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Maschinen- und Anlagenbau: 128 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 21
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 9
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Innendienst 4
  • Konstruktion 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Visualisierung 4
  • Bauwesen 3
  • Entwicklung 3
  • Maschinenbau 3
  • Mechaniker 3
  • Mechatronik 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d

Sa. 12.06.2021
Isernhagen
Mache im Geschäftsbereich ICS bei der SPIE COMNET GmbH ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) am Standort Hannover-Isernhagen (CN_A2021_H). Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Du lernst unter anderem alles rund um die vielfältigen Herausforderungen in der Informationstechnik kennen, wie sowohl unsere IT-Systeme in Betrieb genommen und gewartet als auch wie IT-Probleme schnellstmöglich behoben werden. Außerdem wirst du dich mit Themen der Software- und Anwendungsentwicklung, Hard- und Netzwerkkomponenten auseinandersetzen. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Technisches Geschick und ein gutes Verständnis für innovative Technologien sowie komplexen Systemen im Bereich der Informationstechnologien bringst du ebenfalls mit. Persönlich ist uns wichtig, dass du selbstständig arbeiten kannst und eine große Portion Motivation sowie Lernbereitschaft besitzt. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenWerden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Selbstständige Bearbeitung des kompletten Beschaffungsvorgangs inkl. der Durchführung von Preisverhandlungen für mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Rohmaterialien Kontinuierliche Bestandsüberwachung sowie Optimierung der Beschaffungszeiten und Prozesse Verhandlung von Rahmenverträgen Klärung von Bestell- oder Lieferabweichungen und Reklamationsabwicklung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und aktive Terminüberwachung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Analyse von Kennzahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in) oder ein vergleichbares kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Grundlegendes technisches Verständnis speziell im Bereich von mechanischen Fertigungsteilen und elektromechanischen Komponenten Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in technischen CAD Zeichnungen Stark ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie gute Vertragskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) sowie MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Inhouse Massagen, kostenloses Wasser und Kaffee, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Karriereseite.
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Personalsachbearbeiter in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Völksen
Die Fritz Lange GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer Belegschaft am Standort Völksen von 80 Mitarbeitern. Insgesamt beschäftigt die F. Lange Gruppe bundesweit 350 Mitarbeiter. Wir zählen mit zu den führenden Herstellern von KFZ-Kennzeichen, Fertigungsanlagen, Heißpräge-Technik, Prägeeinrichtungen und Verkehrstechnik. „Bestehendes bewahren und stärken, organisch wachsen und Arbeitsplätze langfristig sichern.“ Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller dazugehörigen Aufgaben Allgemeine Verwaltungsaufgaben – vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Personalplanung und –disposition Betreuung der Zeiterfassung Bearbeitung von Sonderthemen bzw. Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte o.ä.) idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau /-kaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in der Entgeltabrechnung DATEV – Kenntnisse (wünschenswert) Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Empathisches Auftreten und gutes Zeitmanagement Hansefit „Firmenfitness-Programm für Mitarbeiter“ Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Jobticket kostenfreie Mitarbeiterparkplätze 30 Urlaubstage Mineralwasser & Obstkorb Angebote über „Corporate Benefits“ umfangreiches & persönliches Weiterbildungsangebot anspruchsvolle Projektarbeit
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Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Mechanische Fertigung (m/w/d) Führen der Unterabteilungsleitungen Fertigungssteuerung, CNC- Programmierung und Arbeitsplanung, Instandhaltung und Werkzeugmanagement sowie die Meisterbereiche der Zerspanung Mitwirkung bei der Herleitung des Geschäftsjahresbudgets Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Montage, Ordermanagement und Logistik Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Entwicklung und Umsetzung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Mitarbeit bei Maßnahmen zur Aufwandsreduzierung CAPEX OPEX Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Produktionstechnik oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Produktions- und Fertigungsumfeld, idealerweise in einem internationalen Maschinenbauunternehmen mit maschineller Bearbeitung Sehr gute Einblicke in Lean-Produktionsmethoden, ins Lean-Management und in moderne Produktionskonzepte Mündliche und schriftliche Kommunikations­si­cherheit – auch in fließendem Englisch Eine verantwortungs- und qualitätsbewusste Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (SAP) Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Angebotscenter für die Kunststoffextrusion

Sa. 12.06.2021
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Angebotscenter für die Kunststoffextrusion Prüfung eingehender Anfragen, Abstimmung mit Vertrieb und Kunden Ausarbeitung und Planung kundenspezifischer Fertigungskonzepte Interne und externe Klärung des Liefer- und Leistungsumfangs mit Fachabteilungen und Lieferanten, inkl. Einholung von Angeboten Ausarbeiten der Gesamtkalkulation für Maschinen und komplette Produktionslinien Erstellung detaillierter Angebote inklusive ergänzender technischer Dokumentation Projektbetreuung bis zur Auftragsvergabe zusammen mit dem Vertrieb Steigerung der Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Betreuung Stetige Verbesserung der Daten- und Informationsbasis durch Pflege von Preislisten und technischen Unterlagen Fachausbildung als Techniker, M.Sc.- oder Dipl. Ing. (FH), vorzugsweise mit Erfahrung im technischen Vertrieb Kenntnisse im Kunststoffmaschinenbau vorteilhaft Gutes technisches und planerisches Prozessverständnis, ganzheitliches Denken, strukturierte Arbeitsweise, abstraktes Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Teamgeist, Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen Begeisterungsfähig für Kunden und eigene Produkte Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Hannover

