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Maschinen- und Anlagenbau: 66 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Maschinenbau 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Mechatronik 4
  • Innendienst 4
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
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  • Bauwesen 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Montage 2
  • Prozessmanagement 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb

Mo. 27.06.2022
Königswinter
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familien­geführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusionstechnologien. Mit ca. 1.750 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Kdesign ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe. Die Kernkompetenz liegt auf der Entwicklung und Fertigung innovativer Komponenten und Automatisierungs­technik im Bereich des Kunststoffmaschinenbaus mit internationalem Kundenstamm. Kundennähe sowie schnelle und marktgerechte Umsetzung von Entwicklungs­zielen sind die Stärke und Firmenphilosophie.Unterstützen Sie unser Team von Kdesign am Standort Königswinter (Einzugsgebiet Köln/Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unterstützung des operativen VertriebsKaufmännische Abwicklung von nationalen & internationalen Kundenaufträgen Nationale & internationale Versand- und Zollabwicklung Ersatzteilvertrieb vom Angebot bis zur AbrechnungErstellung von KundendokumentationenSonstige kaufmännische Backoffice-Tätig­keitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungRelevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unter­nehmen sowie Interesse an technischen ThemenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und wünschenswerte Kenntnisse in einem Warenwirtschafts­systemEine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Spaß an der Arbeit im TeamGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Fremd­sprache wären von VorteilUnsere Leistungen: Freuen Sie sich als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb auf ein spannendes Arbeitsumfeld mit interessanten Kunden in einem wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmen. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Sach­bearbeiter (m/w/d) im Vertrieb von unserer hohen Mitarbeiterorientierung und entwickeln Sie sich fachlich und persönlich kontinuierlich weiter.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Mo. 27.06.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin pflegen Sie die Bestandssoftware unter Windows/Linux/QNX/Android Sie unterstützen bei der Entwicklung und Einbindung eines Echtzeitbusses Darüber hinaus führen Sie Integrations- und Modultests durch Auch die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem bestimmen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) Schließlich übernehmen Sie die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Weiterhin kennen Sie sich mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen aus  Zudem bringen Sie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) mit Darüber hinaus sind Sie Experte in der Programmierung in C/C++ Sie haben Erfahrung in UML sowie in der Programmierung sicherheitskritischer Software (EN 61508) Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung von zeitkritischen Systemsteuerungen Des Weiteren sind Sie kommunikativ, engagiert und selbstständig Schließlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen u.a.: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege von digitalen Akten (Lieferantenakten, Sicherheitsdatenblätter, etc.) Unterstützung bei der Stammdatenpflege Erstellung und Überarbeitung von Formatvorlagen Studium im Bereich der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Supply Chain Management/ Operations/ Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Erfahrungen mit ERP Systemen sowie erste praktische Erfahrung im Bereich Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und Word Eine hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übergeordnetes Ziel der Arbeitsvorbereitung ist die termin-, qualitäts- und kostengerechte Steuerung der Produkte gemäß Auftragsplanung Erstellung von Fertigungsunterlagen für interne und externe Fertigungsprozesse über ams.ERP Generierung von auftragsbezogenen Stücklisten aus konstruktiven Stammdaten (Team-Center (TC) der Firma Unigraphics Solution zur Bereitstellung von techn. Daten, Baugruppenstrukturen und Zeichnungen) Aktuellen operativen Überblick sicherstellen mittels vorhandener EDV-Systeme Klare, präzise und erforderliche Kommunikation zu internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Besuch externer Lieferanten und Partner Pflege des eigenen Arbeitsbereiches Optimierung und Mitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, auch kaufmännisch mit sehr gutem technischen Verständnis, ggf. mit entsprechender technischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder ähnlicher Tätigkeit, in z.B. Maschinenbau, spanende Bearbeitung, Blechbearbeitung oder technischer Einkauf Sehr sicherer Umgang im Interpretieren von technischen Zeichnungen und Dokumenten Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte, sowie mechanisch-technische Abläufe Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System, zB ams.ERP wünschenswert Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Motivation und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Lagerfachkraft (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusionstechnologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Fertigung modular aufgebauter 1- bis 12-Schicht Blasfolienanlagen von 300 mm bis 6.500 mm Breite. Damit decken wir das gesamte Technologiespektrum ab – zur Produktion von Blasfolien für Standardverpackungen über anspruchsvolle technische Folien für Lebensmittelverpackungen mit Barriereeigenschaften bis hin zu Agrarfolien mit bis zu 24 Metern Folienumfang. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Knowhow entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Troisdorf-Bergheim.Waren annehmen und auspackenDurchführung der Warenkontrolle auf Beschädigung sowie Vollständigkeits- und Identifikationskontrolle anhand der BegleitpapiereMithilfe von SAP die Waren erfassen und nach Bestimmungs­ort (Lager, Montage etc.) verteilen Warenauszeichnung (Ettiketieren)Be- und Entladen von LKWsDurchführen von Transportfahrten zwischen zwei nah beieinander liegenden Produktions­stätten mit firmeneigenem SprinterKommisionieren und fachgerechtes Ver­packen von WarenAbgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, z. B. Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder vergleichbarMind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich LagerlogistikFahrausweis für FlurförderfahrzeugeGeübter Umgang mit Flurförderfahrzeugen und Frontstapler Erfahrung im Umgang mit Sperrgut wünschens­wertIdealerweise SAP-KenntnisseSelbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeits­weiseFührerschein Klasse BUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.  Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzu­entwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Erfurt, Kassel, Hessen, Rostock, Hannover, Bonn, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Regensburg, München, Nürnberg
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH mit Sitz in Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Unser Unternehmen setzt Maßstäbe im innovativen Vertrieb von Treppenliften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung! Wachse mit uns, sei ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns nicht nur unsere, sondern auch deine Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SERVICETECHNIKER (M/W/D) für die Regionen Erfurt, Kassel, Rostock, Hannover, Bonn, Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, München, Nürnberg.Du beginnst deinen Arbeitstag ab deinem Wohnort und bist in deiner Region unser Servicetechniker.Wartung und Reparatur von BestandsanlagenÄnderungen von vorhandenen SchienensystemenBestandsmanagement deines ArbeitsmaterialsBerufserfahrungen in den Bereichen Elektrik/MechanikFührerschein Kl. BReisebereitschaftSeriöses und freundliches AuftretenEine produktspezifische Ausbildung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte in unserem Schulungszentrum gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener ServicetechnikerAbwechslungsreiches und anspruchsvolles AufgabengebietAttraktives Vergütungspaket mit FirmenfahrzeugDas Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht
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Mitarbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sankt Augustin
Die mittelständische Unternehmensgruppe KUHNE-Group in Sankt Augustin ist im Bereich des internationalen Maschinenbaus tätig und produziert Maschinen und Anlagen zur Weiterverarbeitung von Kunststoffen. In Sankt Augustin entwickeln, produzieren und vertreiben ca. 240 Mitarbeiter unsere hochspezifizierten Anlagen, die vorwiegend bei der Produktion von Lebensmittelverpackungen zum Einsatz kommen und in die ganze Welt verkauft werden. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d) Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im DATEV-Programm „Mittelstand pro-Rechnungswesen“ Verwaltung und Pflege der Debitoren / Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Unterstützung bei Finanz- und Liquiditätsplanung Prüfung, Buchung und Abrechnung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Verfassen von Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen und sonstigen Bescheinigungen Ansprechpartner für die Beschäftigten in Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit Vorbereitung der Löhne und Gehälter für den Steuerberater Zeiterfassung in Breitenbach Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse; idealerweise auch Kenntnisse in DATEV und Breitenbach Idealerweise Englischkenntnisse Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Absolute Diskretion und Loyalität Ausgeprägtes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in mittelständischen Strukturen 30 Tage Urlaub Modernes Arbeitszeitmodell mit einer Regelung für freie Brückentage und Gleitzeit Wasserflatrate, kostenlose Parkplätze
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Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wesseling, Köln, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d) Sie sind für die Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) und Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken verantwortlich Zudem überwachen Sie die Einhaltung der Projektziele im Hinblick auf technische Funktionalität, Kosten, Termine und Qualität Bei der regelmäßigen Projektverfolgung und -überwachung nutzen Sie hausinterne Controlling-Tools Sie erstellen Angebote und führen technische Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Auch die Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie-Ingenieurwesen, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/-in Sie bringen Führungserfahrung mit und kennen sich im Projektmanagement als Projektmanager/-in aus Sie arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, kommunikativ, offen für neue Aufgaben und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Monteure, Mechaniker, Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Würzburg, Bamberg, Erfurt, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Nürnberg
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH mit Sitz in Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Unser Unternehmen setzt Maßstäbe im innovativen Vertrieb von Treppenliften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung! Wachse mit uns, sei ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns nicht nur unsere, sondern auch deine Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MONTEURE, MECHANIKER, MECHATRONIKER (M/W/D) für die Regionen Würzburg, Bamberg, Erfurt, Köln, Bonn, Koblenz, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Nürnberg.Du beginnst deinen Arbeitstag ab deinem Wohnort und bist in deiner Region unser Treppenliftmonteur.Montage von geraden und kurvigen TreppenliftanlagenModifizierungen von vorhandenen SchienensystemenWartung und Reparatur von BestandsanlagenBestandsmanagement Deines ArbeitsmaterialsHandwerkliches Geschick, das Interesse und die Leidenschaft, etwas zu bauen/konstruierenBerufserfahrungen in den Bereichen der Elektrotechnik/Mechatronik oder ähnlichen Bereichen sind wünschenswert, aber nicht BedingungFührerschein Kl. BReisebereitschaft für die Montageeinsätze in Deinem näheren GebietVertrauensvolles, seriöses und kundenorientiertes AuftretenEine produktspezifische Ausbildung zur Montage unserer Produkte in unserem Schulungszentrum, gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener MonteureEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEin attraktives VergütungspaketZugeordnetes FirmenfahrzeugDas Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht.
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Applikationsingenieur (m/w/d) im Bereich Turbomaschinen

Fr. 24.06.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsApplikationsingenieur (m/w/d) im Bereich TurbomaschinenEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis)Start: ab sofort​Technische Klärung sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten im Turbomaschinenbereich, dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren KundenKonfiguration von Schnittstellen zu Leitsystemen verschiedener Hersteller sowie der Anwenderprogramme für Steuerungssysteme unserer Systemfamilien und SCADA-Systeme Erstellung von Bedien-/Beobachtungskonzepten sowie Konfigurationen entsprechender SCADA-SystemeErarbeitung der Hardwarekonzepte für die CAD-Zeichner und applikationsspezifischer Dokumentation sowie die Erstellung der Vorgaben für die MaterialdispositionÜbernahme der Funktionstests von Neuentwicklungen (Anwendersoftware und Steuerungssysteme)Inbetriebnahme der Applikation vor Ort beim KundenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Elektro-/AutomatisierungstechnikIdealerweise Kenntnisse der in der Funktionalen Sicherheit zur Anwendung kommenden Normen sowie im Bereich der TurbomaschinenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise und gut ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. OnlineStrukturiertes Onboarding, so dass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
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