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Maschinen- und Anlagenbau: 144 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gruppenleitung 20
  • Projektmanagement 12
  • Servicetechniker 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Vertriebsingenieur 8
  • Außendienst 7
  • Mechaniker 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Einkauf 5
  • Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Konstruktion 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Holzwickede
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell für unseren Kunden, ein Maschinenbauunternehmen im Bereich Schienenverkehr, mehrere Maschinenbauingenieure am Standort Holzwickede. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Holzwickede Projektbezogene Auftragskonstruktion Betreuung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Erstellung von 3D-Modellen inklusive der Dokumentation und Zeichnungsfreigabe Versuchsdurchführung und Betreuung Entwicklung neuer Konzepte inklusive konstruktionsbegleitende Berechnung Ausarbeitung von Lastenheften Vertriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Dipl. Ing.) der Fachrichtung Maschinenbau, Anlagenbau, Fahrzeugtechnik oder eine gleichwertige Qualifikation Bestenfalls Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung Praktische Kenntnisse im allgemeinen Maschinenbau, idealerweise in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und Steuerungstechnik SPS Sicherer Umgang mit CAD- und ERP-Systemen, bestenfalls Solid Edge und Sage Office Line sowie MS-Office, vorzugsweise in Excel Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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SAP EWM Solution Architect (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der #KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #SAP #Consulting Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du befragst und berätst unsere Kunden zu SAP EWM Lösungen im Bereich der SAP Logistik Zudem entwickelst Du technische Lösungskonzepte und betreust Kundenprojekte von der Beratung bis hin zur Einführung Dir ist es wichtig, dass eine hohe Kundenzufriedenheit sichergestellt wird und dass eine langjährige Partnerschaft zwischen dem Kunden und Swisslog gepflegt werden kann Außerdem gilt es Dokumentationen für die externen und internen Kunden zu erstellen und Kundenschulungen durchzuführen Dein Reiseanteil liegt bei ca. 15% Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/ETH) in Wirtschaftsinformatik, Logistik o.ä. und mehrjährige Erfahrung in der Beratung, vorzugsweise in der Intralogistik Entwicklungserfahrung SAP Standard-Schnittstellen, wie EDI, RFC, ABAP Push Channel oder WEB Services SAP UI 5, WebDynPro, sowie gutes Verständnis der angrenzenden Module (MM, PP,TM) Kenntnisse im SAP ABAP-OO-Umfeld und Kenntnisse des SAP EWM-Moduls, Steuerung der automatisierten Lagertechnik mit SAP EWM/MFS Sehr gutes Integrationsverständnis SAP ERP – EWM und gutes Architektur-Verständnis der SAP SCE Plattform (TM/EM/EWM) Als Solution Architect hast Du immer die aktuellen IT-Trends im Blick und kannst die unterschiedlichen SAP Infrastructure Solutions beim Kunden entsprechend aufzeigen und argumentieren. Kundenpräsentation auf C-Level-Ebene von Entscheidungsvorlagen im Prozessdesign und Zielarchitekturen Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Neueste Technologie
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MSR-Techniker (m/w/d) für Gebäudeautomation

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Kassel, Hessen, Versmold
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als MSR-Techniker (m/w/d) für Gebäudeautomation Einrichten und Erweitern von Gebäudeautomatisierungs- anlagen (inkl. Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik) Anschluss der Schaltschränke und Feldgeräte Planmäßige Wartung und Instandhaltung der MSR- Anlagen und Erstellen der Wartungsunterlagen Durchführen von Sichtkontrollen Sorgfältige Revision der Dokumentation vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik. Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder vergleichbar Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Zeitweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und übertarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Eigenes mit Werkzeug ausgestattetes Firmenfahrzeug Möglichkeit auf Weiterbildung
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Quality Manager (m/w/d) (Germany & Benelux)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Quality Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure the quality standards of Swisslog are adhered to, by means of planning and conducting internal audits Keep ISO 9001 certification, in coordination with the EMEA QEHS management and its certifying body Provide guidance and support for the organization in Dortmund and in the two Benelux location Support organization and organizational development by application of QM methods and moderation competencies Identify needs for skill development and propose training and skill development measures Provide training and coaching on the Quality Management System Collaboration and leadership in companywide projects and initiatives Managing supplier quality by conducting supplier evaluation, performance rating and audit activities in collaboration with purchasing Facilitate and