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Maschinen- und Anlagenbau: 111 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Servicetechniker 15
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Visualisierung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Konstruktion 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bauwesen 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Sanitär 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d

So. 16.05.2021
Wörth am Rhein
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2021-18557) Sicherstellen der Elektrotechnik Gewährleistung des reibungsfreien Zustandes der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im 2-Schichtdienst Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden kontinuierlich Pflege des zu führenden Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen/Nachunternehmer und des Personaleinsatzes und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Betriebstechniker (m/w/d) am Standort Wörth am Rhein

Sa. 15.05.2021
Wörth am Rhein
Als Partner im Bereich Wasser- und Abwassertechnik planen und realisieren wir für Industriekunden maßgeschneiderte Anlagenkonzepte. Seit über 40 Jahren haben wir uns im internationalen Markt der Industriewassertechnik mit innovativen Lösungen und ausgeprägter Kundenorientierung eine hohe Akzeptanz in Beratung, Planung, Anlagenbau und bei Dienstleistungen erarbeitet.  Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinland-Pfalz suchen wir eine/n Betriebstechniker (m/w/d) am Standort Wörth am Rhein Standort: Wörth am Rhein, Rheinland-PfalzUnterstützung bei der Betreuung von Ver- und Entsorgungsanlagen sowie wasser- und abwassertechnischen Behandlungsanlagen bei unseren Industriekunden in Rheinland-Pfalz. Eigenständige Organisation bei der Bereitstellung von Betriebsmitteln.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwasser, Elektriker oder in einem Beruf der Haustechnik. Erfahrungen auf dem Gebiet der Wassertechnik und elektrische Kenntnisse sind vorteilhaft.
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Leiter Produktion und Materialwirtschaft (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
ARKU – Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Bei Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort am Standort Baden-Baden einen engagierten Leiter Produktion und Materialwirtschaft (m/w/d) Strategische Leitung der Bereiche Montage, Einkauf, Lager, Lean/Qualitätsmanagement sowie unseres Lohnbetriebszentrums Weiterentwicklung und Umsetzung der Produktions- und Beschaffungsstrategie Durchgängige Optimierung der Prozessketten und Abläufe im Verantwortungsbereich nach aktuellen Lean-/Digitalisierungsprinzipien Bereitstellung und Steuerung der nötigen Produktions- und Beschaffungskapazitäten zur Erreichung der strategischen Unternehmensziele Weiterentwicklung von strategischen Lieferanten hinsichtlich Qualität, Termineinhaltung und Kosteneffizienz Weiterentwicklung des unterstellten Personals und Schaffung einer produktiven Arbeitsumgebung Planung und Verantwortung des jährlichen Investitionsbudgets sowie Leitung von strategischen Sonderprojekten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion und Logistik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im produktionsnahen Bereich Unternehmerisch und strategisch denkende Führungspersönlichkeit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, gepaart mit Entscheidungsfreude Selbstorganisierte Persönlichkeit, Belastbarkeit sowie ständiges Streben nach Verbesserungen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office und flexible Arbeitszeiten.
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Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Job-ID 29143 Verwaltung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen in ATLAS Erstellung von Präferenzpapieren und Lieferantenerklärungen Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen ist von Vorteil Anwendererfahrung in einem gängigen ATLAS-System Fundierte Kenntnisse im Be­reich Im­port und der Zoll­ab­wicklung Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Mehrjährige relevante Berufs­er­fahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Berechnungsingenieur (m/w/d) für Lademaschinen

