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Maschinen- und Anlagenbau: 53 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Projektmanagement 6
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Teamleitung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Cash Management 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Bauwesen 2
  • Gruppenleitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechatronik 2
  • Metallhandwerk 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Treasury 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Softwareentwickler (w/m/d) Automation

Di. 11.05.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SOFTWAREENTWICKLER (W/M/D) AUTOMATION Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Design, Entwicklung und Pflege von standardisierten Software­lösungen für unsere Produkte im Bereich der Automation Integration der funktionalen Sicher­heit in den Arbeitsalltag Erstellung von Spezifikationen und Beschrei­bungen sowie die Durch­führung von Produkt­schulungen Unterstützung bei der Abwicklung kunden­spezifischer Software­anpassungen Strukturiertes Testen und Dokumen­tieren der erstellten Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs­technik oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung (vorzugsweise S7-TIA) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Antriebs­technik (SEW/SIEMENS) Kenntnisse der gültigen Normen und Richtlinien (z.B. EN 13849, EN 62031, EN 528, EN 619) Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie welt­weite Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Teamlead (m/w/d) Internal Support Projektentwicklung Deutschland

Mo. 10.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Dein Portfolio reicht von klassischen Architekturaufgaben hin zur Bewertung von potenziellen Solarprojekten. Du bringst neuen Input und achtest aufmerksam auf die kleinen Dinge, die andere übersehen. Mit Bauleitplanverfahren und Genehmigungsprozessen kennst du dich zudem bestens aus und leitest dein Team sicher durch alle Themen. Architektenleistung bzw. Koordination von Architektenleistungen im Bauleitplanverfahren und im Genehmigungsprozess Prüfung externer und interner Projektentwicklungen zum Thema Baurecht Koordination und Controlling externer Projektentwicklung Input im Prozessverfahren Bewertung potenzieller Flächen und Projekte in Bezug auf Eignung, Vergütungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit Begleitung von Bauleit- und Genehmigungsverfahren Vergabe und Überwachung externer Gutachter und Dienstleister Disziplinarische und Fachliche Führung des Internal Support Teams im Bereich Projektentwicklung Direktes Reporting an den Leiter (m/w/d) der Projektentwicklung Abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Architekt (m/w/d), Städteplaner (m/w/d) oder Bauzeichner (m/w/d) Erfahrung im Bereich der Baubranche, Landwirtschaft oder der erneuerbaren Energien Nice to have: Erfahrung mit Bauleit- und Genehmigungsverfahren Must have: Gute Kenntnisse in MS Office, Google Earth und GIS und/oder AutoCAD Gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft national Führerschein Klasse B Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Teamlead (m/w/d) Projektentwicklung Solaranlagen Deutschland

Mo. 10.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Projekte managen, Flächen bewerten und Trassen sichern. Die Projekte sind bei dir immer gut aufgehoben. Aber nicht nur die, auch deine Teammitglieder fühlen sich bei dir wohl, gemeinsam erreicht ihr stets das Ziel. Mit Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis verhandelst du mit Eigentümern, Gemeinden und Behörden und bringst das Projekt und das Team zum Erfolg. Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt. Bewertung von Flächen und Projekte hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit, insbesondere im Hinblick auf Eignung, Vergütungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Verhandlung mit Grundstückseigentümern und Gemeinden Kommunikation mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden Teilnahme an Bürgerversammlungen Begleitung von Bauleit- und Genehmigungsverfahren Vergabe von Aufträgen und Überwachung von externen Gutachtern und Dienstleistern Trassensicherung des Netzanschlusses für das Projekt Disziplinarische und fachliche Führung eines Projektmanagement-Teams für große Einzelprojekte oder Projektcluster Direktes Reporting an den Leiter (m/w/d) der Projektentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Geographie, Vermessung oder erneuerbare Energien oder eine planerische, technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Must have: Fundierte Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung/Projektmanagement im Umfeld von erneuerbaren Energien Nice to have: Erfahrung im Bereich der Baubranche oder im Bereich Solaranlagen oder Windanlagenbau Erfahrung in der Flächensicherung und Trassensicherung, mit Bauleit- und Genehmigungsverfahren oder im allgemeinen Baurecht Nice to have: erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office, Google Earth und Erfahrung im Umgang mit GIS Deine Skills: Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Strategische Denkweise und die Kompetenz, konzeptionell zu Arbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Führerschein Klasse B Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Bauzeichner (m/w/d) Projektentwicklung Solaranlagen Deutschland

