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Maschinen- und Anlagenbau: 73 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Servicetechniker 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Außendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Produktmanagement 3
  • Bauzeichner 2
  • Business Intelligence 2
  • Consulting 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Mo. 21.06.2021
Bielefeld, Gütersloh, Lippstadt
Servicetechniker/Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen Standorte: Bielefeld, Gütersloh, Lippstadt/Meschede/Sauerland Wir gehören seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Herstellern für innovative Aufzugslösungen in Ostwestfalen insbesondere im Hinblick auf Funktionalität, Design und Zuverlässigkeit. Grundlage für unsere kontinuierlich positive Entwicklung sind die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Marktes sowie eine flexible, individuelle Kundenbetreuung. Als Mitglied unseres Teams können Sie aktiv am Unternehmensgeschehen mitwirken und arbeiten auf höchstem technischem Niveau und mit modernster Ausstattung. Als Servicetechniker/Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben. Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche, Diagnose sowie selbstständige Störungsbeseitigung Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln und anschließende Fehler-Berichterstattung Beratung von Kunden und Durchführung vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Führerschein (Klasse 3 oder B) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Eine gute Einarbeitung und umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Leistungsgerechte Bezahlung Firmenwagen (Option zur privaten Nutzung) 30 Tage Urlaub Ein gutes Arbeitsklima
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Gebietsverkaufsleiter/in Mitte-West oder Nord (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Melle, Wiehengeb
Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren. Darüber hinaus realisieren wir auch außergewöhnliche Konzepte und entwickeln mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel die Außenisolierung der Antarktis-Station Neumayer III, Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie, oder individuell angepasste Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung. An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 220 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in Moskau und Shanghai und einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine oder einen GEBIETSVERKAUFSLEITER/IN MITTE-WEST oder NORD (m/w/d) Für den Bereich Standardprodukte, in Vollzeit, Hauptarbeitsort in 49326 Melle, mit Reisetätigkeit. Sie übernehmen eigenverantwortlich Ihr eigenes Vertriebsgebiet und betreuen einen bereits bestehenden Kundenstamm. Sie sind der erste, direkte Ansprechpartner unserer Kunden und übernehmen, von ihrem Arbeitsplatz in der Meller Firmenzentrale aus, deren intensive Betreuung und technische Beratung im Innen- und Außendienst. Darüber hinaus obliegen Ihnen auch die Gewinnung von Neukunden und die Erarbeitung weiterer Absatzmöglichkeiten und -Strategien. Als wichtigster Ansprechpartner für unsere Kunden verantworten Sie eine umfassende Projektbetreuung von der Angebotserstellung, über die Planung bis zur Überwachung der kompletten Auftragsabwicklung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie treten sicher und sehr kommunikationsstark auf. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Außerdem zeichnen Sie sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft aus. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit guten Aufstiegschancen in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs.
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Mechatroniker, Elektriker (m/w/d) als Instandhaltungstechniker für Logistikzentrum

So. 20.06.2021
Harsewinkel
Wir, die internationale KNAPP-Gruppe, sind spezialisiert auf vollintegrierte, intelligente Lösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Unser Netzwerk umspannt den gesamten Globus - mit unseren nunmehr 53 Standorten weltweit sind wir immer in der Nähe unserer Kunden. Unsere über 5.000 Mitarbeiter leben Logistik und sichern mit ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und vor allem ihrer Leidenschaft den Erfolg unserer Kunden. Unser Unternehmen, die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main. Als Instandhaltungstechniker repräsentierst du fachlich und persönlich unser Unternehmen und bist ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden. Für unser neues Service-Team in einem Logistikzentrum in Harsewinkel suchen wir ab sofort mehrere Instandhaltungstechniker. Instandhaltung der Förder- und Lagertechnik im 2-Schicht-Betrieb Durchführung von mechanischen und elektrischen Reparaturen Störungsbeseitigung und Unterstützung des Kunden im Anlagenbetrieb Mitarbeit bei kontinuierlichen Optimierungsprozessen Deine technische Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, KfZ-Mechatroniker oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon Erfahrungen in deinem Beruf oder direkt im Instandhaltungsbereich gesammelt. Du bist ein Teamplayer, bist pragmatisch, interessiert und engagiert. Du beherrschst die deutsche Sprache sowohl im Kundengespräch als auch bei der Dokumentation deiner Tätigkeit. Du bist bereit, in wechselnden Schichten und auch außerhalb der normalen Arbeitszeit die Anlage zu warten. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Technologieunternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Schichtzulagen, betriebliche unternehmensfinanzierte Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub. Weitere Sozialleistungen (Beispielsweise unterstützen wir dich bei der Wohnungssuche und finanzieren deinen Umzug mit.) Du wirst in ein erfahrenes Team integriert und durch routinierte Kollegen intensiv geschult.
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Wartungstechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 20.06.2021
Bielefeld, Magdeburg, Brandenburg an der Havel, Berlin
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutschland werden dazu ca. 280 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technologie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter. Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Wartungsteams suchen wir in Vollzeit je eine/n:Wartungstechniker (m/w/d) im Außendienst - Großraum Bielefeld- Achse Magdeburg / Brandenburg / BerlinNach einer intensiven Einschulung als Wartungstechniker m/w/d liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich der Planung und Umsetzung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen mit entsprechender Dokumentation an komplexen Anlagen, bestehend aus Spritzgießmaschinen, Roboter und peripheren Komponenten. Darüber hinaus sind Sie für Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig.Für Ihre Tätigkeit stellen wir Ihnen einen attraktiven Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie das entsprechende Arbeitsmaterial und Werkzeug zur Verfügung. Permanente Weiterbildung und Förderung Ihrer Stärken sowie attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens. flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (idealerweise als Mechatroniker m/w/d, Industrieelektroniker m/w/d), sind Fachmann m/w/d der Wartung und Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Spritzgießtechnik. Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung.
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Spezialist (m/w/d) SAP HCM / SuccessFactors

So. 20.06.2021
Harsewinkel
Ein guter Mutterboden liefert wichtige Nährstoffe für Pflanzen, die auf ihm wachsen. So auch unsere Holdinggesellschaft CLAAS KGaA mbH. Wir fungieren weltweit für unsere Tochtergesellschaften in einer Corporate Funktion für Bereiche wie Personal, Marketing, IT, Einkauf, Controlling und viele mehr. Diese befinden sich am Hauptstandort in Harsewinkel und ein Teil der IT an unserem neugegründeten CLAAS Campus in Herzebrock. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für unseren Bereich Informationstechnologie am Hauptsitz in Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Spezialist (m/w/d) SAP HCM / SuccessFactors Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung unserer hybriden HCM-Systemlandschaft mit SuccessFactors Employee Central als Hauptstammdatensystem sowie für die vorhandenen HCM-Lösungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in HCM-Anwendungen im internationalen Umfeld. Sie übernehmen eine Projektleitungsfunktion zur Planung und Steuerung von Projekten in den unterschiedlichen Phasen. Sie konzipieren eigenständig die technische Implementierung und Integration, setzen diese teilweise persönlich oder mit externen Dienstleister um und Sie stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie haben einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung. Methodenkompetenz und Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im SAP-Modul HCM und/oder in SuccessFactors. Wünschenswert ist Basiswissen in der ABAP-Entwicklung. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) setzen Sie sicher ein. Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung, verbindliches Auftreten, Selbstständigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität und Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kulturen (mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands) Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine sowie eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Technischer Berater (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Berater (m/w/d) Abteilung: Technik / Werkzeugbau Zeitpunkt: Zum nächstmöglichen Termin Aktive technische Kundenberatung Analyse und Kontrolle von Artikeldaten mit Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen und Optimierungen Kalkulation von Betriebsmitteln, Werkzeugen und Änderungen Verfolgung und Berichterstattung der Werkzeugprojekte hinsichtlich Kosten, Termin, Qualität Erstellung von Werkzeugspezifikationen unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben und der Coko-Konstruktionsrichtlinie Überprüfung von Werkzeugkonstruktionen auf Machbarkeit und Einhaltung der Vorgaben Technische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im berufsspezifischen Fachbereich (Meister oder Techniker). Alternativ: technischer Bachelor- oder Masterabschluss Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion, Werkzeugbau, Formenbau oder Spritzerei Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft zur Werkzeugabnahme im In- und Ausland
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Raum Herford / Minden / Bünde

Sa. 19.06.2021
Herford, Minden, Westfalen, Bünde
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundendiensttechniker (m/w/d) für den Raum Herford / Minden / Bünde. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronikchecks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Branche Know-how in Mechanik, Elektrik und Hydraulik Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Wohnort im Einsatzgebiet bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Vergütung Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 19.06.2021
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem fahrerlosen Transportsystem „TORsten“ haben wir einen Schritt in die Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 100 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie verarbeiten tagesaktuell den elektronischen Zahlungsverkehr unserer in- und ausländischen Gesellschaften Sie bearbeiten eigenverantwortlich alle anfallenden Buchungsvorgänge in den Haupt- und Nebenbüchern Sie sind verantwortlich für das Debitorenmanagement Sie erstellen termingerecht die Steuer- und statistische Meldungen Sie klären und stimmen regelmäßig die Intercompany-Konten der Gruppe ab Sie bereiten selbstständig Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse auf Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise ergänzt um eine berufsspezifische Weiterbildung oder ein Bachelor Studium Sie können erste Praxiserfahrung vorweisen und haben eine hohe Auffassungsgabe   Sie sind ein Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit Sie sind ergebnisorientiert und handeln selbstständig Sie haben idealerweise MS Dynamics NAV und gute MS-Office Kenntnisse Sie übernehmen gerne Verantwortung und stehen voll hinter Ihren Entscheidungen Eine gezielte Einarbeitung in einem kleinen Team mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Eine flache Hierarchie mit kurzer und direkter Kommunikation Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Eine Möglichkeit sich persönlich und fachlich zu entwickeln Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem gesunden und dynamischen Unternehmen
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Finance Process Manager (m/w/d) Dealer Management

Fr. 18.06.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Bei CLAAS Global Sales arbeiten unsere Experten für den Vertrieb der faszinierenden CLAAS Produktpalette im Ausland. Rund 150 Kolleg:innen stehen für den erfolgreichen Absatz der CLAAS Produkte an unsere weltweiten Vertriebspartner und Importeure. Mit Vertriebsgesellschaften weltweit bieten wir Kompetenz vor Ort und sorgen mit einem optimalen Service für einen erstklassigen Kundendienst. Für die CLAAS Global Sales GmbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Finance Process Manager (m/w/d) Dealer Management Sie sind globaler Experte für Finanzfragen im Bereich der Mehrheitshandelsbeteiligungen (CLAAS Gruppe) und agieren als flexibler Ansprechpartner für das globale Handelsmanagement, speziell für lokale kaufmännische Bereiche. Zudem verantworten Sie die int. Harmonisierung im Finanzreporting, deren operative Einführung im Handel sowie die Steuerung der Realisierung relevanter Finanzprozesse im Händlermanagementsystem. Sie nehmen Kernanforderungen für sämtliche Rollen im Finanzmanagement bzw. kaufmännischen Bereich eines Landtechnikhändlers auf. Sie formulieren Lösungsanforderungen der benötigten Funktionen, begleiten deren Realisierung und erstellen Benchmark- und Reportingsysteme im Finanz- und Rechnungswesen eines Händlers. Sie stehen in engem Kontakt mit den DMS-Nutzern vor Ort und trainieren die notwendigen Finanzprozesse. Sie priorisieren und realisieren Schnittstellen zu anderen Finanzmanagementsystemen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Agrartechnikhandel mit. Sie verfügen über ausgeprägtes Wissen im kaufmännischen Bereich des Geschäftsfelds Agrarhandel. Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen auf Handelsebene. Sie überzeugen durch Ihre Affinität zum und Erfahrung im Finanzreporting (operativ und strategisch). Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen (z. B. Französisch) sind wünschenswert. Die Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen (Europa, Nordamerika) ist für Sie selbstverständlich. Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangebote, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness
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Solution Architect (m/w/d) E-Commerce

Fr. 18.06.2021
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro.   Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir Verstärkung als Solution Architect (m/w/d) E-Commerce  Sie sind Projektmitglied und gestalten unsere E-Commerce-Plattformen im Ersatzteilumfeld maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Businessanforderungen als auch das Design von Lösungsalternativen. Sie haben u. a. die Brückenfunktion inne zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um innovative, anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung der E-Commerce-Prozesse zu realisieren. Sie konzipieren eigenständig die technische Implementierung und Integration, setzen diese teilweise selbst oder mit externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie gewährleisten gemeinsam mit internen und externen Teams den Betrieb der Anwendungen. Sie unterstützen beim weltweiten Rollout, Betrieb sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattformen und übernehmen dabei Projektmanagementaufgaben. Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o. Ä. (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie haben fundierte Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld und bringen idealerweise Erfahrung in der Betreuung einer Plattform mit (z. B. SAP Commerce, Magento, Intershop etc.). Sie besitzen gute Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (Java, JavaScript, PHP, Python, Angular etc.) und sind mit den aktuellsten Internettechnologien vertraut. Gute Kenntnisse im Betrieb und in der Betreuung von Cloud-Applikationen (SaaS, PaaS) sowie Kenntnisse im SAP-ERP-Umfeld (Schwerpunkt SD, LE) sind von Vorteil. Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen SW-Entwicklung (Scrum). Sie sind ein analytischer Teamplayer mit Kundenzentrierung und Interesse an innovativen Lösungen. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und Umsetzungsstärke, kommunizieren äußerst sicher auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) und bringen uneingeschränkte Reisebereitschaft mit.   Generell Agile Teamarbeit an unserem neu gegründeten CLAAS Campus in Herzebrock Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt Eine Perspektive auf lange Sicht Flexibel von zu Hause aus arbeiten: in dieser Position können Sie zeitweise auch im Homeoffice arbeiten
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