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Maschinen- und Anlagenbau: 2.636 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 268
  • Leitung 266
  • Servicetechniker 234
  • Projektmanagement 186
  • Elektronik 173
  • Elektrotechnik 173
  • Gruppenleitung 157
  • Außendienst 118
  • Vertriebsingenieur 104
  • Abteilungsleitung 100
  • Bereichsleitung 100
  • Entwicklung 99
  • Sachbearbeitung 88
  • Softwareentwicklung 82
  • Maschinenbau 69
  • Einkauf 68
  • Konstruktion 64
  • Visualisierung 64
  • Mechatronik 63
  • Prozessmanagement 62
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2383
  • Ohne Berufserfahrung 1236
  • Mit Personalverantwortung 238
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2570
  • Home Office 141
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2305
  • Ausbildung, Studium 102
  • Praktikum 101
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Handelsvertreter 4
Maschinen- und Anlagenbau

Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Steinen (Kreis Lörrach)
Unser Auftraggeber, die H2O GmbH in Steinen, ist ein international führender Hersteller von Abwasseraufbereitungsanlagen und gehört zu den Top 3 seiner Branche. Mit ca. 120 Mitarbeitenden realisiert er eine abwasserfreie Produktion in der metallverarbeitenden Industrie, Automotive, Aviation/MRO, Maschinenbau sowie vielen anderen Branchen. Als Variantenfertiger mit einer hohen Applikations-, Fertigungs- und Servicekompetenz ist er der anerkannte Spezialist für wirtschaftliche Komplettlösungen. Eine stetig wachsende Zahl treuer Kunden schätzt hierbei insbesondere die hohe Zuverlässigkeit und Qualität sowie den schnellen, weltweiten Service. Zur Philosophie des Hauses gehört es, als Technologieführer das erforderliche technische Know-how im Unternehmen zu haben. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und genießen Sie die Vorteile von flachen Hierarchien, einer modernen Firmenkultur, großen Möglichkeiten sich zu entfalten und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist folgende Position zu besetzen: Teamleiter Kundenservice (m/w/d)Als Teamleiter Kundenservice repräsentieren Sie das Unternehmen nach außen und durch Ihr ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis sind Sie ein gern gesehener Ansprechpartner für Kundenanliegen aller Art. Sie pflegen Ihre Kunden, akquirieren neue und begleiten den kompletten Prozess vom Angebot über Auftrags-, Bestell- und Lieferwesen bis zur Rechnung. Spaß an Kundenkontakt und –beratung sind daher ebenso essentiell wie das Erkennen und Aufgreifen von Kundenbedürfnissen. Sie führen, steuern und optimieren die Abläufe des Kundenservice und sind die Triebfeder für die Weiterentwicklung unseres Servicegedankens. Als Coach sind Sie in der Lage, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern, als Entscheider sorgen Sie dafür, dass Themen in Gang kommen und abgeschlossen werden. Wenn Sie flexibel, schnell, ideenreich und unkompliziert sind und über eine ausgeprägte technische Problem­lös­ungskompetenz verfügen, dann freuen wir uns auf Sie. Bewerber, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, werden ebenfalls berücksichtigt. Die Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für 7 Mitarbeitende und berichten direkt an Leiter Service. Sie beraten die Kunden, kalkulieren und erstellen Angebote, führen Angebotsverhandlungen, steuern das Bestell- und Lieferwesen und erstellen Rechnungen. Sie betreuen die Stammkunden und unterstützen die Vertriebspartner. Sie sind an der Ausarbeitung und Umsetzung von Akquisitionsmaßnahmen beteiligt. Sie führen die Preispflege im Artikelstamm durch. Sie erstellen die erforderlichen Kennzahlen zur Verbesserung der Qualität und Steigerung der Effektivität und besprechen diese mit dem Team. Sie erstellen und pflegen Angebots- und Kalkulationsbausteine nach dem H2O-Standard. Sie arbeiten an der Erstellung und Pflege von Verkaufsunterlagen mit. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt im Vertrieb. Sie haben Vertriebs- und Serviceerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Die kompetente Betreuung und lösungsorientierte Beratung von Kunden sowie deren Zufriedenheit liegen Ihnen am Herzen. Mit interdisziplinärem Geschick helfen Sie aus, wenn unsere ausländischen Kunden spezielle Anforderungen haben. Sie behalten stets die Service-, Qualitäts- und Ergebnisziele fest im Blick. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit und besitzen eine ausgeprägte internationale Kunden- und Vertriebsorientierung. Sie haben Freude daran, mit einem guten Team an ambitionierten, realistischen Zielen zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Souveränität und Sachverstand aus. Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und führungsstark. Eine Chance, sich in einem international ausgerichteten und kontinuierlich wachsenden Unternehmen zu beweisen. Spannende Herausforderungen, die Ihr Expertenwissen und Führungstalent fordern. Einen Rahmen für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Einen Start mit viel Unterstützung durch den Stelleninhaber sowie Ihre Kolleg*innen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den technischen B2B-Vertrieb im Außendienst (div. Regionen in Deutschland)

