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Maschinen- und Anlagenbau: 263 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Servicetechniker 18
  • Entwicklung 17
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Automatisierungstechnik 9
  • Außendienst 9
  • Qualitätsmanagement 9
  • Bauwesen 8
  • Mechatronik 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office 35
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce (23819)

Mo. 01.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Beschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben ab August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce an unserem Standort in Winnenden. Du steigst bei uns direkt in die Praxis ein und lernst verschiedene Multichannel-Kanäle einzusetzen. Du erhältst einen kompletten Überblick über die Durchführung von Online Marketing Maßnahmen sowie zur Gestaltung und Abwicklung von Verträgen im Online Vertrieb. Mit zusätzlichen Einsätzen in Abteilungen wie z.B. Marketing, Logistik und Finanz- und Rechnungswesen ermöglichen wir Dir weitere Einblicke in denen Du Dein organisatorisches Geschick einbringen kannst und Dein Kommunikationstalent gefördert wird. Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deiner Ausbilder bauen. Es erwartet Dich eine umfangreiche und herausfordernde Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen zeitlich verkürzen kannst. Ergänzend zu Deiner berufspraktischen Ausbildung in Winnenden lernst Du an der nahegelegenen Berufsschule in Waiblingen die theoretischen Grundlagen kennen und Dir stehen darüber hinaus vielfältige Schulungsangebote zur Verfügung. Wir suchen kluge Köpfe, die mit Leidenschaft jeden Tag Spitzenleistungen bringen möchten. Du gehst Deinen Weg voller Selbstvertrauen und kannst einen guten Realschulabschluss, eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Du interessierst Dich für neue Technologien und hast Erfahrung im Umgang mit dem PC. Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und verfügst über analytisches und logisches Denkvermögen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und renommierten Familienunternehmen mit vielfältigen Berufsperspektiven und einem hohen Maß an gesellschaftlicher Verantwortung. Eine interessante und kundennahe Tätigkeit sowie eine motivierende Teamatmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Verkaufsteam. Individuelle Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten garantieren von Beginn an ein spannendes Arbeitsumfeld und Spaß an der Arbeit. Wir bieten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und bei persönlicher Eignung eine befristete Übernahme von mindestens einem Jahr.
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HR Payroll Specialist

Mo. 01.03.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Drehmaschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Für unsere Abteilung Personal am Standort Esslingen suchen wir einen HR Payroll Specialist* dem wir folgendes Aufgabengebiet übertragen wollen: HR Payroll Specialist* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten inSAP HCM sowie administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Bearbeitung abrechnungsrelevanter Sonderfälle, wie z. B. Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung, Versorgungsbezüge, Entsendungen und Pfändungen Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitarbeit in SAP-Projekten sowie Unterstützung des HR SAP-HCM Support bei abrechnungstechnischen Fragen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Auswertung von Kennzahlen der Personalverwaltung (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen durch die Finanzbehörden und von Prüfungen der Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise spezifische Weiterbildung, beispielsweise zum „Geprüften Entgeltabrechner“ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Zeitwirtschaft mit SAP-HCM sowie in der Datenauswertung und -analyse (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie BW sowie im Bereich Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Große Begeisterung für Zahlen und Analysen Die Sicherheit eines großen, dynamischen und regional verankerten Traditions-Arbeitgebers mit Stiftungsstruktur Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Flexible Arbeitszeiten, ein breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielräumen und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenvertragskonditionen bei der Bruttoentgeltumwandlung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Firmenfitness Bezuschusste Kantine Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in einer naheliegenden KiTa
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Software-Entwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Fellbach (Württemberg)
Seit über 60 Jahren ist Dr. Fritsch kompetenter Partner für Hersteller von Diamantwerkzeugen weltweit. Unser Lieferspektrum umfasst die komplette Bandbreite an Maschinen, die zur Produktion von Trennschei­ben und Bohrwerkzeugen und vielen anderen Diamantwerkzeugen benötigt werden. Ein zweiter Geschäfts­be­reich befasst sich mit der Entwicklung und Lieferung der für diese Werkzeuge benötigten Verbrauchs­ma­te­rialien. Diese „allround-Kombination“ ist einzigartig und macht uns zu einem wichtigen Partner unserer Kunden. Bereichern Sie uns mit Ihrem Können und Ihrer Leidenschaft für Engineering-Projekte als Software-Entwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwickeln und Anpassen anspruchsvoller Maschinen-Steuerungssoftwares in Verbindung mit Industriesteuerungssystemen (Roboter, Kamera und Messtechnik) Entwerfen innovativer und zukunftsfähiger Lösungen im Bereich Industrie 4.0 und IoT Konzepterarbeitung im Bereich HMI und Umsetzung bis zur Produktionsreife Mitarbeit an der Entwicklung der Software-Architektur und der Bibliotheken Übernehmen der Software- und Prozessverantwortung im Projektteam Abschluss als Staatl. gepr. Techniker / Bachelor / Master, Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen vorzugsweise Beckhoff Twin-Cat3 und Siemens S7/TIA Eigenverantwortlichkeit und Kreativität bei der Lösung technischer Probleme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft in geringem Umfang Interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben Individuelle und qualifizierte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt Masseur, E-Bike-Leasing, kostenfreies Trinkwasser Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto
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Bauingenieur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Sie stellen die Werterhaltung und die Funktionalität aller zu betreuenden Immobilien und technischen Anlagen sicher Sie sind für unsere Betreiberpflichten und das Instandsetzungs- und Wartungsmanagement zuständig Sie koordinieren das Dienstleistungsmanagement in den Bereichen Facility-Management-Dienstleistungen, Vertragsverwaltung und Qualitätssicherung Sie sind verantwortlich für unser Energiemanagement mit dem Ziel der Verbrauchsoptimierung Sie projektieren, steuern und überwachen unsere Bauvorhaben Sie koordinieren und beauftragen Instandhaltungsarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation Alternativ können Sie einen Technikerabschluss nachweisen Sie konnten bereits 5 Jahre Berufserfahrung sammeln Sie zeigen ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie überzeugen durch Ihre Verhandlungsstärke Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten aus Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
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Außendienstmitarbeiter / Servicetechniker (m/w/d)

