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Maschinen- und Anlagenbau: 242 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Leitung 16
  • Servicetechniker 16
  • Teamleitung 16
  • Innendienst 12
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  • Mechatronik 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Abteilungsleitung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hückeswagen
Technischer Projekteinkäufer (m/w/d) am Hauptsitz in Hückeswagen (Vollzeit / unbefristet) Die Firma Letzner Pharmawasseraufbereitung GmbH wurde 1990 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Hückeswagen. Als Produzent von Wasseraufbereitungsanlagen, vorwiegend für die pharmazeutische Industrie, übernimmt die Fa. Letzner neben der Beratung, Planung und Projektierung die Herstellung, sowie den Service und die Wartung der Anlagen. Eine eigene Konstruktion und Planung bieten einen Rundum-Service bei der Projektierung von individuellen Anlagenlösungen. Die ganzheitliche Betreuung wird abgerundet von einer vollständigen Pharmadokumentation und Qualifizierung gemäß den hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie. Koordination und operative Verantwortung für projektbezogene Einkaufsaktivitäten im Anlagenbau Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Einkauf Preis- und Vertragsverhandlungen Durchführung von Ausschreibungen und Lieferantenbewertungen/Auswahl Analyse von Beschaffungsmärkten Entwicklung und Einführung von Beschaffungsstrategien Erstellen und Controlling des Einkaufsbudgets Einschlägiges Studium bzw. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projekteinkauf – wünschenswert im Anlagenbau, aber nicht zwingend notwendig Affinität zur Technik Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität Gute Kaufmännische Kenntnisse MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ständige Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen, verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, einem guten Arbeitsklima und einem Namen im Markt, mit dem Sie sich identifizieren können Eine intensive Einarbeitung & diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Mitarbeiterzuwendungen wie die Übernahme der Kindergartenbeiträge, Erholungsbeihilfen in Form von Gutscheinen und die monatliche Übernahme der Tankkosten in Höhe von 44€
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Automatisierungs- / SPS- Techniker (M/W/D)

Sa. 12.06.2021
Hückeswagen
Automatisierungs- / SPS- Techniker (M/W/D) Standort West am Hauptsitz in Hückeswagen Die Firma Letzner Pharmawasseraufbereitung GmbH wurde 1990 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Hückeswagen. Als Produzent von Wasseraufbereitungsanlagen, vorwiegend für die pharmazeutische Industrie, übernimmt die Fa. Letzner neben der Beratung, Planung und Projektierung die Herstellung, sowie den Service und die Wartung der Anlagen. Eine eigene Konstruktion und Planung bieten einen Rundum-Service bei der Projektierung von individuellen Anlagenlösungen. Die ganzheitliche Betreuung wird abgerundet von einer vollständigen Pharmadokumentation und Qualifizierung gemäß den hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie.Dein Aufgabengebiet liegt in der Durchführung von Projekten im Bereich der Automatisierung. Zu Deinen Aufgaben gehören Konzeption, Programmierung von Steuerungs- und Regelungsapplikationen (SPS und Visualisierung/HMI) sowie deren Inbetriebnahme. Die projektorientierte Arbeitsweise verlangt eine professionelle, verlässliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du bist eingebunden in ein engagiertes und leistungsfähiges Team. Nach intensiver Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung für eigene Projekte. Gute Programmierkenntnisse auf den folgenden Systemen: STEP 7, TIA, WinCCflexible Wünschenswert sind fachspezifische Berufserfahrung in der Instandhaltung/Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Systemen Deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau „Muttersprache“ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für mehrtägige Projekte (weltweit mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz) Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Anwendungen) Du bist kritikfähig und hast einen kooperativen Arbeitsstil, zeigst Eigeninitiative, bist kontaktfreudig und kreativ und hast eine selbständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine intensive Einarbeitung & diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen, verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein gutes Arbeitsklima und einem Namen im Markt, mit dem Sie sich identifizieren können Diverse Mitarbeiterzuwendungen wie die Übernahme der Kindergartenbeiträge, Erholungsbeihilfen in Form von Gutscheinen und die monatliche Übernahme der Tankkosten in Höhe von 44€
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Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Firma G.D Automatische Verpackungsmaschinen GmbH ist die deutsche Verkaufs- und Service- Gesellschaft der G.D S.p.A. Bologna. Die Firma G.D ist marktführende Herstellerin von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen für die Zigarettenindustrie. G.D ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Die Coesia-Gruppe ist in 35 Ländern mit 85 Fertigungsstätten an 138 Standorten mit über 8.000 Mitarbeitern vertreten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Langenfeld bei Leverkusen ab sofort zur Festeinstellung (Vollzeit): Maschinenbauingenieur/Techniker oder Metallbauer als Projektmanager (m/w/d) Kompetente Übernahme der technischen Projektleitung inklusive Abwicklung aller anfallenden technischen Fragestellungen Umfassende Bearbeitung von Kundenanfragen, d. h. Konkrete Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit unserem Mutterhaus in Bologna Von der Angebotsverfolgung bis zur Auftragserteilung Von der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Systematische Prozessentwicklung im Bereich der Metallverarbeitung Geschäftsreisen zum Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium (FH/TU/Uni) oder eine Techniker-Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Metallbau Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse im Bereich Metall-Umformtechnik bzw. Metallverarbeitung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Italienischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Engagement und eine positive Arbeitshaltung Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen eine intensive Einarbeitung gezielte Sprachschulungen
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Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)|für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme

Sa. 12.06.2021
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kiel, Mannheim, Nürnberg, Passau, Regensburg, Stuttgart, Wiesbaden
In unserem Marktsegment zählen wir mit zu den führenden europäischen Herstellern rechnergesteuerter Schweißrobotersysteme. Zu den Aufgaben der igm Robotersysteme GmbH in Deutschland gehört die Durchführung von Zugänglichkeits- und Schweißversuchen in unserem Vorführzentrum am Standort Kornwestheim, die komplette Planung, Projektierung und schlüsselfertige Installation beim Kunden, sowie die technische Unterstützung bei der Programmierung und Serviceaufgaben aller Art. Die gestellten Aufgaben werden durch das ca. 30 - köpfige Team aus Kornwestheim bewältigt. Die zum Teil dezentrale Organisation macht es möglich, den Service und die Kundenbetreuung über das gesamte Bundesgebiet hinaus auch in den Niederlanden, der Schweiz und im Elsass sicherzustellen. Wir expandieren weiter und suchen für den norddeutschen Raum (z.B. Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck), Mitteldeutschland (z.B. Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim) sowie für den süddeutschen Raum (z.B. Regensburg, Passau, Nürnberg, Stuttgart) weitere Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme Montagen und Inbetriebnahmen bei Kunden im gesamten Bundesgebiet Durchführung von Wartungen an igm Robotersystemen Fehlerdiagnose und Reparatur bei Kunden vor Ort an unseren Schweißrobotersystemen abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker o.ä.) Erfahrung in der Montage von industriellen Maschinen und Anlagen und im Schaltschrankbau wünschenswert Erste Erfahrungen in servogesteuerter Antriebstechnik Montage- und Reisebereitschaft (national und international) Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten Motivierte, freundliche Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalt, langfristige Anstellung ohne Befristung, betriebliche Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligung
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer & Operations Support Photovoltaik

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mitarbeiter (m/w/d) Customer & Operations Support Photovoltaik Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Mitarbeiter (m/w/d) Customer & Operations Support Photovoltaik sind Sie für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden zu den Themen Photovoltaik und Batteriespeicher verantwortlich und agieren als First-Level-Support für alle Kundenanfragen Sie erstellen Angebote und fassen diese nach, um eine hohe Abschlussquote zu erreichen Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Abwicklung von Photovoltaikprojekten, u. a. durch die  eigenständige Vorkalkulation von Photovoltaikprojekten in Abstimmung mit dem Projektmanager sowie die Erfassung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Nachkalkulation von Projekten Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und sehr eng mit unserem Vertrieb, dem Projektmanagement und Auftragsabwicklung zusammen Sie haben eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Kundensupport bzw. Kundenadministration vorweisen Sie besitzen praktisches Know-how bei der Beratung von Kunden in Sachen Photovoltaik und Batteriespeicher Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service in Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service in Teilzeit Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik (Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Automatisierungstechniker (w/m/d) als Montage und Servicetechniker

