Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 9 Jobs in Sinzing

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Mechatronik 1
  • Montage 1
  • Servicetechniker 1
  • Supply-Chain-Management 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur / Techniker im Vertriebsaußendienst – Ingenieur / Techniker Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (TGA), Heizungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München, Murnau am Staffelsee, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim, Oberbayern
Baelz ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit rund 100 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich Baelz in der vierten Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Komponenten- und Systemanbieter für die Bereiche Industrie und Technische Gebäudeausrüstung entwickelt. Wir begeistern uns für innovative, energiesparende Lösungen mit dem speziellen Fokus auf Dampftechnik, Heizung, Lüftung, Klima- und Kältetechnik. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit einer einzigartigen Vielfalt Komponenten und Systeme zur Realisierung von energiesparenden Lösungen bietet.   Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Außendienstteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Gebiet Oberbayern, Niederbayern, Schwaben und dabei insbesondere in München, Murnau, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim bzw. im Umkreis einer dieser Städte im Homeoffice einen kommunikationsstarken Ingenieur oder Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst Sie beraten und verkaufen technisch hochwertige Komponenten und Systemlösungen Sie betreuen bestehende Kunden und gewinnen Neukunden Sie erstellen Angebote, planen und betreuen Projekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme Bedarfsanalyse und Erarbeitung von kundenspezifischen energiesparenden Lösungen gemeinsam mit den Endkunden oder Planern Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, bei Symposien und halten Vorträge Sie sind eine dynamische, proaktive, begeisternde Vertriebspersönlichkeit, die gerne vor Ort beim Kunden ist Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen oder ein Studium mit technischem Bezug absolviert Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Industriearmaturen und/oder erklärungsbedürftigen Produkten, in den Bereichen Gebäudetechnik (HKL), Dampf- und Wärmetechnik sowie Heißwasserlösungen mit Sie zeichnen sich durch Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke aus Sie wohnen im Verkaufsgebiet, idealerweise im Raum München Eine spannende Herausforderung für einen Vertriebsprofi, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im süddeutschen Raum aktiv mitgestalten möchte Unser interessantes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Produktportfolio Ein sympathisches Team sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Eine umfassende Einarbeitung in der Zentrale in Heilbronn sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Einen neutralen Firmenwagen – auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer in der Intralogistik als Senior Experte (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Regensburg
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Neubesetzung ∎ab sofort∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Nabburg bei Regensburg Planung, Spezifizierung und Projektierung von Auto­matisierungs­systemen, einschließlich der technischen Projekt­absprachen mit Kunden, Lieferanten und Fachbereichen Entwicklung, Inbetriebnahme, Anpassung und Optimierung der SPS-Software für Intralogistik­anlagen mit Schwerpunkt Regalbedien­geräte Erstellung von Arbeits- und Prüfungs­anweisungen, Abnahme­protokollen, Dokumentationen und Beschrei­bungen Bezeichnung und Optimierung von Qualitäts­standards Inbetriebnahme und Endabnahme beim Kunden vor Ort Schulung von Bedienungs- und Wartungs­personal Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleich­bare Ausbildung im Bereich Elektro­technik, Mechatronik oder Automatisierungs­technik Fundierte Berufserfahrung in der SPS-Progra­mmierung (TIA Portal/IEC61131-3) und Inbetriebnahme Erfahrung mit Bussystemen (Profinet oder Ethercat) als auch Kenntnisse in der Erstellung, Inbetriebnahme und Optimierung von FU-/Servo-Antriebs­applikationen (SEW oder Lenze) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projekten (national und international ca. 50 %) Teamfähigkeit, Eigen­initiative, Verant­wortungs­bereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und Kreativität steigen Sie ein in das innovative Aufgabengebiet der Steuerungs­software für intralogistische Produkte. Als erfahrener Experte (m/w/d) gestalten Sie aktiv mit. Neben einem unbefristeten Vertrag bieten wir 30 Tage Urlaub, individuelle Weiterbildungs­angebote, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und ein kollegiales Miteinander. Als mittel­ständisches Maschinenbau­unternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker, Elektroniker m/w/d für die Inbetriebnahme von Aufzügen

