Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 101 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Projektmanagement 12
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 5
  • Konstruktion 5
  • Leitung 5
  • Mechatronik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Visualisierung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Entwicklung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bruchsal
Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort.Für unser Team Mechanische Fertigung am Standort Bruchsal suchen wir zwei Zerspanungsmechaniker (m/w/d) 1x Schwerpunkt CNC-Drehtechnik / 1x Schwerpunkt konventionelle Drehtechnik Ihre Aufgabe:Sie suchen als Zerspanungsmechaniker die technische Herausforderung und möchten Ihre Fachkunde in einer abwechslungsreichen Tätigkeit einbringen? Sie möchten Teil eines gut aufgestellten Teams werden, in dem Sie auch zukunftsorientierte Perspektiven haben? Dann sind Sie richtig in unserem Produktionsbereich der Mechanischen Fertigung am Standort Bruchsal: unser erfahrenes Team mit ca. 40 Mitarbeitern bearbeitet in Einzelfertigung eine Vielzahl an unterschiedlichsten Bauteilen aus hochwertigen Werkstoffen (z.B. Chromstahl, Edelstahl, Duplex und Superduplex) für unser Neupumpen-, Retrofit- und Ersatzteilgeschäft. Dabei können Sie auch auf einen professionellen Maschinenpark und tatkräftige Unterstützung durch das bestehende Team zurückgreifen. Als Zerspanungsmechaniker sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung verschiedenster Bauteile (z.B. Hülsen, Buchsen, Lauf- und Leiträder, ggf. auch Lagerträger und Spiralgehäuse) an CNC-gesteuerten bzw. konventionellen Zerspanungsmaschinen. Beim Schwerpunkt CNC-Drehtechnik arbeiten Sie an einer Weiler E90 Maschine mit Teile-Durchmesser von 200-800mm sowie einer Spitzenlänge von bis zu 1500mm. Beim Schwerpunkt konventionelle Drehtechnik ist der Einsatz an einer Boehringer Drehmaschine mit Teile-Durchmesser von 200-650mm sowie einer Spitzenlänge von bis zu 1200mm vorgesehen. Die Details der Arbeitsaufgabe sind: Einzelbearbeitung von Bauteilen nach Zeichnung Eigenständiges Ermitteln von Bearbeitungswerten unter Berücksichtigung von Werkstoffdaten Beim Schwerpunkt CNC-Drehtechnik: komplett eigenständiges Erstellen von CNC-Programmen (Zyklensteuerung, Siemens 840 D) Selbständiges Rüsten und Aufspannen der Maschine bzw. der Bauteile Bedienung der Zerspanungsmaschinen Prüfung der gefertigten Bauteile im Rahmen der Werker-Selbstkontrolle Mitwirkung bei der Optimierung von Bearbeitungsprozessen Sie passen gut bei uns ins Team, wenn Sie neben dem notwendigen technischen Geschick auch die richtige Einstellung mitbringen: aufgrund der hohen Anforderungen unseres Service-Geschäfts sind uns hierbei ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Flexibiltät hinsichtlich Aufgaben und Arbeitszeiten (üblicherweise Zweischicht-Betrieb, Samstagsarbeit bei Bedarf) besonders wichtig. Darüber hinaus bringen Sie noch folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker oder gleichwertige Ausbildung / Erfahrung Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Für den Schwerpunkt CNC-Drehtechnik: Programmierkenntnisse Weiler Zyklensteuerung oder Siemens 840 D Kranführer-Schein von Vorteil (ansonsten: Bereitschaft / Eignung zur Ausbildung nach Eintritt) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserer Zugehörigkeit zum Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordwürttemberg/Nordbaden bieten wir eine adäquate Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells auf Basis einer 35-Stunden Woche Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres und sicheres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationalen Perspektiven im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen Attraktive Infrastruktur und sonstige betriebliche Leistungen (z.B. bezuschusstes Betriebsrestaurant, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ÖPNV-Zuschuss)
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) für den Bereich Environment, Health & Safety

Sa. 19.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal/Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) für den Bereich Environment, Health & Safety. Standort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: EHSArt der Anstellung: unbefristet Leitung EHS (Environment, Health und Safety) als Zentralfunktion der Howden Turbo GmbH in Frankenthal, mit dem Ziel, die strategischen Howden Unternehmensziele sicherzustellen sowie die gesetzlichen Vorgaben umzusetzen. Zu den Hauptaufgaben zählen die aktive Unterstützung der Geschäftsführung und des Führungsteams bei der Planung und Umsetzung von Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen sowie, die Beratung, Führung und Motivation bezüglich aller EHS Themen. Die Aufgaben des EHS-Managers umfasst im Wesentlichen: Die Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung betrieblicher Prozesse in allen EHS- (bzw. EHSQ-) Bereichen. Entwicklung und Pflege der integrierten Managementsysteme (ISO 45001 und ISO 14001) Beratung der Geschäftsleitung in EHS(Q)-Themen sowie der verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Mitwirkung bei Schulungen bzw. Unterweisungen in den EHS- (bzw. EHSQ-) Bereichen Koordination, Beratung und Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Konzepten zur Verhinderung von Arbeitsunfällen, Umweltgefährdungen und Gesundheitsgefährdungen Koordination und Leitung von Vorfalluntersuchungen koordiniert der Positionsinhaber federführend und arbeitet eng mit den relevanten internen und externen Schnittstellen zusammen. Planung und Durchführung von internen Reviews und Audits Koordination und Zusammenarbeit mit den Behörden Projektverantwortung für das betriebliche Gesundheitsmanagement Realisierung der gesetzlichen Regelungen bezüglich Strahlenschutz und Brandschutz mit den entsprechenden Beauftragten Personalverantwortung Erfolgreich abgeschlossenen technischen Studium oder gegebenenfalls auch adäquate Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung Mehrjährig erfolgreich in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, vorzugsweise im Umfeld des Anlagen- und Maschinenbaus Nachweisliche operative Führungserfahrung Idealerweise Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder andere EHS-relevante Fortbildungen. Überzeugungsstarke Persönlichkeit, geprägt durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Dienstleistungscharakter. Klares Bewusstsein für Sicherheitsfragen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig und wertschätzend in der Kommunikation Gute Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorteilhaft sind SAP/R3-Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Gute Vergütungskonditionen im Metall- und Elektrotarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 19.09.2020
Mannheim
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als versierte Elektrofachkraft sorgen Sie auf unseren Baustellen dafür, dass in puncto Elektronik alles reibungslos funktioniert. Bei Ihnen dreht sich alles um die Störungsbehebung und Instandhaltung von Mittel­spannungs- und Hochspannungsprodukten im In- und Ausland. Sie lieben es, direkt an Produkten zu arbeiten und sind gerne national sowie international unterwegs? Dann machen Sie jetzt Ihren nächsten Karriere­schritt. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Kundendienst und Wartung Stellen-ID: DE75947659 Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bauleitern, Monteuren und Schaltanlagentechnikern Termingerechte und sichere Zuschaltung im Anschluss an Instandhaltungsmaßnahmen oder nach der Störungsbehebung – die passgenaue Modifikation unserer Produkte von Schaltanlagen inklusive Konsequentes Berücksichtigen von einschlägigen Sicherheitsvorschriften Erstellung und Revision von Wartungsprotokollen und -dokumentationen, Ablaufprozeduren sowie Spezifikationen Routinierte Einweisung des Kundenpersonals Erfolgreiche Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker Idealerweise erste Berufspraxis im Umfeld der Energietechnik Hervorragendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible, durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt, mit einer klaren Kundenorientierung überzeugt und gekonnt mit unterschiedlichen Kulturen umgeht Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Lager und Produktion (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Sie schätzen eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten in einem leistungsorientierten und kollegialen Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! PS Automation ist ein global ausgerichtetes Unternehmen, das sich auf den wachstumsstarken Markt für elektrische Armaturenantriebe spezialisiert hat. Am Standort Bad Dürkheim entwickeln, konstruieren und bauen wir intelligente Antriebe zur Steuerung von Stoffströmen mit breitem Einsatzspektrum. Wir suchen Sie alsMitarbeiter im Bereich Lager und Produktion (m/w/d)Wareneingangskontrolle anhand von Arbeitsanweisungen, Lieferscheinen und FrachtpapierenDurchführung von Ein-, Aus- und Umlagerungen innerhalb des LagersVorkommissionierung von Bauteilen und Baugruppen für die ProduktionWarenübergabe an Spediteure und PaketdiensteLagerbestandsführung im ERP-SystemOrganisation und Durchführung einer regelmäßigen Bestandskontrolle und -pflege sowie Mitwirkung bei der jährlichen InventurEinhaltung und Beachtung der Umsetzung unserer Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards sowie von ArbeitssicherheitsmaßnahmenMithilfe bei der Verbesserung der logistischen Abläufe (Logistik 4.0)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (oder vergleichbarer Ausbildung)Logistikerfahrung produzierender Unternehmen wünschenswertVertiefte Kenntnisse in Methoden der Produktionsprozesssteuerung (Kanban)Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen sind von VorteilBesitz eines gültigen Ausweises für Flurförderzeuge (Gabelstapler, Hub-Ameise, etc.)Sie sind motiviert, zuverlässig, haben eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten gern im TeamAttraktive, leistungsbezogene Vergütung, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten für mehr Work-Life-BalanceUmfangreiche Sozialleistungen wie VWL, EnglischkurseKostenlose Getränke, täglich frisches Obst und Joghurts
Zum Stellenangebot

Gebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d) - Antriebskomponenten und Spannzeuge

Fr. 18.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe, Mannheim, Stuttgart, Friedrichshafen
Als international operierendes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus zählen wir zu den führenden Herstellern von Antriebskomponenten, Spannzeugen und Fernbetätigungen. Derzeit beschäftigen wir 480 Mitarbeiter in 17 internationalen Gesellschaften.Für unser Vertriebsgebiet Süd-/Westdeutschland (insbesondere Mannheim, Großraum Stuttgart, Friedrichshafen) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenGebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d)Standort: Bad HomburgBearbeitung und Analyse des Marktes mit dem Ziel, den Umsatz und den Ertrag Ihres Vertriebs­gebiets nachhaltig auszubauenPflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserenKundenteams im Innendienst, die Sie stets auf dem Laufenden haltenIdentifikation und Akquirierung von Neukunden in Ihrem VertriebsgebietNeben dem Verkauf unserer Produkte beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich technischer Lösungen und der Realisierbarkeit anstehender Projekte auch unter Nutzung der Cross-Selling-Potentiale des ProduktportfoliosEntwicklung von marktspezifischen Vertriebs­konzepten zur Vermarktung von technischanspruchsvollen ProduktenIhre Projekte und Angebote verfolgen Sie selbständig und zielorientiert und führen dieVerkaufsverhandlungen erfolgreich bis zum AbschlussDie Ergebnisse berichten Sie regelmäßig an unsere Vertriebsleitung und präsentieren Ihre Vertriebserfolge im Rahmen nationaler und internationaler VertriebsmeetingsTeilnahme an Fachmessen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Maschinen­bau­techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs­außendienst eines Maschinenbauunternehmens Sehr gute Marktkenntnisse in der Region Süd-/West­deutschland, insbesondere im Bereich der Antriebstechnik Sehr gute Kenntnisse in der Akquirierung und Betreuung von Kunden Hohe nationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten mit VertrauensarbeitszeitLeistungsgerechte Vergütung einschließlich gut ausgestattetem DienstwagenBetriebsrestaurantTeamevents im Rahmen unseres Fit & Fun-Programms
Zum Stellenangebot

IoT Enterprise Architekt (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIoT Enterprise Architekt (w/m/d)Als IoT-Architekt repräsentieren Sie das Information Management mit Fokus auf die Entwicklung von Smart Services bei SEW-EURODRIVE.Erstellung, Planung und Überwachung der IoT-Referenzarchitektur auf Basis strategischer und operativer AnforderungenErstellung von Auswirkungsanalysen bei Veränderungen der Referenzlandschaft auf operative Smart ServicesUnterstützung bei der Definition von Standards und gemeinsame Lösungsfindung im COPA-Netzwerk (Community of Practice Architecture)Definition zentraler Steuerungs- und Priorisierungskriterien für nicht Use-Case getriebene Projekte an der ReferenzarchitekturKoordination der Weiterentwicklung der Enterprise Architecture mit den Solution ArchitectsAbstimmung bzgl. Bereitstellung, Betrieb und Betreuung von IoT-Anwendungen mit den Infrastruktur- und ApplikationsteamsStudium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Definition und Weiterentwicklung von IoT-Architekturen Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von IoT-AnwendungenKenntnisse in der Entwicklung von BebauungsplänenMethodisches Wissen und praktische Erfahrung in Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise Architecture an der Nahtstelle zu den UnternehmensprozessenTechnologie Know-How über Cloud- und Plattform-Dienste sowie Technologien und Protokolle von OT bis ITArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d) Einweisung, Übergabe, Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen Störungsbeseitigung sowie Kundenberatung vor Ort Organisatorische Einsatzvorbereitung Verwaltung des eigenen Ersatzteillagers Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Bsp. Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik oder Elektriker) Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice wünschenswert Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen (Word, Excel, Outlook) Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur (m/w/d) für Landmaschinen

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
