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Maschinen- und Anlagenbau: 18 Jobs in Sigmaringen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Projektleiter (m/w/d) Geschäftsprozessmanagement international

Do. 13.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die Ansätze des Business Process Management (BPM) als Teil unserer Unternehmenskultur von den Mitarbeitenden weltweit verinnerlicht und gelebt werden. Sie stellen sicher, dass strategische Veränderungsinitiativen in unserer Organisation erfolgreich umgesetzt werden. Sie etablieren die Prozesslandkarte als unternehmensweites Steuerungsinstrument und beraten das (Top-) Management in der Ausübung seiner Rolle als Process Owner. Sie formulieren klare Projektziele und Meilensteine und verantworten die termin- und budgetgerechte Projektumsetzung. Zudem koordinieren Sie alle Aktivitäten im Rahmen des nationalen und internationalen Roll-outs. Ihre Fortschritte berichten Sie regelmäßig an den Vorstand und erstellen Entscheidungsvorlagen. Auf Basis Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie das Umsetzungskonzept kontinuierlich weiter. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geisteswissenschaftliches oder technisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Expertise in der Leitung von bereichsübergreifenden internationalen Projekten zur strategischen Neuausrichtung von Organisationen und die Fähigkeit zur Konzeption und nachhaltigen Umsetzung ganzheitlicher Change Prozesse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 % - 20 %). Sie bauen keine Luftschlösser, sondern treiben die Dinge mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe voran. Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Specialist (m/w/d) Intelligent Systems Robotics / AI / IoT

Do. 13.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Research & Advanced Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum entwickeln Sie unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse im Bereich Robotik und Künstliche Intelligenz (KI) unsere innovativen und vernetzten Produkte der Zukunft. Abgestimmt mit dem Produktmanagement erforschen und konzeptionieren Sie Robotik- und KI-Lösungen für zukünftige Kärcher-Produkte, entwickeln entsprechende Prototypen und begleiten deren Transfer in die Serie. Neben Funktions- und Prototypen-Entwicklung beraten und unterstützen Sie die Entwicklungsabteilungen in Robotik-, KI- und IoT-Fragestellungen zur Sicherung bereichsübergreifender Synergien.  Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Studiengang (z.B. Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Mathematik). Relevante Berufserfahrung in der Softwarearchitektur- und Applikationsentwicklung mit Fokus auf Robotik, KI und vernetzte Systeme. Umfangreiche Programmiererfahrung in z.B. C / C++/ Python sowie idealerweise im Umgang mit ROS. Mit Robotik-Komponenten wie Elektronikbauelementen, Sensoren, Rechen- und Speichereinheiten sowie im Umgang mit diversen IoT-Schnittstellen sind Sie vertraut. Ausgeprägte Affinität zu Technologie-Trends. Hohe analytische und kommunikative Kompetenzen gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, die Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen erfolgreich zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungsinstituten weiter auszubauen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Systems Hardware Engineer (m/w/d) Retail Outdoor Development

Do. 13.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Retail Outdoor Development & Engineering in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Expertenposition entwickeln Sie die Anforderungen an die Steuerelektroniken unserer Retail Outdoor Geräte (netz- und akkubetriebene Geräte) in Zusammenarbeit mit Produktmanagement u. Geräteentwicklung und realisieren damit die definierten Gerätefunktionen. Sie steuern im Entwicklungsprojekt die Umsetzung der Elektronikhardware von der Konzeption bis zur Serienumsetzung. In enger Abstimmung mit dem Produktteam präzisieren Sie das Elektronik-Lastenheft aus der Perspektive der Hardware-Funktionsentwicklung, spezifizieren Funktionsmodule und Schnittstellen und überprüfen im Projektverlauf die Umsetzung bei internen oder externen Dienstleistern. Die Kosten haben Sie dabei stets im Blick. Darüber hinaus entwickeln Sie Prüfverfahren (Verifizierungs- und Validierungskonzepte) mit denen die Funktion, Sicherheit und Normkonformität (z.B. EMV) getestet werden können. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre innovativen Ideen und Ihr Methoden- und Fachwissen in die Entwicklung von akkubetriebenen Retail Outdoor Geräte ein und gestalten somit maßgeblich unser innovatives Produktportfolio. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Relevante Berufserfahrung als Projektmitglied im Retail / Consumer Bereich verbunden mit fundierten Kenntnissen in der Elektronikentwicklung. Sie sind vertraut mit E-CAD-Software (z.B. Altium-Designer u. LT-Spice) und bringen fundierte Programmierkenntnisse mit (z.B. C/C++). Eine ausgeprägte Affinität zu Trends und Technologien in den Bereichen Internet of Things (IoT) sowie Batteriemanagementsystemen (insbesondere Lithium-Ionen Akkus). Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Zusammenarbeit. Analysetalent, Lösungsorientierung und ein ausgeprägter Innovationsgeist runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Herstellung und Prüfung von Erstmustern, Prototypen und Baugruppen Fertigen von Kleinserie Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Unterstützung bei der Definierung von Montage-/ und Prüfprozessen Zusammenarbeit mit Entwicklung und Konstruktion (Designreview) Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung (Reparatur auf Bauteilebene) Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Durchführung von Qualifikationen und Versuchen Herstellung von Prüf-und Montagekomponenten Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Selbstverständlicher Umgang mit PC-basierten Standardtools (MS-Office) Teamfähigkeit in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen zudem: Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach IG Metall Tarif Betriebskantine
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Steuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ertragssteuerrecht