Di. 27.10.2020
Regensburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mechatroniker, Elektroniker m/w/d für die Inbetriebnahme von Aufzügen im Raum Regensburg. Zusammen mit unserer Projektleitung und den Monteuren m/w/d bilden Sie ein starkes Team und bearbeiten die operativen Montagethemen im Aufzugsbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Vorbereitung von Montagen, Vorleistungsprüfung vor Montagestart und regelmäßige Baustellenbesichtigungen Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Montagemethoden Steuerung der Montagekapazitäten vor Ort sowie Erstellung von Montage- und Logistikabläufen Veranlassung des Feedbackprozesses Sicherstellung der Werksabnahmen sowie Abnahme der erbrachten Montageleistungen Durchführung und Begleitung der Inbetriebnahmen sowie die Inverkehrbringung von Aufzugsanlagen Begleitung und Dokumentation von Endabnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie Unterstützung in allen operativen Montagethemen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten  Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische, lösungsorientierte Vorgehensweise   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B Neben einer zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub und zahlreichen weiteren Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
Zum Stellenangebot

Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg

Mo. 26.10.2020
Augsburg, Nürnberg, Regensburg
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst“. Sie werden in der Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandBettina SchloßmacherHuman ResourcesBussardweg 1841468 NeussT: +49 (0)2131 3662 131
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion

Mi. 21.10.2020
Barbing
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Ab 01.10.2020 suchen wir Sie als Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion (in Vollzeit und unbefristet) – für unseren Standort Barbing. Ansprechpartner (m/w/d) für operative Fragestellungen im Produktions­prozess Steuerung und Überwachung des Produktions­ablaufs Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der jeweiligen Schicht­gruppe (inklusive Erstellung von Schicht­plänen und Schicht­übergabe) Motivation und kontinuierliche Entwicklung der zugewiesenen Mitarbeiter­gruppe (inklusive Schulung und Unterweisung) Unterstützung der Produktionsleitung bei operativen Aufgaben und über­geordneten Projekten Kapazitätsplanung in der Produktion Gewährleistung der Einhaltung von Arbeits­sicher­heits-, Qualitäts- und Umwelt­schutz­kriterien Beachtung der Termintreue Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metalltechnik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit idealer­weise mindestens drei Jahren Berufs­erfahrung Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung im Bereich der Fertigung und den dazu­gehörigen Prozessen Kenntnisse im Bereich Lean Management sind von Vorteil (z. B. Kaizen, 5S etc.) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich SAP und MS Office sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig, Nürnberg, München, Bad Reichenhall, Augsburg, Regensburg
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouWir bieten Dir eine 3,5-jährige interessante und spannende Ausbildung in einem weltweit agierenden Konzern.Bewirb Dich noch heute für unsere: Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)Standort: Leipzig-Halle, Nürnberg, München, Bad Reichenhall, Augsburg, RegensburgStart: ab 01.09.2021 Bei uns lernst Du komplexe elektronische und mechanische Anlagen kennen Du erhältst eine fundierte Grundausbildung im Umgang mit Mechanik, Hydraulik und modernster Steuerungs­technik Zudem erlernst Du, wie man Baugruppen und Komponenten zu komplexen mechatronischen Systemen verbindet Darüber hinaus baust Du elektrische, pneumatische oder hydraulische Steuerungen auf, programmierst sie selbst und gewährleistest den störungsfreien Betrieb Du bringst einen erfolgreich abgeschlossenen mittleren Schulabschluss mitDu hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Physik und EnglischDein großes Verständnis für technische Zusammenhänge zeichnet dich ausDu begeisterst durch Dein gutes logisches und räumliches DenkvermögenDu hast Spaß an der Zusammenarbeit im Team auf Baustellen & Co Vergütung nach Metalltarifvertrag Durchführung des ersten Teils der Ausbildung in einer Kooperationslehrwerkstatt Attraktive Zusatzvergütung während der Praxisphase in der Montage Eigenes Diensthandy (iPhone) ab der Praxisphase Kostenlose Arbeitskleidung und hochwertige Sicherheitsausrüstung Einen direkten Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit Mehrere Lehrgänge im OTIS-eigenen Montage Training Center in Berlin Möglichkeit, Dich in herausfordernden Aufgaben einzubringen 6 Wochen Urlaub pro Jahr Einen Arbeitsplatz mit Arbeitssicherheit als absolute Priorität Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und lebenslange Weiterentwicklungs­möglichkeiten Eigenes Firmenfahrzeug mit Privatnutzung nach Abschluss der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektriker im Außendienst (m/w/d) im Großraum Regensburg (PLZ Gebiet 84,93,94)

Sa. 17.10.2020
Regensburg
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit rund 37.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Milliarden Euro (95 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach zweier Holdings mit Sitz in Essen agieren derzeit rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2018 über 3.290 Mitarbeiter und hat derzeit rund 120 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- undProzessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das bestehende Serviceteam Süd 2 einen engagierten Servicetechniker/Elektriker im Außendienst (w/m/d) für den Großraum Regensburg im PLZ Gebiet 84, 93, 94. Ihr Wohnort sollte sich vorzugsweise in der oben genannten Region befinden oder Sie sind zum Umzug bereit. Diese Tätigkeit ist verbunden mit einem Dienstwagen. In dieser Funktion sind Sie zuständig für den kompletten Service und die Beratung der Kunden hinsichtlich erforderlicher Aktionen und Optimierungen an unseren Kompressoren und Druckluftaufbereitungsanlagen. Montage, Inbetriebnahme, Inspektion und Reparatur von Kompressoren und Druckluftaufbereitungsanlagen Einweisung der Druckluftanlagenbetreiber Beratung der Kunden zu erforderlichen Aktionen wie Überholungen, Upgrades, nächste Wartungstermine Beratung der Kunden zu möglichen Optimierungen von Druckluftanlagen wie Neumaschinen, Serviceverträge, Steuerungen, Überwachungen Ansprechpartner/in für unsere Kunden und für alle am Serviceprozess beteiligten Personen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker oder Mechaniker (m/w/d) Ausgeprägtes Service- und Kundenbewusstsein Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bereits im Kundendienst Gute PC-Kenntnisse Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Äußerst selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, erfolgsorientierter variabler Bonusregelung und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mithilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten – werden Sie Teil von Atlas Copco – Home of industrial ideas.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Regensburg
Wachstumsstarker, mittelständischer Maschinenbauer Wir suchen für ein wachsendes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern im Raum Nürnberg/Regensburg. Unser Klient bietet Automatisierungslösungen/Sondermaschinen für verschiedene Branchen u. a. für die Medizintechnik. Zur Stärkung des weiteren Wachstums wird ein Bereichsleiter Medical/Healthcare gesucht. Großraum Nürnberg/Regensburgals Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d) Aus-/Aufbau des Profit Centers "Medical" Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell 45 Mitarbeitern in den Abteilungen (Montage, Elektrik, Konstruktion, Elektrotechnik, Software, Projektmanagement, Application Engineering, Qualifizierung und Vertrieb) Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Abläufe unter Einhaltung der in der Medizintechnik / "Healthcare" notwendigen Qualitätsvorgaben Regelmäßige bereichsübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen am Standort Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie In dieser spannenden Position berichtet Sie direkt an die Geschäftsführung.Intensive Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Maschinenbau Medizintechnik oder Pharma Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Maschinenbau/-systeme für die Branche Medizintechnik/Pharma. Ihre Kenntnisse kommen aus dem Bereich Qualität oder Projektmanagement oder Entwicklung/Konstruktion oder Technik oder Bereichsleitung. Sie kennen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und haben auch regelmäßig Kundenkontakt. Sie sind eine gestandene, selbstbewusste und unternehmerische agierende Persönlichkeit mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Neben Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kreativität besitzen Sie den Willen zur ständigen Weiterentwicklung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) für die Automobilindustrie in den Bereichen Logistik, Qualität und Produktion

So. 11.10.2020
Regensburg
Wir suchen Planer (m/w/d) für die Automobilindustrie in den Bereichen Logistik, Qualität und Produktion! In Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-1688 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert.Bewerben Sie sich initiativ als Planer (m/w/d) für die Automobilindustrie in den Bereichen Logistik, Qualität und Produktion. Mögliche Arbeitsgebiete bei invenio sind: Materialsteuerung Logistikplanung Qualitätssicherung und -planung Produktions- und Prozessplanung Weil wir nicht nur gerne entwickeln und planen, sondern uns auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, stimmen wir Ihr genaues Aufgabenspektrum mit Ihnen gemeinsam und unter Berücksichtigung Ihrer Vorlieben, Qualifikation, Erfahrungen und Neugierde ab. Verwirklichen Sie Ihre Ideen mit uns. Abgeschlossenes Studium im Arbeitsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Automobilbranche wünschenswert Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot


shopping-portal