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Maschinen- und Anlagenbau: 228 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Gruppenleitung 20
  • Projektmanagement 20
  • Servicetechniker 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Softwareentwicklung 12
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  • Systemadministration 8
  • Entwicklung 8
  • Mechatronik 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Bauwesen 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Account Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Sales Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du bist für die proaktive Betreuung der zugeteilten Kunden in der bestehenden Kundenbasis zuständig Du kennst die Aktivitäten Deiner Kunden und erkennst das Potential neuer Projekte Die Ausarbeitung von Support- und Wartungsverträgen und Konzepten, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Swisslog Stellen ist Standard für Dich, die Mehrjahresplanung für den Kunden ebenso Du hältst Deine Kunden bei Bedarf über neue Swisslog Produkte / Dienstleistungen und organisatorische Änderungen informiert Die Planung und Begleitung von Verbesserungsmaßnahmen sind ebenso Teil Deiner Aufgaben Der Aufbau von neuen Kundenbeziehungen geht Dir leicht von der Hand Die administrative Betreuung der Verträge, insbesondere Sicherstellung der Vertragsfakturierung liegen in Deiner Verantwortung Du weist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation auf. Logistiker und Techniker sind ebenso gerne gesehen. Mehrjährige Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Anlagenbau  Zudem bringst Du eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie umfassendes technisches Verständnis mit Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern Gute Kommunikation in der englischen Sprache stellt Dich vor keine Herausforderung Reisebereitschaft vorausgesetzt, aus Deinem Homeoffice planst Du Deine Kundenbesuche Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Company Car #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Senior Auditor (m/w/divers)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Auditor (m/w/divers) Die Mission des Bereiches Internal Auditing ist es, den Wert einer Organisation durch risikoorientierte und objektive Prüfung, Beratung und Einblicke zu steigern und zu schützen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Teams. Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Prüfung der thyssenkrupp AG, ihrer Tochtergesellschaften der verschiedenen Business Segments/Units im In- und Ausland, Großprojekte im Anlagenbau sowie andere gruppenweite Projekte. Im Fokus stehen dabei die Prüfung und Beurteilung der jeweiligen Internen Kontrollsysteme und vielfältigen Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Hinblick auf ihre Sicherheit und Effizienz. Auf Grundlage Ihrer Erkenntnisse erarbeiten Sie Verbesserungsvorschläge und diskutieren und vereinbaren diese als verbindliche Maßnahmen mit dem jeweils zuständigen Management. Aus der Umsetzung entsteht der Wertbeitrag jeder Prüfung für die Gruppe. Zusätzlich können Sie auch begleitend in vielfältige operative Fragestellungen involviert sein und Sonderprüfungen zu unterschiedlichsten Themen durchführen. Darüber hinaus übernehmen Sie weitestgehend selbstständig die Durchführung von Prüfungshandlungen für einzelne Prüffelder vor Ort. Überwiegend werden Prüfungen im Team durchgeführt. Die Erstellung der zumeist in Englisch verfassten Revisionsberichte, Erarbeitung von Maßnahmen sowie Vorstellung und Abstimmung Ihrer Ergebnisse vor dem jeweiligen Management gehören auch zu Ihren Aufgaben. Weiterhin bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Abteilung ein, sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen und berichten direkt an die Leitungsebene Internal Auditing. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium. Auch Quereinsteiger sind ausdrücklich willkommen. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Internal Auditing von Industrieunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung/ Revision mit. Eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) wäre wünschenswert. Sie haben eine Leidenschaft für den Job und Freude am Arbeiten in einem dynamischen, agilen und flachen Arbeits- und Projektumfeld mit vielfältigen Herausforderungen. Ihr kritischer, analytischer und hinterfragender Blick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen Sie besonders aus. Sie können in komplexen Prozessen denken und sind in der Lage, gedankliche Transferleistungen zu erbringen. Neben einer selbstständigen Arbeitsweise bringen Sie ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie ein überzeugendes und diplomatisches Auftreten mit. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP, idealerweise auch mit Datenanalysen und -tools ist für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ggf. weiterer Fremdsprachen und eine Reisebereitschaft für Prüfungen im In- und Ausland (rund 30%) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Jessica Jehmlich Recruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Als international agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/Innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir langfristige Perspektiven und schaffen die perfekten Bedingungen, damit Sie sich und Ihre Stärken einbringen können. Wir sind Hersteller von industriellen Erwärmungsanlagen für Hersteller von Komponenten und Gütern im Bereich Maschinenbau, regenerativen Energien, Kosmetik, Landwirtschaft sowie auch Automotive im In- und Ausland. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln nun über 100 Jahre zurückreichen.  Unser Produktspektrum umfasst Einzelanlagen bis zu kompletten Anlagenlinien, komplett aus eigener Herstellung inklusive der dazugehörigen Verfahrenstechnik und der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d) Anfragen, Bestellungen und Nachverfolgungen von Materialien Akquise von neuen Zulieferanten Enge Zusammenarbeit mit unserer Konstruktion Projektbezogene Verhandlungen und Ausarbeitungen von Einkaufs- und Zahlungsbedingungen abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung / Studium technisches Verständnis mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office und gängiger ERP-Software Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Offenheit und Sinn für Weiterentwicklungen und Optimierungen. Sie überzeugen uns weiterhin durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Aufgaben, in einem Traditions- Familienunternehmen mit schlanken Strukturen, schnellen Entscheidungen und leistungsgerechter Entlohnung. Freie Gestaltungsmöglichkeiten sowie perspektivische Aussichten zu einem späteren Zeitpunkt in eine Führungsposition zu wachsen, werden genauso angeboten wie die aktive Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
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Disponent (m/w/divers) für die Logistik - Spare Parts

Di. 15.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Disponent (m/w/divers) für die Logistik - Spare Parts thyssenkrupp Industrial Solutions AG, Beckum thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Cement Technologies ist spezialisiert auf die Planung und den Bau schlüsselfertiger Zementanlagen. Weltweit unterstützen wir Zementhersteller mit einem umfangreichen Produkt- und Service-Portfolio und nachhaltigen Lösungen auf der Basis von mehr als 150 Jahren Technologie- und Branchenerfahrung. Unsere Maschinen und Anlagen schonen mit modernsten Produktionsverfahren Ressourcen und Umwelt und garantieren den Betreibern maximale Performance und Effizienz. Ihre Aufgaben Sie disponieren mittlere, größere und äußerst umfangreiche Ersatzteilaufträge: Sie legen die Versandart und Information der beteiligten Parteien (Verpackungsabteilung, Verpackungsunternehmen, Lieferanten) fest und avisieren die Sendungen bei Speditionen und Kunden.  Sie legen fest, ob Teil- oder Komplettlieferungen durchgeführt werden. Sie sind für die termingerechte Überwachung verantwortlich. Des Weiteren wickeln Sie mittlere, größere und äußerst umfangreiche Ersatzteilaufträge ab: Sie erstellen alle für den Versand erforderlichen Unterlagen/Dokumente auf Basis der Vorgaben der Kunden, der Verträge und der ausländischen Zollbehörden bzw. sonstiger Importvorschriften, mit Ausnahme der Rechnung.  Ferner beachten und berücksichtigen Sie die Vorschriften aus den Akkreditiven genauestens. Sie überwachen den termingerechten Eingang der Transportdokumente. Sie verteilen die Dokumente gemäß der Vorgaben aus den Akkreditiven, Verträgen und/oder der Kunden. Innerhalb der Exportkontrolle erstellen Sie zollrelevante Dokumente und beantragen Genehmigungen. Dabei überprüfen Sie Embargolisten / Dual-Use Anforderungen / Waffenkontrollgesetze und andere Sanktionen sowie im Hinblick auf Compliance.     Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann) und konnten bereits mehr als 2 Jahre Erfahrungen in der Projekt - Logistik eines Maschinen- und Anlagenbauunternehmens sammeln.  Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten gerne im Team und verstehen es, andere zu überzeugen.  Bei Ihrer Arbeit verlieren Sie nie Ihre Ergebnisse und Kunden aus dem Blick. Aufgrund der internationalen Kunden sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. C1 Niveau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse essenziell. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Spanisch, Russisch) sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse der internationalen Zoll- und Embargovorschriften und den aktuellen Incoterms. Solide Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie sichere Anwenderkenntnisse in SAP runden Ihr Profil ab. Des Weiteren sind Sie offen für die Einführung digitalisierter Methoden in der Logistik (Logistik 4.0) Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie einige Vorzüge, die wir leider nicht alle aufzählen können, daher hier nur ein kleiner Auszug: - Tarifliche Vergütung gemäß MetallNRW Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen - Flexible Arbeitszeiten - Gute infrastrukturelle Anbindung Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittsdatums. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Industrial Solutions AG Judith WagnerHR Business Partner Local www.thyssenkrupp-industrial-solutions.com
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Marketing Manager:in Industriedruckluft (m/w/d) Zentrale Essen

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Wohin wird Sie Ihre Leidenschaft bringen?Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um langfristig erfolgreich zu sein.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und sich gemeinsam mit uns beruflich weiterentwickeln und wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß Kundenbedürfnisse zu erkennen, umsetzbare Marktstrategien zu entwickeln und sie auf den Weg zu dauerhaftem Erfolg zu führen? Als Marketing Manager:in übernehmen Sie unternehmerische Verantwortung für ein breites Produktportfolio und sind kreativ bei der Entwicklung von Marketingkonzepten mit dem Ziel Lead Generierung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam. Sie agieren als Ideen- und Impulsgeber:in für die Weiterentwicklung unserer Kampagnen und optimieren so erfolgreich die Vertriebsperformance in allen Verkaufsphasen. Mit Begeisterung und Empathie leisten Sie einen zentralen Beitrag zur Evaluierung möglicher Kooperationen und übernehmen die Rolle als Coach der Ihnen unterstellten Mitarbeiter:innen.Sie haben die Leidenschaft, durch Marketing wertvolle Kundenbeziehungen zu entwickeln, lieben es ein zukunftsorientiertes Team mit guter Führung zu inspirieren und Menschen mitzureißen und haben eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits erste Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb eines international agierenden Unternehmens gesammelt haben. Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Land- und Baumaschinenmechaniker/KFZ-Mechaniker/LKW-Mechaniker/KFZ-Elektroniker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie übernehmen die Fehleranalyse an elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen FahrzeugbauteilenDie Montage von elektrischen und mechanischen Einbaukomponenten (Standheizung, Funkgeräten, Bremsen, Achsen, usw.) gehört zu Ihren KernaufgabenSie führen die Instandsetzung und Wartung an Klimaanlagen durchSie sind für die Pflege vorhandener elektrotechnischer Einrichtungen an allen eingesetzten Fahrzeugen/Geräten zuständigSie führen Diagnosen mittels Diagnosegerät an Fahrzeugen durchSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz/Nfz-Elektriker, Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeug/Baumaschinentechnik oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in dieser TätigkeitSie haben Grundkenntnisse in der Pneumatik und HydraulikSie verfügen über eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an QualitätsbewusstseinSie verfügen über eine Leistungs- und Lernbereitschaft auch für fachfremde EinsätzeSie sind im Besitz eines Führerscheins der Kl. B oder höherKörperliche Belastbarkeit und eine hohe Flexibilität runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer an.
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Senior Consultant IT-Projekte und -Support im Produktions- und Officeumfeld (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Sie agieren in Ihrer Schnittstellenfunktion als Mittler zwischen IT-Gruppenfunktion, Production IT, Fachbereichen und Dienstleistern (Beratung/Steuerung/Umsetzung) Sie arbeiten in einfachen bis komplexen IT-Projekten im Produktions- und Officeumfeld mit Sie bearbeiten Service Requests, Changes und Incidents und entwickeln nachhaltige Lösungen Sie unterstützen in den Themenfeldern Client-, Printer-, Software- und Netzwerksysteme mit weitreichenden Aufgaben im LAN-, WLAN- und Server-Umfeld Sie wirken an der Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen als auch sonstigen Konzepten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Netzwerk-, Server- und Microsoft-Windows-Umfeld, als auch im Umgang mit dem Active Directory Service und SCCM Sie bringen analytisches Denken, konzeptionelle Stärke, sowie Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie verfügen über erste Erfahrung imIT-Projektmanagement Sie arbeiten gerne im Team und gleichzeitig eigenverantwortlich Sie kommunizieren fließend in deutscher und englischer Sprache Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Buchhalter Kreditoren / Kreditorenbuchhalter m/w/d

Di. 15.06.2021
Ratingen
Zur Teamerweiterung suchen wir Sie kurzfristig ab sofort als Kreditorenbuchhalter / Buchhalter Kreditoren m/w/d am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-19556) Ansprechpartner für interne Fachbereiche und Lieferanten Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug gemäß gesetzlicher und interner Vorschriften in SAP R3 und/oder SAP S4/HANA Koordination unseres Kreditoren-Teams sowie diverse organisatorische Aufgaben (Urlaubs- und Vertretungsplanung, interne organisatorische Abwicklung sowie „Erst-Betreuung“ von Neu-Einstellungen, Statistiken u.ä.) Mitwirkung bei Sonderaufgaben / Projekten Koordination und Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter / Industriekaufmann) und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) sowie ggf. Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter als Zusatzqualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Kreditoren, idealerweise im Konzernumfeld Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise in SAP R/3 und/oder SAP S4/HANA Serviceorientierter Umgang mit internen Kunden sowie Lieferanten und Dienstleistern Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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