Mi. 12.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Taxes and Customs in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -anmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden sowie Erstellung von Steuerbescheinigungen inkl. Qualitätssicherung. Bearbeitung von Anfragen und Unterstützung der Tochtergesellschaften sowie internen Schnittstellen auf dem Gebiet der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und sonstiger Steuerarten. Prüfung von Verträgen etc. hinsichtlich in-  und ausländischer Quellensteuern sowie Überwachung und Bearbeitung von Freistellungsaufträgen. Mitarbeit bei der Betreuung der steuerlichen Außen- und Sonderprüfungen unserer deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung des Tax Compliance Management Systems sowie Mitarbeit bei steuerlichen Projekten und laufenden Prozessoptimierungen. Überwachung der Entwicklung im nationalen Steuerrecht und Ableitung von Handlungsbedarf für den Konzern inkl. Recherche steuerlicher Fragestellungen. Abgeschlossenes kfm. Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Finanzwirt (m/w/d) oder alternativ eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatung  oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens. Gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zur Aneignung von neuem Fachwissen oder bereits vorhandene fachliche Kompetenz in mehreren Steuerarten (z. B. Körperschaft-, Gewerbe-, Lohn- und Quellensteuer). Kenntnisse in der Buchhaltung und Bilanzierung, gepaart mit IT-Affinität und Lust auf Prozessoptimierungen und andere Digitalisierungsprojekte (SAP-Erfahrung wünschenswert). Analytische Fähigkeiten, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten im Team sowie eine rasche Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Steuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Verrechnungspreise

Mi. 12.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Taxes and Customs in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Beratung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften und Stakeholdern zu den Themen Verrechnungspreise und internationales Steuerrecht. Implementierung und weltweites Rollout einer neuen Software zur Dokumentation von Verrechnungspreisen in Kooperation mit einem externen Partner. Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Verrechnungspreisdokumentationen des Stammhauses und der deutschen Tochtergesellschaften (Master File, Local Files). Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei der Standardisierung der Verrechnungspreisdokumentation. Vertragliche Gestaltung der Intercompany-Beziehungen. Auf- und Ausbau eines Tax Compliance Management Systems in Zusammenarbeit mit Kolleg/innen aus dem Fachbereich. Unterstützung bei der Bestimmung interner Verrechnungspreise sowie deren regelmäßige Überprüfung. Verteidigung der Verrechnungspreisstrukturen bei nationalen und internationalen Betriebsprüfungen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (VWL, BWL), bevorzugt mit dem Schwerpunkt Steuern. Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Steuerbereich eines international tätigen Unternehmens oder bei einer Steuerberatungsgesellschaft. Sicherer Umgang im Themengebiet der Verrechnungspreise. Sehr gute Englischkenntnisse. Eine international aufgeschlossene, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit, die sich als Business Partner der Fachabteilungen versteht. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur
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Product Owner (m/w/d) Internet of Things

Mo. 10.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Digital Customer Application. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team aus User Interface Designern, Software-Architekten und Entwicklern anhand agiler und produktbezogenen KPIs. Sie planen und leiten die Sprints zur Entwicklung vernetzter Produkte und unterstützen das Team dabei als zentraler Ansprechpartner. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten ganzheitliche Konzepte für die Umsetzung. Sie beraten das Produktmanagement bei der Entwicklung innovativer Lösungen rund um das Thema Internet of Things und vernetzte Produkte. Dabei sind Sie wichtiger Impulsgeber. Sie orientieren Sie sich an den Trends von morgen und verlieren das "Big Picture" nicht aus den Augen. Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­informatik/ Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Mehrjährige praktische Projekterfahrung in der Umsetzung von Digitalen Produkten (z.B. Web, App, Cloud). Kenntnisse von IoT-Architekturen und Technologien von Vorteil. Sie sind vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. SCRUM, SAFe) bzw. können sich schnell in agile Ansätze wie z.B. Impact Mapping und User Story Mapping einarbeiten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Innovationskraft, Gestaltungswillen und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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SAP Basis Berater / Architekt (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in unserem SAP Competence Center In dieser spannenden Position übernehmen Sie die fachliche Verantwortung und Projektleitung für die Implementierung von innovativen SAP Technologien mit dem Ziel, diese optimal in unsere bestehende IT-Systemlandschaft zu integrieren und weiterzuentwickeln.  Dazu analysieren und bewerten Sie eingehende Projektanforderungen - vom Personal- bis zum Produktionsbereich - in enger Abstimmung mit unseren Anwendungsteams sowie externen Dienstleistern. Sie führen Anforderungsanalysen hinsichtlich der Systemarchitektur in Verbindung mit dem technischen Design und anschließender Umsetzung durch. Nicht zuletzt sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP -Architektur, -Technologie und  -Systeme geht. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Tiefgehende, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP Technologie und SAP Architektur, insbesondere SAP ECC 6.0, S/4HANA, Fiori, SAP Cloud Platform sowie EWM. Erfahrung im Umgang mit dem SAP Solution Manager (Technisches Monitoring, ITSM, Solution Documentation). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie halten Ihr Wissen zu SAP stets up to date und zeichnen sich, neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, durch Lösungsorientierung und einer hohen Affinität zu innovativen Technologien aus. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Software Entwickler (m/w/d) Plattform

Sa. 08.08.2020
Albstadt (Württemberg)
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Albstadt (Ebingen)Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagen-Entwicklung auf Hardware und Software sowie auf die Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig. Sie haben Spaß an abwechslungsreicher und eigenständiger Arbeit, Interesse daran, eigene Ideen durchzusetzen sowie Freude an analytischem Denken? Sie suchen als Software Entwickler eine Aufgabe, in der Sie mit Kollegen in Europa, USA und Asien zusammenarbeiten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihrer Begeisterung für Softwareentwicklung in der Linux Umgebung. Erstellung von Betriebssystemimages und Software für die Installation und Produktion im Retail-Umfeld unter Linux. Entwicklung, Integration und Adaption von Linux- Softwarekomponenten und Deployment-Paketen für PC- und ARM-basierte Plattformen. Enge Zusammenarbeit mit Support-, Test- und Projektmanagement-Teams zur Lösung spannender, technischer Fälle. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Software oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fundierte Linux- bzw. Kernel-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Linux-Systemintegration und Bash-Benutzung Kenntnisse auf dem Gebiet der Schnittstellen- und Netzwerktechnik (USB, Ethernet, TCP/IP WLAN, ...) Programmiersprachen: Shell-Skript, C, C++, QT/QML, Java Erfahrung mit Softwareentwicklungsprozessen und -werkzeugen für CI und CD erwünscht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Fahrwegpauschale Kindergartenbezuschussung Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte senden uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Disponent (m/w/d) Versand

Fr. 07.08.2020
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte für Feldhäcksler. Sie disponieren Verkehrsträger wie Lkw, Bahn, Container, Luftfracht und KEP-Sendungen. Lieferungen stellen Sie termin- und transportoptimiert zusammen – weltweit in Abstimmung mit den CLAAS Vertriebsgesellschaften, internen Fachabteilungen, Importeuren und Dienstleistern. Sie erstellen komplette Frachtdokumente inkl. Zolldokumente und werten Versandaufträge und -freigaben aus. Zu Versandaufträgen stimmen Sie sich eng mit Supply Chain Management, Produktion und Vertrieb ab. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienst­leistung, erfolgreich abgeschlossen. In der Logistik, im Transport- und Zollwesen oder in einer Spedition haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie kennen sich gut mit SAP aus, Module MM/WM und SD. Deutsch und Englisch (Level B2/C1) beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten sehr strukturiert und sind ein kommunikationsstarker Mensch.
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