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Maschinen- und Anlagenbau: 18 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Elektronik 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektrik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Kundenservice 1
  • Mechaniker 1
  • Metallhandwerk 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sanitär 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für erfolgreichen Mittelstand

Sa. 19.06.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen (250 MitarbeiterInnen) im Sondermaschinenbau und ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert - national wie international. In einem wirtschaftlich gesunden, krisensicheren und wettbewerbsarmen Umfeld richtet sich das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels neu und modern aus. Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung bei der kulturellen Neuausrichtung. Sie begleiten in einer Schlüsselposition den positiven Änderungsprozess als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Ihrem Team und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Dabei haben Sie die Chance, Ihren Bereich komplett neu zu strukturieren und auf ein neues Level zu heben. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, industriell geprägten Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben aktiv und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: Gelnhausen Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzplanung) Einführung einer Kostenstellenrechnung sowie einer Profit-Center-Rechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung Erstellung Jahresabschluss mit Unterstützung durch den Steuerberater Aufbau der Buchhaltung nach Rückübernahme der Aufgaben vom Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Controlling und kaufmännischer Versand (insgesamt 10 MitarbeiterInnen) sowie operative Mitarbeit Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Unternehmen und Schulung Ihres Teams Erstellen von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung Einschlägige, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in der produzierenden Industrie zwingend erforderlich Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Unternehmerischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Macher- und Hands-on-Mentalität Eine ehrliche, authentische Art, Durchsetzungsvermögen und ein selbstbewusstes Auftreten Exzellente Excel-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und weitere Sozialleistungen
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/divers) - Fulda

Fr. 18.06.2021
Fulda
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH.Elektroniker für Betriebstechnik ist ein vielseitiger Beruf, bei dem Sie sowohl im mechanischen als auch im elektrischen Bereich des Aufzugsbaus eingesetzt werden. Während Ihrer 3,5-jährigen Ausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen. Ihre Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung ASG Fulda, auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst, bei den von uns gewarteten Anlagen. Die Grundausbildung findet als Verbundausbildung mit einem Kooperationspartner in der Nähe statt. Die Ausbildung endet mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Durch Engagement und persönliche Weiterbildung stehen Ihnen vielseitige Einsatzmöglichkeiten offen Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, eine Fachhochschulreife oder das Abitur Sie haben Interesse, Spaß und gute Noten in den Fächern Mathe und Physik Sie haben handwerkliches Geschick und Interesse an Elektronik Ihr Umfeld beschreibt Sie als engagiert, verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig Sie besitzen Lern- und Einsatzbereitschaft (z.B. beim Aneignen neuer technischer Entwicklungen) Gute Noten in den Naturwissenschaftlichen Fächern Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nach der Ausbildung ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich • qualifizierte und praxisorientierte Ausbildung• Möglichkeit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung• Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW1. Jahr: 980,56 € brutto2. Jahr: 1.029,38 € brutto3. Jahr: 1.101,92 € brutto4. Jahr: 1.197,18 € brutto Wir wertschätzen Vielfalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf https://www.tepper-aufzuege.de/. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Fr. 18.06.2021
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Do. 17.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Reisekosten / Gesundheitsmanagement

Do. 17.06.2021
Fulda
FFT STEHT FÜR FLEXIBLE FERTIGUNGSTECHNIK VISIONEN WERDEN REALITÄT Wir agieren von unserem Unternehmenssitz in Fulda, mit Niederlassungen weltweit, als Systemanbieter von automatisierten und flexiblen Fertigungsanlagen. Als Turn-Key-Partner übernehmen wir die Verantwortung für die Realisierung kompletter Produktionsanlagen und bieten zudem kundenorientierte Systemtechnologien und -lösungen sowie Produkte und Dienstleistungen. Seit über 45 Jahren steht der Name FFT Produktionssysteme weltweit für Qualität im Anlagenbau. Unterstützung unseres Teams des Travelmanagements in der Prüfung und Bearbeitung der Reisekosten nach steuerrechtlichen  Vorschriften bis zur Erstellung des Zahllaufs, Allgemeine administrative Arbeiten und statistische Auswertung, Verwaltung der Firmenkreditkarten, Monatliche Vorbereitung von Auslandsreisebelege für die Buchhaltung, Organisation und Durchführung von gesundheitsfördernden Maßnahmen für Mitarbeiter, Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Gesundheitsdienstleistern, Ein- und Durchführung Eingliederungsmanagement. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Reisekostenabrechnung sowie steuerrechtliche Kenntnisse wünschenswert, Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP wünschenswert, Kommunikation mit diversen Abteilungen, NL und unterschiedlichen Charakteren gehören zu Ihren Stärken, Selbstständiges Arbeiten. betriebliches Gesundheitsmanagement gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung hauseigene Kantine gute Work-Life Balance
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Projekt- und Systemberater (m/w/d) Heiztechnik – Region Kassel, Fulda, Schweinfurt

