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Maschinen- und Anlagenbau: 57 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 3
  • Controlling 3
  • Einkauf 3
  • Gruppenleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenWerden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Selbstständige Bearbeitung des kompletten Beschaffungsvorgangs inkl. der Durchführung von Preisverhandlungen für mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Rohmaterialien Kontinuierliche Bestandsüberwachung sowie Optimierung der Beschaffungszeiten und Prozesse Verhandlung von Rahmenverträgen Klärung von Bestell- oder Lieferabweichungen und Reklamationsabwicklung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und aktive Terminüberwachung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Analyse von Kennzahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in) oder ein vergleichbares kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Grundlegendes technisches Verständnis speziell im Bereich von mechanischen Fertigungsteilen und elektromechanischen Komponenten Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in technischen CAD Zeichnungen Stark ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie gute Vertragskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) sowie MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Inhouse Massagen, kostenloses Wasser und Kaffee, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Karriereseite.
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Produktspezialist (m/w/d) für den Bereich chemische Analytik im Außendienst – Region Nord

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Kiel, Rostock
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Labor- und Prozessmesssysteme sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist (m/w/d) für den Bereich chemische Analytik im Außendienst mit Homeoffice im Vertriebsgebiet. Vertriebsgebiet Nord: Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Kiel, Rostock.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Verkaufen ist Ihre Leidenschaft: Sie pflegen bestehende Kontakte und gewinnen Neukunden für unsere Produkte aus dem Bereich der analytischen und synthetischen Chemie. Dabei stellen Sie sich gekonnt auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Kunden ein.Sie bewahren immer den Überblick: Ihre Pläne schmieden Sie aus dem Homeoffice und bereiten jeden Schritt des Vertriebs strukturiert vor – vom Erstkontakt zum Kunden über Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung.Der perfekte Auftritt? Unsere Produkte präsentieren Sie unseren Kunden vor Ort. Die Termin- und Routenplanung übernehmen Sie dabei eigenständig.Ihre Kernkompetenz ist Ihr Know-how: Auf Basis Ihrer umfassenden Produkt- und Anwenderkenntnisse führen Sie unsere Kunden zum passenden Produkt. Dazu erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner – auch, wenn es mal knifflig wird. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen finden Sie Lösungen für technische Probleme und leisten applikative Hilfestellung.Sie besitzen eine akademische oder berufliche Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der chemischen Analytik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Außendienst.Mit Ihrer offenen Persönlichkeit und Ihrem professionellen Auftreten nehmen Sie Ihr Gegenüber schnell für sich ein. So überzeugen Sie auf fachlicher und emotionaler Ebene.Es fällt Ihnen leicht, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen, Bedürfnisse zu analysieren und treffende Argumente vorzubringen.Sie verfügen über den absoluten Willen zum Erfolg. Ihr proaktives, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnet Sie aus.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Ein lebendiger Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen und jungen Kollegen bietet Ihnen den Raum zur Entwicklung, ein kollegiales Betriebsklima und innovatives Arbeitsumfeld.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb als Handelsvertreter (m/w/d) (HGB84) für Treppenlifte

Fr. 11.06.2021
Regensburg, Bayreuth, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Magdeburg, Braunschweig, Hannover, Erfurt, Dresden
ACORN gehört seit vielen Jahren zu den weltweit führenden Treppenlift-Herstellern. Gegründet wurde das noch immer inhabergeführte Familienunternehmen 1992. Die Idee war von Anfang an, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen.   Mit unseren kontinuierlichen Produktentwicklungen, dem einzigartigen Produktionsverfahren und hoch qualifizierten Vertriebsmitarbeitern setzen wir Maßstäbe in der Industrie. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir aktuell in den Regionen Regensburg, Bayreuth, Bremen, Oldenburg, Magdeburg, Braunschweig, Hannover, Erfurt und Dresden erfahrene und abschlussstarkeVertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb als Handelsvertreter (m/w/d) (HGB84) für Treppenlifte (alle Termine werden gestellt) direkter Verkauf hochwertiger Produkte mit überzeugenden USP’s beim End­kunden (B2C) auf Provisions­basisaktive Neukunden­beratung im Außen­dienstErmitteln von Bedürfnissen und Anforderungen vor Ort beim Kundeneinfache Vermessung der Treppe zur Erstellung von Angebotenerfolgreiche Berufs­erfahrung als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Direktvertrieb (B2C)seriöser, authentisch-selbst­bewusster Sympathieträger mit dem Willen zum Erfolgeine ausgeprägte Fähigkeit des aktiven Zuhörens in Verbindung mit abschlussorientiertem Handelnhohe Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsstärkeverlässliche Persönlichkeit, die durch Glaubwürdigkeit und Begeisterungsfähigkeit überzeugtqualitativ hochwertige und gut vorbereitete Termine im Außendienst, die vom Vertriebs­innendienst gestellt werdenbeste Verdiens­tmöglichkeiten als Außendienstmitarbeiter in einem absoluten Wachstumsmarkteine dadurch gegebene Zukunftssicherheit im Berufständige Produktentwicklung mit herausragenden Alleinstellungs­merkmalenUnterstützung bei der Gewinnung von Neukunden durch ein motiviertes Telesales-Team und einen professionellen Vertriebsinnendienstwöchentliche Provisionsabrechnungen
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Industriemechaniker / Mechatroniker als Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Braunschweig
Industriemechaniker / Mechatroniker als Servicemonteur / Servicetechniker (m/w/d) ab sofort Anzahl der Stellen: 1Wir sind ein traditionelles deutsches Familienunternehmen. Wir entwickeln seit über 100 Jahren Lösungen für eine Vielzahl von Dosen. Lanico fertigt Maschinen für die Dosenherstellung und die abfüllende Industrie und ist zu einem der Marktführer im Bereich Dosenherstellungsanlagen für Aerosol-, Konserven- und Vierkantdosen geworden.Wir sehen uns aber nicht nur für technische Aspekte in der Pflicht. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fühlen wir uns auch für unsere Umwelt verantwortlich. Sowohl technische als auch ökologische Faktoren bestimmen jeden Tag unsere Arbeit. Dafür stehen wir bei LANICO.Montagen, Inbetriebnahmen, Reparaturen und Überholungen von Filter-, Unrund- und Sonder­maschinen beim Kunden im In- und AuslandReparatur und Überholung von KundenmaschinenEinstellen der Maschine und Feinjustierung nach KundenvorgabeQualitätsprüfung der Dosen / Endprodukte mit verschiedenen MessverfahrenKundenunterweisung und SchulungBeseitigen von Störungen, Optimierung der AnlagenAbgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Mechatroniker oder (Industrie)Mechaniker (m/w/d)Berufserfahrung als Monteur/Servicetechniker (m/w/d)englische SprachkenntnisseReisebereitschaft around the world(Sie arbeiten überwiegend hier bei uns am Standort, Montagezeiten zwischen 1-20 Tagen, max. bis zu 100 Tage/Jahr (+/-) je nach Auftragslage und Kundenwünschen, oft ist Flexibilität gefragt)Freude im Umgang mit Menschen und ein selbstbewusstes, professionelles AuftretenTeamfähigkeit, Belastbarkeit, Professionalität im Bereich ServicetechnikPKW-Führerschein erforderlichPC-Grundkenntnissezukunftsorientierte Aufgabenstellung in einem kooperativen, teamorientierten Umfeldeinen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen35 Stunden/WocheEntgelt gemäß Tarifvertrag der nds. Metallindustrieein familiäres Betriebsklimaflexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Zeiterfassungssystem30 Tage UrlaubBetriebliche AltersversorgungGesundheitsmanagementunbefristete AnstellungBei uns haben Sie die Möglichkeit etwas zu bewegen. Wenn Sie eine kontaktstarke Persönlichkeit sind, gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, dann erwartet Sie ein anspruchsvolles Auf­gaben­gebiet mit den entsprechenden Rahmenbedingungen.