Mo. 10.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Planen und Erstellen von Projekten liegt dir im Blut. Software wie Google Earth und GIS begeistert dich? Und auch mit Bauanträgen und Bauleitverfahren kennst du dich bestens aus? Dann bewirb dich jetzt! Erstellung von Vorplänen für Solarkraftwerke anhand von technischen Spezifikationen, Topografie und Baurecht Analyse von Planungen und Dokumenten von Bauleitverfahren (BBP, Bauantrag, Abwägung und Stellungnahme) Zusammenarbeit und Unterstützung des Teams, bestehend aus Scouts (m/w/d) und Projektentwicklern (m/w/d) Überprüfung von Flächen online mithilfe von Google Earth oder GIS Erfassung vorhandener Infrastruktur bezüglich Zufahrt und Anschluss an das vorhandene Stromnetz Vorbereitung von Bauanträgen und Mitwirkung im Bauleitplanverfahren Erstellen von Grundstücksübersichten Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse in der Projektentwicklung, z. B. im Flächenmanagement oder der Bauleitplanung Nice to have: Kenntnisse in der Anlagenplanung sowie Erfahrung mit GIS und Google Earth Must have: Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Deine Skills: Engagierter und motivierter Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger Arbeitsweise Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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(Senior) Project Manager (m/f/d) Construction Solarplants (EPC)

Mo. 10.05.2021
Kolitzheim
We are a multicultural international company with a huge amount of team spirit. With over 700 employees in over 10 countries all over the world we are revolutionizing the solar world with our innovations and our “pioniergeist” (pioneering spirit). We build solar power plants – from engineering to construction. And we are one of the biggest O&M service providers.With your experience in construction you rock all projects – national and international. Ideally, you have experience in building and managing projects in the solar sector. You spell EPC in your sleep. You’re at home in project management and in the world and enjoy visiting your construction sites regularly. Sounds like you? Perfect, get in touch with us. Managing all aspects of large Engineering Procurement Construction (EPC) Solar projects in Europe (mainly in Germany, but also in the Netherlands) Being responsible for the day-to-day successful execution of contracted EPC scope in the areas of: performance, financial metrics, planning, schedule, safety and quality, contractual compliance and client satisfaction Planning and coordinating all aspects of the construction process, including the selection of subcontractors and working with engineers and vendors/suppliers Managing and leading teams of international multi-discipline professionals Coaching project team members Coordinating and integrating the activities associated with EPC Startup elements of the project team, including the activities of all third-party companies contributing to the Project/Solar Construction Project Acting as the primary BELECTRIC contact for the client providing routine updates and ensuring appropriate levels of communication are maintained between the client’s team and internal BELECTRIC management Being responsible for risk and opportunity management as well as recognition, identification and management of change Minimum Bachelor’s degree in Engineering, e.g. in Civil Engineering or Industrial Engineering, with minimum 5 years’ experience in similar project or construction management Must have: advanced knowledge and application of Project Management Methods and Processes based on PMBOK Nice to have: good knowledge of finance and ability to act with limited supervision in the processing of finance-related information Experience in managing international project teams Excellent skills in usage of MS Office products, especially MS Project Excellent English skills written and spoken – other language skills, such as Dutch, are a plus Your skills: an assertive and flexible team player (m/f/d) with exceptional intercultural and communication proficiency Self-driven, focused, results- and quality-oriented Willingness to travel globally with a max. of 50% as well as ability to work remotely and travel to remote solar sites Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours. And employee events.
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Praktikant im Bereich Compensation & Benefits Europe (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Compensation & Benefits Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-02817Standort(e): SchweinfurtMitwirkung bei nationalen und internationalen HR Projekten Unterstützung bei strategischen und operativen Prozessen und Abläufen im Bereich Compensation and Benefits EuropeMithilfe bei Vergütungsbenchmarks, Beobachtungen nationaler und internationaler Trends, Analyse von Benchmarkdaten, relevanter Daten und Kennzahlen zu aktuellen Compensation and Benefits FragestellungenUnterstützung bei der Einführung und Optimierung von nationalen und internationalen VergütungssystemenMithilfe bei der Organisation sowie Teilnahme an internationalen MeetingsMitwirkung bei der Gestaltung von Kommunikationsstrukturen zu externen Partnern sowie innerhalb des TeamsUnterstützung bei der Planung und Gestaltung von ProjektvisualisierungenStudium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt PersonalInteresse an der Personalarbeit und HR Prozessen, idealerweise erste praktische Erfahrungen wünschenswertAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Ziel- und ErgebnisorientierungKommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) und idealerweise in SAPGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab August 2021 für mindestens 4 Monate zu besetzen.
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Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d)

So. 09.05.2021
Würzburg
Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unseren Bereich Recht / Versicherungen eine:n Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d). Der Schwerpunkt des abwechslungsreichen Aufgabengebietes liegt im Bereich der Unternehmensversicherung der Koenig & Bauer AG und des Konzerns. Sie gestalten die Versicherungsstrategie mit, verhandeln Deckungen und koordinieren internationale Versicherungsprogramme sowie die Schadensbearbeitung weltweit.Ihre Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung bei einem der führenden Versicherer und/oder Versicherungsmakler. Sie überzeugen durch Ihr Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie Ihre hohe Eigenverantwortung und -initiative. Verhandlungssichere Englischkenntnisse aufgrund unserer Internationalität, Belastbarkeit, Flexibilität und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Projektleiter (m/w/d) Solaranlagenbau

So. 09.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Mit deiner Erfahrung im Bereich Construction rockst du alle Projekte, national wie international. Idealerweise hast du sogar Erfahrung im Bau und in der Steuerung von Projekten im Solarbereich? EPC buchstabierst du sowieso im Schlaf. Im Projektmanagement und in der Welt bist du zuhause und besucht gerne und regelmäßig deine Baustellen. Klingt nach dir? Dann melde dich bei uns. Planung und Steuerung von internationalen Solar-Großprojekten – von Engineering, über Procurement bis hin zu Construction (EPC) in Europa (mit Schwerpunkt auf Deutschland) Verantwortung für die Durchführung der vertraglichen EPC-Regelungen in den Bereichen: Performance, Finanzkennzahlen, Planung, Zeitplan, Sicherheit und Qualität, Vertragskonformität und Kundenzufriedenheit Planung und Koordinierung aller Aspekte des Bauprozesses, einschließlich der Auswahl von Subunternehmern und der Zusammenarbeit mit Ingenieuren (m/w/d) und Zulieferern Leiten eines internationalen und multidisziplinären Teams Coaching- und Entwicklung der Projektmitarbeiter (m/w/d) Koordination und Aufstellung des Projektteams, einschließlich der Aktivitäten aller Drittfirmen, die zum Ablauf des Projektes beitragen Primärer BELECTRIC-Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden Aufbereitung von regelmäßigen Updates zum Projektstatus und Koordination einer angemessenen Kommunikation zwischen dem Team des Kunden und dem internen BELECTRIC-Management Verantwortung für das Risiko- und Chancenmanagement – wie z. B. Erkennung, Identifikation und Management von Veränderungen und Risiken Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, z. B. Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Baumanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -prozessen auf PMBOK-Basis Nice to have: Gute Kenntnisse in Finanzen Erfahrung im Management von internationalen Projektteams Must have: Sehr sichere Anwendung von MS Office, insbesondere MS Project Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine Skills: Durchsetzungsfähiger und flexibler Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten interkulturellen und kommunikativen Fähigkeiten Eigenständige, fokussierte, ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft bis zu max. 50 % Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

So. 09.05.2021
Heusenstamm, Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15250 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg,WürzburgIm Bereich Software von Dematic sind Sie als Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) verantwortlich für die End-to-End-Implementierung von Analytics- & IoT-Engagements bei unseren Kunden und bilden intern eine wichtige Stimme für die Weiterentwicklung des Analytics-Services-Programms. Dies ist sowohl eine funktionsübergreifende Rolle innerhalb der Organisation als auch eine Schlüsselrolle mit Kundenkontakt. Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Anforderungen an Analyse- und IoT-Lösungen zu definieren, eine Lösung zu konzipieren sowie diese auch zu implementieren Sie arbeiten selbstständig oder innerhalb von interdisziplinarischen Teams und ermöglichen dabei eine erfolgreich Projektumsetzung sowie hohe Kundenzufriedenheit Zudem sind Sie als Experte in die stetige Weiterentwicklung unserer aktuellen globalen Analytics Software involviert Während der Verkaufsphase präsentieren Sie durch Ihre technische Expertise unseren Kunden die Breite und Tiefe der Dematic-Lösungen im Bereich Analytics Sie verfügen über ein Studium / eine Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit ersten Kenntnissen im Bereich Analytics Mitbringen sollten Sie Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server und SSIS sowie im Umgang mit Datenvisualisierungs- und Analysetools wie Tableau, PowerBI oder QlikView Hilfreich ist Knowhow in der Zusammenarbeit mit Kunden in der Konzeption und Implementierung von Analyselösungen, Dashboards und Berichten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 20% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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