Do. 17.06.2021
Kassel, Hessen, Fulda, Schweinfurt
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projekt- und Systemberater (m/w/d) Heiztechnik – Region Kassel, Fulda, Schweinfurt Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main | Deutschland Als Projekt- und Systemberater (m/w/d) Heiztechnik sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen, Veranstaltungen in den Regionen und regionale Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Letztlich gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz in der Region Kassel, Fulda, Schweinfurt sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst für den Raum Fulda, thüringische Rhön, Schmalkalden, Suhl, Zella-Mehlis, Meiningen

Mi. 16.06.2021
Fulda, Kalbach, Rhön, Schmalkalden, Kurort, Suhl, Zella-Mehlis, Meiningen
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden hast Du die Möglichkeit, Deine Kommunikationsstärke und Dein Verkaufstalent aktiv einzubringen. Mit unseren vielfältigen Produkt- und Verkaufstrainings unterstützen wir Dich dabei von Anfang an.Du vermarktest unsere Produkte und Systemlösungen in Deinem VerkaufsgebietVon Deinem Home-Office aus organisierst Du die Betreuung und Beratung Deiner Bestands- und Zielkunden in Zusammenarbeit mit unseren LeithändlernDu stehst im regelmäßigen persönlichen Kontakt mit Deinen Kunden und Deine Tätigkeit ist geprägt von Organisationsvermögen und EigenverantwortlichkeitEine abgeschlossene Ausbildung im Bauhandwerk wie Maler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) oder mit kaufmännischem Schwerpunkt, z. B. Großhandelskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise verfügst Du über Außendiensterfahrungen im Bereich Handwerk oder Du kennst unsere Produkte aus Deiner täglichen ArbeitTechnisches Verständnis hilft Dir bei der Beurteilung bauhandwerklicher ZusammenhängeDu hast ein sympathisches Auftreten und Freude daran, Deine Kunden zu begeistern und von unseren Produkten mit Leidenschaft zu überzeugenEin hohes Maß an Neugier, Engagement und Bereitschaft, Dich weiterzuentwickeln, zeichnen Dich aus  Moderne technische Ausstattung  Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Praxisorientierte Verkaufs- und Produktschulungen   Leistungsabhängige Provision mit garantierten Fixgehalt  Freiraum und Eigenverantwortung  Dynamisches Arbeitsumfeld   Regelmäßige Feedbackgespräche  Persönliche Einarbeitung und Betreuung
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Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker in der Region Augsburg/Ulm

Mo. 14.06.2021
Fulda, Ulm, Frankfurt am Main
Für die SPIE OSMO GmbH mit Sitz in Georgsmarienhütte in direkter Nachbarschaft zur Großstadt Osnabrück im westlichen Niedersachsen suchen wir ab sofort einen  Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker in der Region Augsburg/Ulm. SPIE OSMO hat seinen Sitz in Georgsmarienhütte in direkter Nachbarschaft zur Großstadt Osnabrück im westlichen Niedersachsen. Das Unternehmen setzt mit insgesamt 330 Mitarbeitenden Projekte in den Geschäftsfeldern Elektroanlagen, Mittel- & Niederspannungsanlagen, Verkehrstechnik, Automatisierung & Leittechnik, Maschinen- & Anlagentechnik sowie Informations- & Kommunikationstechnik um. Wir erstellen die gesamte technische Ausstattung für Straßentunnel. Nach dem Bau ist für uns jedoch nicht Schluss. Unsere Mitarbeitenden der Abteilung Wartung & Service stehen auch nach der Fertigstellung der Straßentunnel unseren Kunden für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb zur Seite. Sie übernehmen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der technischen Tunnelausstattung. Hierzu gehören Niederspannungsanlagen, Beleuchtung, MSR-Technik, Audioanlagen, Sicherheitstechnik, Tunnellüftung und Pumpwerke Sie betreuen unsere langfristigen Kunden in regelmäßig wiederkehrenden Einsätzen Sie beheben Störungen im Rahmen des Störungsdienstes Sie dokumentieren Ihre Arbeiten Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt im Raum Augsburg/Ulm. Der Einsatz erfolgt aber auch bundesweit. Sie sind Elektriker bzw. Elektroniker Sie arbeiten gerne im Team Sie suchen eine Arbeit mit wechselnden Einsatzorten innerhalb Deutschlands Es ist für Sie kein Problem, zeitweise nachts zu arbeiten Sie haben noch Schulungsbedarf? Gern vermitteln wir Ihnen neue Kenntnisse im Rahmen unseres „SPIE OSMO | kollegs“ und der „SPIE Akademie“ 4-Tage-Woche bei unseren Wartungseinsätzen übertarifliche, pünktliche Bezahlung und Vergütung der Fahrzeiten und Fernmontagezulagen Benefits in den Bereichen Gesundheit, Vorsorge und Familie und eine von SPIE OSMO finanzierte Guthaben-Karte „SPIE OSMO | card“ hochwertige, persönliche Werkzeuge und Berufskleidung Weiterbildungsangebote in der hauseigenen Schulungseinrichtung „SPIE OSMO | kolleg“ und der „SPIE Akademie“
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Technischer Vertriebsinnendienst International (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als B egründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung für unseren Technischen Vertriebsinnendienst International (m/w/d) Arbeitszeit 40 h, Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teil des Vertriebs Global Markets sind Sie Ansprechpartner für unsere internationalen Bestands- und Neukunden und überzeugen diese mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem technischen Verständnis. Durch Ihre ausgeprägte konzeptionelle Denkweise behalten Sie auch bei parallel laufenden Projekten den Überblick und setzen gezielt Prioritäten. So tragen Sie zur stetigen Optimierung der termingerechten und reibungslosen Angebotsabwicklung bei.  Ausarbeitung von Angeboten inkl. Nachverfolgung Kundenbetreuung und technische Beratung Abwicklung von Projekten von der Anfrage bis zum Abschluss und der Umsetzung Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und der Erstellung von Rechnungskorrekturen Überwachung und Kalkulation von Preislisten sowie die Erstellung von Statistiken Organisatorische und administrative Unterstützung der Vertriebskollegen im Außendienst Durchführung von Schulungen für Endkunden und Handelspartner (Präsenz sowie Online) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen sowie MS Office Souveränes Auftreten, ausgeprägtes verkäuferisches Gespür und Abschlusssicherheit in der direkten Verhandlung Teamfähig mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie im stabilen Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen.
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Anlagenmonteur/in w/m/d

So. 13.06.2021
Büdingen, Hessen
MOTEC ist ein erfolgreiches Maschinen- und Anlagenbauunternehmen im Bereich der industriellen Lüftungstechnik. Unsere Absauganlagen werden u.a. in der Lebensmittel- und chemischen Industrie sowie in der Pharma/Medizintechnik erfolgreich weltweit eingesetzt. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres motivierten Teams eine/n engagierte/n und technikbegeisterte/n Anlagenmonteur/in w/m/d Montage von Filteranlagen Montage von Erfassungselementen in Anlagen und Maschinen Montage von Lüftungsrohrleitungssystemen nach Plan Anfertigen von Halterungen aus Profilstahl oder C-Schienen-Systemen auf der Baustelle Sie arbeiten gemeinsam im Team mit unseren erfahrenen Monteuren Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung oder verfügen über einschlägige Erfahrung in diesem Bereich Sie sind reisebereit, hauptsächlich unter der Woche und innerhalb Deutschlands Im Idealfall können Sie bereits Erfahrungen aus dem Bereich Industrie und Montage mitbringen Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis Führerschein Klasse B / Gabelstaplerschein bis 5 t/Hubarbeitsbühnenschein ist wünschenswert. Sie arbeiten selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind teamfähig Sie mögen abwechslungsreiche Tätigkeiten und wechselnde Anforderungen Spannende Projekte in unterschiedlichen Industriebereichen Arbeiten in einem motivierten und erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung Moderne Montagebusse und Arbeitskleidung Unterbringung in gehobenen Hotels Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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