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Maschinen- und Anlagenbau: 272 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Projektmanagement 27
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Servicetechniker 22
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Sachbearbeitung 16
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Entwicklung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 10
  • Innendienst 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Mechaniker 8
  • Automatisierungstechnik 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Bauwesen 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Trainee als Teamassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Solingen
Die EICKHOFF Personal GmbH ist eine inhabergeführte Personalagentur mit Sitz in Düsseldorf. Unser Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich ist die Personalvermittlung für Industrieunternehmen im Rheinland. Haben Sie Lust, Ihre ersten Karriereschritte gemeinsam mit uns zu gehen? Steigen Sie ein bei einem weltweit führenden und international erfolgreichen Anlagenbauer als Trainee als Teamassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) im Raum Langenfeld / Monheim / Solingen. Sie werden in Ihrer Funktion die zwei Geschäftsführer (ca. 35 + 55 J.) sowie die kaufmännische Leiterin organisatorisch im Office Management tatkräftig unterstützen. Die wirtschaftliche Stärke sowie eine im besten Sinne „typisch mittelständische“ Unternehmenskultur sprechen ebenso für diesen Arbeitgeber, wie der persönliche und offene Umgang miteinander, den Sie schon im Vorstellungsgespräch spüren werden. Das familiengeführte Unternehmen mit französischen Wurzeln beschäftigt am Standort rund 65 Mitarbeiter (insb. Entwicklung & Konstruktion) und ist Teil einer großen, international tätigen Firmengruppe aus Deutschland. Die Struktur des Unternehmens mit Konzernanbindung bietet Ihnen im Kleinen wie im Großen immense Einblicke in eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte und bringt vielfältige berufliche aber auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit sich. In Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie nicht nur Ihren Zielarbeitsbereich kennenlernen, sondern auch die an die Geschäftsführung berichtenden Bereiche wie z.B. Controlling, Vertrieb und Personalabteilung. Diese Position ist ideal für Berufseinsteiger nach der Ausbildung oder dem erfolgreich abgeschlossenen Studium. Sie richten sich Ihr modernes Büro und Ihren Arbeitsbereich eigenständig ein und fungieren in dieser Stelle perfekt als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und den Kollegen. Da wir den Kunden schon sehr lange - und von Herzen gerne -  betreuen, können Sie uns bei Rückfragen jederzeit telefonisch erreichen und Informationen erhalten. Unterstützung der Arbeitsbereiche von zwei langjährig tätigen Geschäftsführern Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Besprechungen Termin- und Reisekoordination (Flug- und Hotelbuchungen) Planung, Organisation und Vorbereitung von internationalen Geschäftsreisen Übergreifende Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (insb. mit der kfm. Leiterin, jedoch auch mit der Projektplanung, Fertigung, Vertriebsinnendienst) und Standorten in den USA und Asien Telefonischer Kundenkontakt mit Industriekunden in deutscher und englischer Sprache sowie die Dokumentation für die Geschäftsleitung Vorsortierung der schriftlichen Korrespondenz (Post und Email) der Geschäftsleitung Unterstützung / Übernahme von weiteren kfm. Tätigkeiten – je nach Qualifikation, Eignung und Entwicklung Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium setzt unser Auftraggeber voraus Sie haben eine ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung, arbeiten in einem Umfeld, in dem jeder Einzelne sich auf Augenhöhe mit Respekt begegnet und fungieren, falls nötig, als Allrounder in anderen kfm. Bereichen Als Teamplayer haben Sie eine offene Art, Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Im Umgang mit anderen sind Sie offenherzig und wünschen sich ein familiäres, freundschaftliches Miteinander im Betriebsalltag – dies ist unserem Kunden „heilig“ Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache erforderlich, weil Sie diese regelmäßig anwenden (ca. 85% des Umsatzes macht die Firma im Ausland) – rufen Sie uns im Zweifel bitte an! Sie sind IT-affin und bringen gute EDV-Kenntnisse mit (Sie nutzen hier MS-Office sowie SAP) Eine selbstständige Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Direkte Vermittlung in den internationalen (Sonder-)Maschinenbau in unbefristete Festanstellung Ein freundschaftliches, familiäres Betriebsklima, eine sehr internationale Kundschaft und Belegschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotential für weitergehende Aufgaben Mitarbeit in einem äußerst innovativen Unternehmen, dessen marktführende Stellung den Titel Hidden Champion verdient Obwohl seit fast 20 Jahren zu 100% zum Konzern zugehörig, wird die Firma weiterhin von der ursprünglichen Gründerfamilie geführt – never change a winning team
