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Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs in Sankt Gertrud

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Bauzeichner 1
  • Controlling 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Embedded Systems 1
  • Fertigung 1
  • Assistenz 1
  • Innendienst 1
  • Maschinenbau 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sekretariat 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Software-Entwickler (m/w/d) für Embedded-Systeme im mobilen Arbeitsmaschinenumfeld der Reinigungs- und Kommunaltechnik

Do. 22.10.2020
Lübeck
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industriebetrieben, dem Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.  Für die Abteilung Digitalisierung & Systeme im Bereich Entwicklung an unserem Standort in Bad Oldesloe suchen wir baldmöglichst unbefristet in Vollzeit einen Software-Entwickler (m/w/d) für Embedded-Systeme im mobilen Arbeitsmaschinenumfeld der Reinigungs- und Kommunaltechnik Hardwarenahe Inhouse-Softwareentwicklung in C/C++ für mobile Arbeitsmaschinen der Reinigungs- und Kommunaltechnik Erstellen von Softwarespezifikationen, -architekturen und -dokumentationen für vernetzte Steuerung innerhalb unserer Arbeitsmaschinen Definition und Implementierung von Testfällen, Testdurchführungen und dessen Bewertung in softwaregestützten Systemen Neu- und Weiterentwicklung von Funktionsabläufen in Fahr-, Komfort- und Reinigungsapplikationen mit Überführung in die Serienproduktion Mitgestaltung softwarebasierender Produktions- und Servicetools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung mit C/C++, idealerweise in der Kleinserienproduktion von mobilen Arbeitsmaschinen und Fahrzeugen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Mikroprozessoren, vorzugsweise STM Umfassende Kenntnisse mit Bussystemen (vorzugweise CAN) Bordnetzten mit proprietären Kommunikationsprotokollen Technisches Verständnis für Sensorik, Aktuatorik und Anzeige-/ Bediensysteme sowie in den Bereichen der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse normativer Anforderungen wie z.B. der Funktionalen Sicherheit (FuSi) sind von Vorteil Anpassungsfähigkeit in wechselnden Teams sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten (requirements engingeering) Berufserfahrung in der Software-Entwicklung wünschenswert oder vergleichbare Tätigkeiten innerhalb des Software-Entwickler-Umfeldes Gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift
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Supply Chain Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Sie sind technologiebegeistert und möchten die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? An unserem Hauptsitz in Lübeck suchen wir ab sofort:  Supply Chain Controller (m/w/d) Sparringspartner für das Management in Verbindung zwischen dem Supply-Chain-Management und dem Vertrieb Vorbereitung und Erstellung von Management Reviews Erstellung monatlicher Berichte mit Vergleich von Soll- und Ist-Leistungen Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung und Unterstützung beim Pricing Prozess Mitwirkung bei Produkt- und Deckungsbeitragsrechnungen Erarbeitung von aussagekräftigen KPIs und Reports im Bereich der Supply Chain (Einkauf, Montage, Lager und Versand) und deren Weiterentwicklung Durchführung von Performance Reviews im Bereich Supply Chain Abgeschlossenes Studium (Wi-Ing/Ing./BWL oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung im Produktionscontrolling Ausgeprägtes analytisches Verständnis Wirtschaftliches, strukturiertes und selbständiges Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Durchsetzungsfähig Präsentationsgeschick ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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Technischer Produktdesigner* im Maschinen- und Anlagenbau in der Nahrungsmittelverarbeitung

