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Maschinen- und Anlagenbau: 36 Jobs in Scheer

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Privatkunden

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst im Team Privatkunden suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung unserer Privatkunden über alle relevanten off- und online Kommunikationskanäle. Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung für private Endkunden. Bearbeitung der Rezensionen in den Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Instragram, etc.). Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen. Gestaltung von Prozessverbesserungen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit den Vertriebsabteilungen. Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung sowie hohes Maß an Resilienz. Rhetorisches Geschick, hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohes Maß an sozialen- und empathischen Fähigkeiten sowie Affinität zu Konsumprodukten. Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denken (z. B. bei Fehleranalysen am Telefon). Gute Englischkenntnisse wünschenswert sowie sicherer Umgang am PC mit MS-Office, Outlook und CRM. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Gruppenleiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Leadmanagement

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik suchen wir für die Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement. Verantwortliche Betreuung und Steuerung unserer externen Telefondienstleister. Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung vertriebsunterstützender Kampagnen. Sicherstellung einer erstklassigen Beratungsqualität über Off- und Online-Kanäle. Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten zur vertrieblichen Nutzung der Kontaktkanäle. Weiterentwicklung unseres kundenorientierten Beschwerdemanagements. Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele. Proaktive Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Vertriebsinnendienst-Teams oder Service-Centers. Werteorientierter Führungsstil gekoppelt mit einer hohen Dienstleistungsmentalität. Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Gute Englischkenntnisse. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen, erste Erfahrungen mit G Suite wünschenswert. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation.
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(Junior) Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ebingen
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Albstadt (Ebingen)Sie wirken bei der Durchführung der Monatsabschlüsse bzw. Jahresabschlüsse mit und bringen Ihre Kenntnisse in die Themen Budgetierung, Umsatzplanung und Forecast jeden Tag auf's Neue ein. Sie arbeiten gemeinsam mit den Kollegen aus verschiedenen Abteilungen am Standort, je nach Aufgabenstellung auch in den USA, China und Polen auf gemeinsame Ziele hin und übernehmen Aufgaben im Rahmen des Reporting an die Mettler-Toledo Gruppe. Erstellung der Kostenstellen und Profitcenterrechnung Durchführung des Projektcontrollings Mitarbeit bei der Budgetplanung, Monats-und Jahresabschlüssen Reporting an die Geschäftsführung und die Mettler-Toledo-Gruppe Aufbereitung von Präsentationen und Analysen sowie ad-hoc Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung zum Betriebswirt Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling im produzierenden Umfeld – gerne geben wir Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance SAP Kenntnisse sind von Vorteil, sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Fahrwegpauschale Kindergartenzuschuss Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile, wie ein Personalrestaurant, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür, sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Pricing / Master Data Management / Sales Reporting & Controlling

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Leitung unserer Abteilung Pricing & Master Data Management & Sales Reporting & Controlling in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung für das zehn-köpfige Team und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Sie sind für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Pricing- & Konditionensysteme sowie die Roll-Outs in unseren Auslandsgesellschaften verantwortlich. In diesem Zusammenhang stellen Sie auch eine reibungslose Pricing-Administration sicher. Sie treiben das Projekt „Kunden-Stammdaten-Management“ zur Verbesserung der Datenqualität strategisch voran. Sie führen weitere Vertriebskennzahlen ein und etablieren diese in den entsprechenden Dashboards und Reports. Sie bereiten Ad-Hoc- Vertriebs-Analysen auf und stellen diese Reports den relevanten Stakeholdern zur Verfügung. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung eines Industrieunternehmens. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnissen in Verbindung mit Kommunikationsgeschick. Eine mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit, die unsere Kulturelemente Offenheit, Empowerment und Konsequenz verinnerlicht hat. Ein souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kunden- und Kennzahlenorientierung sowie den Willen, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzutreiben. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Pfronstetten
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT-Administrator (m/w/d)Referenzcode: DE-A-SPT-20-06385Standort(e): Pfronstetten-AichelauAufbau und Entwicklung eines First Level Supports für MitarbeiterWartung des FirmennetzesInbetriebnahme von EndgerätenPflege und Weiterentwicklung des ERP Systems „D365“Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik odervergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrung im „First Level Support“Vertiefte Kenntnisse der Microsoft Produkte: D365, Office, Azure, Power BIDurchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Systems Hardware Engineer (m/w/d) Retail Outdoor Development

Do. 29.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Retail Outdoor Development & Engineering in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Expertenposition entwickeln Sie die Anforderungen an die Steuerelektroniken unserer Retail Outdoor Geräte (netz- und akkubetriebene Geräte) in Zusammenarbeit mit Produktmanagement u. Geräteentwicklung und realisieren damit die definierten Gerätefunktionen. Sie steuern im Entwicklungsprojekt die Umsetzung der Elektronikhardware von der Konzeption bis zur Serienumsetzung. In enger Abstimmung mit dem Produktteam präzisieren Sie das Elektronik-Lastenheft aus der Perspektive der Hardware-Funktionsentwicklung, spezifizieren Funktionsmodule und Schnittstellen und überprüfen im Projektverlauf die Umsetzung bei internen oder externen Dienstleistern. Die Kosten haben Sie dabei stets im Blick. Darüber hinaus entwickeln Sie Prüfverfahren (Verifizierungs- und Validierungskonzepte) mit denen die Funktion, Sicherheit und Normkonformität (z.B. EMV) getestet werden können. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre innovativen Ideen und Ihr Methoden- und Fachwissen in die Entwicklung von akkubetriebenen Retail Outdoor Geräte ein und gestalten somit maßgeblich unser innovatives Produktportfolio. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Relevante Berufserfahrung als Projektmitglied im Retail / Consumer Bereich verbunden mit fundierten Kenntnissen in der Elektronikentwicklung. Sie sind vertraut mit E-CAD-Software (z.B. Altium-Designer u. LT-Spice) und bringen fundierte Programmierkenntnisse mit (z.B. C/C++). Eine ausgeprägte Affinität zu Trends und Technologien in den Bereichen Internet of Things (IoT) sowie Batteriemanagementsystemen (insbesondere Lithium-Ionen Akkus). Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Zusammenarbeit. Analysetalent, Lösungsorientierung und ein ausgeprägter Innovationsgeist runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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CRM Consultant / Berater (m/w/d) international (zunächst befristet auf 2 Jahre)