Sa. 15.05.2021
Bad Schönborn
Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 350 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Berechnungsingenieur (m/w/d) für Lademaschinen Stellen ID: 16902 Sie übernehmen die Auslegung von Stahlbaukonstruktionen auf Grundlage von schweißtechnischen Normen und Richtlinien Sie erstellen 3D-CAD Modelle und Baugruppen z.B. in SolidWorks und bereiten diese für die Übergabe in ein Berechnungsprogramm auf Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. der Entwicklungsabteilung und dem Versuch zusammen Weiterhin unterstützen Sie bei der Planung von Messkampagnen, werten Versuchsergebnisse aus und gleichen Ihre Simulationsergebnisse mit diesen Daten ab Zudem übernehmen Sie die interne Dokumentation und Präsentation aller Berechnungsergebnisse Sie haben Ihr technisches Hochschulstudium z.B. in Maschinenbau oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Sie weisen erste Berufserfahrung in der Berechnung von Stahlbaukonstruktionen und der technischen Mechanik auf, idealerweise im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen Sie beherrschen den sicheren Umgang des FEM-Analyseprogrammes ANSYS Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink und MS-Office (insbesondere Excel) Verhandlungssicher Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Senior Design Engineer (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter/innen maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie! Als Senior Design Engineer bei termotek arbeiten Sie in einem branchenführenführenden Unternehmen im kältetechnischen Anlagenbau, lernen neue Technologien kennen und werden ein Teil der internationalen technotrans-Unternehmensgruppe. technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.400 Mitarbeiter/innen an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unseres standortübergreifenden Teams.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure (w/m/d), die Zukunft entwickeln alsSenior Design Engineer (w/m/d) Fachliche Führung der Mitarbeiter/innen im Bereich Konstruktion und technisches Design Entwickeln und Betreuen von technischen Projekten und Produkten vom Prototypen bis hin zur Serienreife Verantworten der technischen und organisatorischen Umsetzung beim Aufbau und der Pflege der CAD-Datenbank Erstellen von 3D-Modellen sowie normgerechten Baugruppenzeichnungen, Einzelblechzeichnungen und Stücklisten für die Produktion mit Hilfe moderner CAD-Software Erstellen aller relevanten Produktunterlagen sowie Beraten von Kunden bei produktspezifischen und technischen Fragen Anlegen neuer Artikel im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionsbereichen, wie z.B. dem technischen Vertrieb, Einkauf und Prototypenbau Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Fachrichtung Konstruktionstechnik Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der mechanischen Konstruktion, Blechkonstruktion sowie Schweißbaugruppen Grundkenntnisse der FEM-Berechnung Gute CAD-Kenntnisse, insbesondere SolidWorks und DB Works Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hockenheim
ALFRA entwickelt und produziert Werkzeuge und Maschinen für Kunden aus über 120 Ländern. Unsere Schwerpunkte: Schaltschrankbau, Metallbearbeitung und Zerspanungsindustrie. Unser Credo: Leidenschaft und Qualität „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim suchen wir per sofort: Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit• Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams in Innendienst • Betreuung, Pflege und Ausbau von Neu- und Bestandskunden mit besonderer Bedeutung • Unterstützung, Koordination und Steuerung von Vertriebsaktivitäten • Begleitung und Umsetzung von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Marketing • Mithilfe bei der Betreuung von Kundenbesuchen • Verantwortung für den Bereich After Sales• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation • Führungserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Werkzeugbranche / Metallverarbeitung • Sehr gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch, wäre(n) von Vorteil • Technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Qualitäts- und Servicebewusstsein • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder einem vergleichbaren ERP-System• Aktive Gestaltungsmöglichkeiten im erweiterten Führungskreis • Die Möglichkeit, neue Strukturen zu schaffen • Individuelle Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten • freiwillige sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiterrabatte
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Mechatroniker für Kältetechnik / Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Für unser Unternehmen, welches mit rund 76.000 Mitarbeitern weltweit der größte Hersteller von Klimaanlagen ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Regionen Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt), Bayern (München, Nürnberg), Baden-Württemberg, NRW engagierte Mechatroniker für Kältetechnik / Servicetechniker (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Inbetriebnahme, Wartung, Instandsetzung, Reparatur, Modernisierung und Umrüstung von industriellen Flüssigkeitskühlern und Lüftungsgeräten im Leistungsbereich bis 9 MW Kälteleistung. Die Instandsetzung an Fremdprodukten gehört ebenfalls zu den Aufgabenfeldern. Montage- und Installationsarbeiten sowie Einsätze für Gewerbekälteanlagen und Kleinklimageräte (Split, Multisplit & VRV) sind eher die Ausnahme. Sie sollten Freude an abwechslungsreicher und technisch anspruchsvoller Arbeit mitbringen. Inbetriebnahme von Kälte- und Klimaanlagen, Wartung, Instandsetzung, Inspektion, Prüfung, Entstören und Errichtung von HLK-/R-Geräten Sachkundige und vollumfängliche Betreuung der Anlagen Erkennen und Beheben von Störungen Optimierung der HLK-/R-Ausrüstung Identifizierung der Kundenbedürfnisse und Erstellung von Angeboten Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wartung von und Störungsbeseitigung an industriellen Kältemaschinen Abgeschlossene Berufsausbildung in einer der Fachrichtungen Heizungs- und/oder Klimatechnik oder als Mechatroniker (m/w) Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung ist wünschenswert Weiterbildungsbereitschaft Problemlösungskompetenz Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Reisebereitschaft Bereitschaftsdienst Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine hohe Kundenorientierung. Ihre kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in einem sicheren und korrekten Auftreten vor allem gegenüber unseren Kunden. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Ausgeglichenheit, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.
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Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Softwareentwickler (m/w/d) In Karlsruhe und im Großraum Frankfurt a.M. | Anzeigenkennzeichen: T-1372Es erwarten Sie folgende Aufgaben mit Freiraum zur Kreativität in einem innovativen Team mit flacher Hierarchie, Teamgeist und kurzen Wegen: Konzepterstellung, Design, Oberflächengestaltung und Codierung von Anwenderprogrammen in C, C++, C# oder Java  Debuggen von Fehlern mit Hilfe verschiedener Geräte sowie Inbetriebnehmen der Software  Zusammenarbeiten mit dem Produktmanagement und der Hardware-Entwicklung  Projektleitung von PC-Anwenderprogrammen Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der objektorientierten Programmierung von PC-Programmen und Betriebssystemen  Fachliche Kompetenzen in der Implementierung von Windows/Windows CE basierten Systemen sowie im Multitasking und Multiprocessing in Echtzeitumgebungen  Weitreichende mathematische Kenntnisse (analytisch und numerisch)  Gutes Technikverständnis, insbesondere Know-how in der Digitalelektronik  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse  Praktisches Fachwissen im Projektmanagement Unsere große Branchenbreite und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und (Entwicklungs-)Möglichkeiten  Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können  Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen  Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen  Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten  Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen  Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel
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