Di. 20.10.2020
Lübeck
Eine Arbeit bei BAADER beinhaltet viele Dinge – es geht um unser 100-jähriges Erbe, Pionier- und Familiengeist und den Weg in die Zukunft. Ob Schüler, Studenten, Absolventen oder Berufserfahrene: Um intelligente Food Verarbeitungslösungen umzusetzen, sind vor allem Loyalität, Teamgeist, Ehrlichkeit, Verantwortung, Zielorientierung und Leidenschaft gefragt. Diese Eigenschaften sind es, die BAADERianer in der ganzen Welt ausmachen. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Austausch und Wissenstransfer über Generationen und Ländergrenzen hinweg sind wichtige Bausteine unseres Erfolgs. Durch unsere Diversität sowie den Austausch untereinander erhalten wir viele gute Impulse und Ideen. Technischer Produktdesigner* im Maschinen- und Anlagenbau in der Nahrungsmittel­verarbeitung Die BAADER Poultry Holding ist eine sich um Aufbau befindende übergeordnete Einheit innerhalb von BAADER. In Zukunft werden hier globale Holdingfunktionen für die gesamte Geflügelsparte zusammengefasst. Es warten spannende Arbeitsmöglichkeiten in internationaler Zusammenarbeit über Standort- und Ländergrenzen hinweg auf Sie. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als technischen Produktdesigner*/Technischen Zeichner* in Teilzeit für 20 bis 30 Stunden pro Woche. Wir bieten Ihnen spannende technische Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. Sie erstellen Fertigungsunterlagen, Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen und ändern nach Vorgabe bestehende Konstruktionen. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Entwürfen und die Überarbeitung von vorgegebenen Detailkonstruktionen. Des Weiteren übernehmen Sie die Überarbeitung von Konstruktionsunterlagen und technischen Zeichnungen nach den neuesten Normen und Richtlinien zur Zeichnungs- und Stücklistenerstellung. Sie legen Materialstämme und Stücklisten an und führen erforderliche Änderungen durch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Produktdesigner* bzw. technischen Zeichner*. Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung mit, vorzugsweise im (Sonder-)Maschinen- oder Anlagenbau. Sie haben sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit 2D- und 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise mit SolidWorks, und mit MS Office-Anwendungen. Ihre Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Technisches Verständnis und Problemlösungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus. Freude an der Arbeit und am Erfolg im Team, Neugier und „Lust auf etwas Neues“ sowie Kommunikationsvermögen und Kundenorientierung ergänzen Ihr Profil. Internationalität Start-up-Atmosphäre mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Rücken Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Einkommen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Unterstützung der Altersversorgung Mitarbeiterparkplätze Betriebssportangebote Betriebliche Gesundheitsförderung Kostenloses Mineralwasser  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Systementwickler* Röntgentechnik im Maschinenbau