HARDI International A/S ist eine internationale Gruppe, deren Grundidee darin besteht, die Anforderungen der Anwender an Qualitätsprodukte zu erfüllen, die einen effizienten, pünktlichen und präzisen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln gewährleisten. Unser weltweites Vertriebs- und Vertriebsnetz umfasst mehr als 100 Länder, in denen wir von Importeuren, Agenten und Vertriebsgesellschaften vertreten werden. Diese befinden sich in Schweden, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Nordamerika, Deutschland, Australien, China und EMC - Russland und den GUS-Staaten. Seit 1957 hat sich HARDI den stetig steigenden Anforderungen an einen effizienten und präzisen Pflanzenschutz verschrieben. HARDI ist der Trendsetter bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln. Um diese Position zu erreichen, sind kontinuierliche Entwicklungen und Innovationen unerlässlich. HARDI engagiert sich für die langfristige Zukunft des Pflanzenschutzes. Zur Verstärkung für unser hochqualifiziertes Team suchen wir einen dynamischen Kundendienstmonteur (m/w/d) für Landmaschnienen das südliche Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg. Einweisung von Neugeräten Serviceeinsätze bei Kunden und Händlern Telefonberatung von Kunden und Händlern Garantieabwicklung Aus- und Weiterbildung der angeschlossenen Händler Vorbereitung und Teilnahme von Ausstellungen Maschinenvorführungen abgeschlossene Ausbildung als Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Professioneller Umgang mit Landwirten und Händlern Exzellente Kommunikationsfähigkeit Uneingeschränkte Reisebereitschaft Vertraut im Umgang mit modernen EDV- und Kommunikationsmitteln Selbstständige Arbeitsweise mit viel Teamgeist und Humor Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen, hoher Eigenverantwortung, ein lebendiges Arbeitsklima mit einem flexiblen und sehr engagierten Team. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Do. 17.09.2020
Edenkoben
Wir sind seit über 50 Jahren ein weltweit erfolgreiches mittelständisches Maschinenbauunternehmen, im Bereich Misch- und Fördertechnik mit Sitz in Edenkoben/Pfalz. Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation Konzeption und Erstellung von technisch anspruchsvollen Dokumentationen für Standard – und Sondermaschinen Verantwortung für die interne Archivierung aller produktrelevanten Dokumente Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Konstruktion und Marketing Abgeschlossene Berufsausbildung als Technische(r) Zeichner(in) oder vergleichbare Ausbildung    Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der techn. Dokumentation bevorzugt im Maschinenbau Gute Kenntnisse in 2D/3D – CAD Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei Vergütung nach Tarif der Pfälzischen Metall- und Elektroindustrie.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in im Customer Service Großkunden (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die SVP Worldwide Group ist der weltweit größte Haushalt- und semiprofessionelle Nähmaschinenproduzent. Als Global Leader distribuieren und verkaufen wir unsere Weltmarken SINGER®, Husqvarna® VIKING® und PFAFF® in über 190 Ländern. Die VSM Deutschland GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist das deutsche Tochterunternehmen der SVP Worldwide und vertreibt Haushaltsnähmaschinen in Central- und Eastern Europe und ist die Vertriebs- und Marketinggesellschaft der Marken SINGER®, Husqvarna® VIKING® und PFAFF®. Aufgrund der anhaltenden, überdurchschnittlichen Marktentwicklung benötigt unsere Vertriebsgesellschaft in Deutschland weitere Mitarbeiter. Verstärken Sie daher unser Team als Sachbearbeiter/in im Customer Service Großkunden (m/w/d) Standort Karlsruhe Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen / Auftragserfassung Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kunden im Großvertrieb Erkennen von Prioritäten sowie lösungsorientiertes Arbeiten Koordination/Überwachung von Lieferungen und Fristen in Abstimmung mit den Kunden Dateneingabe und Verwaltung der Artikellisten Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team, wie z.B. Produkt Management und Logistik Kundenkorrespondenz - Pflege der Kunden- und Vertragsdaten Erstellung von Gutschriften Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder artverwandt) Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice eines produzierenden Unternehmens Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Sie begeistern sich für die Kundenberatung und Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Servicebereich und eine zuverlässige Arbeitsweise Ein freundliches, kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Organisationstalent und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsbereich in einem hochmotivierten Team in einem internationalen Umfeld. Das Gehalt ist attraktiv und hat eine variable und leistungsorientierte Komponente. Das Arbeitsverhältnis ist durch die Elternzeit einer Kollegin befristet, trotzdem ist aufgrund der expansiven Ausrichtung des Unternehmens eine Übernahme in ein unbefristetes Verhältnis sehr wahrscheinlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal