Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 125 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 12
  • Leitung 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Teamleitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gruppenleitung 6
  • Einkauf 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Mechatronik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 37
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Einkäufer (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit rund 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Angebotseinholung, die damit verbundene Analyse sowie für die komplette Bestellabwicklung zuständig und arbeiten dabei eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Zudem bearbeiten Sie Reklamationen beim Lieferanten und mahnen diesen bei nicht rechtzeitiger Lieferung an. Die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Weiterbildung im Bereich Einkauf von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP, Infor LN, o.ä.)  erforderlich Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Denk- und Arbeitsweise  sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Service & Bewirtung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Service & Bewirtung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie das Serviceteam bei der Bewirtung unserer Geschäftskunden und Besucher sowie bei der Organisation größerer Veranstaltungen. Zudem gehören die Betreuung und Reinigung der Kaffee- und Getränkeautomaten, allgemeine Reinigungsarbeiten sowie kurze Kurierfahrten zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Verwaltung der Arbeitskleidung und der Prospekt- und Werbemittel. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Service und Bewirtung von Vorteil Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Als Mitarbeiter in der Produktion bestücken Sie unsere Produktionsmaschinen. Sie kontrollieren die gefertigten Produkte auf die Einhaltung der Qualitätsvorgaben, u. a. durch manuelle Messmittel. Zudem helfen Sie bei allen anfallenden Aufgaben in unserer Fertigung. Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung Berufserfahrung in der Produktion von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Development Engineer (m/w/d) Combustion Development / Thermodynamic

Fr. 30.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Thermodynamische Auslegung von Motorkonzepten mit Hilfe von 0D/1D-Tools Entwicklung und Verbesserung von Tools für die Motorenentwicklung u.a. auch für zukünftige Kraftstoffe Durchführung der Brennverfahrensentwicklung für Diesel-, Gas-, und Dual-Fuel-Motoren Eigenständige Definition, Ausplanung und Durchführung von Versuchsprogrammen auf Einzylinderaggregaten auf Basis zuvor erzielter Ergebnisse Projektplanung für die Motorversuche inkl. Terminplanung, Budgetplanung und Beschaffungsplanung für Versuchs- und Messbauteile sowie weiterer notwendiger Werkzeuge Beauftragung von internen und externen Zulieferern (z.B. Konstruktion und Beschaffung von Versuchs- und Messbauteilen) Beobachtung der Wettbewerbssituation z.B. auf technischen Konferenzen. Daraus Ableitung, Planung und Umsetzung neuer Entwicklungsaktivitäten für zukünftige Brennverfahren Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsträger in der Linie und im Projekt Zusammenfassung der Arbeitsergebnisse in F&E-Berichten Abgeschlossenes Hochschulstudium Maschinenbau, Anlagen- und Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung bez. Brennverfahrensentwicklung und Thermodynamik Übergeordnetes Motorverständnis Sehr gute Kenntnisse des motorischen Arbeitsprozesses und von Methoden zur Emissionsreduktion Gute Beherrschung von thermodynamischen Auslegungsprogrammen (z.B. GT-Power) Gute Englisch-Kenntnisse Eigenverantwortliches, selbstständiges Handeln Gute Projektplanungs-Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Zielorientiertes Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Motorintegration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortlich für die Durchführung von Explosionsschutzrisikobeurteilungen, System-FMEA und Gesamtmotorrisikobeurteilung Festlegung der Anforderungen für Automationsfunktionen, insbesondere Überwachungs- und Sicherheitsfunktionen Entwicklung von Konzepten für Mediensysteme und für Gesamtmotorfunktionalität inkl. Abstimmung von Sensorik und Aktorik Leitung von gesamtmotorrelevanten Produktänderungsprojekten und Teilprojektleitung bei zukunftsweisenden Entwicklungsprojekten Fachliche Führung agiler Teams bei komplexen, interdisziplinären Problemstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Motorkenntnisse, insbesondere umfassende Kenntnisse im Bereich Motorfunktionen und Kraftstoffen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Projektmanagement-Skills Strukturierte Vorgehensweise bei der Lösungsfindung und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Durchführung von FMEAs oder Risikobeurteilungen wünschenswert Praxissichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) befristet

Fr. 30.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Zollrechtliche Abwicklung von Importvorgängen (insb. Beendigung Versandverfahren, Anmeldung zur Überführung in ein Zollverfahren, Erstellung von Sammelzollanmeldungen) Einreihen von Waren in den statistischen Warenkatalog Prüfung der für die Zollanmeldungen erforderlichen Informationen und Dokumente Anfordern fehlender oder korrigierter Unterlagen bei den zuständigen Abteilungen Unterstützung bei der Klärung offener Vorgänge und Fragen zur Zollabwicklung beim Import und Export Erstellung von Intrastat-Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions-/Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel) Fachkenntnisse in der zollrechtlichen Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen. Praktische Erfahrung im Bereich Zoll- und Importabwicklung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Industrie Kenntnisse zur Einreihung von Produkten in den statistischen Warenkatalog Systematische, gewissenhafte, ziel- und terminorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamintegration Belastbarkeit, persönliches Engagement und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Elektroingenieur (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position werden Sie in unserer Abteilung Elektrotechnik eingesetzt. Dabei sind Sie für die Ausführung von Elektromontagen zuständig und unterstützen bei Entwicklungen von Elektrokomponenten. Zudem sind Sie für die Simulation, die Entwurfsausarbeitung der Schaltpläne sowie die Inbetriebnahme und Validierung unserer Produkte zuständig. Die fristgerechte Abwicklung von Projekten sowie die Begleitung von Entwicklungen bis hin zur Serienreife gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Qualitätssicherung der Serienmontage sowie die Sicherstellung der termingerechten Ausführung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Berufserfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Inbetriebnahme von Baugruppen Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Auftragskonstrukteur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für unsere Abteilung Mechanical Application im Headquarter in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Auftragskonstrukteur (m/w/d) Konstruktion von Geräten und Baugruppen sowie technische und konstruktive Leitung von Projekten Ansprechpartner bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Konstruktionszeichnungen, Stücklisten und technischen Spezifikationen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen Erstellung von Maßblättern für Anlagendokumentationen Betreuung von Seriengeräten Auslegung und Berechnung von Bauteilen Abgeschlossenes technisches Studium, Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau Erfahrung mit FEM Berechnungen wünschenswert Routinierter Umgang mit CAD Systemen wie SolidWorks und erste Erfahrung mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für innovative und komplexe Anwendungen Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m/w/d) Produktqualifizierung Software- und Systemtest

Fr. 30.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Technology am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Testingenieur (m/w/d) Produktqualifizierung Software- und Systemtest Erarbeitung von funktionalen Testanforderungen und Teststrategien mit Festlegung der Prüfspezifikationen. Konzeption von Testsystemen für die Produktqualifizierung. Durchführung der Funktionsprüfungen an elektronischen Systemen in der Prototypenphase und Serieneinführung. Erstellen von automatisierten Testabläufen und Testprogrammen mit LabView und anderen softwarebasierten Testtools. Auswertung und Aufbereitung der Testergebnisse und Dokumentation in Testberichten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Engineering-Teams. Erfolgreicher technischer Abschluss (Techniker (m/w/d), Bachelor, Master) in den Bereichen Mechatronik oder Elektrotechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktqualifizierung. Fundierte Kenntnisse in den Gebieten funktionale Tests und Testautomatisierung. Praktische Erfahrung mit LabView und Software-Testtools sowie grundlegende Programmierkenntnisse in C, Java oder Python. Kenntnisse in den Plattformen Linux, Windows, Web. Bewusstsein für die Qualitäts- und Effizienzanforderungen für eine moderne Produktqualifizierung in der Elektronikindustrie. Ihr Arbeitsstil ermöglicht Ihnen das selbständige Erarbeiten von Testmöglichkeiten. Durch Ihre Kreativität und Ideenreichtum erreichen Sie eine hohe Testabdeckung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

Volljurist / Justiziar (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Augsburg
High-Tech-Produkte made in Augsburg. BÖWE SYSTEC zählt weltweit zu den führenden Anbietern für intelligente Automatisierungs­lösungen. Seit mehr als 75 Jahren optimieren unsere Pro­dukte Arbeits- und Produktions­abläufe in den unterschied­lichsten Branchen. Jeden Tag setzen sich 1.000 Mit­arbeiter mit ihrem Engage­ment, ihrem Know-how und ihrer Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden ein – und das rund um den Globus. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unsere Spezialisten im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Jurist / Justiziar (m/w/d) am Standort Augsburg. Umfassende rechtliche Beratung des Manage­ments im Wirtschaftsrecht und in den Themen­feldern Vertrags-, Handels- und Gesellschafts­recht sowie Compliance, ggf. auch im Bereich Arbeitsrecht Juristische Begleitung von Vertrags­verhandlungen mit Kunden und Lieferanten von der Angebots­phase bis zum Vertrags­abschluss auf nationaler und internationaler Ebene Rechtliche Prüfung und Beurteilung von vertrags- und geschäfts­relevanten Fragestellungen Soweit erforderlich Koordination und Management externer Rechtsberatung Compliance- und Whistle­blower-Management Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Hochschul­studium mit zweitem Staatsexamen Fundierte Kenntnisse im Handels-, Vertrags- und Gesellschafts­recht sowie im gewerblichen Schutzrecht Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Erste praktische Erfahrung in der beschriebenen Aufgaben­stellung, gerne im internationalen Umfeld Spaß an komplexen Aufgaben­stellungen sowie selbstständigem, aber auch gemeinschaftlichem Arbeiten Wortgewandtheit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen (In- und Ausland) Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Miteinander, das von Wert­schätzung, Unterstützung und Respekt auf allen Ebenen geprägt ist. Wir bieten Ihnen ein innovatives und inter­nationales Umfeld, in dem Gestaltungs­freiheit und Innovationsgeist gelebt und gefördert werden. Als modernes Technologie­unternehmen profitieren Sie bei uns von einer fundierten Ein­arbeitung und spannenden Weiter­entwicklungs­möglichkeiten für Ihre Karriere. Eine Unfall­versicherung (auch für den privaten Bereich), abwechslungs­reiche Extras für noch mehr Wohlfühl­atmosphäre sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events und flexible Arbeits­zeiten machen unser Angebot für Sie komplett.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: