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Maschinen- und Anlagenbau: 92 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Projektmanagement 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Entwicklung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Einkauf 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Mechatronik 3
  • Produktion 3
  • Produktmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Zeichner / Systemplaner (m/w/d) für Sprinkleranlagen

Do. 17.06.2021
Vlotho
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen Verstärkung für unsere Niederlassung Hannover, Arbeitsort in Vlotho. Umsetzung der technischen Planung und Projektierung von Brandschutzanlagen im Projektteam Technische Planung von Rohrleitungsnetzen und Zentralen Erstellung von Montageplänen und Materialbestellung Erstellung der Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/in, Systemplaner/in oder CAD-Fachkraft Gute Anwenderkenntnisse in einem CAD System, wie beispielsweise Auto-CAD, 3D Microstation, CATIA, Pit-CAD, Revit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im Team Eine teamorientierte u. kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Key Account Manager (m/w/d) Maschinenbau im Home Office

Do. 17.06.2021
Hamburg, Bielefeld, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Anlagenbau-Unternehmen aus dem Bereich der Endverpackungstechnik. Individuell zugeschnittene Verpackungslösungen werden für die gesamte Lieferkette immer bedeutender, die Anforderungen an die Verpackung steigen und verändern sich ständig. 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzipieren und produzieren daher stets innovative und häufig technologieprägende Verpackungsanlagen und Roboterlösungen für renommierte Kunden mit hoher Markenbekanntheit aus der Pharma-, Lebensmittel-, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie. Für eine neugeschaffene Position im Rahmen der strategischen Internationalisierung suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) - Taktgeber für den internationalen Markt Für diese Position müssen Sie nicht umziehen. Egal ob Sie in Hamburg, Bielefeld, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München oder anderswo in Deutschland leben, Sie bearbeiten den internationalen Markt bundesweit von Ihrem Home Office aus. Weltweite Vertriebsverantwortung für namhafte Schlüsselkunden, insbesondere internationale Großkunden Neuakquise: Strategische Planung und Erschließung von bislang unbearbeiteten Standorten der Key Accounts Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden sowie Ausarbeitung von individuellen Endverpackungskonzepten Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. Staatlich geprüfter Techniker / Bachelor / Diplomingenieur (m/w/d) Erfahrung als Vertriebsingenieur oder in vergleichbarer Position im Vertrieb für Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise aus dem Bereich der Automatisierungs-/Verpackungstechnik Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachenkenntnisse sind von Vorteil) Weltweite Reisebereitschaft Teamfähigkeit auch in räumlich häufig getrennten Teams Am wohlsten fühlen Sie sich, wenn Sie Ihren Aufgabenbereich selbstständig und eigeninitiativ gestalten können. Als Vertriebspersönlichkeit mit sehr starker technischer Basis verstehen Sie es, sowohl Ihre Kunden zu beraten und mit individuellen Konzepten zu gewinnen als auch neue Potentiale bei Ihren Kunden mit verkäuferischem Gespür zu erkennen. Technologisch spannende und zukunftsorientierte Aufgaben Große Handlungsfreiheit und kurze Entscheidungswege Home Office in Deutschland Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein dynamisches und sympathisches Vertriebsteam So stark wie die unterschiedlichen Zielgruppenmärkte wachsen und ständig in Bewegung bleiben, so vielfältig sind auch Ihre Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen im Bereich des landtechnischen Maschinen- und Anlagenbaus mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Handeln richtet sich am langfristigen Unternehmenserfolg und nicht am kurzfristigen Shareholder Value aus. In unserem Fokus steht die Weiterentwicklung des Unternehmens, orientiert am Kunden, Markt und Innovationen. Wir zählen zu den Marktführern. Die Dynamik der Kundenanforderungen und der neuen Märkte erfordern neue Impulse. Aus diesem Grund suchen wir einen technischen Zeichner (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.   Erstellung von Baugruppen und Einzelteilen inklusive aller Zeichnungen im CAD vom Entwurf bis zur Serienreife Pflege und Aktualisierung von bestehenden Bauteilen, Baugruppen, Stücklisten und Artikelstammdaten im PLM-System Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses Abteilungsübergreifende Klärung technischer Fragestellungen zur Auftragsabwicklung und Fertigungsoptimierung Sie sind begeistert von der modernen Landwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) oder Produktdesigner (m/w/d) Berufserfahrungen aus dem Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen CAD-System (idealerweise Inventor) Erfahrungen im Umgang mit PLM-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch Kenntnisse, Englisch Kenntnisse von Vorteil Wenn Sie sich für Konstruktion begeistern, Aufgaben anpacken und präzise sowie ganzheitlich arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen und Sie sich von der Tätigkeit angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@neuero-farm.de. Wichtige Fragen können Sie gerne mit Herrn Degenhardt unter Tel. 05427 9270-151 telefonisch klären. Vertraulichkeit ist garantiert.