So. 28.02.2021
Rutesheim, Karlsruhe (Baden)
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo, als Außendienstmitarbeiter / Servicetechniker (m/w/d)   Job ID 64995 | Standort Rutesheim Sie führen interne Fehlerdiagnosen sowie Fehlerdiagnosen direkt bei Kunden (national/international) vor Ort durch. Zur Behebung von technischen Fehlern an Maschinen und Anlagen beraten Sie online/telefonisch. Kaufmännisch beraten Sie im Bereich Ersatzteile und Serviceeinsatzgeschäft. Sie erstellen Serviceberichte, Dokumentationen und Arbeitsanweisungen und verantworten ebenfalls die Abwicklung von Gewährleistungsfällen. Zum Aufgabenbereich gehört außerdem die Durchführung von internen und externen Schulungen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit. Gern mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d). Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik sowie erste Berufserfahrungen im Bereich Hydraulik sind von Vorteil. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Außerdem haben Sie gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Kundenorientierung aus. Eine weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus (50%, überwiegend Kurzeinsätze). Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Asset Manager (m/w/d) Financial Solutions

So. 28.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie an der Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Asset Management Systems mit und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie wirken bei der Risikoberichterstattung an die Geschäftsleitung und der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Vertragsprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Zudem erstellen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zum Assetbestand der Gesellschaft. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Verträgen Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Asset Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude  sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Service-Techniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und automatische Park- und Fördersysteme