organize the necessary trainings (together with HR) and workshops including lessons learned workshops to help establishing a learning organization Take care of continual improvements and for corrective and preventive actions Support line managers, project managers, technical leaders and staff in achieving the main goals, being EBITA contribution, customer satisfaction and employee satisfaction Support the necessary tools used throughout the organization that are related to process quality and performance You have several years of experience as a Quality Manager Ideally you have experience working in the engineering sector You provide knowledge of quality management models and standards  Quality management tools and methods are familiar to you You have an Internal Auditor qualification and good negotiation skills Entrepreneurship and a proactive and global mindset characterize you Very good spoken and written English language skills round off your profile You have knowledge of management system standards i.e. ISO 9001, ISO 14001 Project management and process improvement knowledge would be helpful Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wesseling, Rheinland, Köln, Iserlohn, Schkopau, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach, Leipzig, Rheinzabern
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln),  Köln (Kölner Norden), Iserlohn, Schkopau, Schwedt (Oder), Burghausen, Leipzig, Rheinzabern oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Isometrien, Materialstücklisten, Schweiß- und Prüfplänen sowie Halterungszeichnungen Örtliche Bestandserfassung/-aufnahme Erstellung von technischen Dokumenten, Ausschreibungsunterlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagentechnik oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Rohrleitungsbau als Planungsingenieur/-in oder Rohrleitungskonstrukteur/-in Gute Kenntnisse der gewerkespezifischen Software, insbesondere von 2D-/3D-Planungstools wie Intergraph oder Microstation Strukturierte und genaue Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Offenheit für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik

Fr. 07.05.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Dafür stehen wir mit 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team durch Ihren Einsatz als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt Mit Geschick und Sorgfalt sowie als Teil unserer tollen Teams kümmern Sie sich bei unseren regionalen Kunden vor Ort um die Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projectmanager HR Transformation (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Projectmanager HR Transformation F/M/DGroup Human Resources"Location-independent" we are looking for: Management of HR projects and steering of development circles for the (further) development of global HR processes and products in the context of a "state of the art" employee experience Collaborate and work closely in ongoing HR digitization projects Act as a coach or mentor for functional project members Provide impetus for further development and implementation of our HR strategy as well as actively helping to shape our HR transformation University degree Strong project management skills with focus on agile working methods At least 5 years of professional experience (ideally from e.g. a management consultancy) in an HR environment Ability to think HR processes and products from a customer/business perspective and actively engage relevant stakeholders when designing new HR products High sensitivity for the interests of individual stakeholder groups Strong communication and transformation skills Openness, high self-motivation, hands-on mentality and enjoy teamwork in an international environment German & English fluently Global employer with family spirit Exciting & multifaceted tasks and projects Work-life-Balance Innovative and digital work environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Werden Sie Teil unserer Wachstumsstrategie des Commercialising Service im Bereich der Gebäudetechnik! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungs­bewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir für die Region NRW (Schwerpunkt Düsseldorf - Ruhrgebiet - Dortmund) im Home-Office einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools) In dieser neugeschaffenen Position werden Sie Teil unserer Strategie des Commercialising Service. Der Fokus der Stelle liegt auf den Ballungsgebieten in NRW. Ihre Verantwortung wird im aktiven Vertrieb unserer Serviceleistungen an unsere Kunden im Bereich Gebäudetechnik liegen. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt auf den Commercial Building Services (CBS), daneben werden auch Kunden im Bereich Domestic Building Services (DBS) betreut. Für Ihre Region übernehmen Sie die Verantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Serviceangebote. Hierbei legen Sie den Fokus auf Dienstleistungen wie Energy Checks und Pump Audits. Weiterhin bieten Sie gezielt unsere neuentwickelten digitalen Lösungen an. Darüber hinaus zählen auch die Garantie- und Schadensbehandlung sowie der Reparaturservice und die Einzelteilversorgung für alle Marken zu Ihrem Portfolio. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Vertriebskollegen und Key-Account-Managern im Bereich CBS / DBS und stimmen sich bezüglich Ihrer Besuche, Preise und Serviceverträge untereinander ab. Im Mittelpunkt steht hierbei die Sicherstellung der langfristigen positiven Kundenbindung. Hierzu arbeiten Sie auch eng mit unserem Service Delivery Team sowie den autorisierten Service-Partnern zusammen. Unsere Mitwettbewerber haben Sie stets im Blick und verfolgen die Trends am Markt. Die Digitalisierung unserer angebotenen Dienstleistungen tragen Sie aktiv mit, u. a. schulen Sie hierzu unsere Kunden. Sie verfolgen Ihre Opportunities und generieren durch die Präsenz auf Messen, Ausstellungen und Seminaren neue Sales Leads. Sie haben Spaß am aktiven Netzwerken auf allen Ebenen und identifizieren sich mit unserem Ansatz des end-to-end Value Solution Selling. Sie verfügen über einen Bachelor in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (wie z. B. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)) Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich EMSR- bzw. MSR-Technik Sie sind vertriebs- und serviceaffin – das Verständnis für den Kundennutzen und ein erstklassiges Servicegespür stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns Die Wörter Digital Service Solutions, Asset Management und value-based Selling sind für Sie nicht unbekannt. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen (end-to-end) im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise sind Sie vertraut mit den Strukturen und Kunden innerhalb der Gebäudetechnik (inkl. Großhandelsstrukturen) Sie sind überzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Reisebereitschaft setzen wir voraus; ggf. auch internationale Teammeetings Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Sales Representative HVAC Filtration Norddeutschland (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Systematische und flächendeckende Bearbeitung des persönlichen Verkaufsgebiets Beobachtung und Reporting von Produkt – und Markttrends Sie beraten und verkaufen fachkundig unsere Produkte und Dienstleistungen Effiziente Preisverhandlung und Preisfindung Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils Eigenständige Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Kundenberatung und Kundenbetreuung B2B (persönlich und telefonisch) Umsatzverantwortung im zugeteilten Verkaufsgebiet Sie sind ein dynamischer Verkaufsprofi mit Außendiensterfahrung Sie haben bereits Erfahrungen mit Filtration gemacht Beratungstalent und Überzeugungskraft Affinität für technische Produkte vorhanden Starke Affinität zu unseren Marken und der Branche Verhandlungsstärke sowie sicheres und kommunikatives Auftreten Eigenständiges Arbeiten und gute Selbstorganisation Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft PKW Führerschein Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Software Solution Architect (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
We shape the future of intralogistics with robotic, data-driven and flexible automated solutions that achieve exceptional value for our customers. Swisslog helps forward-thinking companies optimize the performance of their warehouses and distribution centers with future-ready automation systems and software. Our integrated offering includes consulting, system design and implementation, and lifetime customer support in more than 50 countries. Swisslog is a member of the KUKA Group, a leading global supplier of intelligent automation solutions with more than 14,000 employees worldwide. The Software Solution Architect will work alongside the customer, sales team and design team to find, present, demonstrate, describe and estimate software solutions for potential projects. The successful candidate will consult for IT concepts and software processes in the sales phase, supporting the Software Sales & Consulting team. Ensuring that any requirement changes within the project are managed properly throughout the project lifecycle. This role will support testers in the evaluation of potential defects and define software requirements and provide effort estimates. The ideal candidate will collaborate with software engineers to identify project gaps and related costs and elaborate potential solutions to bridge the gaps. The successful candidate will have experience working with software analysis, specifications and requirements management.  It is desirable to have experience in the supply chain or logistics industry and experience of working in a team providing software solutions in projects with tight budgets and timeframes.  You will have working knowledge of IT systems / software applications. It is desirable for you to have a Bachelor Degree in Computer Science, Information Technology or equivalent. Swisslog offers you the chance to develop your career and talent in an international environment. We are proud of our diversity and offer our employees the opportunity to broaden their horizons. We don't expect you to be perfect in all areas. But we do expect certain qualities: Drive. Commitment. Curiosity. The will to shape your own future. The passion to develop innovative solutions together. High commitment, transparency and collegiality among our employees characterize our company culture. #culturematters Have we aroused your interest? Then send us your complete application documents, stating your salary requirements and the earliest possible starting date.
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