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d = Mensch)

Do. 10.06.2021
Braunschweig
SOLVIS ist technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK- Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter/-innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, den Partnern und Kunden die beste Lösung anzubieten. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d = Mensch) Technische Beratung von Kunden aus der SHK-Branche (Handwerker und Planer) Erstellung von Angeboten für den Ein- und Zweifamilienhausbereich inkl. ergänzende Ausführungsunterlagen  Planung der Integration von SOLVIS-Systemen in bestehende Haustechnikanlagen Beratung bei der Anbindung von Fremdfabrikaten an die SOLVIS-Systeme Prüfung der  Umsetzbarkeit von Kundenaufträgen Du hast eine Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im (technischen) Vertrieb. Deine theoretische Basis ist eine Weiterbildung zum Techniker/in oder optional ein technisches Studium. Du besitzt ein gutes sprachliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch. Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten stellt für Dich kein Problem dar. Die Kombination aus deiner kommunikativen Art und Überzeugungskraft bieten Dir eine sichere Grundlage zum repräsentativen Umgang mit unseren Kunden. Gepaart mit dem technischen Verständnis sowie Interesse freust du dich auf die spannenden Herausforderungen. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für eigene Gestaltung Ein breites Spektrum an Heizungstechnik
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Technischer Systemplaner / Konstrukteur m/w/d

Do. 10.06.2021
Braunschweig
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für das Statikbüro im Geschäftsbereich Leitungsbau, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Systemplaner / Konstrukteur (m/w/d) Kennziffer: 125-20-0022 Erstellung von Stahlbau- und Werkstattzeichnungen einschl. Stücklisten speziell für Antennenhalterungen, Bühnen, Kabelwege, Steiggänge und Verstärkungen Erstellung von Übersichtsplänen für Mobilfunkstandorte an Hochspannungsmasten Erstellung von Werkstattzeichnungen einschl. Stücklisten für Hochspannungsgittermaste Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Systemplaner oder eine vergleichbare Ausbildung oder Techniker (Konstrukteur) Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang dem CAD-Programm AutoCAD und MS-Office Gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift sowie idealerweise Grundkenntnisse im Stahl- und/oder Mastbau Hohe Kundenorientierung und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine selbständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker (m/w/d) Region Nord

Do. 10.06.2021
Hannover, Braunschweig
Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Als Anbieter von Kälte- und Wärmepumpen-Systemen, sowie deren Komponenten, haben wir uns darauf spezialisiert unseren Kunden möglichst effiziente und preisattraktive Produkte anzubieten. Dabei reicht unser Produktportfolio von Standardanlagen bis zur individuell angepassten Systemlösung mit natürlichen Kältemitteln. Servicetechniker/in für Kaltwasser- und Kaltsoleerzeuger (R290) Region NordIhre Tätigkeit umfasst die Inbetriebnahme unserer Anlagen vor Ort beim Kunden, sowie den Werkskundendienst, inkl. Wartungen (kein Notdienst – keine Montagearbeiten). Sie sind zuständig für die Region Nord und planen Ihre Einsätze eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit unserer Servicezentrale. Anfallende organisatorische Arbeiten können Sie vom Homeoffice aus erledigen. Der Kontakt mit Kunden und die mit Ihrer Aufgabe verbundene Reisetätigkeit sollte Ihnen Freude bereiten.Sie sind gelernter Kälteanlagenmechatroniker oder Kälteanlagenbauer und im Großraum Hannover/Braunschweig ansässig? Falls Sie schon Erfahrungen mit Kaltwasser- und Kaltsolesystemen, sowie mit natürlichen Kältemitteln haben, umso besser. Falls nicht, erhalten Sie bei uns durch eine fundierte Einarbeitung und interne als auch externe Schulungsmaßnahmen die erforderlichen Qualifikationen. Wichtig ist uns, dass Sie motiviert und kundenorientiert sind und eigenverantwortliche Arbeit schätzen.Ergreifen Sie diese Chance und werden Sie ein tragender Teil in unserem jungen und motivierten Team. Unser Unternehmen ist Marktführer für hochwertige R290-Flüssigkeitskühler und bietet Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven. Neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung, erhalten Sie einen attraktiven Firmen-PKW (selbstverständlich auch zur privaten Nutzung), modernste Arbeitsmittel, sowie die erforderliche Ausstattung Ihres Homeoffice.