Fr. 30.10.2020
Gau-Algesheim
IBS Scherer ist führender Premiumhersteller und Lieferant von Geräten zur Teilereinigung und Oberflächenentfettung, sowie Spezialreinigern „Made in Germany“. Seit über 50 Jahren überzeugt IBS in der Instandhaltung, Produktion und Fertigung sämtlicher Branchen, mit umweltfreundlichen Komplettlösungen für die industrielle Oberflächenreinigung und Wartung. Die bewährte IBS-Technologie wird europaweit erfolgreich eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Außendienst suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den technischen B2B-Vertrieb im Außendienst (div. Regionen in Deutschland).Zu Ihren Aufgaben gehören die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und Handelspartnerschaften, der aktive Ausbau vorhandener Key-Account-Kunden, sowie die Akquise von Neukunden und anwendungstechnische Produktberatung/ -Vorführung, in relevanten Branchen im Verkaufsgebiet.  Sie geben der Marke IBS ein Gesicht und repräsentieren unsere Firma vor Ort. Durch Ihre offene Art begeistern Sie unsere Kunden bzw. technischen Handelspartner und tragen so zum nachhaltigen Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen bei. Freude am Verkaufen und Umgang mit Kunden idealerweise kommen Sie aus dem Direktvertrieb von technischen Produkten Erfahrung im technischen Handel wünschenswert Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten ausgeprägte Reisebereitschaft Kunden- und erfolgsorientiertes Arbeiten eine starke Marke mit über 50 Jahren Unternehmenserfahrung hervorragende Entwicklungschancen und einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen erfolgsorientiertes Gehalt inkl. Sozialleistungen Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung bestes Branchen Know-How durch jahrelange internationale Tätigkeit modernste Kommunikationstechnik Produkt- und verkaufsbezogene Schulungen sowie eine professionelle Betreuung
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Strategische Einkaufsleitung mit Schwerpunkt Lager + Logistik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dülmen
Seit knapp 30 Jahren bieten wir individuelle Komplettlösungen rund um die effiziente Dampfversorgung an und decken dabei die gesamte Prozesskette ab. Wir zeichnen uns aus durch bedarfsorientierte Beratung, erstklassiges Engineering, hochwertige Fertigung und exakte Montage bis zur termingerechten Inbetriebnahme und umfassender Inspektion. Unsere Mietenergieanlagen sind europaweit im Einsatz und runden zusammen mit unserem umfangreichen Fachhandel das Portfolio ab. Strategische Einkaufsleitung mit Schwerpunkt Lager + Logistik (m/w/d) Teamleiter mit Personalverantwortung Planung, Organisation und Entwicklung von logistischen Prozessen im Unternehmen Mithilfe bei der Einführung einer ERP- gestützten Lagerbestandshaltung Termingerechte Bereitstellung der Ware Koordination von Warenbewegungen im In- und Ausland Betreuung und strategische Entwicklung von Lieferanten Ein- / Aus- und Umlagerungen sowie ein guter Überblick über die Lagerbestände Steuerung des Wareneingangs und Versands Beschaffung v. Betriebsausstattung Projektbezogener Einkauf Regelmäßige Bearbeitung von Materialanforderungen Kommissionierung von projektbezogenen Waren Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Wirtschaft/Handel Sie haben relevante Berufserfahrung – mit (erster) Führungsverantwortung Sie sind ein Organisationstalent Kommunikation gehört zu Ihren großen Stärken Sie verfügen über Kenntnisse in ERP-Systemen, sowie MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sie stehen Ihrem Team jederzeit unterstützend zur Seite und können auch selbst mit anfassen Sie scheuen es nicht, Verantwortung für Ihr Handeln zu übernehmen Sie verfügen über technische Kenntnisse Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Übertarifliche Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Vorzüge eines Familienbetriebes mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT-Equipment Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Karte für das Fitnessstudio und frisches Obst (im Rahmen des Gesundheitsmanagements) Mineralwasser kostenlos Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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Gruppenleiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Leadmanagement