Di. 20.10.2020
Lübeck
Eine Arbeit bei BAADER beinhaltet viele Dinge – es geht um unser 100-jähriges Erbe, Pionier- und Familiengeist und den Weg in die Zukunft. Ob Schüler, Studenten, Absolventen oder Berufserfahrene: Um intelligente Food Verarbeitungslösungen umzusetzen, sind vor allem Loyalität, Teamgeist, Ehrlichkeit, Verantwortung, Zielorientierung und Leidenschaft gefragt. Diese Eigenschaften sind es, die BAADERianer in der ganzen Welt ausmachen. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Austausch und Wissenstransfer über Generationen und Ländergrenzen hinweg sind wichtige Bausteine unseres Erfolgs. Durch unsere Diversität sowie den Austausch untereinander erhalten wir viele gute Impulse und Ideen. Systementwickler* Röntgentechnik im Maschinenbau Zeit für gute Ideen und Raum, diese umzusetzen: Das ist die Welt von FPI (Food Processing Innovation). Wir sind die neu gegründete Tochter der etablierten BAADER Gruppe. Wir entwickeln heute schon Hightech-Lösungen für übermorgen: Systeme und vollautomatische Prozesslösungen der Zukunft für die Verarbeitung von Geflügel – verantwortungsvoll, effizient und nachhaltig. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Lübeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Systementwickler* Röntgentechnik im Maschinenbau. Sie konzipieren und entwickeln Maschinen zur Analyse von Lebensmittelprodukten mittels Röntgentechnik im Rahmen der Umsetzung von Kundenwünschen und innovativen Entwicklungsideen. Dazu gehört die Entwicklung und Implementierung von Detektionsalgorithmen zur Erkennung von Fremd- und Störkörpern mittels Deep Learning sowie die Realisierung von Ansätzen und Algorithmen zur Datenaufbereitung. Sie entwickeln Messalgorithmen auf Basis von Röntgenmessungen und sind zuständig für den  Entwurf und die Umsetzung von Kommunikationsprotokollen für Cloudanwendungen. In diesem Rahmen analysieren und dokumentieren Sie Prozessabläufe und wirken beim Aufbau eines zukunftsweisenden Innovationsstandortes mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Physik, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Vertiefte Kenntnisse im Bereich Bildgebung mittels Röntgentechnik zur Anwendung in der Lebensmitteltechnik (physikalischer Hintergrund sowie Bilderzeugung mittels Dual-Energy-Verfahren) bringen Sie mit, ebenso fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung mittels Hochsprachen (C++/C#) und Sprachen für die Entwicklung maschineller Lernalgorithmen (TensorFlow oder CNTK). Sie haben Erfahrung in Dokumentations- und Softwareverwaltungstools für die agile Programmierung im Team (JIRA, Confluence, Bitbucket, Jenkins oder vergleichbar). Eine teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis zeichnen Sie aus. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit mit und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Reisebereitschaft für den Test der selbstentwickelten Komponenten sowie den Austausch mit Kunden und firmenangehörigen Entwicklungsteams ergänzt Ihr Profil. Internationalität  Unbefristeter Arbeitsvertrag Start-up-Atmosphäre mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Rücken Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Attraktives Einkommen  30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge Kostenloses Mineralwasser  Mitarbeiterparkplätze  Betriebssportangebote Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Monteur (m/w/d) für Baumaschinen / Landmaschinen

Sa. 17.10.2020
Lübeck
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C. Christophel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C. Christophel GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) Ihre Angabe zur Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C. Christophel GmbH mit Hauptsitz in Lübeck vertreibt bundesweit Produkte der Weltmarktführer mobiler und semimobiler Brech-, Sieb-, Wasch-, Schredder- und Anlagen für den Schüttgutumschlag. Durch absolute Kundenorientierung, flächendeckenden Service und kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen haben wir unseren Markt und unsere Mitarbeiter gleichermaßen entwickelt. Seit Jahren wächst die Zahl verkaufter Maschinen und Anlagen. Unsere Servicebetriebe und Produktspezialisten vertreten unser Haus direkt am Maschineneinsatzort. Die Überholung von Gebrauchtmaschinen und Inzahlungnahmen sowie anspruchsvolle Reparaturarbeiten müssen zentral in unserer Werkstatt Lübeck erfolgen. Hierzu suchen wir Sie als qualifizierten Monteur / Mechaniker (m/w/d) für Baumaschinen / Landmaschinen oder als Industriemechaniker (m/w/d) zur Festeinstellung. Der Einsatzort: Lübeck Ausbau der Werkstatt in enger Zusammenarbeit mit unserem Werkstattleiter Beurteilung von Maschinen und deren Reparaturaufwand in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter Selbstständige Reparaturdurchführung und Umbauten, bei Bedarf mit personeller Unterstützung, Abwechslung durch Außendiensteinsätze im Bedarfsfall vor Ort beim Kunden Kontrolle der Warenbewegungen auf dem Betriebshof Sie erhalten eine qualifizierte, solide Einarbeitung und regelmäßige Schulungen. In unserem Lübecker Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen, vertreten diese bei Bedarf und erweitern so Ihr Tätigkeitsfeld und Ihre Fachkenntnisse. Abgeschlossene Berufsausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Land- oder Baumaschinentechnik Stahlbau- und Schweißkenntnisse Kenntnisse im Bereich der Hydraulik, Elektronik bis 24 Volt und Motorentechnik Interesse an gelegentlichen Außendiensteinsätzen Loyal, geradlinig, verlässlich, lösungsorientiert, kommunikativ, teamfähig Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen, sowie Kenntnisse in der Anlagen- und Fördertechnik Es erwartet Sie eine unbefristete und interessante Aufgabe Leistungsgerechte Bezahlung Persönliche Weiterbildung Sichere berufliche Zukunft in einem gesunden und erfolgreich wachsenden Unternehmen
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Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich HKLS Versorgungstechnik TGA

