Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 29 Jobs in Rottenburg am Neckar

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Maschinenbau 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Servicetechniker 3
  • Systemadministration 3
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter (m/w/d) Produktion im Bereich Maschinenbau

Fr. 10.04.2020
Tübingen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant mit Sitz südlich von Tübingen hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Maschinen für die Metallbearbeitung spezialisiert. Das Unternehmen genießt bei seinen internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen einen sehr guten Ruf und ist weithin bekannt für seine Innovationskraft und seine technologisch versierten Lösungen. Diese Vorzüge gepaart mit hohen Qualitätsstandards sowie erstklassigem Kundenservice bilden auch zukünftig die Grundlage für eine starke Wettbewerbsposition und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen gestaltenden und verantwortungsbewussten Leiter (m/w/d) Produktion. Sie erwartet eine vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Der Stelleninhaber/in berichtet direkt an die Geschäftsführung und gehört somit zum engsten Führungskreis des Unternehmens. Im Detail dürfen Sie sich bei der Vakanz MMO/69779 auf folgende Aufgaben freuen: Der Einsatzort: Südlich von Tübingen Fachliche und disziplinarische Führung inklusive Weiterentwicklung von ca. 20 Mitarbeitern Mitgestaltung und regelmäßiges Review der Produktionsziele/-strategien sowie Verantwortung für deren Erreichung Kostenstellenbudgetierung und Erstellung des Investitionsplans Monitoring der Produktionskosten und -ziele inklusive Einleitung von Gegenmaßnahmen im Falle negativer Abweichungen Weiterentwicklung des bestehenden Produktionssystems Organisatorische und technische Verbesserungen der Produktionsabläufe mit Fokus auf Produktivität, Termine und Qualität Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung der Produktionsstandards Schnittstellenmanagement zu vor- und nachgelagerten Abteilungen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position Praktische Konzipierungs- und Umsetzungserfahrung bei der Etablierung einer Teilefertigung sowie bei der (Weiter-) Entwicklung von Montagesystemen Fundierte Kenntnisse in der Serien-/Variantenfertigung Gutes, praxiserprobtes Methodenwissen (KVP, Lean, TMP, etc.) Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsdenken Partizipativer Führungsstil gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office & ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Familienunternehmen mit langfristig orientiertem Denken und Handeln Enge Zusammenarbeit innerhalb des obersten Management-Teams Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem modernen Arbeitsumfeld Ein kollegiales und produktives Betriebsklima Langfristige Perspektive an einem sicheren Arbeitsplatz Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Prakikant Human Resources (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH // Unterstützung unserer HR-Business-Partner im operativen Personalmanagement (Begleitung der Personalmaßnahmen     vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, zum Beispiel Onboarding sowie Erstellung der Arbeitsverträge und Zeugnisse) // Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten // Mitarbeit im Bewerbermanagement wie Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews // Unterstützung im Hochschulmarketing, zum Beispiel durch Vorbereitung von Messen und Teilnahme daran // Einblicke in die Personalentwicklung und selbstständige Planung und Organisation von internen und externen     Weiterbildungsmaßnahmen // Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminkoordination und Erstellung von Präsentationen // Mitarbeit bei Sonderaufgaben sowie aktuellen HR-Projekten und Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung     unserer HR-ProzesseDAS ZEICHNET DICH AUS // Student/-in  der Fachrichtung BWL, Sozial- oder Geisteswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal // Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich gerne auch durch Studienprojekte, Praktika oder     Werkstudententätigkeit // Sicherer Umgang mit MS Office // Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise // Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen // Gute EnglischkenntnisseDAVON KANNST DU PROFITIEREN // Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen // Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg // Faire Vergütung und Anspruch auf Urlaub // Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Sicherstellung eines reibungslosen konzernweiten Betriebs der Windows-Serverumgebung und -Supports verantwortlich. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Second Level Support im Citrix- und Windows-Serverumfeld Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum (Jobsteuerung Dollar Universe) Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Systemadministrator Ausgepräter Teamgeist und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

Projektleiter Marketing (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hocheffizienten Maschinen hergestellt. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Projektleiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung zum Ausbau der globalen Market Intelligence. Darüber hinaus leisten Sie mit der Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationskonzepte einen wichtigen Beitrag zur weiteren Steigerung unseres weltweiten Bekanntheitsgrades. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärstudien zu Markt und Wettbewerb zum Ausbau der globalen Market Intelligence Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige Geschäftsaktivitäten Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen Projektleitung für die Planung, Organisation und Durchführung unserer globalen Messen für unsere Geschäftsbereiche Erfolgreich absolviertes Studium im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Marktforschung im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sprachliche Versiertheit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Kreativität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Konzeption und Umsetzung von Steuerungs- und Automatisierungslösungen für Sondermaschinen und Fertigungsanlagen Festlegung und Umsetzung steuerungstechnischer Standards Konzeption, Umsetzung und Pflege steuerungstechnischer Lösungen Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Schulung von Betriebspersonal Optimierung bestehender Anlagen Product Lifecycle Management Technisches Studium im Bereich Technische Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich der Systementwicklung für Steuerungs- und Automatisierungslösungen Erfahrung im Bereich des Software-Engineerings und von Vorgehensmodellen zur Softwareentwicklung im Automatisierungsumfeld Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Beckhoff oder Siemens Steuerungen Analytische Denkweise und konzeptionelle Stärke Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Service Innendienst (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Reutlingen
Wir sind ein innovatives und international tätiges Unternehmen der Maschinenbauindustrie und gehören zu den Marktführern bei der Herstellung und dem Vertrieb von Flurförderzeugen. Unser Erfolg basiert auf über 90-jähriger Erfahrung und der Fähigkeit, sich auf Kundenanforderungen kompetent und flexibel einzustellen. Genkinger steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Service Innendienst (m/w/d) Erstellung, Pflege, Wiedervorlage und Nachverfolgung von Ersatzteil-, Kundendienst-, Modifikations- und Schulungsangeboten im In- und Ausland Reklamationsbearbeitung, Auftragserfassung sowie Rechnungsstellung an die Kunden und Händler im In- und Ausland Unterstützung des Serviceleiters und der Serviceberater im administrativen Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ technische Ausbildung mit möglichst erster Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung Technisches Grundverständnis von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, organisierte und engagierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und möglichst in SAP R/3 Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Eine gründliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Beschäftigung / unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektro, Elektronik m|w|d - auch Quereinsteiger (Pharma | Medizintechnik)