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Kundendiensttechniker Wartungen / UVV-Prüfungen (m/w/d) Ennepe-Ruhr-Kreis

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.07.2021 einen Kundendiensttechniker Wartungen / UVV-Prüfungen (m/w/d) für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronikchecks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how, idealerweise in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern Elektrik-, Elektronik- und Hydraulikkenntnisse PC-Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dienstleistungsmentalität sowie verbindliches und freundliches Auftreten Wohnort im Einsatzgebiet oder angrenzend bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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IT Netzwerk Spezialist / IT Network Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie entwickeln anspruchsvolle Konzepte, welche die Netzwerksicherheit und die Verfügbarkeit garantierenSie sind zuständig für die Administration, das Management und das Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN, Firewall)Sie gestalten die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft aktiv mitSie sind für die Erstellung und Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen verantwortlichSie übernehmen die Koordination der dezentralen DienstleisterSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare AusbildungSie können bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) in IT-Projekten vorweisenSie bringen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz mitSie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen ausSie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWünschenswert sind aktuelle Zertifizierungen aus den Bereichen Aruba, Cisco, Palo Alto und CheckpointBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00142 an.
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Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem m/w/d

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Planung, Programmierung und Konfiguration von gefahrenmeldetechnischen Systemen übernehmen. In diesem Zusammenhang integrieren Sie Sicherheitssystemlösungen (v.a. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zutrittskontroll-, Videotechnik) auf ein zentrales Gefahrenmanagementsystem. Dabei entwickeln Sie speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen und halten die wesentlichen Anforderungen und Prozessschritte in Pflichtenheften fest. Dabei stimmen Sie sich eng mit unseren Kunden sowie unseren jeweiligen Fachbereichen eng ab. Sie stellen über den Lebenszyklus des Systems eine übersichtliche, fehlerfreie und smarte Nutzung des Managementsystems sicher. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektro- /nachrichtentechnischen oder im informationstechnischen Umfeld verfügen. Eine Weiterbildung als Meister oder Techniker ist dabei kein Muss, denn vor allem ist uns wichtig, dass… …Sie Erfahrungen im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen mitbringen und mit deren Funktionsweise vertraut sind Des Weiteren haben Sie Erfahrungen in der Planung und Konfiguration von Gefahrenmanagementsysteme gesammelt. Sollten Sie dabei bereits mit dem System WinGuard von Advancis vertraut sein, wäre dies ideal. Kenntnisse mit anderen Gefahrenmanagementsysteme sind aber ebenfalls sehr interessant. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine belastbare, lösungsorientierte sowie strukturiert vorgehende Persönlichkeit aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Buchhalter / SAP Spezialist FI m/w/d

