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Maschinen- und Anlagenbau: 117 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
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  • Projektmanagement 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
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  • Prozessmanagement 4
  • Sanitär 4
  • Assistenz 3
  • Entwicklung 3
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  • Konstruktion 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/divers) Aufzugsanlagen Berlin

Di. 24.11.2020
Berlin
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicetechniker (m/w/divers) Aufzugsanlagen Berlin Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im Service-Gebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik im Anlagenbau

Di. 24.11.2020
Leipzig, Berlin
Zur Verstärkung unseres Conwico - Teams an unseren Standorten Leipzig oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Projektingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik im Anlagenbau Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie einer Niederlassung in Berlin und Leipzig ist die Conwico GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Dornier Gruppe, das deutsche Ingenieurunternehmen für die Abwicklung von EPC-Projekten im Energieanlagenbau. EPC steht für Engineering, Procurement und Construction und bedeutet, dass wir Projekte in jeder Phase begleiten, vom Engineering über Einkauf bis zum Bau. Wir liefern unseren Kunden somit schlüsselfertige Anlagen oder auch Komponenten – alles aus einer Hand. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von mehr als 70.000 MW Leistung machen uns in diesem Marktsegment zu einer der erfahrensten und größten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Verantwortung für die selbständige und eigenverantwortliche Projektabwicklung bei EPC-Projekten im Energieanlagenbau (Neuanlagen und Modernisierungen) Technische Bearbeitung der Projekte (Erstellung von technischen Planungsunterlagen, Spezifikationen etc.) Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Projektplanung sowie Projektkontrolle (Termine und Kosten) Projektsteuerung/ Koordinierung, Umsetzung und Überwachung entsprechender Maßnahmen zur Einhaltung der Projektziele (Projektkosten, Budget, Termine, Vertragsmanagement) Erstellung von Berichten und Dokumenten im Rahmen der Projektabwicklung Erstellung von technischen Anfragen für Lieferanten Prüfung und Bewertung von Angeboten, Unterlagen, technischen Spezifikationen Begleitung der Bau-, Montage- und Inbetriebsetzungsphase in Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Anlagen- oder Maschinenbau Ausgeprägte technischen Affinität und erste Erfahrungen mit der Projektierung von Steuerungen und Schaltschränken bzw. deren Komponenten Interesse sich neben dem Fachgebiet Elektrotechnik im Rahmen der Projektabwicklung sich auch Kenntnisse auch anderen Fachgebieten anzueignen Ausgeprägte IT- und MS Office Kenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Servicetechniker (m/w/divers) Berlin

Mo. 23.11.2020
Berlin
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicetechniker (m/w/divers) Berlin Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im ServiceGebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung vonVorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolleund TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung undPersonenbefreiung Abgeschlossene Berufsausbildung in einemelektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs undRegeltechnik, idealerweise von Anwendungen in derAufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst undArbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaftund absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektleiter Bau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Errichte gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche.  Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen.  Für die Standorte Berlin, Potsdam und Kassel suchen wir einen Projektleiter Bau (m/w/d) für die Realisierung von Onshore-Windenergieprojekten.Du begleitest unsere deutschen Projekte als verantwortlicher Bauingenieur von der Planung über die Ausschreibungs- und Vergabephase, die Bauleitung und -koordination bis zur Abnahme der Gewerke und deren Übergabe an den Investor.  Die Ausschreibung richtet sich in erster Linie an erfahrene Bauleiter, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen.Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen oder über einen vergleichbaren Abschluss. Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau sind von Vorteil. Du trittst überzeugend auf, arbeitest zuverlässig, zielorientiert und strukturiert.  Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc.  Für alle Standorte erfolgt die Einarbeitung zunächst in Potsdam über einen Zeitraum von etwa einem halben Jahr. 
