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Maschinen- und Anlagenbau: 433 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 37
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  • Teamleitung 30
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  • Gruppenleitung 27
  • Sachbearbeitung 24
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  • Konstruktion 12
  • Visualisierung 12
  • Automatisierungstechnik 11
  • Entwicklung 11
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 241
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Haan, Rheinland
08/15 IST NICHT DEIN DING? DU MÖCHTEST WIRKLICH ETWAS BEWEGEN UND NICHT NUR EINER VON VIELEN SEIN? Wir suchen Absolventen und Young Professionals, die wir auf Ihre Aufgabe als Junior Consultant (Digital Transformation) Microsoft D365 bei uns vorbereiten möchten. Warum bei uns? Warum nicht? Wir machen schon vieles richtig und haben einiges zu bieten! Wir, die Verder Scientific Division, sind Teil der familiengeführten und international tätigen Verder Gruppe, die in der Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysetechnik engagiert ist. Unser Geschäftsbereich umfasst 5 Brands, 9 Produktionsstandorte und 11 Vertriebsgesellschaften weltweit. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf Nischenmärkte mit einem hohen Spezialisierungsgrad und einer großen Anzahl von Anwendungsbereichen. Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden rund um den Globus fortschrittlichste und modernste Analysegeräte, die in fast jeder Branche eingesetzt werden. Unsere fast 1500 Mitarbeiter leisten dabei einen wesentlichen Beitrag für den globalen wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Die Verder Scientific ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Maschinenbau und in den letzten 20 Jahren weltweit durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Im Zuge des weiteren Wachstums setzen wir in Zukunft auf ein gruppeneinheitliches ERP-System (Microsoft D365). Werde Teil dieses wichtigen Zukunftsprojektes als: Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d) Du begleitest unsere Digitalisierungsprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung Du wirst Teil unseres internationalen Projektteams für die Einführung unseres einheitlichen ERP- und CRM-Systems Microsoft D365 Von Beginn an begleitest du die aktuell laufenden Projektphasen, übernimmst dabei erste Verantwortung und wirst durch erfahrene Teammitglieder angeleitet Du unterstützt bei der Durchführung von Workshops und setzt die daraus resultierenden Ergebnisse zusammen mit unseren Technik-Spezialisten in IT-Lösungen um Du supportest deine IT-Lösungen und machst durch Optimierungen unsere Geschäftsprozesse einfach besser du ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast du erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen mitbringst du im Rahmen eines Jobs oder Praktikums erste Erfahrungen mit einem ERP- oder CRM-System sammeln konntest du prozess- und lösungsorientiert arbeitest und eine hohe Affinität zu IT-Systemen hast du dich mit aktuellster Microsoft-Cloud-Technologie beschäftigen willst du selbstständig, zielorientiert und strukturiert handelst du über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen im In- und Ausland (max. 20%) besitzt Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Freiwillige Vorsorgemaßnahmen durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Selbstverständlich eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Außerdem deine fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen!
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Techniker (m/w/d) für die Projektierung von Anlagen und Systemen der Bahninfrastruktur

So. 14.08.2022
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Für unser Unternehmen eröffnen sich mit dem weltweiten Wachstum der Bahninfrastruktur große Marktchancen, die wir gerne mit einem starken und stetig wachsenden Team wahrnehmen wollen. Seien Sie ein Teil von uns! Für unseren Bereich Projektierung suchen wir einen Techniker (m/w/d)für die Projektierung von Anlagen und Systemen der Bahninfrastruktur Sie sind verantwortlich für das Erstellen der technisch relevanten Unterlagen unserer Anlagen und Systeme für den deutschen und den internationalen Markt Sie erarbeiten technische Lösungen auf Grundlage der Planungsvorgaben, vertraglichen Anforderungen und gültiger Gesetze Sie erstellen, prüfen und überarbeiten fertigungstechnische Unterlagen, wie z.B. anlagenspezifische Rechnerkonfigurationen, Funktionsschaltpläne und Stücklisten Sie sind der plantechnische Ansprechpartner im Unternehmen, für Lieferanten sowie für unsere Kunden und externen Prüfer Ihre Aufgabe besteht ebenfalls in der Klärung von Schnittstellen zu weiteren Komponenten und Systemen im Schienennetz Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrungen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP Der sichere Umgang mit mindestens einem gängigen Projektierungs- bzw. Elektrokonstruktionstools (E-CAD) rundet Ihr Profil ab Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Monteur Service und Wartung Aufzugsanlagen

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunderschöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 90 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundesweiten Neubau- und Modernisierungsprojekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzugsmarkt! Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen eine serviceorientierte, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur Service und Wartung Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Wartung und Instandhaltung von Aufzügen Durchführung kleinerer Reparaturen  Entstörung und Servicearbeiten innerhalb der normalen Arbeitszeit sowie im Rahmen der Rufbereitschaft auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Abgeschlossene Ausbildung als Mecha­troniker (m/w/d), Anlagen-, Elektro- oder Elektro­anlagen­monteur (m/w/d) oder -installateur (m/w/d), Elek­troniker (m/w/d) für Betriebs- oder Anlagen­technik bzw. Energie- und Gebäude­technik, Service­techniker (m/w/d) o. Ä. Kenntnisse rund um das Thema Aufzüge vorteil­haft, z. B. durch Erfah­rung in der Wartung oder Montage EDV-Grundkenntnisse sowie gültiger Führer­schein der Klasse B/3 Chancengleichheit – unab­hängig von Alter, Reli­gion, Geschlecht oder sexueller Orien­tierung Attraktiver, langfristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unter­nehmen Vertrauensvorschuss und viel gestalte­rischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leis­tungen, diverse Mitar­beiter­rabatte und Firmen­events Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück Vielfältige Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten, z. B. in unserem eigenen Trainingscenter in Osna­brück, für Ihr beruf­liches und persön­liches Voran­kommen
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Project Manager Systems Engineering (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Entwicklung und Bewertung des System- und Anlagentechnischen Lieferumfangs Entwicklung / Konfiguration von anlagentechnischen Lösungen für Kundenprojekte im Bereich Turbomaschinen Auslegung und Spezifikation von anlagentechnischen Komponenten, Baugruppen und Systemen Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus der System- und Anlagentechnik Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: E3D (wünschenswert), SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 42 (Solingen/Remscheid/Wuppertal)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleite uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 42 (Solingen/Remscheid/Wuppertal)  suchen wir eine:n engagierte:n und dynamische:n Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d).  Keyfacts Karriere-ID #2022061577772 Abteilung Verkauf Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Erkrath
MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 40 Mitarbeitern in USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Steuerungssoftware-Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Softwareentwickler (m/w/d) Planung und Entwicklung der Bediensoftware für Richtmaschinen und Radsatzpressen in Visual Studio Entwicklung kundenspezifischer Lösungen basierend auf unserer Standardsoftware Durchführung von Software-Tests Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse und Werkzeuge Erstellung der Produktkomponenten in der vereinbarten Qualität und in der vereinbarten Zeit Erstellung von Softwarelokalisierungen Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Objekt-orientierter Programmierung (C++, C#) Weitreichende Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für Kunden aus dem Maschinenbau- und Automobilsektor Erfahrung im Bereich HMI-Applikationen und Programmierung mittels IEC 61131-3 Kenntnisse der Anforderungen für den Maschinenbau- und Automobilsektor Erfahrung im Design von Bedienoberflächen und in „Test Driven Development“ Strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Einsatzfreude Hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine flexible Arbeitszeitregelung sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Vorarbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sicherstellung der fehlerfreien Prozess- und Arbeitsabläufe in der Vorverpackung (Kommissionierungsbereich im Warenausgang), der Lackiererei und des internen Transports Fachliche Mitarbeiterführung sowie Betreuung der Auszubildenden und Fremdfirmen Verantwortung für die Einhaltung aller arbeitssicherheitsrelevanten Themen Bestmöglicher Einsatz von Personal, Maschine, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage Bearbeitung und Ableitung von Maßnahmen aus Kundenspezifikationen (Verpackung & Lackierung) Mitarbeit bei Personalengpässen (Hands on Mentalität) und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfassung, Pflege sowie Einhaltung der logistischen Kennzahlen (KPI) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Leitung und Koordination einer Werkstatt Gute MS Office und SAP (SD und MM) Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Eigeninitiative und zuverlässige Arbeitsweise Inhalt 1, Inhalt 2, Inhalt 3, … (Arial 14px)
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Einkäufer/in im Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Gladbeck
Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt. BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkäufer/in im Anlagenbau (m/w/d) ECKDATEN Standort: Gladbeck / NRWEinsatzorte: DeutschlandSparte: MembrantechnologieStart: 15.08.2022 / UnbefristetVollzeitJob-ID: 10076646-0002-0Du willst aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessierst Dich für zukunftsorientierte Technologien? Eigeninitiative ist für Dich selbstverständlich? Du bist ein Teamplayer und schätzt flexible Arbeitszeiten? Und das alles bei einem attraktiven Vergütungspaket? Dann bist Du in unserem Team in Gladbeck genau richtig! Betreuung von internationalen und nationalen Einkaufsvorgängen Einholen und Prüfen von Angeboten sowie Verhandlung und Vertragsab­schluss mit Unterstützung durch die Fachabteilungen Erfassen von Bestellvorgängen im ERP System Verfolgen von Auftragsbestätigungen & Lieferterminen sowie Rechnungs­prüfung Claim-Management Global Sourcing, Rahmenverträge, Lieferantenvereinbarungen etc. Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, eine ver­gleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Anlagen-/ Maschinenbau Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher sowie englischer Sprache In hohem Maße selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortlichkeit Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Team-Events etc. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Mobile Office 30 Tage Jahresurlaub (frei wählbar - keine Betriebsruhe) Ein attraktives Vergütungspaket Vermögenswirksame- und altersvorsorgewirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherungen Kontinuierliche Weiterbildung und -entwicklung