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Produktmanager Mahl- und Mischtechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen im Bereich des landtechnischen Maschinen- und Anlagenbaus mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Handeln richtet sich am langfristigen Unternehmenserfolg und nicht am kurzfristigen Shareholder Value aus. In unserem Fokus steht die Weiterentwicklung des Unternehmens, orientiert am Kunden, Markt und Innovationen. Wir zählen zu den Marktführern. Die Dynamik der Kundenanforderungen und der neuen Märkte erfordern neue Impulse. Aus diesem Grund wird die Position des Produktmanagers neu geschaffen. Sie sind Produktspezialist! Sie sind ganzheitlich Verantwortlich für die Neu- undWeiterentwicklung unserer Produktpalette im Bereich Mahl- und Mischtechnik.   Sie sind Beobachter! Sie analysieren und bewerten den Markt und den Wettbewerb und leiten daraus Bedürfnisse, Produktentwicklungen und Innovationen ab. Sie sind Kommunikationstalent! Sie tauschen sich mit unseren Verkäufern,Technikern und Softwareprogrammierern aus und planen und koordinieren die Projekte. Sie sind Motivator und Trainer! Sie schulen Mitarbeiter sowie Kunden im Umgang mit den Maschinen. Dafür erstellen Sie technische Datenblätter, Verkaufsunterlagen und Betriebsanleitungen. Sie sind Macher! proaktiv treiben Sie die Weiterentwicklung der Mahl- und Mischtechnik mit den Fachabteilungen voran. Dafür erarbeiten Sie die technischen Konzepte und leiten die Entwicklungen bis zur Markteinführung.  Sie sind begeistert von der modernen Landwirtschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder praktische Ausbildung mit weiterführender, ähnlicher Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Futtermittelherstellung, insbesondere der Mahl- und Mischtechnik Sie zeichnen sich durch Ihren strukturierten, ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeitsstil aus. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Ausgeprägte Kundenorientierung sowohl intern wie auch extern Sie sind bereit im Rahmen der Entwicklungsarbeit zu reisen Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen, Planungstools und ERP-Kenntnisse, wünschenswert sind Erfahrungen in gängigen CAD-Programmen. Gute Deutsch/Englisch-Kenntnisse Die formale Ausbildung steht für uns nicht im Vordergrund. Entscheidend sind Ihre Kompetenzen und erworbenen Fähigkeiten, die gestellten Aufgaben erfolgreich in einem sich ständig wandelnden Markt umzusetzen.   Wenn Sie ein solider, anpackender Macher sind, der als Persönlichkeit gut geerdet im Leben steht, wissbegierig und innovativ ist, sich mit wesentlichen Themen selbst beschäftigt und Detailkenntnisse selbst aufbaut, passen Sie perfekt in unser Team. Zum einen sind Sie konsequent in der Umsetzung der Ziele und der Weiterentwicklung des Unternehmens, zum anderen (haben Sie menschliche Führungsqualitäten und) pflegen den Kontakt zu Kollegen/innen. Es fällt Ihnen leicht, tragfähige Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen. Sie entwickeln ein gutes Gespür für den Markt und dessen Trends. Sie erkennen Vernetzungen und durchdringen übergeordnete Fragestellungen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit diskutieren Sie gerne mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern.  Kandidaten (m/w/d), die zum einen einschlägige und mehrjährige Berufserfahrungen mitbringen, aber auch an Kandidaten (m/w/d), die den nächsten Karriereschritt suchen. Wir bieten Ihnen in diesem Aufgabengebiet vielfältige Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens nachhaltig mitzuprägen und viel Gestaltungsfreiraum. Wir arbeiten in einem erfolgsorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Sie suchen eigenverantwortlich Aufgabenstellungen, in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, dann bewerben Sie sich.