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik suchen wir für die Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement. Verantwortliche Betreuung und Steuerung unserer externen Telefondienstleister. Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung vertriebsunterstützender Kampagnen. Sicherstellung einer erstklassigen Beratungsqualität über Off- und Online-Kanäle. Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten zur vertrieblichen Nutzung der Kontaktkanäle. Weiterentwicklung unseres kundenorientierten Beschwerdemanagements. Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele. Proaktive Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Vertriebsinnendienst-Teams oder Service-Centers. Werteorientierter Führungsstil gekoppelt mit einer hohen Dienstleistungsmentalität. Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Gute Englischkenntnisse. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen, erste Erfahrungen mit G Suite wünschenswert. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation.
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Engineer Electronics / Entwicklerelektronik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: ENGINEER ELECTRONICS / ENTWICKLER ELEKTRONIK (M/W/D) Sie wirken mit beim Erarbeiten von Konzepten und Spezifikationsdokumenten für elektronische Baugruppen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konstruktion und Embedded Software Sie entwickeln eigenständig das Schaltungsdesign und betreuen die zugehörige PCB Layoutentwicklung Sie unterstützen beim Aufbau und Inbetriebnahme von funktionsfähigen Modulen und führen hardwarenahe Tests durch Sie erstellen und pflegen die notwendige Technische Dokumentation Sie simulieren und analysieren digitale und analoge Schaltungstechnik Sie haben die technische und terminliche Verantwortung für eine Modul- / Baugruppenbezogene Elektronik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Mechatroniker, staatl. geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Entwicklungsbereich Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit einem ECAD-System, bevorzugt ORCAD Sie haben eine systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office (Word / Excel), sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Berufseinsteiger sind gerne willkommen! Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 30.10.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
ÅF Pöyry ist ein international führender Anbieter von Engineering-, Design- und Beratungsdienstleistungen. Wir schaffen Lösungen, um unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf die globalen Trends der Urbanisierung und Digitalisierung zu setzen. Wir sind mehr als 16.000 engagierte Experten in den Feldern Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit tätig sind, um nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen.  Making Future.  Die Pöyry Deutschland GmbH ist Teil der ÅF Pöyry Gruppe und ist flächendeckend an 16 Standorten mit mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte.   Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils eine/n BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112331 Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Bei Pöyry machen Sie den Unterschied – We are #ProudToBePoyry. Werden Sie es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Meister Stahlbau (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team am Standort Heilbronn weiter verstärken und suchen einen engagierten MEISTER STAHLBAU (M/W/D)Die Qualität unserer Krane ist von lebenswichtiger Bedeutung. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet die Produktion. In Ihrer neuen Position sind Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch für die Abteilung Stahlbau, Zuschnitt, Schweißen und Bohren mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitern gemeinsam mit einem zweiten Meister verantwortlich. Die Schwerpunktthemen sind u.a. die Kapazitätsplanung, Produktivitätssteuerung, eine zukunftsorientierte Mitarbeiterführung sowie der Arbeits- und Umweltschutz. Ihr Aufgabengebiet Verantwortung für die Fertigung in Ihrem Bereich unter Einhaltung von Produktionsterminen, Kapazitäten, Kosten sowie Bestandszielen Proaktive Mitarbeiterführung (positive Anleitung, regelmäßiges Feedback, Auswertungsgespräche nach Projekten, Personalentwicklung) Erstellen der Schichtpläne und Urlaubsplanung Zeitmanagement: Erfassung der verbrauchten Stunden pro Projekt/Auftrag Ständige Rückmeldung von Produktionsabschnitten Direkte Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und zweitem Meister im Stahlbau Planung des