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maschinen-und-anlagenbau: 47 Jobs in Siegen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 6
  • Vertriebsingenieur 4
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Bauzeichner 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Assistenz 2
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Mechaniker 2
  • Metallhandwerk 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Siegen 13
  • Burbach, Siegerland 9
  • Hilchenbach, Siegerland 7
  • Weiterstadt 4
  • Luckenbach 4
  • Niederdreisbach, Westerwald 4
  • Marburg / Lahn 4
  • Wolfsburg 3
  • Hannover 3
  • Mannheim 3
  • Mönchengladbach 3
  • Südlohn 3
  • Dillenburg 2
  • Olpe, Biggesee 2
  • Reichshof 2
  • Berlin 1
  • Dortmund 1
  • Düsseldorf 1
  • Freudenberg, Westfalen 1
  • Haiger 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Burbach, Siegerland
Die Top-Werk GmbH ist Holding Gesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen­bau mit weltweit ca. 1.200 Mitarbeitern/-innen. Als international agierende Firmengruppe ist die TOPWERK GROUP mit Hauptsitz in Burbach-Wahlbach weltweit Technologieführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Betonsteinindustrie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Marketing Manager B2B (m/w/d) Konzeption, Planung und Steuerung relevanter Marketingaktivitäten sowie Online- und Offline-Kampagnen Koordination des gruppenweiten Messeplanungsprozesses Planung, Organisation und Gestaltung von Messen, Kongressen und Veranstaltungen Verwaltung und Optimierung der Verkaufsfördermaterialien und Werbemittel Erstellung von Redaktionsplänen Verfassen von Marketing-, Vertriebs- und Pressetexten Erstellung von Inhalten und Pflege des Unternehmensblogs Unterstützung bei den Social-Media-Aktivitäten der Gruppe Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketingkonzepte und -prozesse Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer adäquaten Richtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Projektmanagement-Erfahrung Kreativ, lösungsorientiert und kommunikationsstark Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und cross-funktionalen Teams Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (Wordpress) und in der Adobe CC wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausdrucksstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent setzen wir voraus Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit der Möglichkeit, den Erfolg der Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten, weiterhin ein Arbeiten in einem internationalen und kollegialen Umfeld und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können. Sie arbeiten in einer Stabsfunktion und berichten direkt an die Geschäftsführung der Holding Gesellschaft.
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Account Manager Industrie (m/w/d) Schwerpunkt Werkzeugmaschinen für Mittel- / Süddeutschland

Sa. 22.02.2020
Mittel, Sieg
Als Account Manager (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zu unseren Kunden – mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir im Home-Office einen Account Manager Industrie (m/w/d) Schwerpunkt Werkzeugmaschinen für Mittel- / Süddeutschland Überregionale Betreuung von bestehenden Kunden sowie Gewinnung dieser für neue Anwendungen und Produkte, hauptsächlich im Bereich Machine Tools (Werkzeugmaschinen) Jahresgebietsplanung der (Groß-)Kunden und potentiellen Accounts (Analyse / Dokumentation / Aktivitäten) Potentialanalyse und Auswahl / Akquise von Neukunden Projektidentifikation / -betreuung / -abschluss Strukturierte Verfolgung von Angeboten und Projekten Führung und Dokumentation von Preis- / Konditionsverhandlungen Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien Organisation von Kundenschulungen Verfolgung von Service-Angelegenheiten bei den zugeordneten Kunden Ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder Abschluss einer Technikerschule Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst des technischen Vertriebs von Investitionsgütern von Vorteil Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Pumpen, Elektrotechnik oder MSR Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten; eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung und gute Networking-Skills Gute Englischkenntnisse; gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM und SAP) Reisebereitschaft Neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werte­orien­tierten Organisationskultur Trainings­möglichkeiten (u. a. unter­nehmens­eigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigen­verantwort­liches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kern­arbeitszeiten pme Familienservice
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CNC Zerspanungsmechaniker/-in in Fräsen / CNC-Fräser (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Siegen
V.OX-TEC GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen für die Entwicklung und industrielle Herstellung von Ersatzteilen und Systemen sowie deren Aufarbeitung, Reinigung und Beschichtung im Bereich der Halbleitertechnik. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir für unsere moderne CNC-Fertigung in Siegen eine/n CNC Zerspanungsmechaniker/-in in Fräsen / CNC-Fräser (m/w/d)  mit fundierten praktischen Kenntnissen im Bereich der Fräsbearbeitung Sicherstellung der termingerechten Fertigung und Qualität Vorbereiten, Rüsten und Einrichten von 3- und 5-achsigen Fräsmaschinen Bedienen unserer CNC-gesteuerten Fräsmaschinen Eigenständige Qualitätskontrolle von Erstmustern und Serienfertigung Erstellung von Fräsprogrammen Optimierung der Fertigungsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (vorzugsweise Fachrichtung Frästechnik) oder vergleichbar Berufserfahrung in der CNC-Fertigung von Vorteil Erfahrung in der Bedienung und Programmierung von Fräsmaschinen mit Heidenhain-Steuerungen CAM-Kenntnisse wünschenswert (MasterCAM) Exakte Arbeitsweise um anspruchsvolle Toleranzen einzuhalten (Mindestanforderung üblicherweise ISO 2768-f) Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, kooperativer Arbeitsstil Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, denn Sie arbeiten mit verschiedensten Materialen, Maschinen und Werkstücken Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Moderner Maschinenpark, in den kontinuierlich investiert wird Mitarbeit in unserem wachsenden und motivierten CNC Team Festanstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Auftragsabwicklung

Fr. 21.02.2020
Burbach, Siegerland, Siegen
Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in den Unternehmen der HerkulesGroup mit Kompetenz und Leidenschaft an der Entwicklung und Produktion innovativer Großwerkzeugmaschinen. Ob Schleifen, Texturieren, Drehen, Fräsen oder Bohren – die unabhängigen Unternehmen der inhabergeführten Gruppe mit Produktions- und Servicestandorten in Deutschland, Indien, China und den USA bieten Kunden weltweit wegweisende Lösungen. Die HerkulesGroup Services GmbH erbringt mit 80 Mitarbeitern Dienstleistungen für Bereiche wie Vertragswesen, Personalmanagement, Unternehmenskommunikation und Einkauf für alle Unternehmen der HerkulesGroup. An unserem Standort in Burbach oder Siegen bieten wir Ihnen eine Anstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Auftragsabwicklung Prüfen und Kommentieren von Lieferverträgen und anderen kaufmännischen Dokumenten Kaufmännische Auftragsabwicklung von Inlands- und Auslandsgeschäften Anfertigung von Vertragspapieren wie Vertragsnachträgen, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen Grundkenntnisse im Prüfen und Erstellen von Akkreditiven, Bankbürgschaften und -garantien Führen der Kundenkorrespondenz und Erstellen von Protokollen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches/-rechtliches Studium Idealerweise Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projektgeschäften Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
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Mechanischer Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Drucken und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer weltweit. ROWE hat die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Zusätzlich zählt ROWE zu den 100 innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands und wurde mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Auch im diesjährigen Wettbewerb ist ROWE nominiert. Für den weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft suchen wir Sie als Mechanischer Konstrukteur (m/w/d) Kennziffer:              ST-210220-EK Einstiegsart:           Professionals Einstiegsort:           Niederdreisbach Als Teil eines motivierten Entwicklungsteams sind Ihre eigenen, kreativen Ideen bereits in einem frühen Stadium des Entwicklungsprozesses gefragt. Sie gestalten aktiv das Pflichtenheft und setzen Ihre innovativen Lösungen in der Realisierungsphase in eine fertigungsgerechte Konstruktion um. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Versuch und QS optimieren Sie Ihre Konstruktion bis zur Serienreife und tragen die Verantwortung für eine funktionale, qualitative und kostengünstige Konstruktion. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/TU/FH) der Fachrichtung Maschinenbau, Techniker oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich. Sie sind sicher im Umgang mit modernen CAD Entwicklungstools (z. B. Inventor). Sie besitzen eine hohe Innovationskraft und die Fähigkeit, sich immer wieder in neue, komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eine große Motivation und eine stets ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Berufseinsteiger mit entsprechender Qualifikation sind bei uns herzlich willkommen! Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Deutschlands Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven Unternehmen Beste persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Drucken und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer weltweit. ROWE hat die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Zusätzlich zählt ROWE zu den 100 innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands und wurde mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Auch im diesjährigen Wettbewerb ist ROWE nominiert. Für unser Stammhaus im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) Kurzfristige Perspektive Teamleitung Kennziffer:              ST-200220-TLE Einstiegsart:           Professionals Einstiegsort:           Niederdreisbach Sie verantworten den Wareneinkauf für spezifische Warengruppen unter Einhaltung des besten Preises, Qualität, Liefertreue und stellen optimale Lagerbestände sicher. Sie organisieren und optimieren Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement. Sie holen Angebote ein, bewerten diese, überwachen Liefertermine und bearbeiten Reklamationen. Sie kontrollieren die Auftragsbestätigungen sowie Artikelspezifikationen und erstellen alle nötigen Einkaufsdokumente. Sie arbeiten interdisziplinär mit den anderen Fachabteilungen, insbesondere Entwicklung und Fertigung, zusammen. Die kurzfristige Perspektive ist die Teamleitung eines eigenen Einkaufsteams. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Führungserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Sie sind routiniert im Umgang mit einem ERP-System sowie dem MS Office Paket. Organisationsgeschick, strategisches Denken, eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und abteilungsübergreifendes Denken zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven mittelständischem Unternehmen. Als finanzstarkes Unternehmen operieren Sie aus einer Position der Stärke mit Lieferanten. Beste persönliche und berufliche Perspektiven. Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe und In-House Schulungen. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima mit einem hochmotivierten Team sowie eine außerordentlich kollegiale und professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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ERP Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Burbach, Siegerland
Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in den Unternehmen der HerkulesGroup mit Kompetenz und Leidenschaft an der Entwicklung und Produktion innovativer Großwerkzeugmaschinen. Ob Schleifen, Texturieren, Drehen, Fräsen oder Bohren – die unabhängigen Unternehmen der inhabergeführten Gruppe mit Produktions- und Servicestandorten in Deutschland, Indien, China und den USA bieten Kunden weltweit wegweisende Lösungen. Die HerkulesGroup Services GmbH erbringt mit 80 Mitarbeitern Dienstleistungen für Bereiche wie Vertragswesen, Personalmanagement, Unternehmenskommunikation und Einkauf für alle Unternehmen der HerkulesGroup. An unserem Standort in Burbach bieten wir Ihnen eine Anstellung als ERP Systembetreuer (m/w/d) Betreuung von ProAlpha im Bereich der Fertigung (Fertigungsplanung, Arbeitsvorbereitung, Logistik) Stammdaten-Management Dokumentation der Prozesse und Erstellung von Pflichtenheften inklusive Testvorbereitungen und Integrationstests Eigenverantwortliches Entwickeln von Anforderungsanalysen und technischen Konzepten Koordinieren externer Dienstleister oder eigene Umsetzung der Konzepte Unterstützen und Schulen der Anwender bei Fragen rund um Prozesse und eingesetzte Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik bzw. entsprechende kaufmännische/technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, Betreuung und Pflege von ERP-Systemen (idealerweise proALPHA) Erfahrung mit Produktionsprozessen von Auftragsfertigern im Maschinenbau Sicherer Umgang mit ProAlpha-Skripten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, analytische Denkweise Reisebereitschaft (z.B. an andere Standorte der HerkulesGroup) Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
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Entwicklungsingenieur Kabel (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Drucken und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer weltweit. ROWE hat die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Zusätzlich zählt ROWE zu den 100 innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands und wurde mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Auch im diesjährigen Wettbewerb ist ROWE nominiert. Für den weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Kabel (m/w/d) Kennziffer:              ST-210220-E Einstiegsart:           Professionals Einstiegsort:           Niederdreisbach Sie erstellen Verkabelungskonzepte für hochwertige Serienmaschinen, stellen die Umsetzung der Konzepte sicher und legen die Komponenten fest, inklusive der Spezifikation von Kabeln und deren Schnittstellen. Sie entwickeln und konstruieren Kabelbäume in CAD. Sie erstellen die technische Grundlage für die Kostenkalkulation und stimmen diese mit der mechanischen Konstruktion und Einkauf ab. Sie stellen Anfragen und fordern Angebote von externen Lieferanten an und werten diese gemeinsam mit dem Einkauf aus. Sie betreuen die Projektumsetzung von Konzeption bis zum Serienanlauf. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Technikerausbildung in Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Fach. Sie haben Berufserfahrung in der Kabelbaumentwicklung und sind sicher im Umgang mit modernen CAD Entwicklungstools (z. B. Inventor Electrical). Sie besitzen eine hohe Innovationskraft und die Fähigkeit, sich immer wieder in neue, komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eine große Motivation und eine stets ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Deutschlands. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven Unternehmen. Beste persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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Serviceberater (m/w/d) Baumaschinen

Do. 20.02.2020
Kreuztal, Westfalen
Die Schlüter Baumaschinen GmbH ist der größte Komatsu- und Sennebogen-Vertragshändler in Deutschland. Unser Unternehmen kann mit über 700 Mitarbeitern an 23 Standorten 55 Jahre Erfahrung in der Baumaschinenbranche vorweisen. Zu unseren Leistungen zählen der Verkauf, die Vermietung, der Service mit Wartung und Reparatur sowie die Fertigung von Sonderzubehör für qualitativ hochwertige Baumaschinen. Abgerundet wird unser Portfolio durch attraktive Finanzdienstleistungen rund um die Finanzierung unserer Bau- und Umschlagmaschinen. Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden, ihre Sicherheit und die gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolge stehen seit 55 Jahren im Zentrum all unserer Aktivitäten. Als erfolgreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation sorgen wir durch verantwortungsvolles Handeln und hohe Werteorientierung für ein kontinuierliches und erfolgreiches Wachstum. Entscheidend für unseren Erfolg waren und sind neben unseren Premiumprodukten insbesondere unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Mit großem Know-how und viel Elan sorgen sie seit einigen Jahrzehnten für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und dadurch nicht zuletzt für sehr gute Unternehmenszahlen. Interesse? Dann sprechen Sie uns an. Werden auch Sie ein Teil unserer Familie! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir aktuell für den Standort Kreuztal Sie als Serviceberater (m/w/d) Baumaschinen Kontinuierliche Marktbeobachtung im Bereich Anbaugeräte, Ersatzteile und Servicedienstleistungen Regelmäßige Besuche der zugeordneten Kunden zur Evaluation von Bedarfen und Verbesserungspotentialen Gewinnung, Beratung und Betreuung von Kunden Proaktiver Anbaugeräte-, Service- und Ersatzteilverkauf beim Kunden vor Ort Erspüren von potentiellen Märkten und Bedarfen für Servicedienstleistungen und Ersatzteilverkaufspotentialen Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen Kontrolle und Überprüfung von Maschinen und Bauteilen auf Funktion und Verschleiß Beurteilung von Mängeln, Schäden und Reparaturanfragen Koordination des kundenspezifischen Servicegeschäfts Proaktiver Verkauf von Serviceverträgen Ausbau der Kundenbeziehungen und Repräsentation des Unternehmens in der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baumaschinenmechaniker/-mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine qualifizierte Weiterbildung (z. B. Meister, Techniker, Technischer Betriebswirt o. ä.) Berufserfahrung im Bereich Bau- oder Landmaschinen Sehr gute technische Kenntnisse Hohe Affinität zum Vertrieb IT-Kenntnisse (MS-Office/ERP) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt und Disziplin Weitsicht Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Begeisternde Technik und innovative Aufgabenfelder Gute und leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der Schlüter-Akademie Gute Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Handlungsfreiheit und Entscheidungsspielräume Flache Hierarchien und ein freundliches Miteinander
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Servicetechniker im Bereich Förder- und Lagertechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Luckenbach
Das Schaffen perfekt funktionierender und nachhaltig wirkender Maschinen und Anlagen der Intralogistik ist unsere Leidenschaft. So bewegen wir Märkte, zeigen Perspektiven auf und sichern die Zukunft. Dazu brauchen wir motivierte und kluge Köpfe. Gestalte mit uns die Zukunft: AMI – seit 1987 der weltweit erfolgreiche Spezialist für Automation, Materialfluss und Intralogistik. Servicetechniker im Bereich Förder- und Lagertechnik (m/w/d) Wartung, Inspektion und vorbeugende Instandsetzung beim Kunden Serviceeinsätze von Montag bis Freitag sowie Wochenendarbeit beim Kunden Modernisierung, Störungssuche und Behebung an Mechanik, Antrieben, Sensorik und Elektrik Aufbau von Neuanlagen nach Zeichnung beim Endkunden in Zusammenarbeit mit unserer Projektleitung IBN Unterstützung Ansprechpartner/in für unseren Kunden vor Ort sowie Schnittstelle zu unserer Serviceabteilung Eine Ausbildung zum Mechatroniker/in, Elektriker/in oder in einer ähnlichen technischen Fachrichtung Möglichst erste Berufspraxis im Bereich Wartung und Instandhaltung und/oder Materialflusssysteme Grundwissen rund um speicherprogrammierbare Steuerung (SPS, Feldbussysteme, Antriebsregelungen) Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Bezahlung, umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Anwesenheitsbonus bei niedrigem Krankenstand Umfangreiche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben Ein tolles Team in einem familiengeführten Unternehmen Vertragsvereinbarungen führen wir in einem persönlichen Gespräch
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