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Studentische Hilfskraft mit dem Schwerpunkt Model-Based Systems Engineering (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Braunschweig
Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systeme effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Studentische Hilfskraft mit dem Schwerpunkt Model-Based Systems Engineering (m/w/d) Du unterstützt laufende Projekte im Model-based Systems Engineering (MBSE) mit verschiedenen Kunden im Automotive-Bereich. Du stellst dein neu erworbenes Wissen über Produktanforderungen in UML/SysML Modellen dar. Du unterstützt die Abstimmung von System-Anforderungen komplexer Systeme (z. B. Fahrerassistenzsysteme, hochintegrierte elektrifizierte Antriebsstränge, Fahrdynamiksysteme, Infotainmentumgebungen). Du unterstützt die Darstellung von Konzepten und bereitest Entwicklungsergebnisse auf. Du analysierst Entwicklungsprozesse und unterstützt die Optimierung z.B. mit agilen Methoden. Du erstellst deine Arbeitsergebnisse übersichtlich und präzise. Du absolvierst ein Studium einer Ingenieurdisziplin, der Informatik oder Vergleichbares. Du gehst Problemstellungen systematisch an, bist in deiner Arbeitsweise lösungsorientiert und überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke. Du hast ein gutes Systemverständnis und möchstest mechatronische Zusammenhänge ganzheitlich verstehen. Du bringst Interesse an den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Automotive- Bereich und an innovativen Entwicklungsmethoden mit. Erste (Studiums-)Erfahrungen in der Automobil- oder Softwareentwicklung sind wünschenswert. Vorkenntnisse im Systems Engineering (Methoden, Notationen, Modellieren mit SysML/UML) sind von Vorteil. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Die FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen.
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Service Techniker/-in (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Fürth, Bayern, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Service Techniker/-in (M/W/D) 100% Die für die Herstellung von Smartphones, Tablet-PCs, Flugzeugen, Autos und medi­zinischen Geräten erforderlichen Schneidwerkzeugen werden auf hochpräzisen Maschinen mit sehr leistungsfähiger Software gefertigt. Das rund 300 Mitarbeiter umfassende Team von Rollomatic entwickelt, produziert, vertreibt und wartet solche Produktionssysteme weltweit. Durchführung des Kundendienstes und Instandhaltung vor Ort Inbetriebnahme neuer Maschinen bei unseren Kunden Durchführung von Schulungen unserer Kunden im Maschinenunterhalt Hotline Support für Kunden Erstellung von Dokumentationen Einsatzgebiet befindet sich überwiegend in Deutschland und angrenzenden EU-Staaten Idealerweise verfügen Sie über: Mechanische Grundausbildung mit Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrung im Bereich Maschinenbau / Instand­setzung oder in gleichwertiger Position wäre von Vorteil Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Hohe Reisebereitschaft (Reiseanteil 80%) Idealerweise sind elektrische Kenntnisse oder Ausbildungen vorhanden Kfz-Führerschein ist Voraussetzung (Kategorie B) Sie handeln selbständig, pflichtbewusst und kundenorientiert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse Englisch oder Französisch sind Voraussetzung Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (Internet, Apps) Ihr Standort befindet sich Idealerweise in der Region: Bayern (bevorzugt Raum Nürnberg - München) Nordrhein-Westfalen Hessen Rheinland-Pfalz Niedersachsen
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Projektmanager, -leiter, -ingenieur (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Sarstedt, München
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Die GEA TDS GmbH bietet Prozesslösungen u.a. für die Milchwirtschaft, die Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie die Chemiebranche. Wir konstruieren, bauen, konfigurieren und installieren vielseitige und effiziente Geräte, Technologien und Verarbeitungslinien sowie komplette Anlagen. Für unsere Standorte Berlin, München und Sarstedt (Hauptsitz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Positionen: Projektmanager, -leiter, -ingenieur (w/m/d). Aufgaben: Auslegung von verfahrenstechnischen Prozessanlagen in der Lebensmittelindustrie sowie Abwicklung unserer Projekte Ausarbeitung, Abstimmung und Realisierung verfahrenstechnischer Vorgaben und Wünsche des Kunden Begleitung unserer Projekte/Kunden im gesamten Projektlebenszyklus unter Sicherstellung der Projektziele Erstellung der Projektspezifikationen inkl. Interne und externe Koordination, Zeit- und Ressourcenplanung, Engineering, Risikoanalyse•Fachliche und koordinative Führung der Projektabwicklung inkl. Sicherstellung der Einhaltung von Budgets, Qualität und Terminen sowie der Übergabe an den Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens- und Prozesstechnik, der Lebensmitteltechnologie, der Molkereitechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse in den oben aufgeführten Fachrichtungen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich des Projektmanagements im Anlagenbau Selbstständige, strukturierte, zielorientierte, analytische, präzise Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke sowie einen teamorientierten Arbeitsstil Hohe Reisebereitschaft, gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und SAP Ein vertieftes Verständnis für technische Prozesse und der dazu notwendigen Steuerungstechnik Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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