Sa. 12.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Firma G.D Automatische Verpackungsmaschinen GmbH ist die deutsche Verkaufs- und Service- Gesellschaft der G.D S.p.A. Bologna. Die Firma G.D ist marktführende Herstellerin von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen für die Zigarettenindustrie. G.D ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Die Coesia-Gruppe ist in 35 Ländern mit 85 Fertigungsstätten an 138 Standorten mit über 8.000 Mitarbeitern vertreten. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Langenfeld bei Leverkusen ab sofort zur Festeinstellung (Vollzeit): Automatisierungstechniker (w/m/d) als Montage und Servicetechniker Durchführung von Montage-, Service- und Instandhaltungsarbeiten (sowohl eigenständig als auch im Team) Erstellung von Abschlussberichten über die durchgeführten Arbeiten Inbetriebnahme und Übergabe unserer komplexen Produktionslinien an Kunden im In- und Ausland Durchführung und Auswertung von Fehleranalysen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (w/m) für Automatisierungstechnik oder entsprechende Ausbildung mit Erfahrung im Maschinenbau Erfahrungen in den Bereichen Antriebstechnik und Motion Control Kenntnisse im Bereich Siemens- und / oder Beckhoff-Steuerung wären von Vorteil Bereitschaft zu Auslandeinsätzen Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen eine intensive Einarbeitung gezielte Sprachschulungen
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Systemadministrator SCCM m/w/d

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Nachfolge als  Systemadministrator SCCM m/w/d im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Kennziffer: 2021-19779 Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur sowie Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Design und Weiterentwicklung der Device Management Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Bearbeitung von Systemfehlern im Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration; Informatikkaufmann) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie Erfahrung in der SCCM Administration und SQL sowie Powershell Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Neuste IT-Hardware inkl. Smartphone Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hydrodynamik

Fr. 11.06.2021
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hydrodynamik In- und externe Kundenberatung weltweit, inkl. hydrodynamische Auftragsbearbeitung Entwurf und Berechnung von Pumpenbauteilen (Gehäuse, Laufräder, Leiträder etc.) Erstellen von 3D-Modellen Numerische Simulation von strömungsberührten Komponenten Bearbeitung von F+E-Projekten Auswertung von Messergebnissen sowie Ursachenanalyse bei Abweichungen und Festlegung von Abstellmaßnahmen Kontinuierliches Weiterentwickeln des Firmen-Know-hows hinsichtlich Berechnungsverfahren und Auslegungskriterien Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Strömungsmaschinen (Pumpen, Turbinen, Verdichter) Einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen wünschenswert Erfahrung in 3D-CAD, möglichst Inventor Gute Kenntnisse in der numerischen Strömungssimulation mit Ansys CFX Allgemeine Programmierkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Flexibilität In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Tarifleistungen der Metallindustrie Benefitsysteme und Mitarbeiterevents Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in eines der erfahrensten und versiertesten Teams der Branche einzubringen. Zudem ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Elektronik-Entwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Varianten- und Serienbetreuung

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktentwicklung suchen wir am Standort WuppertaI einen Elektronik-Entwickler (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Hardware-Komponenten für kundenspezifische Produktvarianten auf Basis bestehender Seriengeräte Zusammenarbeit mit Layoutern zur Erstellung von Einzelteilen und Baugruppen Definition und Unterstützung von EMV-Tests Erstellung technischer Dokumentation Lebenszyklusbegleitende Produktbetreuung Unterstützung der fertigungsnahen Fachabteilungen und der Qualitätssicherung Begleitung von Zulassungsverfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Zulassungsstellen Zusammenarbeit mit Lieferanten bei der Bauteil- und Komponentenauswahl Mitarbeit in agilen Teams und standortübergreifenden Fachgruppen Abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik Erste Berufserfahrung in der Hardware-Entwicklung sowie in der Entwicklung elektronischer Schaltungen sowie Mikroprozessorsystemen Kenntnisse der relevanten Normen für sicherheitsgerichtete Produkte gemäß DIN 61508 sind von Vorteil Selbständige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agile Entwicklungsmethoden Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Betriebskindergarten Corporate Benefits JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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