Fr. 16.10.2020
Hamburg, Lübeck, Schleswig
Die Döring & Neumann GmbH plant, baut und wartet mit derzeit rund 80 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und gewerbliche Kunden. Mit den operativen Bereichen Anlagenbau und Service bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket in Hamburg und ganz Schleswig-Holstein an. Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich HKLS Versorgungstechnik TGA Standort / Niederlassung: Hamburg, Lübeck, Schleswig Eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Aufträgen nach aktuellen Normen und Richtlinien Auslegung und Dimensionierung von technischen Bauteilen Kompetente Beratung unserer Kunden, Ausarbeitung von Angeboten, Auftrags- und Projektabwicklung bis hin zur Rechnungsvorbereitung Erstellung von Ausführungs-, Dokumentations- und Revisionsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Meister / Techniker in der Fachrichtung HKLS Versorgungstechnik Gerne bieten wir auch angehenden Meistern / Technikern Einstiegsmöglichkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohen Maß an Selbstständigkeit, Sicherheitsbewusstsein, Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit sowie sicheres und fachliches Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Teil einer gesunden und stetig wachsenden Firma Interessante und vielseitige Tätigkeiten Ein motiviertes und sympathisches Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Überdurchschnittliche Vergütung mit Arbeitgeberzuschüssen Personengebundenes Dienstfahrzeug mit Privatnutzung 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Förderung durch betriebliche Fort- und Weiterbildung Beginn: Ab sofort!
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Kundendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) HKLS - Versorgungstechnik - TGA

Fr. 16.10.2020
Hamburg, Lübeck, Schleswig
Die Döring & Neumann GmbH plant, baut und wartet mit derzeit rund 80 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für industrielle, gewerbliche und öffentliche Kunden. Mit den operativen Bereichen Anlagenbau, Service und Gebäudemanagement bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket in Norddeutschland an. Kundendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) HKLS – Versorgungstechnik - TGA Standort / Niederlassung: Hamburg, Lübeck, Schleswig Durchführung von Montage- und Serviceaufträgen (Wartung / Reparatur / Instandhaltung) unter Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien an Einsatzorten in Hamburg und Schleswig-Holstein Fehlerdiagnosen und Behebung von Störungen Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeit aller Anlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker f. Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Kälte- und Raumlufttechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst- und Wartungsgeschäft Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Teil einer gesunden und stetig wachsenden Firma Ein motiviertes und sympathisches Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung Personengebundenes Einsatzfahrzeug, Werkzeug und mobile Endgeräte Arbeitszeitkonto & 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Förderung durch betriebliche Fort- und Weiterbildung Beginn: Ab sofort!
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Monteur (m/w/d) HKLS - Versorgungstechnik - TGA