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(Junior) Chemiker (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Die ATM Qness GmbH mit Sitz in Mammelzen ist Premiumanbieter hochwertiger Labor- und Produktionsmaschinen für die Qualitätskontrolle. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung und Herstellung von Maschinen der Materialographie und Härteprüfung, die in ihrer Präzision und Technologie in der Branche einzigartig sind. Unser größtes Kapital sind unsere innovativen und engagierten Kollegen. Wir profitieren von dem Know-How und den Ressourcen eines internationalen Technologiekonzerns, der Verder-Gruppe, mit ca. 2000 Beschäftigten weltweit. Zum Aufbau unseres Applikationslabor in Haan suchen wir, ergänzend zu unserem Entwicklungsteam in Mammelzen, einen Chemiker (m/w/d) für die Produktentwicklung und das Produktmanagement unserer Verbrauchsmaterialien. Sie begleiten spannende Projekte im Bereich Verbrauchsmaterialien und Materialographiezubehör von Anfang bis zum Ende. Ihre Aufgaben reichen von der chemischen Entwicklung über die fachliche Verantwortung der Qualitätskontrollen unserer Verbrauchsmaterialien (Ätzmittel, kunstharzgebundene Schleifscheiben, Poliersuspensionen, Warm- und Kalteinbettmittel) bis hin zur Aufnahme in unseren Produktkatalog. Als Teil eines interdisziplinären Projektteams, in dem Anwendungstechnik, Vertrieb und Einkauf eng zusammenarbeiten, definieren Sie neue Qualitätsstandards und -kriterien sowie Prüfabläufe. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe! Sie beobachten die Trends in der Materialographie sowie die Entwicklung bestehender und potenzieller Märkte. Zudem vergleichen Sie unsere Produkte mit denen unserer Marktbegleiter. Wir sind offen für Ihre kreativen Ideen und setzen diese gerne um! Sie nehmen Preis- und Prozesskostenvergleiche vor und übernehmen die technische Abstimmung mit Lieferanten zu den anstehenden Entwicklungsprojekten. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Präsentationsfreude begeistern Sie Neu- und Bestandskunden nachhaltig für unsere Produkte. Sie erstellen (Online-) Produktschulungen, Webinare und E-Learnings und präsentieren Ihre Entwicklungsergebnisse. Zudem unterstützen Sie mit Ihren Entwicklungsergebnissen unser Marketing bei der Erstellung von Demonstrationsvideos, Fotos und Texten. Gemeinsam rücken Sie unsere Produkte ins rechte Licht und liefern Vertragspartnern, Distributoren und Vertrieb u.a. mit Vertriebsschulungen die passenden Verkaufsargumente. Sie ein Studium im Bereich Chemie, Materialwissenschaften erfolgreich absolviert haben oder über vergleichbare Qualifikationen verfügen. Einschlägige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und/oder dem Produktmanagement vorhanden ist. Sie ein gutes technisches Verständnis für die Funktionsweisen von Maschinen sowie mechanischen und chemischen Abläufe aufweisen. Ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit zu Ihrem Profil gehören. Sie ausgeprägte Präsentationsstärke und Überzeugungsfähigkeit besitzen und Sie durch Ihre zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugen. Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift besitzen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Umbau und Modernisierung von Aufzugsanlagen

Sa. 13.08.2022
Erkrath
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunderschöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 90 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundesweiten Neubau- und Modernisierungsprojekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzugmarkt! Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf eine serviceorientierte, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) als Monteur für Umbau und Modernisierung von Aufzugsanlagen Umbau, Modernisierung, Wartung und Instandhaltung von Aufzuganlagen Durchführen kleinerer Reparaturen Services und Entstörungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Anlagen-, Elektro- oder Elektro­anlagen­monteur (m/w/d) oder -installateur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Anlagen­technik bzw. Energie- und Gebäude­technik, Service­techniker (m/w/d) o. Ä. Kenntnisse rund um das Thema Aufzüge, z. B. durch Erfah­rung in der Wartung oder Montage, vorteil­haft EDV-Grundkenntnisse sowie gültiger Führer­schein (Klasse B/3) Chancengleichheit – unab­hängig von Alter, Reli­gion, Geschlecht oder sexueller Orien­tierung Attraktiver, langfristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unter­nehmen Vertrauensvorschuss und viel gestalte­rischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leis­tungen, diverse Mitar­beiter­rabatte und Firmen­events Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück Vielfältige Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten, z. B. in unserem eigenen Trainingscenter in Osna­brück, für Ihr beruf­liches und persön­liches Voran­kommen
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