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Maschinen- und Anlagenbau: 47 Jobs in Schmira

Berufsfeld
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  • Produktion 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d).   Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Industriemechaniker/-in/Maschinenschlosser/-in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Weimar, Thüringen
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reparaturen, Neuinstallationen, Umbauten/Ergänzungen an Maschinen und Anlagen Fehlersuche und Fehlererkennung Wartung und Instandsetzung von Maschinen und Anlagen De- und Remontage von Maschinen und Anlagen Montage von Komponenten und Baugruppen Vormontage und Errichtung von Neuanlagen analytische und ergebnisorientierte Denkweise selbständige, eigeninitiierte, sorgfältige Arbeitsweise flexible Einsatzbereitschaft Belastbarkeit; sicheres Auftreten beim Kunden, Kontaktfreude Führerschein
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  KOE1095Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von  Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen

Fr. 26.11.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen KOE1093Für Technik begeistern: Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Lokalisieren und Beheben von Störungen, Austauschen von Baugruppen bei Bedarf,  Ausführen geplanter, vorbeugender Wartungsmaßnahmen und ReparaturenVerantwortung übernehmen: Sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs und der AnlagenverfügbarkeitFortschritt vorantreiben: Bei Bedarf Optimieren der zu betreuenden Anlagen und deren Steuerungen und Durchführen von Reparaturen und kleinen Umbauten in der eigenen Werkstatt Ausbildung: Mechatroniker (m/w/d) alternativ Elektroniker (m/w/d), KFZ- Mechatroniker (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungenErfahrung: In der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und ProduktionsanlagenKenntnisse: Im Bereich Hydraulik, Mechanik oder Pneumatik sowie Grundkenntnisse in der Robotertechnik (Kuka), in der Steuerungs- und Antriebstechnik (Siemens, SEW, Simatic STEP 7, Profibus) wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, service- und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (w/m/i)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen, Göttingen, Siegen, Erfurt, Chemnitz
NORRES entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit rund 300 Mitarbeitern und Standorten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unternehmensgruppe kräftig wachsen – als professionell gemanagter Mittelstandskonzern mit Markenprodukten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Handlungen auf die strategischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehrwertkonzepte. NORRES bedient Wiederverkäufer zur Versorgung des Ersatzteilmarktes mit operativer Exzellenz in den Prozessen und bei industriellen Erstausrüstern sind wir Trendsetter mit innovativen Schlauchsystemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, qualitatives, kontinuierliches Wachstum zur nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe durch Internationalisierung, konsequenter und professioneller Marktbearbeitung und Innovationen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Technischen Verkaufsberater im Außendienst (w/m/i)für die Region Deutschland Mitte (Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen, Göttingen, Siegen, Erfurt, Chemnitz, Bielefeld)Sie gewinnen neue Kunden und bauen langfristige Kundenbeziehungen aus.Sie verkaufen technische, erklärungsbedürftige Produkte.Sie bieten jederzeit eine kompetente und selbstständige Beratung, ob beim Kunden vor Ort oder telefonisch aus dem Homeoffice.Sie führen die Angebots- und die vorbereitende Auftragsabwicklung für die Kunden Ihrer Region durch. Egal ob ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung oder Quereinsteiger, wir geben Verkaufstalenten eine Chance!Sie besitzen verkäuferisches Talent und haben Spaß am Verkaufen. Absolventen sind herzlich willkommen.Eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Ihre Arbeitsweise ist dynamisch, erfolgsorientiert und qualitätsbewusst.Sie bringen Reisebereitschaft mit, auch für mehrtägige Reisen.Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden.Mit NORRES bleiben Sie mobil – wir bieten Ihnen ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung.Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld aus dem Homeoffice heraus.Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen Einarbeitungsplan.Dranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne Schulungen.Mit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad.Kurze Entscheidungswege sowie ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Servicetechniker (m/w/d) Region Thüringen

Do. 25.11.2021
Erfurt, Halle (Saale), Zwickau
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. In unserer deutschen Serviceorganisation sind etwa 150 Mitarbeiter, davon über 80 Servicetechniker im Einsatz. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Verstärken Sie unser Team als: Servicetechniker (m/w/d) Region Thüringen Stellen-ID:  1225Ihre Tätigkeit umfasst die Montage, Inbetriebnahme sowie Serviceeinsätze bei unseren Kunden in Ihrem Einsatzgebiet.  Die Einsätze erfolgen in Absprache mit Ihrem Gebietsserviceleiter von Ihrem Wohnort aus. Dieser sollte vorzugsweise im Großraum Erfurt / Halle / Zwickau oder angrenzend liegen.  Sie sind ein ausgebildeter Mechatroniker oder Elektrotechniker       Sie haben Interesse und Kenntnisse an PC- und SPS-Anwendungen Sie bestizen gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Englischkenntnisse sind vorteilhaft Mobilität und Flexibilität in Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich       Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement Sie wohnen vorzugsweise im Großraum Erfurt / Halle / Zwickau oder angrenzend Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine intensive und gezielte Einarbeitung in unseren Werken sowie durch gemeinsame Montageeinsätze mit erfahrenen Servicetechnikern Ihre Technikerarbeit wird durch ein starkes Backoffice, modernste Hilfsmittel und regelmäßige Schulungen unterstützt Neben mobilen Endgeräten (Smartphone, Notebook) stellen wir Ihnen ein ausgestattetes Firmenfahrzeug zur Verfügung Ein attraktives Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos 
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Service Techniker im Außendienst (m/w/d) in Erfurt