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Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen im Bereich des landtechnischen Maschinen- und Anlagenbaus mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Handeln richtet sich am langfristigen Unternehmenserfolg und nicht am kurzfristigen Shareholder Value aus. In unserem Fokus steht die Weiterentwicklung des Unternehmens, orientiert am Kunden, Markt und Innovationen. Mit einem beratungsstarken Vertriebsnetz in Deutschland und Niederlassungen im Ausland zählen wir zu den Marktführern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt brauchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Elektro- und Automatisierungsabteilung an unserem Standort Melle/Buer. Planung der Elektrokonstruktion nach Schaltanlagennorm DIN EN 61439 und Maschinenrichtlinie 2006/42/EG Schaltplanerstellung mit der CAD Software WSCAD Suite X Pflege von Stromlaufplänen und Stücklisten Erstellung der notwendigen Dokumentationen Koordination der Aufträge mit dem Schaltschrankbau Teilnahme an Abstimmungsgesprächen mit den Projektbeteiligten Endkontrolle und Prüfung der Schaltanlagen vor der Auslieferung Erstellung sowohl von Betriebs- und Bedienungsanleitungen als auch Durchführung von Schulungen Inbetriebnahmen der Schaltanlagen beim Kunden und die damit verbundenen Reisetätigkeiten im deutschsprachigen Raum Wartung, Umbau und Service an vorhandenen Anlagen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrungen im Schalt- und Steuerungsbau Kenntnisse eines gängigen CAD-Programms Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Ebenfalls eine sehr gute Teamfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen Eine fundierte Einarbeitung Abwechslung und teils neue Herausforderungen durch individuelle Projekt- und Anlagenaufträge Viel Raum für eigene Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Schulungen und andere Weiterbildungsmaßnahmen
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Referent Exploration Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT EXPLORATION PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). softwaregestützte Kartierung (GIS) und Bewertung von Flächen, die für eine windenergetische Nutzung potenziell geeignet sind Erstellung von Gebiets- und Flurkarten Recherche von Hintergrundinformationen Kontaktpflege mit der Regionalplanung und weiteren Ämtern Teilnahme an Regionalplanungssitzungen Analyse und Bewertung von Regional- und Bauleitplänen Vorbereitung und Durchführung von Projektübergaben an die Projektentwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium, idealerweise in einem einschlägigen Studiengang (z.B. Stadtplanung, Geografie, Umweltwissenschaft, Verwaltungs-/Politikwissenschaft) sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) eigenständiges,strukturiertes Arbeiten rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen hohes Maß an Eigenmotivation die Fähigkeit und Bereitschaft, Themen im Team voranzubringen sehr gute Kommunikationsfähigkeit und angemessenes Auftreten gegenüber Eigentümern, Behörden und Geschäftspartnern teilweise Reisetätigkeit und die Teilnahme an Abendveranstaltungen idealerweise Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien bzw. Windenergie Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Leiter Montage (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leopoldshöhe
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany spezialisiert. Für unsere wachsende R+M / Suttner Unternehmensgruppe mit insgesamt 260 Mitarbeitenden, flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen suchen wir für unseren Standort Suttner in Leopoldshöhe ab sofort einen Leiter Montage (m/w/d)in Vollzeit Leitung unseres starken Montageteams und Koordination sämtlicher Montageprozesse Ansprechpartner und Zugpferd für die Logistik und Produktion Optimierung der Arbeitsabläufe und Entwicklung der Arbeitssicherheit Einführung innovativer Montagekonzepte sowie Mitwirkung an der Entwicklung teil- und vollautomatisierter Montagesysteme Berichtswesen zur Darstellung von Leistung, Kosten und Qualität Ingenieur, Meister oder Techniker für Montage- und / oder Produktionstechnik mit mindestens 5 Jahren Berufspraxis Führungskompetenz, Pioniergeist und Wille zu Veränderungsprozessen Talent zur Überzeugung und Motivation von Mitarbeitenden Erfahrungen im Umgang mit Planungs-, Steuerungs- und BDE-Systemen im Produktionsumfeld Analytisches Verständnis für betriebliche Abläufe und Montageprozesse Versierter Umgang mit Office-Produkten Herausforderndes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Gründliche Einarbeitung sowie zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein motiviertes Team mit herausfordernden Projekten und spannenden Themen Attraktives Gehaltsmodell inkl. variabler Vergütung Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Firmenbikes und Firmenfahrzeuge gegen Gehaltsumwandlung Kostenloses frisches Obst und Mineralwasser sowie bezuschusste Getränke und Snacks Bezuschusste Massagen im Haus Firmenevents innerhalb der Unternehmensgruppe Unternehmenskultur, die Mitwirkung wünscht und Spaß an der Arbeit fördert
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bielefeld
avitea ist Partner im Personal­bereich vieler namhafter Unter­nehmen. Wir vermitteln Bewerber und über­lassen Mitarbeiter an unsere attraktiven Kunden. Wir suchen für ein innovatives Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau mit Sitz in Bielefeld für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen SPS-Programmierer (m/w/d). Entwicklung von komplexen Steuerungs­programmen nach Kunden­vorgabe für Sonder­maschinen Anpassung der Steuerungs­software an die Infra­struktur des Kunden Erarbeitung von Schnittstellen­lösungen in Zusammen­arbeit mit Hoch­sprachen- und Roboter­programmierern Verantwortung für die Inbetrieb­nahmen vor Ort und beim Kunden Dokumentation der erfolgten Arbeits­schritte Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Program­mie­rung von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 oder Beckhoff Handwerkliche Grund­kenntnisse zur schnellen Fehler­behebung an den Anlagen Sicheres Auftreten und gute Kommunika­tions­fähig­keiten Weltweite Reisebereitschaft von etwa 20 % Ein sicherer Arbeitsplatz im Sonder­maschinen­bau Abwechslungsreiche Aufgaben und Heraus­forderungen Spannende Reisen in unter­schied­liche Länder Intensive Einarbeitung und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Ein attraktives Vergütungs­modell
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IT Specialist (m/w/d) SAP Manufacturing Solutions

Mi. 16.06.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung als IT Specialist (m/w/d) SAP Manufacturing Solutions Als Kernteammitglied gestalten und realisieren Sie das SAP-MES-Manufacturing-Execution-System maßgeblich mit. Sie unterstützen den internationalen Rollout, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie arbeiten an abwechslungsreichen Projekten mit und konzeptionieren, realisieren und optimieren Anwendungen im Bereich SAP PP und MES – persönlich oder mit externen Dienstleistern. Sie integrieren im Rahmen der digitalen Transformation Produktionsmaschinen in die CLAAS Systemlandschaft. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und schaffen den Spagat zwischen Stabilität und Innovation. Es erwartet Sie eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt. Wir bieten eine intensive Einarbeitung in der zukünftigen Abteilung und in der CLAAS Gruppe, ein aufgeschlossenes Team voller Tatendrang, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Besuch von Messen, Tagungen, Konferenzen usw. Sie haben einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren geeigneten Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SAP-Manufacturing-Suite (SAP ERP PP, SAP Manufacturing Execution ME/MII, SAP Plant Connectivity). Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit ABAP, Java, XML und SAPUI5. Sie unterstützen innovative Themen wie IoT, Smart Factory, Industrie 4.0 aktiv, arbeiten sich schnell in neue Themen ein und besitzen eine rasche Auffassungsgabe. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten und Umsetzungsstärke sowie durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und bringen Reisebereitschaft mit. Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (15 - 20 Std./Woche)

Di. 15.06.2021
Verl
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, ansässig in Verl bei Gütersloh, mit derzeit rund 135 Mitarbeitern, das sich als Spezialistin für die Fertigung hochwertiger Antriebselemente für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus und der Fördertechnik versteht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2021 eine(n) Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (15 - 20 Std./Woche)Eine interessante und anspruchsvolle Arbeit mit den folgenden Aufgaben: Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege Mahnwesen Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Sachkontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie mit Buchhaltungssoftware Genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte, faire Vergütung inkl. Zusatzleistungen wie bAV, E-Bike Leasing Einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur selbständigen Arbeitsweise.
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