Fr. 16.10.2020
Hamburg, Lübeck, Schleswig
Die Döring & Neumann GmbH plant, baut und wartet mit derzeit rund 80 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für industrielle, gewerbliche und öffentliche Kunden. Mit den operativen Bereichen Anlagenbau, Service und Gebäudemanagement bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket in Norddeutschland an. Monteur (m/w/d) HKLS – Versorgungstechnik - TGA Standort / Niederlassung: Hamburg, Lübeck, Schleswig Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten unter Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien an Einsatzorten in Hamburg und Schleswig-Holstein Erstellen von Serviceberichten und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker f. Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Kälte- und Raumlufttechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Baumonteur Teamfähigkeit und sicheres Auftreten sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Führerschein Klasse B (erforderlich) Teil einer gesunden und stetig wachsenden Firma Ein motiviertes und sympathisches Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung Personengebundenes Einsatzfahrzeug, Werkzeug und mobile Endgeräte Arbeitszeitkonto & 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Förderung durch betriebliche Fort- und Weiterbildung Beginn: Ab sofort!
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Entwicklungsingenieur / Projektleiter Technologieentwicklung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Sie sind technologiebegeistert und möchten die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? An unserem Hauptsitz in Lübeck suchen wir ab sofort:  Entwicklungsingenieur und Projektleiter Technologieentwicklung (m/w/d) Leitung, Durchführung und Betreuung von Technologieentwicklungs- und Kooperationsprojekten Planung von Projekten Fachliche Koordination von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Entwicklungs- Fachteams im Rahmen von Technologieentwicklungsprojekten Entwicklung innovativer neuer Technologien und Konzepte - Erarbeitung von innovativen Lösungen inkl. der Durchführung von Versuchen an Testständen und mit Selective Laser Melting Maschinen Beobachtung von neuen Technologien im Marktumfeld Entwicklung von Ideen für zukünftige Technologien und Produkte Interdisziplinärer Austausch mit anderen internen Entwicklungsgruppen und externen Partnern Teilnahme an und Gestaltung von internen und externen Projekttreffen sowie projektbegleitenden Konferenzen Abschluss eines Ingenieur- oder Physik-Studiums (Diplom, Master oder Promotion) Multidisziplinäres, technisches Verständnis wissenschaftlich orientierte Arbeitsweise gutes räumliches Vorstellungsvermögen Kenntnisse im Bereich der Projektplanung und -leitung Erfahrungen mit Selective Laser Melting sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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Sachbearbeiter* Debitorenbuchhaltung

Do. 15.10.2020
Lübeck
Eine Arbeit bei BAADER beinhaltet viele Dinge – es geht um unser 100-jähriges Erbe, Pionier- und Familiengeist und den Weg in die Zukunft. Ob Schüler, Studenten, Absolventen oder Berufserfahrene: Um intelligente Food Verarbeitungslösungen umzusetzen, sind vor allem Loyalität, Teamgeist, Ehrlichkeit, Verantwortung, Zielorientierung und Leidenschaft gefragt. Diese Eigenschaften sind es, die BAADERianer in der ganzen Welt ausmachen. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Austausch und Wissenstransfer über Generationen und Ländergrenzen hinweg sind wichtige Bausteine unseres Erfolgs. Durch unsere Diversität sowie den Austausch untereinander erhalten wir viele gute Impulse und Ideen. Sachbearbeiter* Debitorenbuchhaltung Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Debitorenbuchhaltung. Wir bieten Ihnen Buchhaltungsaufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Ihre primäre Aufgabe umfasst die Sicherstellung der Debitorenbuchhaltung und Buchung von Zahlungseingängen sowie das schriftliche und telefonische Mahnwesen mit internationaler Kundschaft. Sie beurteilen und prüfen umsatzsteuerrechtliche Sachverhalte im überwiegend internationalen Geschäft. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Auch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken gehört zu Ihren Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie die Vertretung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung / Rechnungsprüfung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Vergleichbares. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem Industrieunternehmen bringen Sie bereits mit. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP-R/3-Modulen FI und CO sowie MS Office. Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig. Sie haben Freude am Umgang mit anderen Kulturen. Durchsetzungsstärke, Diskretion und Sorgfältigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie sind ein Organisationstalent. Zuverlässigkeit und Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Einsatzfreude sowie Freude am Erfolg im Team zeichnen Sie aus. Ein international ausgerichtetes Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifgebundenheit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung bei der Altersvorsorge Kostenloses Mineralwasser und Obsttage Eine Kantine im Unternehmen und Parkplätze für die Mitarbeitenden Betriebssportangebote und betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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