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Maschinen- und Anlagenbau: 163 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Gruppenleitung 22
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Projektmanagement 17
  • Servicetechniker 13
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bauwesen 5
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Konstruktion 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 58 (Essen/Dortmund/Hagen)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GRUPPE führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 58 (Essen/Dortmund/Hagen) suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Area Sales Manager (m/w/d) Bereich Pumpen

Mi. 14.04.2021
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische, petrochemische und Öl- und Gasindustrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Bochum suchen wir ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d) Bereich Pumpen (Referenz-Nr. KU2021ASM) Betreuung und technische Beratung von Bedarfsträgern, Kunden und Vertriebspartnern weltweit Erstellung von komplexen Angeboten sowie Betreuung dieser Projekte im Auftragsfall Einbringen marktorientierter Ideen und Kundenanforderungen für neue Produkte Technische und kommerzielle Auftragsverhandlungen Akquisition neuer Vertriebspartner und Neukunden im Vertriebsgebiet Marktanalysen und Definition von Vertriebszielen im Vertriebsgebiet Teilnahme auf Fachmessen im Ausland Mitwirkung und Unterstützung bei Service-Fällen Mitwirkung bei der Erstellung diverser Marketingunterlagen Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb von technischen Produkten (Investitionsgüterindustrie, bevorzugt Pumpenindustrie) Offene und kundenorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und vertragssicheres Englisch Reisebereitschaft weltweit Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Maß an Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe Eine sorgfältige Einarbeitung Eine langfristige berufliche Perspektive Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und sehr schnellen Entscheidungswegen
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Projektleiter (m/w/d) Engineering