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein breites Branchenspektrum und ist auf Aufzüge, komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben sowie den After Sales Service spezialisiert. Als Weltmarktführer für Air Cargo Handling Terminals beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 1000 Mitarbeiter weltweit.Für die Betreuung des Servicegebiets Süden (Großraum Frankfurt am Main, München, Stuttgart) suchen wir einen qualifizierten und engagiertenService-Techniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und automatische Park- und FördersystemeTechnischer Service für fördertechnische Systeme wie z. B. Aufzugsanlagen, Parksysteme und Flugfrachtförderanlagen am Flughafen FrankfurtWartung, Reparatur und Störungsbeseitigung der AnlagenUmbau und Modernisierung von Aufzugs- und HubanlagenBegleitung und Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen (z. B. DGUV Prüfungen)Eigenständige Einsatzplanung und Kundenbetreuung im ServicegebietTeilnahme an Rufbereitschaften / Notdiensten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker Erste Berufserfahrungen im Service / Kundendienst oder in der Montage wünschenswert Kenntnisse von Systemsteuerungen vorteilhaft Freude an täglichem Kundenkontakt, gute Umgangsformen und Lernbereitschaft Wohnhaft im Servicegebiet bzw. Bereitschaft zum Umzug Gültige Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B – ohne geht's nicht Zuverlässigkeit, verbunden mit einer eigenverantwortlichen, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Hochinteressanten und modernen ArbeitsplatzAbwechslungsreiche Tätigkeiten mit EigenverantwortungDauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber in krisensicherer BrancheTransparente und attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag M+E NRWFlache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Unternehmenskultur30 Tage Urlaub pro Jahr, Weihnachts- und UrlaubsgeldFundierte und umfangreiche Einarbeitung gekoppelt mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Meisterausbildung)GruppenunfallversicherungFirmenwagen zur Ausübung der Tätigkeit und möglicher privater Nutzung
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Vertriebsleiter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber besitzt als Hersteller technologisch anspruchsvoller Automatisierungslösungen und Handling-Systeme für Werkzeugmaschinen einen hervorragenden Ruf. Zu den Stärken des inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit ca. 50 Beschäftigten und Sitz in der Region Stuttgart zählen Flexibilität, Kundenorientierung, ständige Innovationen, qualitativ hochwertige Produkte sowie qualifizierte, motivierte Mitarbeiter. Kunden sind namhafte, internationale Hersteller des Maschinenbaus. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir den künftigen Vertriebsleiter (m/w/d).Leitung Vertrieb strategisch und operativ, technisch und kaufmännisch Betreuung von Key-Account-Kunden aus dem Bereich Werkzeugmaschinenbau Pflege der bestehenden Kunden Aufbau neuer Kundenkreise und Märkte Ausbau der Vertriebsstruktur und Internationalisierung Steigerung des Umsatzes mit einzelnen Kunden durch Ausweitung des Produktportfolios Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten Führung eines kleinen Teams von Mitarbeitern (Vertrieb und techn. Angebot) Enge Zusammenarbeit mit Technischer Leitung und Konstruktion bei Optimierung und Ausweitung des Produktportfolios Verbesserung der Vertriebsadministration durch geeignete Softwarelösungen Eventuell Aufbau eines Vertriebs für ein Schwesterunternehmen Maschinenbaustudium (BA/FH, Bachelor, Master) oder Wirtschaftsingenieur oder eine praktische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise bei einem Zulieferer des Maschinenbaus, Komponentenhersteller oder einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus Gutes Verhandlungsgeschick Idealerweise erste Führungserfahrung als Teamleiter oder Projektleiter Strukturiertes Vorgehen, hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher Eine unternehmerische Herausforderung mit Handlungsspielraum und direkter Berichtslinie an den Gesellschafter Ein Gehaltspaket mit hohem Fix-Anteil und leistungsorientierter Komponente
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IT Systems Engineer

So. 28.02.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Informationsmanagement Sie (m/w/d) alsIT SYSTEMS ENGINEERAdministration und Weiterentwicklung unserer globalen IT-InfrastrukturIdentifikation, Analyse und Behebung von Störungen an Endgeräten im Rahmen von 2nd/3rd Level SupportEntwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von HardwareAnalyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung im Rahmen des 3rd Level SupportsDurchführung von internen IT-ProjektenAnwenderberatung zu Systemfragen und ProzessenVergabe von Arbeitspaketen an Lieferanten und Verfassen von TestspezifikationenKonzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur globalen IT-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10Fundiertes Know-how und sicherer Umgang mit Basisdienstleistern wie Active Directory, Outlook/Exchange, DNS, LAN/WLAN, MS Windows Betriebssystemen sowie MS OfficeFundiertes Wissen im Bereich der IT-SecurityGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und systematische ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KonfliktlösungsfähigkeitReisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz
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Projektingenieur EMSR Großextruder (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Stuttgart als Projektingenieur EMSR Großextruder (m/w/d) Koordination des projektbezogenen Engineerings der Schale EMSR Abwicklung von Projekten im Bereich Schale EMSR Koordination des Projektverlaufs (intern/extern) Kosten- und Terminkontrolle Umsetzung von Kundenspezifikationen Prüfung von Dokumentationen (intern/extern) Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Instrumentierung und elektrische Ausrüstung der Anlagen Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten Erfahrung im direkten Kundenkontakt Reisebereitschaft
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