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Maschinen- und Anlagenbau: 90 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Teamleiter Logistik Technika (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TEAMLEITER LOGISTIK TECHNIKA (M/W/D) Geschäftsbereich: Logistik | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Teamleiter *in für die Logistik unserer Technika haben Sie die Zügel fest in der Hand. Bei der Versorgung unseres Technologiezentrums bringen Sie sich vollumfänglich ein. Sie überwachen die Versorgung und stellen den reibungslosen Ablauf der Kundenvorführungen sicher – dabei haben Sie Termine, Qualität und Wirtschaftlichkeit im Blick. Sie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams. Sie organisieren und verbessern den Einsatz von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Budget-, Kosten- und Zielvorgaben. Die Ermittlung und Analyse von Kennzahlen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem definieren Sie Maßnahmen zur Optimierung des Teams und stellen die Umsetzung sicher – die kontinuierliche Verbesserung ist dabei Ihr Ansporn. Hierfür haben Sie ein logistisches, technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung in logistischen Bereichen; idealerweise in leitender Funktion. Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit Kunden und Lieferanten, zählt ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen. Gute Englisch- und idealerweise SAP-Kenntnisse haben Sie ebenfalls mit im Gepäck. Eine Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen rundet Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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CAM-Programmierer / Fertigungsplaner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als CAM-PROGRAMMIERER / FERTIGUNGSPLANER (M/W/D) Geschäftsbereich: Mechanische Fertigung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls CAM-Programmierer *in sorgen Sie dafür, dass alle Abläufe optimal organisiert sind. Sie erstellen komplexe CAM-Programmen für 5-Achs-Bearbeitungszentren. Die Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen zur Herstellung von komplexen Werkstücken gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zusammen mit angrenzenden Bereichen erarbeiten Sie optimale Lösungen für die Teileherstellung. Weiterhin unterstützen Sie tatkräftig bei der Optimierung von CAM-Prozessketten und CAM-Anwendungen. Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker *in, Industriemechaniker *in oder vergleichbar mit einer Weiterbildung als Techniker *in oder Meister *in abgeschlossen. Mit Erfahrungen im Bereich der NC-Programmierung von komplexen Teilen können Sie zudem trumpfen. Gute Kenntnisse in NX-CAD, NX-CAM oder EXAPT sowie eine REFA-Ausbildung wären wünschenswert. Sie zeichnen sich durch fachübergreifendes Denken und Handeln aus. Im Umgang mit MS Office und SAP sind Sie souverän. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als SACHBEARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) Geschäftsbereich: Vertrieb | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Sachbearbeiter *in Vertriebsinnendienst sorgen Sie für perfekte Abläufe im Vertriebsinnendienst! Sie sind zuständig für die Pflege und systemische Abbildung der Debitoren im SAP (Business-Partner). In Abstimmung mit dem Vertrieb und der Finanzbuchhaltung überprüfen Sie die relevanten Kundendaten. Mit Ihrer Mitarbeit in IT-Projekten tragen Sie zur Verbesserung der Business-Partner-Pflege bei. Entsprechend den Vorgaben des Vertriebs erstellen Sie Angebote für Maschinen und Anlagen. Ebenfalls nach Vorgabe des Vertriebs erstellen Sie zudem die Maschinenkonfiguration. Sie bearbeiten Aufträge gemäß den Vereinbarungen mit den Kunden und klären auftragsbezogene Fragestellungen sowohl intern als auch extern. In Vertretung des Gebietsverkaufsleiters beraten Sie die Kunden in auftragsbezogener Hinsicht. Sie pflegen Kontakte zu Kunden und Vertretungen. Außerdem übernehmen Sie vertriebsorientierte Sonderaufgaben. Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen. Berufserfahrung im Vertrieb eines Maschinenbau-/Anlagenbauunternehmens ist wünschenswert. Sie zeigen gutes Verständnis für technische Zusammenhänge. Kenntnisse mit SAP-Business-Partnern sind von Vorteil, jedoch kein Muss. Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Sprache (Französisch oder Spanisch) sind wünschenswert. Auch im Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office und SAP) bringen Sie gute Kenntnisse mit. Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Di. 16.08.2022
Rheine
Seit der Unternehmens­gründung im Jahr 1959 ist die KTR-Familie in allen Bereichen kontinu­ierlich gewachsen. KTR arbeitet im Maschinen­bau und stellt Antriebs­komponenten für diverse Branchen her. Die hohe Inno­vations­kraft und der aus­geprägte Pionier­geist bilden dabei seit jeher den Antrieb für KTR.  Neben zahlreichen Standard­produkten realisiert KTR heute im Kunden­auftrag mehr als 20.000 Neu­ent­wicklungen und Varianten. Um dieses Niveau zu halten, bleibt auch KTR immer in Bewegung: Mit dem neuen F&E-Zentrum in Rheine und dem neuen Kompetenz­zentrum für Bremsen in Schloß Holte-Stuken­brock wurden ent­scheidende Weichen auf dem Weg in Richtung Zukunft gestellt. Dieser führt übrigens rund um die Welt. Mittler­weile sorgen 24 Tochter­gesell­schaften und über 90 Vertriebs­partner welt­weit dafür, dass es für KTR-Kunden in puncto Bewegung immer rund läuft. KTR in Rheine sucht aktuell neue Mit­arbeitende, die Lust darauf haben, in einem Unter­nehmen zu arbeiten, das mit inno­vativen Antriebs­komponenten und -systemen die Welt bewegt. Und bei dem Sie mit Ihrer Power viel bewegen können. In einer spannenden Position können Sie sofort loslegen als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebs­innendienst  Umfassende Betreuung definierter Kunden und Key-Accounts, national sowie inter­national  Selbstständige Angebots­erstellung, -verfolgung und Auf­trags­bearbeitung Abstimmung und Über­wachung von Liefer­terminen Begleitung von Kunden­projekten Pflege von Kundenstammdaten (unter anderem Preise und Rabatte) Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fach­abteilungen und dem Außen­dienst Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, vorzugs­weise Industrie­kauf­mann (m/w/d) Erfahrung in der Abwicklung von Kunden­projekten Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA und MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Team­player (m/w/d) Möglichst Erfahrung im Ver­trieb technischer Produkte Modernes Arbeiten: flexibles Arbeits­zeit­modell mit hybridem Arbeiten aus dem Home­office oder unserem Head­quarter in Rheine Ihre Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: eigen­verant­wort­liches, agiles Arbeiten unter Ein­bringung eigener Ideen und schneller Umsetzung  Eine umfangreiche Einarbeitung: Auf Sie wartet ein ein­gespieltes Team mit viel Wissen rund um den Aufgaben­bereich. Wir schätzen Ihren Einsatz: Bei KTR wird der Tarif­vertrag Metall und Elektro angewendet; mit einem attrak­tiven Gehalt und vielen Zusatz­leistungen können Sie rechnen. Unternehmenskultur mit Wohlfühlfaktor: Hier finden Sie flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege, gepaart mit einem einzig­artigen Team­spirit und hohem Inno­vations­drang – wir sind stolz auf unsere KTR-Kultur. Hier kommen Sie voran: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sich beruf­liche Ziele setzen – und unter­stützen sie nach Kräften auf dem Weg dahin.
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Technischer Projektmanager Kunden- und Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TECHNISCHER PROJEKTMANAGER KUNDEN- UND ENTWICKLUNGSPROJEKTE (M/W/D) Geschäftsbereich: Verarbeitung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Technische *r Projektmanager *in sorgen Sie dafür, dass Kunden- und Entwicklungsprojekte in professionellen Händen sind! Dafür übernehmen Sie als Teil des Projektteams das technische Projektmanagement von Clear Order bis zum Ende der Gewährleistung; dies beinhaltet auch die Kommunikation mit dem Kunden und den internen Stakeholdern. Bei der Klärung des Kundenauftrags arbeiten Sie mit dem Vertrieb, der Kundenberatung und der Technik zusammen. In Zusammenarbeit mit der Technik erarbeiten Sie kundenrelevante Spezifikationen wie z. B. das Anlagen- bzw. Maschinenlayout, prüfen den Maschinenauftrag und klären technische und organisatorische Schnittstellen zum Kunden. Sie verfolgen die Einhaltung der Projektziele (Qualität, Kosten und Termin), schlagen ggf. Korrektur­maßnahmen vor und leiten diese auch ein. Während der gesamten Projektlaufzeit managen Sie aktiv das Risiko- und Abweichungsmanagement, intern wie extern. Für diese anspruchsvollen Aufgaben haben Sie ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik abgeschlossen. Erste Berufserfahrung in der Abwicklung von technischen Projekten sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ihre Aufgaben im internationalen Umfeld erfordern gute englische Sprachkenntnisse. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Industriemechaniker Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INDUSTRIEMECHANIKER MASCHINENBAU (M/W/D) Geschäftsbereich: Druck & Veredelung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Industriemechaniker *in Maschinenbau für die Endmontage sorgen Sie dafür, dass unsere Maschinen den Ansprüchen unserer Kunden entsprechen! Sie montieren Baugruppen nach Arbeitsunterlagen und Zeichnungen unter Berücksichtigung der terminlichen Vorgaben. Die Prüfung der montierten Baugruppen und Korrektur auftretender Fehler verantworten Sie. Sie bereiten die Maschinen sowie Baugruppen zur Demontage vor. Damit alles seine Richtigkeit hat, erstellen und quittieren Sie Montage-Checklisten und erfassen Seriennummern. Sie haben eine technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker *in oder Mechatroniker *in erfolgreich abgeschlossen. Kenntnisse im Pneumatik-Bereich sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Billerbeck, Westfalen
Wir suchen Sie! Controller (m/w/d) Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an. Sie übernehmen den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings für das Gesamtunternehmen Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten zählt dabei zu Ihren Aufgaben Auch die Unternehmensplanung (Budgetierung, Forecasts, Liquiditätsplanung) fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch und helfen bei der Zwischen- und Nachkalkulation von Aufträgen Darüber hinaus unterstützen Sie bei den Jahresabschlussarbeiten Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbständigkeit Die Begeisterung für Analysen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Excel- und ERP-Kenntnisse; Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil Der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie erhalten von uns ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Sie können Verantwortung übernehmen und haben Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Wir bieten bezuschusste Mahlzeiten und eine kostenlose Wasserflat Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unseren Fitnessraum zu nutzen
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Service Techniker (m/w/d) Großraum Münster

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Service Techniker (m/w/d) Großraum Münster Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland08:47 Uhr: Familie Müller freut sich über Ihre Ankunft, denn Sie erkennen die Fehlerursache sofort. Problem gelöst, das Gas-Brennwert-Heizgerät läuft wieder. 11:23 Uhr: In der Kita Hoppelhase steht die Wartung der Wärme­pumpe an, die Kinder sind ganz fasziniert. 15:42 Uhr: Die Warm­wasser­bereitung im Mehrfamilienhaus ist ausgefallen – Sie beheben das Problem vor Feierabend und sorgen dafür, dass Frau Schmitz wieder warm duschen kann. Ob als Kundenversteher (m/w/d) oder Problemlöser (m/w/d): Sie kümmern sich um Ihre Kunden und Produkte und sorgen so für ein besseres Klima und mehr Wohlbefinden in jedem Zuhause. Beides zählt. Beides sind wir. Um dies zu erreichen, zeichnen sich Ihre Aufgaben wie folgt aus:  Als Kundendiensttechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt  Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese  Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung  Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden  Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder Gas-/​ Wasserinstallateur (m/w/d) Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (m/w/d) im Service mit  Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Münster sind Sie schnell beim Kunden vor Ort  Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab  Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Schulungszentrum, der Vaillant-Lernwerkstatt, erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet. Die Vaillant-Lernwerkstatt ist deutschlandweit eines der besten Trainingscenter der Branche Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit modernster Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag  Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie permanent mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte  Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner (m/w/d)
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Werkstudent Dataanalyst (m/w/divers)

Mo. 15.08.2022
Warendorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Dataanalyst (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Mining Technologies bietet weltweit ein komplettes Portfolio an Maschinen, Systemen, Anlagen und Services für die Gewinnung, Aufbereitung, Lagerung und den Transport von Rohstoffen. Im Dialog mit unseren Kunden der Mining- und Minerals-Industrie entwickeln wir individuelle und wegweisende Lösungen für mehr Produktivität und einen verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenständig die grafische Darstellung von Analysen und Auswertungen zur Performance für den Servicebereich (KPI). Als Ansprechpartner für die Abteilungen gewährleisten Sie den zuverlässigen Datenaustausch. Dazu gehört die Analyse von Abweichungen in der Performance sowie die Neugestaltung von KPIs. Sie unterstützen bei der Datenzusammenführung und der Pflege von Angebots- und Auftragsdaten aus dem SAP. Sie pflegen selbstständig das KPI Dashboard in Power BI und nehmen an dem wöchentlichen Performancegespräch teil. Die Erstellung wöchentlicher Performanceberichte als Entscheidungsgrundlage für wirtschaftliches Handeln gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit den Schwerpunkten Datenanalyse/-aufbereitung sowie Sonderauswertungen des weltweiten Servicegeschäftes. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Studierender, haben bereits die ersten Semester mit gutem Erfolg absolviert und haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit als Studierender. Idealerweise planen Sie Ihre Arbeitszeit zu Beginn einer Arbeitswoche zu absolvieren (bspw. Montag bis Mittwoch). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und verfolgen kreative Darstellungsansätze. Erste Erfahrungen in Power BI sind wünschenswert. Freude an der Lösung komplexer Probleme durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bildet die Grundlage Ihrer Arbeitsweise. Sie bringen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement, Sorgfalt und Selbständigkeit mit. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift. Ansprechpartner Luisa Rickmann Junior HR Specialist Tel: +49 201 828 4451 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project and Financial Controller (m/w/d) Overhead Systems

So. 14.08.2022
Münster, Westfalen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Project and Financial Controller (m/w/d) Overhead Systems   Arbeitsort: Münster  Verantwortlich für das Projektcontrolling im Overhead Systems Center of Excellence (CoE) für Projekte in EMEA und NA. Auswertungen aller projektrelevanten Finanzdaten auf globaler Basis über die Regionen hinweg (Stundenbuchungen, Materialkosten, Produktionskosten) Verfolgung und Management von Kostenabweichungen (NCC) in den Projekten Ermittlung der Produktkosten mit der Einkaufsorganisation Erstellung von monatlichen Forecasts mit den Projektleitern Auswertungen und Darstellung der Ergebnisse und Eskalation bei Abweichungen Erkennen, Bewerten, Erfassen, Steuern und Dokumentieren von projektrelevanten Abgrenzungen Unterstützung bei der Bewertung und Kommunikation von Projektrisiken und -chancen Unterstützung und Weiterentwicklung der globalen Prozesse Aktive Abstimmung mit globalen und regionalen Teams sowie mit anderen CoEs  Abgeschlossenes Studium der Finanz-/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Praktische Erfahrung in vergleichbarer Position im Finanzbereich mit Schwerpunkt Controlling und Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie SAP Ausgeprägte Teamfähigkeit, Veränderungs- und Problemlösungsfähigkeit, analytisches Denken sowie Kundenorientierung Bereitschaft zu internationalen Reisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine offene Kultur mit technikbegeisterten Kollegen Ein wachsendes Unternehmen mit dem Status eines Weltmarktführers Ein internationales Umfeld Eine Organisation, in der es Raum für Initiative und Beratung gibt Unternehmensvorteile für unsere Mitarbeiter 
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