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maschinen-und-anlagenbau: 42 Jobs in Schkopau

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Projektmanagement 8
  • Bauwesen 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Elektrik 2
  • Bauzeichner 2
  • Außendienst 2
  • Heizung 2
  • Innendienst 2
  • Klima 2
  • Konstruktion 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sanitär 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Visualisierung 2
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Leipzig 32
  • Berlin 11
  • Halle (Saale) 8
  • Hamburg 8
  • Köln 8
  • München 6
  • Stuttgart 6
  • Erfurt 5
  • Frankfurt am Main 5
  • Kassel, Hessen 5
  • Leuna 5
  • Bad Berleburg 4
  • Dortmund 4
  • Marl, Westfalen 4
  • Schkopau 4
  • Schwedt / Oder 4
  • Wesseling 4
  • Deggendorf 3
  • Düsseldorf 3
  • Mannheim 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Standortleiter (m/w/d) TGA

Do. 27.02.2020
Leipzig
Unser Kunde ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit mehreren Standorten aus dem Anlagenbau. Industrieller Anlagenbau, versorgungstechnische Anlagen sowie technische Gebäudeausrüstung (TGA) sind seine Kernkompetenzen. Auch sein ausgezeichneter Ruf in der Industrie sorgen für ein anhaltendes Wachstum. Wir suchen ab sofort in Direktvermittlung eine/n Standortleiter (m/w/d) TGA Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knZ4xQAE Planung der Vormontage und Montage Akquise-Unterstützung und Beratung von Stammkunden Überwachung der gesetzten Termine Führung von Baustellengesprächen Überwachung und Leitung der Montage der zu installierenden Anlagen sowie von Subunternehmerleistungen Planung der Baustellenressourcen (Personal, Materialien, Maschinen, etc.) Prüfung und Sichtung aller sicherheitsrelevanten Tätigkeiten und Bereiche Qualifikation/Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Techniker Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik Erfahrung in der Führung von (internationalen) Montageteams Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Flexibilität, ein freundliches und sicheres Auftreten, Fachwissen, Planungs- und Organisationsgeschick Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderner Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Bezuschusste Altersvorsorge Entwicklungsmöglichkeiten mit viel Freiraum in Ihren Aufgaben Trenkwalder Personaldienste GmbH Raffaele Bock Projektleiter Direktvermittlung Deutschland 86150 Augsburg, Schaezlerstraße 13 1/2 Tel. 082134750219 Email: dejobaugsburg10@trenkwalder.com Trenkwalder ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert!
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Techniker (m/w/d) Service Direktanstellung für Weltkonzern

Mi. 26.02.2020
Halle (Saale), Leipzig
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Die Welt der Baumaschinen ist Ihnen bestens Vertraut und sie lieben zudem den Umgang mit Kunden? Zudem wünschen Sie sich für Ihren Job eine hohe Flexibilität? Dann geht’s hier zu Ihrem Traumjob! Wir suchen Sie ab sofort als „Techniker Service“ für unseren Kunden, einen Global Player im Maschinenbau, am Standort Nähe Halle/Leipzig. Hauptansprechpartner für allen technischen Belange inkl. SupportTechnische Beratung von Händlern im Rahmen des After-Sales-SupportsOptimierung der technischen DokumentationErstellung von AngebotenQualitätskontrolle von RetourenTeilweise Durchführung kleinerer ReparaturenAbgeschlossenes Ingenieursstudium bzw. Maschinenbau, Ausbildung als Mechaniker oder eine Weiterqualifizierung als TechnikerBerufserfahrung im Bereich Serviceleistungen sowie mit BaumaschinenSicher im Umgang mit EnglischGute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-SystemenHohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer hohen KommunikationsstärkeUnbefristete Festeinstellung bei einem der TOP Arbeitgeber in der Region13. GehälterInternationales ArbeitsumfeldHomeofficemöglichkeitIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Halle (Saale)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Halle (Saale) Kennziffer 2020-11091 Leitung der Instandhaltung im Rahmen einer Betriebsbegleitung, inkl. Mitarbeiterführung – und entwicklung Sicherstellung der Umsetzung geplanter Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung mit einer entsprechenden Fehleranalyse Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit durch eine Optimierung von Instandhaltungs- und Kommunikationsprozessen Regalprüfungen, Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsvorschriften bzgl. der Anlage Berichterstattung an den Kunden bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse, Verbesserungsvorschläge Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in bzw. Mechatroniker/in und bestenfalls mit einer Zusatzqualifikation als Meister/Techniker Führungserfahrung und einschlägige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, bestenfalls in der Betriebsbegleitung Intralogistik Produktkenntnisse, Hochregaltechnik Gutes Verständnis für Materialfluss und Software Führungs- und Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches und analytisches Denken Kenntnisse in SPS S7, PC-Steuerungen und Visualisierungssysteme
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Di. 25.02.2020
Langendorf bei Weißenfels, Hermsdorf, Thüringen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als System­lieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fangreiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für die in Hermsdorf ansässige Service­gesell­schaft WEA Service Süd-Ost GmbH suchen wir Sie als Mon­teure Elektronik für die War­­tung und Instand­haltung von ENERCON Wind­ener­gie­anlagen. In Zweier­teams oder in Zusam­men­arbeit mit Mechaniker-Teams arbeiten Sie eigen­stän­dig von dezentralen Service­stationen aus. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektronischen Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehlerbehebung Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicherstellung des Servicebetriebs durch Teilnahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Körperliche Fitness, absolute Schwindelfreiheit sowie Besitz des Pkw-Führerscheins Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbefristete Position ist ab sofort zu besetzen.  
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Projektmanager im Bereich Audio-, Video- & Medientechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Buttenheim, Berlin, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, München, Fürth, Bayern, Leipzig, Freiberg, Sachsen
Die SALZBRENNER media GmbH bietet als Systemhaus die Entwicklung und Produktion professioneller Kommunikations- und Medientechnik sowie die Planung, Projektierung und den Anlagenbau von schlüsselfertigen Ton- und Videoanlagen. Der Bereich Gefahrenmeldetechnik umfasst die Planung und Installation von Brandmelde- und Einbruchstechnik sowie Alarmierungsanlagen.Wir gelten heute als Spezialist für die Ausstattung von Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theatern, Opern und Konzerthäusern, Sportstadien und vielen weiteren Sparten der professionellen Tontechnik.Weltweit machen namenhafte Installationen auf sich aufmerksam und erzählen eine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) für die Standorte 96155 Buttenheim, 12489 Berlin, 09120 Chemnitz, Leipzig und MünchenVerantwortung für die wirtschaftliche und technische Umsetzung für ein oder mehrere Projekte gleichzeitig Kapazitätsermittlungen, Anfertigung von Bauzeitenplänen und Erstellung von Gesamtaufmaßen Koordination von / Teilnahme an Bauleitungsberatungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen Vertriebsunterstützung im nationalen und internationalen Bereich Vertragsgestaltung und Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister /Techniker / Studium der Elektrotechnik / Ingenieur Berufserfahrung im Bereich Elektrik / Elektronik sowie der Audio-, Video- & Medientechnik wünschenswert Idealerweise kaufmännische Zusatzausbildung oder Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement und mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Starke Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Familienunternehmen In hohem Maße eigenverantwortliche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Teamorientiertes Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Die anspruchsvollsten Kunden in der Audio-, Video- und Medienwelt Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung in einem spannenden und interessanten Marktsegment. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Beziehungen eines weltweit agierenden Unternehmens.
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Projektingenieure/Techniker TGA (m/w/d)