Sa. 04.04.2020
Regensburg, Reutlingen, Mannheim, Würzburg, Koblenz am Rhein, Hamburg, Frankfurt am Main, Penzberg
Die Firma m.c.s ist Personalberater – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: 1100 Mitarbeiter - 100 Jahre - 10 Länder -  100 Servicetechniker in Deutschland. Wir entwickeln und produzieren HighTech Anlagen und Geräte zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Ärztezentren. Interessieren Sie sich für Medizintechnik? Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bilden Sie zum Spezialisten für medizintechnische Geräte aus. In unserer Schulungsakademie vermitteln wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unseren medizintechnischen Geräten. Starten Sie beruflich durch – auch als Quereinsteiger – und verstärken Sie unser Team.  Wir wachsen stetig und suchen deshalb jeweils einen Mitarbeiter für die Region Regensburg, Tübingen-Reutlingen, Mannheim-Ludwigshafen, Würzburg, Koblenz sowie in Hamburg, Frankfurt-Wiesbaden und Penzberg. Servicetechniker Elektro, Elektronik m|w|d – auch Quereinsteiger (Pharma | Medizintechnik) Serviceeinsätze bei Störungen der Sterilisations-  und Desinfektionsgeräte in Kliniken und Ärztezentren - ausgehend von Ihrem Wohnort Regelmäßige Wartungs- und Gewährleistungsarbeiten Validieren und Kalibrieren der Anlagen Fehlersuche und Fehlerbehebung Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Einweisen der Ärzte und des Bedienpersonals Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Erfahrung mit elektronischen Bauteilen EDV-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Serviceaußendienst sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk oder in der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker, Elektromeister, Telekommunikationselektroniker, Radio- und Fernsehtechniker Technische Ausbildung mit EFFT, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung   Wir bilden Sie zum Spezialisten im Bereich Medizintechnik aus Intensive Produktschulungen in unserer Akademie und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Betreuung von HighTech Anlagen in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sichere Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit meist täglichen Heimfahrten Einen Firmenwagen (Werkstattfahrzeug) sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung 13 Monatsgehälter, Zulagen und Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum Field Spezialisten oder Arbeitsgruppenverantwortlichen Ihr Wohnort: Großraum Würzburg oder Regensburg oder Tübingen-Reutlingen oder Mannheim- Ludwigshafen oder Koblenz od. Hamburg od. Frankfurt-Wiesbaden oder Penzberg Arbeitsort:    ca. 100 km im Umkreis Ihres Wohnortes Firmensitz:   München Beginn:         ab sofort oder später Dauer:           eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Reutlingen
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Ausbildungsbetrieb: in Reutlingen Ausbildungsstart: 1. August 2020 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Dann bist du bei uns genau richtig! Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte.Einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Attraktive Ausbildungsvergütung Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld Das ist dein Ding? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive der letzten beiden Schulzeugnisse! Dein Ansprechpartner: unsere kaufmännische Angestellte Selina Jans, Tel.: +49 71412925515
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 02.04.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Die Nidec Graessner GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Hersteller von hochwertigen Winkelgetrieben sowie Kegelradverzahnungen für kundenspezifische Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen ist international tätig und gehört zur japanischen Nidec-Gruppe. Am Standort Dettenhausen sind derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:  Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst  Wir suchen nicht einfach Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. Auftragsabwicklung mit Terminüberwachung, bei Bedarf Abstimmung bestimmter Aufgaben mit angrenzenden Abteilungen (Produktmanagement, Versand, Service, Einkauf, Arbeitsvorbereitung)  Stammdatenpflege mit Bonitätsprüfung (Creditreform) Erstellen von Lieferantenerklärungen  Präferenzkalkulation erstellen  Sanktionsprüfung Debitoren durchführen Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch und Englisch Versandabwicklung (Inland & Export), Kontrolle der Speditionsrechnungen, in Vertretung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf, gerne mit Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung Moderner klimatisierter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen  Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen Zusatzleistungen: Edenred TicketPlus Karte, Jobradleasing sowie die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* im Großraum Stuttgart, Reutlingen und Ulm

Do. 02.04.2020
Stuttgart, Reutlingen
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* im Großraum Stuttgart, Reutlingen und Ulm. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern sowie Inbetriebnahmen von Neuanlagen. Hierbei agierst Du als Ansprechpartner für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kunden. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten beim Kunden. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral und eigenverantwortlich mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Inbetriebnehmen“: Du bereitest die Inbetriebnahme neuer Transportroboter vor und führst die Montage, Inbetrieb- und Endabnahme mittels vorgegebener Abnahmeprotokolle schließlich vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kunden durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Inbetriebnahme, vor Ort bei unseren Kunden übernimmst Du die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kunden zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus.  ***Wichtig: Deine Service-Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine technische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 70% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Servicepartnern und Kollegen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal