennst hieraus mögliche Potentiale, um die Prozesslandschaft zu verbessern. Last but not least – Die Aufbereitung von Daten, Präsentationen sowie die Übersetzung und Bereitstellung von Prozessdokumentationen und Handbüchern sind Teil Deines täglichen Business. Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch von Zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du studierst derzeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es, große Datenmengen auszuwerten und/oder Prozesse zu analysieren. In Deiner täglichen Arbeit die MS-Office Programme (insbesondere Excel) zu benutzen, stellt für Dich kein Problem dar und Du hast bereits Erfahrungen in deren Anwendung. Internationalität zeichnet uns aus – Du möchtest gerne Teil eines internationalen Teams werden und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online-Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006ZJ5 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz.Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) im Groß-Anlagenbau

Fr. 11.06.2021
Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach
Das Traditionsunternehmen mit rund 300 bis 350 Angestellten gehört zum Großmaschinen- und Anlagenbau und ist Teil einer Unternehmensgruppe mit rund 30.000 Mitarbeitern weltweit. Im Rahmen der Corona Pandemie sind die Anlagen unseres Auftraggebers weltweit gefragt wie nie zuvor. Folgerichtig hat uns die Firma mit der Suche nach weiterer Verstärkung aus der Region Krefeld / Duisburg / Mönchengladbach beauftragt. Aufgrund des Try & Hire Verfahrens wird man Ihnen bereits im Vorstellungsgespräch (inkl. einer Werkbesichtigung) die klare Absicht einer Übernahme in Festanstellung mitteilen und die Hintergründe dieses Verfahrens erklären – man plant ausschließlich langfristig mit Ihnen. Dank der Zugehörigkeit zum Metalltarif liegt die Bezahlung im attraktivem Bereich. Auch bei uns werden Sie ähnlich wie ein Festangestellter bezahlt und erhalten 30 Tage Urlaub im 1. Jahr. Unser Auftraggeber hat nicht nur die besonderen Teile (bis zu 18m Länge) und Einarbeitungszeiten (6 Monate sind hier in vielen Abteilungen normal), sondern auch die besondere soziale Verantwortung übernommen. Im Einzelfall sind Übernahmen nach wenigen Wochen bereits geschehen, man sucht Qualität und Einsatzbereitschaft. Werden Sie Teil einer erfolgreichen Unternehmens- und Expansionsgeschichte auf vier Kontinenten! Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) im Groß-Anlagenbau Demontage und Montage von großen Anlagenkomponenten / Maschinen nach technischer Zeichnung und Arbeitsanweisung Störungs- und Schadensanalyse unter Zuhilfenahme von Kollegen aus der Mechanik, Elektronik und Mechatronik Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungs-, Austausch-, Reparatur- sowie Neumontage-Aufträgen – jeweils im Werk (keine Reise- / Montagebereitschaft erforderlich) Dokumentation und Durchführung von abschließenden Anlagentests Mitwirkung an Verbesserungsprojekten und Sondermontagen – je nach Erfahrung und Eignung möglich! Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung (z.B. als Industriemechaniker, Schlosser, Mechatroniker, bzw. eine vergleichbare technische Qualifikation) Sehr gute Kenntnisse in der Mechanik, technisches Interesse und mind. Grundkenntnisse in der Hydraulik Erfahrung in der Instandhaltung oder Maschinen- und/oder Baugruppenmontage nach technischer Zeichnung Im Optimalfall haben Sie bereits Erfahrung mit großen Anlagen und Maschinen gesammelt Sie sind anpassungsfähig, zuverlässig und arbeiten gerne im Team, Sie sind nach mehrmonatiger Einarbeitung auch für eigenständiges Arbeiten zu haben! Unser Auftraggeber sucht ausschließlich Mitarbeiter, die Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben und für die ein freundschaftliches Miteinander mindestens ebenso wichtig ist, wie ein faires und motivierendes Gehalt Dauerhafte Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen (rund 350 Kollegen; 30.000 weltweit) mit Rekordauftragseingang im Jahr 2020 + 2021 „durch Corona“ Attraktive Bezahlung ab dem 1. Tag bei uns sowie 30 Tage Urlaub ab dem ersten Jahr Sehr gut strukturierter Arbeitsbereich mit modernen und hochwertigen Arbeitsmitteln Bei guter Eignung werden Sie übernommen und profitieren von der Sicherheit eines starken Betriebsrats, dem weltweiten Konzernverbund und ausgezeichneten Konditionen Corona-bedingt bietet diese Firma hervorragende Zukunftsperspektiven und sichere Stellen Zufriedene Kollegen und eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zeichnen den Fertigungs- & Produktionsbereich aus! Ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV (Straßenbahn) und große Mitarbeiterparkplätze Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf die Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal und Ansprechpartner, die das Unternehmen langjährig kennen!
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Akquisiteur / in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Wir sind ein bekannter und erfolgreicher Lieferant von Reinigungsanlagen für die Werkzeug- und Teilereinigung mit Firmensitz in Erkrath. Seit mehr als 35 Jahren schätzen uns unsere namhaften Kunden aus allen Industriezweigen als verlässlichen und kompetenten Partner. Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, suchen wir einen engagierten und motivierten Akquisiteur / in. Auswahl und Akquisition von Neukunden Systematische Prüfung und Bedarfsanalyse bei Bestandskunden Erkennen und Erschließen neuer Geschäftsfelder Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf Kundenstammdatenpflege Proaktives, offenes und freundliches Auftreten Fähigkeit zur Priorisierung und Entscheidungsfindung PC-Kenntnisse (MS-Office) Es erwartet Sie eine zukunftsorientierte Position in einem innovativen Umfeld mit Freiraum für eigenverantwortliches Handeln, ein gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Bei uns können Sie den Erfolg des Unternehmens mitgestalten, Ihre individuellen Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Applikationstechniker (m/w/d) Automationstechnik

Fr. 11.06.2021
Solingen
Im Hause item arbeiten Sie in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das mit seinen 900 Mitarbeitern weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Neben unserer innovativen Systembaukästen, die unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen ermöglichen, bietet item ein breites Automationsportfolio, mit Lineartechnik, Antriebtechnik und entsprechender Software an. Wir suchen technisch begeisterte Applikationstechniker, die mit ihrer Kreativität komplexe mechanische Automatisierungslösungen unsere Expertengruppe im Bereich Maschinen- und Automationstechnologie verstärken. Sie bieten technische Beratung und betreuen unserer nationalen und internationalen Händler, Partner und Konstrukteure bei der Umsetzung technisch anspruchsvoller Automationsprojekte. Durch Ihr tiefgreifendes Know-how unterstützen Sie unsere Vertriebsbereiche und leisten TOP-Level Support. Sie führen Schulungen und Weiterbildungen für unsere Vertriebsorganisation sowie für Kunden und Distributionspartner in digitaler Form und vor Ort durch. Darüber hinaus betreuen Sie die Inbetriebnahme von Automationslösungen bei Schlüsselkunden vor Ort. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Konstruktion, Entwicklung und Produktmanagement. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Mechatroniker, Industriemechaniker o.ä. mit Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen rund um die Montage mit Systembaukästen und Wissen im Bereich Maschinen- und Automationstechnik. Ihr hohes technisches Verständnis sowie Begeisterungsfähigkeit für komplexe mechanische Lösungen erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. Für Ihren internationalen Einsatz setzen wir gute Englischsprachkenntnisse voraus. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie bringen eine Bereitschaft zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen (10%) und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B bzw. 3 mit. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche und intensive Einarbeitung, insbesondere im Bereich  Maschinen- und Automationstechnologie  Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten auf höchstem Niveau Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre, ein motiviertes Team von Applikationstechnikern sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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