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Technischer Einkäufer / Success Engineer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Wir haben KREATIZE 2015 mit der Vision gegründet, die zentrale Anlaufstelle für Maschinenbauunternehmen in Europa zu werden für den schnellen und einfachen Einkauf von passgenauen Prototypen und Kleinserien. Dafür arbeiten wir mit einem Netzwerk aus ausgewählten Fertigungspartnern zusammen und mit Hilfe unseres ausgeklügelten Preis- und Matching-Algorithmus sind wir in der Lage, innerhalb überdurchschnittlich kurzer Zeit ein passendes Angebot zu erstellen. Unser Motto? - Anfragen. Bestellen. Wir kümmern uns um den Rest. Unsere Kunden sind so facettenreich wie auch wir - und reichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Automobilzulieferern. Mit einem internationalen Team aus bereits 50 ambitionierten Visionären, gewisser Raffinesse sowie der Nutzung neuester Technologien setzen wir selbst große Projekte mit mehreren Fertigungsprozessen, unterschiedlichen Materialien und Nachbearbeitungsprozessen, sowie Wärme- und Oberflächenbehandlung effizient um. Nicht ohne Grund wurden wir bereits mehrfach als innovatives und erfolgreiches Technologieunternehmen ausgezeichnet.  Und unsere Erfolgsgeschichte geht weiter! Wir haben ambitionierte Wachstumspläne und suchen immer wieder nach leistungsstarkem Teamzuwachs für unsere KREATIZE Innovationszentren in Berlin, Balingen und Wroclaw (Polen).  Ist die Welt der Fertigung deine Leidenschaft und hast du ein tiefes Verständnis für Produktionsprozesse? Baust du gerne etwas auf, arbeitest gerne im Team und bist begeistert von der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen? Und bist du gut darin, andere von deiner Meinung zu überzeugen und sie immer wieder neu für deine Mission zu begeistern? Wenn ja, dann sollten wir uns unterhalten. Wir möchten unser Lieferantenmanagement-Team (wir nennen es das Success Engineering Team) erweitern.  Dieses Team hilft branchenführenden Unternehmen, Produkte zu produzieren und auf den Markt zu bringen - von einem Teil bis zu einer Million. Als Success Engineer versetzt du unsere Kunden in die Lage, großartige Produkte zu bauen, die auf Dreh- und Fräsmaschinen, durch Laserschneiden und 3D-Druck hergestellt werden.  Auf  Lieferantenseite managst du die Beziehung zu unseren Fertigern und unterstützt sie bei allen strategischen, aber auch alltäglichen Angelegenheiten. Als Teil des Lieferantenmanagement-Teams gibst du jeden alles, unseren Kunden hochwertige mechanische Bauteile auf nachhaltige Weise und mit hohem Innovationstempo zu liefern.Deine Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll: Du überwachst die Qualität und pünktliche Lieferung der Bauteile deiner Lieferanten an unser KREATIZE Qualitätszentrum,  Verantwortest die Lieferantenbeziehung und arbeitest an der systematischen Verbesserung der Bauteilqualität und der pünktlichen Lieferung für unsere Kunden,  Bist Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen zur Verbesserung unseres Lieferantenportals,  Verwaltest Änderungswünsche für laufende Aufträge, löst aber auch Beschwerden hochprofessionell und zeitnah gegenüber unseren Kunden,   Dafür arbeitest du eng mit unseren Vertriebs- und IT-Abteilungen zusammenarbeiten, um deine Ideen und Produktvorschläge in neue Lösungen für Kunden und Lieferanten umzusetzen Und schließlich rätst du KREATIZE, die Beziehung zu einem deiner Lieferanten zu beenden, wenn dieser die pünktliche Lieferung von Qualitätsteilen einstellt. Dafür bringst du neben deiner kundenorientierten, zuverlässigen und engagierten Persönlichkeit folgendes mit: Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (QMS) oder dem technischen Einkauf für mechanische Bauteile - entweder in der Produktionsstätte eines  Unternehmens ODER im Management der mechanischen Lieferkette eines Unternehmens, Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung, Leidenschaft für die Fertigung,  Mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine Ausbildung im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen,  Tiefes Verständnis der Herstellungs- und Produktionsprozesse von mechanischen Teilen  Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Englisch sicher in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse als großes Plus und Die Bereitschaft, jeden Tag dein Bestes zu geben sowie unabhängig und sorgfältig zu arbeiten.  Ein hohes Maß an Verantwortung sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese aufgrund unserer flachen Hierarchie schnell umzusetzen,  Vielfältige Möglichkeiten, innerhalb unserer expandierenden Organisation zu wachsen,  Ein breites Spektrum an Aufgaben und Projekten, die dir eine steile Lernkurve ermöglichen,  Wettbewerbsfähiges Gehalt,  Ein inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld,   Firmenleistungen wie beispielsweise eine private Krankenversicherung und  Tiefe Einblicke in die Fertigungsindustrie - einer der größten Märkte Europas.