Jahresbudgets für die verantworteten Kostenstellen Sicherstellung der Einhaltung der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien und -gesetze, insbesondere der UVV Unterstützung der Produktionsleitung bei der Steuerung der operativen Prozesse Abgeschlossene Meisterausbildung als Handwerks- oder Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik, Stahlbau, oder Schweißen oder abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Schweiß- und Werkstofftechnik Solide Grundkenntnisse in Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbau/Schweißen sowie gute Führungskompetenzen in Kleinserienfertigung Lean Production-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrung in der Kapazitätsplanung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel und Word) und SAP Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Organisations- und Durchsetzungsvermögen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine umfassende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Einkommen. In unserem Team sind Ihre Erfahrung, Kompetenz, Initiative und Verantwortungsbereitschaft wirklich gefragt. Mit Ihrer positiven Einstellung und sicheren Ausstrahlung prägen Sie das Betriebsklima in Ihrem Team mit. Mitarbeiter und Vorgesetzte suchen das Gespräch auf Augenhöhe mit Ihnen, fachlich und persönlich. Gemeinsam finden Sie Lösungen. Mit konsequenter Weiterbildung halten Sie Ihr Know how immer state-of-the-art.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst mit Organisationstätigkeit (m/w/d) Bruchsal

Fr. 30.10.2020
Bruchsal
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GRUPPE führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir engagierte und dynamische Vertriebsmitarbeiter mit Organisationstalent für unsere Niederlassung in Bruchsal. Persönliche Kundenberatung in unserem Ausstellungszentrum Telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen und aktiver Verkauf unseres Produktsortiments Organisation und Durchführung verschiedener Projekte Unterstützung des Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Genauigkeit sowie kunden- und verkaufsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägtes Organisationstalent International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Baumaschinen

Fr. 30.10.2020
Hannover
Die Vietz GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir sind mit über 40 Jahren Baustellenerfahrung in Deutschland und international für die Herstellung von Raupenfahrzeugen, Biegemaschinen, Hebetechnik und Zubehör für den Pipelinebau tätig. Als Verstärkung für unser junges Team in Hannover, suchen wir eine selbstständige und erfahrene Persönlichkeit als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Baumaschinen Erstellen von Baugruppen und Bauteilen von Baumaschinen mit der CAD Software Autodesk Inventor. Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen sowie Stücklisten erstellen. Technischen Änderungsdienst durchführen (vorhandene Komponenten anpassen). Technische Unterstützung für andere Abteilungen (Produktion, Einkauf, Vertrieb) sowie bei Lieferanten. Wareneingangskontrolle der Zeichnungsteile (Messen, Prüfen). Lieferanten im In -und Ausland vor Ort besuchen und auditieren. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium zum Konstrukteur Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion im Bereich Baumaschinen Sichere Beherrschung des CAD-Systems Inventor gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bedingte Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache von Vorteil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Privatkunden

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst im Team Privatkunden suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung unserer Privatkunden über alle relevanten off- und online Kommunikationskanäle. Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung für private Endkunden. Bearbeitung der Rezensionen in den Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Instragram, etc.). Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen. Gestaltung von Prozessverbesserungen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit den Vertriebsabteilungen. Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung sowie hohes Maß an Resilienz. Rhetorisches Geschick, hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohes Maß an sozialen- und empathischen Fähigkeiten sowie Affinität zu Konsumprodukten. Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denken (z. B. bei Fehleranalysen am Telefon). Gute Englischkenntnisse wünschenswert sowie sicherer Umgang am PC mit MS-Office, Outlook und CRM. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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