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektleiter (m/w/d) EngineeringWuppertalEigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich des Anlagenbaus Führung und Organisation von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung Planung und Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Tools MS Project, Navisworks und SAP wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Software Project Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
We shape the future of intralogistics with robotic, data-driven and flexible automated solutions that achieve exceptional value for our customers. Swisslog helps forward-thinking companies optimize the performance of their warehouses and distribution centers with future-ready automation systems and software. Our integrated offering includes consulting, system design and implementation, and lifetime customer support in more than 50 countries. Swisslog is a member of the KUKA Group, a leading global supplier of intelligent automation solutions with more than 14,000 employees worldwide. You are primarily the project manager of the SW team in the area of Swisslogs SynQ software. You should know and comply with Swisslog processes and tools and often acts as a sub-project manager in an overall intralogistics project. You ensure that SW Projects are in time and budget Leading the SW team (SWSA, SW Technical Lead, SW developers, SW testers) is the main focus of your role Additionally you ensure Swisslog processes and the usage of the tools Sometimes technical tasks in smaller projects become part of your business You work closely with colleagues in the EMEA region You have a degree qualified or equivalent in a technical subject – Electronics or Informatics Additional you have proven experience in Software Projectmanagment in technical context Empathy and joy in dealing with people, do you find yourself? High degree of independence, winning manner, assertiveness It is an asset, if you have experience in stakeholder management of large projects Your are fluent in English and German language Swisslog offers you the chance to develop your career and talent in an international environment. We are proud of our diversity and offer our employees the opportunity to broaden their horizons. We don't expect you to be perfect in all areas. But we do expect certain qualities: Drive. Commitment. Curiosity. The will to shape your own future. The passion to develop innovative solutions together. High commitment, transparency and collegiality among our employees characterize our company culture. #culturematters Have we aroused your interest? Then send us your complete application documents, stating your salary requirements and the earliest possible starting date. Also visit the Swisslog YouTube Channel and discover #cuttingedgetechnology, #data-driven, #robotic and #flexibleautomatedsolutions http://www.youtube.com/SwisslogWDS For more information about us, visit: http://www.swisslog.com/de
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Senior Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lüdenscheid
Wir suchen die Besten!   Screwerk steht für die ultimative Verfügbarkeit von Schrauben. Ein durchgängiges System aus Produktion und Logistik ermöglicht die wirtschaftliche Vermarktung kleiner Stückzahlen. Geschwindigkeit und Beweglichkeit sind die Grundvoraussetzungen für den Erfolg unseres innovativen Geschäftsmodells.   Um dafür das bestmögliche Team sicherzustellen, suchen wir am Standort „Mobiles Arbeiten“ / Lüdenscheid / Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Softwareentwickler (m/w/d) Du arbeitest an internen Softwareinfrastrukturprojekten Du arbeitest an einem funktionalen Datenmodell Du entwickelst Applikationen auf Basis von PHP7 und Redux/ React   Du besitzt einen Master in Informatik oder Naturwissenschaften. Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler gesammelt Du hast Kenntnisse in PHP7, composer, twig, git, HTML, CSS, JS, Python3 Du arbeitest unter Linux und bist Verfechter einer konsequenten OpenSource-Strategie. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten graphenbasierte Datenmodellierungen funktionale Programmierung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld eine Beschäftigung in einem stark wachsenden Umfeld   Du fühlst Dich angesprochen und möchtest mit Deinem Können Teil unseres Erfolgs werden? Du bist ein Teamplayer, der auch eigenständig arbeiten kann? Dann überzeuge uns von Dir! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal: screwerk.de/bewerbung  
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Vertriebsmitarbeiter/ Sales für Arbeitsbühnen / Nutzfahrzeuge/ Land- und Baumaschinen im Außendienst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als (Junior)-Verkäufer Arbeitsbühnen Nutzfahrzeuge Land- u. Baumaschinen im Außendienst (m/w/d) Arbeitsort: bundesweit ( Bonn, Dortmund, Münster, Bielefeld, Hannover, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Leipzig, Koblenz, Frankfurt am Main, Kassel) Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen Beratung und Betreuung von Bestandskunden im eigenen Vertriebsgebiet Akquisition von Neukunden Marktbeobachtung und -analyse Kalkulation von Angeboten  Durchführung von Produktvorführungen Teilnahme an Veranstaltungen und Messen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Automobilkaufmann/-frau, etc…) und/oder eine technische Berufsausbildung, gerne im Bereich Nutzfahrzeuge bzw. Land- und Baumaschinen Berufserfahrung in ähnlicher Position und/oder Branche Teamfähigkeit sowie motiviertes, engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kontaktfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B + BE (BE von Vorteil) Durchsetzungskraft und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeit Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Firmenwagen mit privater Nutzung Handy, Laptop, Tablet
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance / Accounting innerhalb der Kelvion Germany GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n):Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach lokalem RechtDurchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach IFRS, handels- und steuerrechtlichen sowie internen VorgabenAnlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagestammdaten, Bewertungsbereichen und AnlagenklassenMitarbeit bei allen laufenden GeschäftsvorfällenMitwirkung im statistischen MeldewesenKooperation mit angrenzenden Unternehmensbereichen (IT, Controlling, Treasury)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. steuerfachlichen Bereich oder absolviertes betriebswirtschaftliches StudiumWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare hervorragende Kenntnisse in diesem Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRSUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie den MS Office- Produkten, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitHohe Lernbereitschaft und FlexibilitätAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 13.04.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Project Manager (m/w/d) für Intralogistikprojekte

Di. 13.04.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Realisierung von komplexen Anlagen im Umfeld intralogistischer Großprojekte Übernahme von Budgetverantwortung und -planung inklusive regelmäßiger Reportings Koordination von abteilungsübergreifenden Projektteams aus den Bereichen Mechanik, Elektrik und Steuerung Steuerung von Lieferanten inklusive Abstimmung von Leistungsumfängen Abstimmung der vor- wie auch nachgelagerten Subsysteme beim Kunden Betreuung von Anlagen auf der Baustelle als verantwortlicher Ansprechpartner von der Installation, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Projektabschluss inklusive Dokumentation und Kommunikation der Lessons Learned Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung im Projektmanagement, optimalerweise im Bereich von Intralogistikprojekten oder Robotersystemen Kenntnisse im Bereich Projektmanagementmethoden Selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft weltweit (Reiseanteil ca. 40 - 60%) Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 13.04.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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