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Anlagenmonteur (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von 42.0 Mrd. Euro. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine besser und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106'000 Mitarbeitende sind die Basis  für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin für weltweite Baustelleneinsätze im Bereich Chemieanlagen einen Anlagenmonteur (m/w/d) , Die Business Area Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir massgeschneiderte, schlüsselfertige Grossanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 21'000 Mitarbeitende bilden an über 100 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio maximale Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Wir sind Uhde Inventa-Fischer - ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut.     Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Kunden und seine Teams bei der Installation, Reparatur, Wartung oder Revision von Maschinen und Apparaten oder führen entsprechende Tätigkeiten eigenständig durch Aufgaben auf Baustellen im In- und Ausland: Sicherheitscheck der Baustelle und -Unterweisung des Teams Transport und Aufstellung von Ausrüstung Reparatur-, Wartungs- oder Umbauarbeiten an Maschinen und Apparaten Apparate- und Rohrleitungsmontagen Durchführung von Prüfungen und Tests im Rahmen von Abnahmen und Inbetriebnahmen Dokumentation der Arbeiten und Erstellung der Reporte in englischer Sprache Aufgaben am Standort: Planung und Vorbereitung externer Einsätze mit Terminplanung, Werkzeug- und Materialbeschaffung Kundenberatung und Angebotsvorbereitung Unterstützung des Ersatzteilverkaufs; technische Anfrageklärung und Vorarbeiten zur Angebotserstellung an Kunden Wahrnehmung von Aufgaben in unserem Technikum oder Werkstatt Ihr Profil Technische Ausbildung, Lesen von Zeichnungen (Apparate, Maschinen, Rohrleitungen, R&I-Schemata) Praxiserprobte Fremdsprachenkenntnisse Versierter Umgang mit PC/Notebook mit gängiger Bürosoftware und aktuellen Kommunikationsmitteln Gute Kenntnisse üblicher Arbeitsschutzmaßnahmen Reisebereitschaft, auch für mehrwöchige Aufenthalte auf Baustellen im In- und Ausland sowie Bereitschaft für temporäre Schichtarbeit Führerschein Pkw Ihre Vorteile bei uns Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als eine PDF-Datei an Stien.Borde@thyssenkrupp.com unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Weitere interessante Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage www.uhde-inventa-fischer.com
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Senior Manager Project Finance (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries. To support our project finance team, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated Senior Manager Project Finance (m/f/d) Full-time, Berlin Lead (and/ or participate in) international and interdisciplinary project and transaction teams in the negotiation and execution of debt and equity raising, as well as sale process for utility scale solar PV plants Moderate roadmap of Financial Close with both external and internal stakeholders, ensure timely deliveries and data distribution Manage Projects through Financial Close process to ensure that all closing requirements are met and deadlines are achieved. Strategic advisory and hands-on support and management of market and project opportunities with a focus on new and emerging markets for utility scale solar PV plants, commercial feasibility, bankability, risk-return profiles/ risk assessment Lead financial structuring of projects and cooperations incl. financial modelling, negotiation of SHA, JDA, JVA, Senior and Junior financing and management of due diligence processes building up and maintaining cooperation and networks towards Development Finance Institutions, Investors, commercial banks, institutional investors and brokers, knowledge and use of tools and instruments and collaborate with before-mentioned players to arrange Project Finance debt facilities, equity solutions and other products Maintain professional, technical and market knowledge for successful Financial Close requirements. Represent IBV diligently Master Degree in economics, engineering or finance. MBA is an add-on. 10 years plus of professional experience Experience in Project Financing, Structure Finance and/or M&A. Experience in the Power or Oil and Gas sectors is a plus Strong negotiating and problem solving skills Excellent skills in managing multiple tasks requiring strong attention to detail Good MS Office Suit and other accounting and/or data base software Enjoy working both as a team member and independently Excellent presentation and communication skills Analytical and research skills Ability to take full ownership of issues until they are completed. Full professional proficiency in English, other foreign languages welcome Robust Skills in Cash Flow Modelling/ Financial Modelling Comfortable working in a fast-moving and dynamic environment A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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Senior Payroll Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement/Digitalisierung

Mo. 23.11.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Senior Payroll Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement/Digitalisierung Unterstützung der Abteilungsleitung und des Projektexperten bei Projekten für die zielgerichtete Digi-talisierung, Standardisierung und Automatisierung von HR-Prozessen  Aktive Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Abrechnungsprozesse und -systeme Unterstützung des Personalcontrollings bei der Erstellung von (interaktiven) Reports und Dashboards Etablierung der Rolle des Sachverständigen Servicepartners als Hauptansprechpartner der regionalen Personalleiter innerhalb der Schindler Gruppe Aktive Unterstützung unseres internen Experten für Payroll- und Personalsysteme in allen strategi-schen und operativen Fragestellungen  Durchführung sämtlicher abrechnungsrelevanter Maßnahmen für einen Mitarbeiterkreis (u.a. Bearbei-tung von Personalstämmen, Berechnung und Abrechnung variabler Bezüge der gewerblichen Mitar-beiter, Durchführung der Zeitwirtschaft, Abrechnung von Altersteilzeit, Elternzeit, Versteuerung PKW) Korrespondenz mit internen und externen Stakeholdern (Führungskräfte, Mitarbeitende, Personallei-tungen, Steuer- und SV-Prüfer, Finanzamt, Krankenkassen, Agentur für Arbeit, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfah-rung in der Personalarbeit Erfahrungen in der aktiven Begleitung von Rollouts innovativer HR-Projekte und/oder HR-Systeme Hohe Affinität für HR-Prozesse, -Systeme und -Digitalisierungsansätze sowie Kenntnisse über die gesamte HR-Prozesskette, speziell vor dem Hintergrund von Automatisierungspotenzialen  Operative Berufserfahrung in der Payroll bzw. Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Kommunikations-, Organisations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise auch SuccessFactors Employee Central und Payroll  Affinität für die Einführung neuer Tools bzw. Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Teamleiter - Service (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu Vestner! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Umsatz- und Ergebnisverantwortung (DB1) der Niederlassung Einsatz- und Urlaubsplanung sowie Führung der Servicetechniker (Reparatur, Bereitschaftsdienst, Instandsetzungen) und Teamassistenz Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie Durchführung von Kundenbesuchen Auftragsumsetzung und Auftragsverfolgung sowie Qualitätskontrolle Bearbeitung der Regiescheine und der Tagesstunden gemäß der gültigen Vorgabe Bearbeitung von Schadensmeldungen, Prüfberichten (TÜV,DEKRA), Mängelprotokolle, Kundenanfragen ggf. Weiterleitung an den Vertrieb Unterstützung der Servicetechniker und technischen Klärung vor Ort Technische Auftragsbearbeitung, Materialauswahl Kontrolle des Wareneingangs und Verantwortung für den Warenbestand Kontrolle und Analyse der Ist- und Planzahlen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen, Beurteilung sowie Beteiligung bei Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen / Gewährleistung von Sicherheitsunterweisungen, rechtzeitige Bereitstellung von Arbeitsmitteln Vorschläge und Planung für Schulungsmaßnahmen; Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker, Meister oder Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau oder haben eine ähnliche Qualifikation so wie mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche oder in einem vergleichbaren Umfeld Sie sind kooperativ und haben Freude an der Führung und Entwicklung eines Teams  Unternehmerisches denken und handeln  Dienstleistungs und -Lösungsorientiert  Gute Kenntnisse in SAP/3 sowie MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil sowie weitere Fremdsprachen  Organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Hands on Mentalität  Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkplatzmöglichkeiten  Teamevents & Firmenfeiern
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Ausbilder (m/w/d) für Mechatroniker

So. 22.11.2020
Berlin
Standort: Berlin Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Ausbilder ist verantwortlich für die fachtheoretische und fachpraktische Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden in der technisch-gewerblichen Berufsausbildung im Berufsbild Mechatroniker.Durchführung der Berufsausbildung in der STILL Hauptniederlassung und der angeschlossenen Niederlassung inklusive Unterstützung der Auszubildenden bei der Vorbereitung auf die AbschlussprüfungenVermittlung der Ausbildungsinhalte gemäß Ausbildungsrahmenplan unter Einhaltung von Berufsbildungsgesetz, Jugendarbeitsschutzgesetz etc.Planung und Steuerung der konkreten individuellen Ausbildungseinsätze und -stationen pro Auszubildendem gemäß der lokalen Gegebenheiten (Werkstatt, Mitfahrt bei Technikern, Schulungen)Durchführung von Trainings in den Modulen der Verbundausbildung, vor allem überregional im Ausbildungszentrum Fürth und gegebenenfalls im Stammhaus HamburgKommunikation mit den zuständigen Industrie- und Handelskammern sowie den BerufsschulenÜbernahme von repräsentativen Aufgaben, wie z.B. Lernortkooperationen und Teilnahme an AusbildungsmessenMitwirkung an der Gewinnung neuer Auszubildender im Rahmen des Ausbildungsmarketings sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Azubi-AuswahltagenFührung und Beurteilung der Auszubildenden inklusive Durchführung von Förder-, Beurteilungs- und EntwicklungsgesprächenBerufsausbildung zum Mechatroniker oder einem vergleichbaren Elektroberuf, Weiterbildung zum Meister oder einem vergleichbaren BerufMehrjährige Berufserfahrung (idealerweise mit STILL-Produkten)Ausbildereignungsschein erwünschtHohes Maß an Flexibilität, auch hinsichtlich verschiedener EinsatzorteAusgeprägte Kommunikations- und MotivationsfähigkeitÜberzeugungskraft im Umgang mit Jugendlichen
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