Sa. 12.06.2021
Hannover
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in HannoverWER WIR SIND:B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor.Sie bearbeiten die Aufträge unserer Serienkunden aus dem Maschinen und AnlagenbauSie beraten und betreuen unsere Kunden am Telefon im Rahmen der Auftragsabwicklung und übernehmen allgemeine Korrespondenz mit unseren KundenSie erarbeiten Angebote und übernehmen weitere kaufmännische AufgabenSie arbeiten eng mit dem Vertriebsaußendienst zusammenSie haben eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen BereichSie sind sicher im Umgang mit Microsoft OfficeErfahrungen mit SAP/R3 sind wünschenswert jedoch nicht VoraussetzungHohe Kontakt und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Engagement sind Eigenschaften die Sie bei der täglichen Arbeit mit den Kollegen und den Kunden erfolgreich machenSie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin freundschaftliches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzStrukturierte EinarbeitungspläneVerschiedenste AusbildungsprogrammeAus- und WeiterbildungFlache HierarchienViele weitere Benefits
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Produktspezialist (m/w/d) für den Bereich chemische Analytik im Außendienst – Region Nord

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Kiel, Rostock
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Labor- und Prozessmesssysteme sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist (m/w/d) für den Bereich chemische Analytik im Außendienst mit Homeoffice im Vertriebsgebiet. Vertriebsgebiet Nord: Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Kiel, Rostock.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Verkaufen ist Ihre Leidenschaft: Sie pflegen bestehende Kontakte und gewinnen Neukunden für unsere Produkte aus dem Bereich der analytischen und synthetischen Chemie. Dabei stellen Sie sich gekonnt auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Kunden ein.Sie bewahren immer den Überblick: Ihre Pläne schmieden Sie aus dem Homeoffice und bereiten jeden Schritt des Vertriebs strukturiert vor – vom Erstkontakt zum Kunden über Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung.Der perfekte Auftritt? Unsere Produkte präsentieren Sie unseren Kunden vor Ort. Die Termin- und Routenplanung übernehmen Sie dabei eigenständig.Ihre Kernkompetenz ist Ihr Know-how: Auf Basis Ihrer umfassenden Produkt- und Anwenderkenntnisse führen Sie unsere Kunden zum passenden Produkt. Dazu erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner – auch, wenn es mal knifflig wird. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen finden Sie Lösungen für technische Probleme und leisten applikative Hilfestellung.Sie besitzen eine akademische oder berufliche Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der chemischen Analytik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Außendienst.Mit Ihrer offenen Persönlichkeit und Ihrem professionellen Auftreten nehmen Sie Ihr Gegenüber schnell für sich ein. So überzeugen Sie auf fachlicher und emotionaler Ebene.Es fällt Ihnen leicht, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen, Bedürfnisse zu analysieren und treffende Argumente vorzubringen.Sie verfügen über den absoluten Willen zum Erfolg. Ihr proaktives, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnet Sie aus.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Ein lebendiger Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen und jungen Kollegen bietet Ihnen den Raum zur Entwicklung, ein kollegiales Betriebsklima und innovatives Arbeitsumfeld.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Sie berichten direkt an den Director HR / Recht und unterstützen diesen bei strategischen Themen sowie im Tagesgeschäft Leitung bzw. Umsetzung von strategischen HR-Projekten Stetige Verbesserung aller HR-Prozesse Sie erkennen Personaltrends und sind Sparringspartner für die Geschäftsleitung Erstellung von Reportings, Präsentationen und Vorlagen für den Aufsichtsrat Studienabschluss z.B. in BWL, Psychologie o.ä. (Master bevorzugt) Idealerweise haben Sie mehr als fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse von modernen Personaltools- und trends Gute Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalen Schnittstellen Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Konstrukteur Maschinenbau (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die Seichter GmbH entwickelt und fertigt Prüfmaschinen für die Endinspektion von Reifen. Unsere Kunden sind weltweit in der Reifenindustrie zu finden. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen: Konstrukteur Maschinenbau (w/m/d) - in Vollzeit Eigenständige Durchführung von Konstruktionsprojekten Modellpflege Zuarbeit für die Dokumentation Erstellung von technischen Zeichnungen Risikobeurteilungen Technische Abstimmungen mit Kunden Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden Projekten (z.B. Second-Source-Projekte) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH - BA/MA/Diplom) der Fachrichtung Maschinenbau, gerne mit voriger Ausbildung z.B. als  Industriemechaniker (w/m/d) Langjährige Berufserfahrungen in der Konstruktion, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Mess-/Prüftechnik Sicherer Umgang mit einem 3D-CAD-System, vorzugsweise Inventor Fundierte und angewandte Kenntnisse in der Fertigungstechnik sowie  Material- und Werkstoffkunde Gute MS-Office-, Datenmanagementsystem- bzw. ERP-System-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer, innovationsfreudiger und sorgfältiger Arbeitsstil Teamfähigkeit,  Verantwortungsbewußtsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem unabhängig agierenden Familienunternehmen Internationales Aufgaben- und Tätigkeitsumfeld Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Freundliches Arbeits- und Betriebsklima Gemeinsames Arbeiten in einem werteorientierten Unternehmen
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Bauleiter / Projektleiter - Elektrotechnik (m|w|d)

Fr. 11.06.2021
Hannover, Garbsen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover und Garbsen suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Bauleiter / Projektleiter - Elektrotechnik (m|w|d)  HAN2539Für Technik begeistern: Aufmaßerstellung; selbständiges Bearbeiten gemäß vorhandener E-PläneKooperation leben: Projektkoordination kleinerer TeamsVerantwortung übernehmen: Kundenakquise; Kalkulation kleinerer Projekte; ZeitdokumentationAusbildung: Ausbildung als Elektroniker (m/w/d); vorzugsweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im ElektrobereichKenntnisse: gute Ortskenntnisse im Volkswagen Werk Hannover und / oder in der AutomobilbranchePersönlichkeit: Flexibel, teamfähig und kundenorientiert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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