Do. 29.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Strategy & Business Development in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In einem internationalen und dynamischen Team begleiten Sie die strategische Steuerung unserer internationalen Customer-Relationship-Management (CRM)-Projekte - von der Konzeption bis hin zum Rollout in unseren Auslandsgesellschaften. Mit dem Ziel, die ganzheitliche und standardisierte Nutzung unseres CRM-Systems voranzubringen und auch in den Auslandsgesellschaften zu etablieren, beraten und begleiten Sie unsere internationalen Key User proaktiv bei der Umsetzung. Dazu stehen Sie als Sparringspartner (m/w/d) zur Verfügung und entwickeln zielgruppenspezifische Trainingsmodule und Schulungsunterlagen. Vor Ort führen Sie Trainings in unterschiedlichen Formaten durch und zeigen die Chancen des CRM-Systems im Hinblick auf Kundenbeziehungen und Effizienz auf. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb oder technischer Service, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung. Gute Kenntnisse der Vertriebs- und Serviceprozesse und in einem CRM-System, idealerweise Microsoft Dynamics 365. Erste Erfahrung in der Leitung von Change- und Implementierungsprojekten ist wünschenswert. Sie stehen gerne vor Menschen und setzen neue Impulse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20%). Eine ausgeprägte Ergebnisfokussierung, Offenheit für neue Ideen und kreative Lösungen, eine hohe Kundenorientierung in Verbindung mit interkulturellen Kompetenzen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Specialist (m/w/d) Intelligent Systems Robotics / AI / IoT

Do. 29.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Research & Advanced Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum entwickeln Sie unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse im Bereich Robotik und Künstliche Intelligenz (KI) unsere innovativen und vernetzten Produkte der Zukunft. Abgestimmt mit dem Produktmanagement erforschen und konzeptionieren Sie Robotik- und KI-Lösungen für zukünftige Kärcher-Produkte, entwickeln entsprechende Prototypen und begleiten deren Transfer in die Serie. Neben Funktions- und Prototypen-Entwicklung beraten und unterstützen Sie die Entwicklungsabteilungen in Robotik-, KI- und IoT-Fragestellungen zur Sicherung bereichsübergreifender Synergien.  Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Studiengang (z.B. Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Mathematik). Relevante Berufserfahrung in der Softwarearchitektur- und Applikationsentwicklung mit Fokus auf Robotik, KI und vernetzte Systeme. Umfangreiche Programmiererfahrung in z.B. C / C++/ Python sowie idealerweise im Umgang mit ROS. Mit Robotik-Komponenten wie Elektronikbauelementen, Sensoren, Rechen- und Speichereinheiten sowie im Umgang mit diversen IoT-Schnittstellen sind Sie vertraut. Ausgeprägte Affinität zu Technologie-Trends. Hohe analytische und kommunikative Kompetenzen gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, die Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen erfolgreich zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungsinstituten weiter auszubauen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart einen SEO Manager (m/w/d). Durch die Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO Strategie erhöhen Sie die Sichtbarkeit unserer Marke auf allen relevanten digitalen Kanälen. So ermöglichen Sie unseren Kunden weltweit einen schnellen Zugang zu den gesuchten Produkten und Reinigungslösungen – sei es auf unseren Websites über Google oder lokale Suchmaschinen, Social Media Kanälen wie YouTube, oder E-Commerce Plattformen wie Amazon. Gemeinsam mit unserem internen Entwicklerteam optimieren Sie die technische Basis unserer Websites unter SEO-Gesichtspunkten. Im engen Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing sowie unseren Auslandsgesellschaften optimieren Sie kontinuierlich die Keyword- und Content-Strategie sowie die Seitenarchitektur. In Zusammenarbeit mit Textern erstellen Sie gezielt search-optimierte Inhalte für die Website oder andere Kanäle. Zudem stellen Sie Playbooks sowie Trainingsunterlagen zusammen und beraten die Key User, die die SEO Strategie in den jeweiligen Auslandsgesellschaften implementieren. Nicht zuletzt analysieren Sie die globale Performance anhand zu definierender KPIs mit gängigen SEO Tools und richten die bisherigen Maßnahmen ggfs. neu aus. Hier werden Sie von unserem externen Dienstleister unterstützt. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Webanalyse im Unternehmen oder in einer Agentur. Im Umgang mit gängigen SEO Tools (Google Keyword Planner, Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics etc.) sind Sie vertraut. Fundierte Kenntnisse in On- und Offpage Optimierung in allen Facetten inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.). Permanente Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verstehen SEO als abteilungsübergreifende Aufgabe und etablieren diese als solche mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe. Ein sicheres Trendgespür sowie ein analytisches Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Im Rahmen von internationalen Online Marketing Konferenzen (z.B. SMX) tauschen Sie sich mit Branchenexperten zu den neusten SEO Trends aus und erweitern Ihr Netzwerk. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit herausragenden beruflichen Perspektiven in einem agilen Arbeitsumfeld. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur. Sehr gute Übernahmechancen
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