Di. 11.05.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als SAP FI Spezialist / Buchhalter m/w/dam Standort in Ratingen (Kennziffer: 2021-18998) Unterstützung bei SAP Themen wie Bankenmodule, Debitoren und Hauptbuch inklusive der Optimierung und Automatisierung der Prozesse (bspw. Intercompany Abstimmung, Debitorenprozesse) unter mitwirken an Lösungen im SAP oder mit RPA Programmen zum Ausbau unserer digitalen Prozessumwelt Partner bei der Umsetzung von strategischen IT Projekten insbesondere der Einführung von SAP bei Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der IT Abteilung und externen IT Beratern sowie interner Ansprechpartner für Projekte zur IT Infrastruktur und buchhalterischen Prozessen Erstellung regelmäßiger Berichte zur Performance (KPI’s) der Buchhaltung, Unterstützung von Monatsabschlüssen und Ansprechpartner bei Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Prüfungen Unterstützung der Wartung beim Modul Autobank für Geschäftsbereiche, welche mit SAP arbeiten Ansprechpartner bei ad hoc Probleme im Bereich des SAP FI Moduls und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit der konzerninternen IT Abteilung und externen Software Providern Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit starkem Interesse im Bereich IT und dem Wunsch nach Weiterbildung im Bereich Digitalisierung / RPA Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Projekterfahrungen in der Einführung von SAP Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP FI und MS-Office setzen wir voraus Eine positiv problemlösungsorientierte „Can Do“ Einstellung zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Fachübergreifendes, prozessorientiertes Denken und Handeln, eine zuverlässige und systematische Arbeitsweise aber auch starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Einstieg und Entwicklung zum Digitalisierungs- / Robotic Process Automation (RPA) Experten zur Gestaltung der Zukunft die Ihnen künftig erlaubt die Wartung von Robotern zu unterstützen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Du arbeitest gerne in einem dynamischen, innovativen Umfeld und suchst einen Job bei dem du nachhaltig etwas bewegen kannst? Dann gestalte deine Zukunft mit uns! Wir bieten dir die Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Maschinenbauunternehmens! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division der Verder-Gruppe umfasst sechs innovative Unternehmen, die in der Entwicklung und Herstellung von Labor- und Analysegeräten Maßstäbe setzen. Diese produzieren erstklassige Geräte für die Probenvorbereitung durch Zerkleinerung und Siebanalyse, Materialographie, Wärmebehandlung, Elementaranalyse und Partikelcharakterisierung. Du machst unser Team der zentralen IT-Abteilung in Haan bei Düsseldorf komplett als: Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations Softwareentwickler (m/w/d) Gemeinsam mit unserem Team bist du für die Migration unserer gesamten Unternehmensgruppe zu MS D365 FO sowie von künftigen Akquisitionen verantwortlich. Dabei bietest du auch kreative Lösungsansätze und nimmst gerne neue Herausforderungen an Bei der Betreuung unseres globalen MS D365 FO Systems und dessen Anpassung zu externen Systemen (inkl. der Schnittstellen) kannst du stets auf die Unterstützung unseres Teams und der internen Businesspartner setzen Du entwickelst und implementierst Logic-Apps im Microsoft-Umfeld (ERP/CRM) und profitierst in allen Arbeitsbereichen vom fachlichen Know-How deiner Kollegen Du bist in spannende und abwechslungsreiche Projekte involviert und erhältst tiefe Einblicke in unsere Geschäftsablaufe. Dabei unterstützen wir dich in deinem Wunsch immer besser zu werden und möchten gemeinsam mit dir wachsen Die lückenlose Dokumentation und Qualitätssicherung aller Erweiterungen gehört zu deinem Aufgabenbereich, denn du möchtest nichts dem Zufall überlassen Als erster Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt Microsoft Dynamics 365 FO lebst du deine kommunikative Seite aus und verstehst dich selbst als interner Berater Du bist in der Lage, Geschäftsprozesse analytisch zu erfassen und sie in strukturierte Softwarefunktionen umzusetzen. Dabei schaust du gerne über den Tellerrand und hast einen Blick für das "Große Ganze" Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung) oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse der objektorientierten Programmiersprache C# und X++ Grundlegendes SQL und Datenbank Know-How Erfahrungen mit einem Standard-ERP-System, idealerweise mit MS D365 FO oder AX Erfahrung mit Microsoft Azure und Cloud-Anwendungen, insbesondere Azure DevOps Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Lust an neuen Themen und Technologien sowie Spaß daran sich auch privat weiterzubilden (Wir brauchen Könner, keine Zertifikatsammler!) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf deine Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Mach uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch flexible Home-Office-Lösungen (auch nach Corona) und unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Dein Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Du und deine Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, sowie frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das hast du dir verdient!
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Finance Project Manager

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Your main activities are: Manage global projects with high complexity and a focus on Finance transformation self-dependently with internal clients Drive global process improvements and its implementation in alignment with Divisions and Regions Define project scope incl. deliverables, timeline and budget in close alignment with peers / Business Key Stakeholders Develop concepts to achieve committed project targets and deliverables in time, budget & quality with high aspiration by living our GEA Values Manage the transformation impact of the project deliverables on existing structures and processes across the entire project lifecycle to lay the foundations for high acceptance of project results / transformation Conduct Business Impact Assessment and Change Mgt. / Communication Ensure Budget Adherence & alignment with Corporate Controlling and Corporate Planning Manage external service providers / consultant companies Contribute to internal peer coaching and knowledge sharing with pro-found Finance Transformation knowledge You will be integral part of our global projects and report to the Head of Finance Project Management Office. Multi-year experience in Finance transformation and/or Finance operations / Corporate Finance Multi-year experience in Project Management, esp. in the Finance/ Finance business process area Track record in ERP / S/4 roll-out programs and processes High affinity for global process standardization Bachelor degree in Business Administration (or equivalent) Resilience when working in a fast-pace environment paired with pro-active communication and attitude towards work Demonstrated skills in business process / lean project mgt. in a multinational organization Fluent in English, written and oral Proficient in Microsoft Office, esp. Excel, PowerPoint and MS Visio Availability to travel Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Insurance Specialist (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie gehen mit folgenden Versicherungssparten sicher um: Property, Transport, Technische, Auto, Personal Lines Sie arbeiten gerne bei anderen Versicherungssparten mit: Haftpflicht, Financial Lines (inkl. Cyber, VSV), Kredit, Rechtschutz Sie stellen global standardisierten Versicherungsschutz auf angemessenem Industrieniveau sicher Sie planen mit dem Partner-Broker Ausschreibungen (/ Renewal) der Versicherungsprogramme Sie steuern, kontrollieren und unterstützen den Partner-Broker Sie arbeiten gewissenhaft an internen Maßnahmen zur Schadenprävention Sie beraten kompetent im Schadenfall und in versicherungstechnischen Fragen Sie pflegen den Austausch im Netzwerk zu anderen Funktionen in der GEA-Organisation Sie haben eine versicherungstechnische/-rechtliche Ausbildung und/oder ein entsprechendes betriebswirt-/rechtswissenschaftliches Studium Sie besitzen Berufserfahrung bei einem Industrie-Versicherer, Versicherungsmakler oder einer vergleichbaren Organisation Sie sind neugierig und nehmen Herausforderungen anderer Aufgaben gerne an Sie haben ein sicheres Auftreten, arbeiten gerne selbständig und haben Freude an der Teamarbeit Sie korrespondieren sicher in Englisch und zeigen Kompetenz bei Gesprächs- und Verhandlungsführung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Application Engineer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie für die technische Vertriebs­unter­stützung im Innen­dienst: Unterstützung Ihrer Ver­triebs­kollegen im Tages­geschäft bei Produkt­aus­wahl, Aus­legung und Hilfe­stellung bzgl. tech­nischer Lösungen klingt für Sie spannend? Sie arbeiten gerne eng mit anderen Application Engineering-Kollegen bei der Erfassung neuer tech­nischer Zusammen­hänge und Markt­beob­ach­tungen zusammen? Trouble Shooting, Problem­lösung und Verbesse­rungen sind für Sie das Salz in der Suppe des Arbeits­alltags? Die Erstellung und Pflege von Anwendungs­berichten (“Success Stories”) und das Doku­men­tieren erfolg­reicher Pro­blem­behebungs­maß­nahmen ist für Sie eine Leichtig­keit? Das Erfassen und Doku­men­tieren von Produkt­an­forde­rungen und Wett­bewerbs­infor­ma­tionen geht Ihnen gut von der Hand? Die Durchführung von Trainings für Kollegen und für ausge­wählte Kunden­ziel­gruppen ist für Sie eine will­kommene Abwechs­lung? Haben Sie eine techni­sche Aus­bil­dung oder ein Studium absol­viert, bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Lebens­mittel­tech­no­logie, Chemie oder Biologie? Laborarbeiten sind Ihnen nicht fremd und Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in instrumenteller Analytik? Besitzen Sie exzellente Kommu­nika­tions­fähig­keiten und haben idealer­weise erste Erfah­rung bei der Ver­triebs­unter­stützung? Verfügen Sie über sehr gute Englisch-Kennt­nisse, um unsere inter­natio­nalen Ver­bin­dungen in- und außer­halb der Firma auch pflegen zu können? Arbeiten Sie methodisch, sorg­fältig und ziel­orien­tiert? Sie verfügen über gutes praktisches Verständnis und über ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität? Sind Sie teamfähig und haben die Bereit­schaft zur Kommu­ni­kation mit inter­nen und exter­nen Abteilungen? Bringen Sie die Bereit­schaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen mit? Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-6535. Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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