So. 23.02.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektingenieure/Techniker TGA (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart Technische Bearbeitung und Abwicklung von TGA-Projekten für die Gewerke Heizung, Kälte, Sanitär, Lüftung, Elektro Verantwortung für die Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Verantwortung für die qualitative Umsetzung auf der Baustelle Zuarbeit für die Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im jeweiligen Gewerk Projektmanagementgrundkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 4 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Projektleiter TGA (m/w/d)

So. 23.02.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektleiter TGA (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart Planung, Vorbereitung und verantwortliche Abwicklung von TGA-Projekten für die Gewerke Heizung, Kälte, Sanitär, Lüftung, Elektro Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmer Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im jeweiligen Gewerk Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 4 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Technische Systemplaner / Konstrukteure TGA (m/w/d)

So. 23.02.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart, Moosinning
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Technische Systemplaner/Konstrukteure TGA (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart, Moosinning Erstellung von Werk- und Montageplänen von gebäudetechnischen Anlagen für die Gewerke Heizung, Kälte, Sanitär, Lüftung, Elektro, Sprinkler Auslegung von technischen Komponenten und Integration der Anlagen Erstellung von Isometrien, Vorfertigungsplanung, Rohrnetzberechnungen Ausbildung als Technischer Systemplaner, Techniker oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position REVIT Kenntnisse wünschenswert oder Kenntnisse einer vergleichbaren Software Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 4 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

So. 23.02.2020
Leipzig
Wir sind ein weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus und der Elektrotechnik. Als Dienstleister für die Industrie zählen zu unseren Kernaufgaben Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Anlagen, sowie die Durchführung von Instandhaltungs- und Optimierungsarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Brandis bei Leipzig Leiter Vertrieb (m/w/d) Vertrieb und Präsentation unserer Leistungen Betreuung von Bestands - und Neukunden Gezielte und aktive Gewinnung von Neukunden Strategische Marktbeobachtung und -erschließung Kundenorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Hohe Beratungskompetenz mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team - und zielorientiertes sowie selbstständiges Handeln Flexibilität, Engagement, Reisebereitschaft und Verantwortungsbewusstsein (FS Kl. B) Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sehr gutes Betriebsklima Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Zuschuss zur Kinderbetreuung
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Mietstationsleiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Leipzig
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum 01.05.2020 suchen wir für unsere Mietstation Leipzig-Süd einen Mietstationsleiter (m/w/d) . Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Rechnungsstellung) Veranlassung von Maschinen- bzw. Geräteauslieferungen Rücknahme inkl. Kontrolle des Maschinen- bzw. Gerätezustandes Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Akquirierung neuer Kunden sowie qualifizierte Betreuung und fachkundige Beratung der Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren vertriebsorientieren Funktion mit Führungsverantwortung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in Vermietung oder Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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