Do. 25.11.2021
Erfurt
BlueCrest ist ein führendes Technologieunternehmen, entstanden aus dem früheren Geschäftsbereich Document Messaging Technologie von Pitney Bowes. Unser Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und mehr als 1500 Mitarbeiter rund um den Globus. Wir haben Büros in Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Großbritannien, den Nordics sowie in Australien und Neuseeland. Neben unserem Direktvertrieb arbeiten wir im indirekten Vertriebskanal mit Partnern und Händlern zusammen, um unsere Lösungen und unseren Service an unsere globalen Kunden zu vermarkten. Unser Hauptsitz und unsere Produktion befinden sich in Danbury, Connecticut USA. Als globaler Technologieführer für Druck-, Versand- und Kundenkommunikationslösungen bietet BlueCrest seinen Kunden weltweit ein umfassendes Produktportfolio von Brief- und Paketsortierern, Kuvertiermaschinen und Druckern sowie innovativen Software-Lösungen an. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftskommunikation sowie Transaktionen und unsere Interaktion hilft deren Wachstum zu ermöglichen. Wir können dies tun, weil unsere Lösungen und Tools sich nahtlos in die Prozessabläufe unserer Kunden einbinden, und weil wir die Fähigkeit haben die gesamten Kommunikationsberührungspunkte in einen optimierten Prozessfluss zu integrieren. Service Techniker im Außendienst (m/w/d) Im Raum Ravensburg (Da Sie bei uns vom Homeoffice aus starten, wohnen Sie vorzugsweise in oder im engeren Umkreis von Ravensburg) Betreuung unserer Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung inkl. Anpassung ihrer Software Ausführung von Reparaturen, u. a. an komplexen Hochleistungsmaschinen und -anlagen Installation und Instruktion von Neu- und Demogeräten Aktive Zusammenarbeit und Mitarbeit zur Erreichung der Teamziele Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support Team Mechatroniker oder ähnliche technische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik Gute PC-Hardware-, Software- und Netzwerkkenntnisse Kundenorientiertes Denken und Verhalten Teamfähigkeit und Organisationstalent Analytische Denkweise Erhöhte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Professionelle und qualifizierte Einarbeitung Kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Firmeneigene Pension Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Meister / Bauleiter / Projektleiter Aufzugsanlagen (m/w/d) Raum Erfurt

Do. 25.11.2021
Erfurt
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.   Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Suchen Sie den perfekten Ort, um über sich hinaus zu wachsen? Übernehmen Sie die Führung eines unserer Montageteams für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Führung eines Montageteams im Bereich Neuanlagen Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung des Teams Einsatzsteuerung und -planung interner und externer Mitarbeitender bei Neuanlagenprojekten Sicherstellung einer einwandfreien Montage unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Persönliche und telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Kundenreklamationen und Prozessstörungen auf Baustellen Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen in technischen Problemfällen Koordination von Werkvertragspartnern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder Elektrik mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in der Aufzugsbranche, der Bauleitung sowie der Projektbetreuung wünschenswert Fachwissen im Bereich Bauvertragsrecht (VOB), Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie Aufzugsvorschriften Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick, Lösungsorientierung sowie Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Zerspanungsmechaniker Fräs- / Drehtechnik (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt
Für unseren Standort in Erfurt suchen wir einen Zerspanungsmechaniker Fräs- / Drehtechnik (w/m/d) KENNZIFFER: 2195 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Selbstständiges Bedienen und Rüsten von CNC-Maschinen unter Auswahl geeigneter Spannmittel Ausführen der Arbeitsgänge gemäß Zeichnung, Arbeitsplan und NC-Programm Selbstständiges Abändern von NC-Programmen Selbstständiges Erstellen von CNC-Programmen für Einzelteile und Kleinserien Selbstständiges Einstellen von Werkzeugen Selbstständiges Prüfen der gefertigten Teile Durchführung bestimmter Wartungsarbeiten gemäß TPM-Plan Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung als Zerspanungsmechaniker Fräs- / Drehtechnik in der Einzel- und Kleinserienfertigung, inkl. Programmiererfahrung Eigenverantwortliches und präzises Arbeiten nach technischen Zeichnungen Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Kontaktfähigkeit, Teamgeist Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für viel­seitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeits­zeit­modelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiter­bildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­för­derung und eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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(Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort an einem unserer bundesweiten Standorte, bspw. Leipzig oder Erfurt, eine/n (Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)  VIHASTU3106Verantwortung übernehmen: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Logistik-Qualitätsmanagement-Systems sowie dazugehörigen Reporting-KPIs und Abweichungsmanagement; Erstellung und Prüfung standortübergreifender ProzessdokumentationKooperation leben: Unterstützung und Beratung der Qualitätsverantwortlichen sowie Leiter der europäischen StandorteAufgaben anpacken: Planung und Durchführung von Kunden-, Zertifizierungs- und ggfs. BehördenauditsProjekte realisieren: Beratung und Bewertung qualitätsrelevanter Themen im Rahmen von AusschreibungenFortschritt vorantreiben: Unterstützung bei Implementierungen/NeuprojektenAusbildung: Masterstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Montageumfeld der Automobilproduktion sowie sichere Anwenderkenntnisse der Methoden und Werkzeuge des QualitätsmanagementsKnow-how: Umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards sowie fundierte Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits (Fokus VDA 6.3)Persönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Eigeninitiative, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft 60% - 80%        Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung  Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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