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Maschinen- und Anlagenbau: 84 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Einkauf 3
  • Mechatronik 3
  • Prozessmanagement 3
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
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  • Metallhandwerk 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter für Schweißtechnik m|w|d für die Vertriebsregion südlich von München

Sa. 30.05.2020
München
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Als Hersteller von Schweißgeräten und Zubehör aller Schweißarten für verschiedene Industriezweige sind wir Weltmarktführer in der Schweißtechnik. Außerdem sind wir Vorreiter wenn es um die Optimierung von Schweißprozessen in den Unternehmen geht. Mit rund 1000 Mitarbeitern, über 400 Vertriebs- und Servicestützpunkten sowie über 300 Fachhändlern weltweit dürfen wir uns über eine sehr gute Marktposition freuen. Dennoch sind wir nach wie vor familiengeführt und das „gute Miteinander“ ist uns sehr wichtig. Dies schätzen unsere Mitarbeiter sehr und honorieren das mit ihrem täglichen Einsatz vor Ort. Mit Ihnen im Team möchten wir unsere stabilen Kundenbeziehungen noch weiter ausbauen. Planen und Umsetzen der Vertriebsaktivitäten in der Region südl. von München Schweißtechnische Beratung unserer Kunden im Bezug auf Geräte für MIG, MAG, WIG, E- und Plasmaschweißen, Zubehör und Prozesse Angebotskalkulation sowie Vertragsverhandlungen mit Ihren Kunden Kommunikation mit den Abteilungen Konstruktion und Key Account bei Sonderanlagen Pflege und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen Akquise und Gewinnung von Neukunden Teilnahme an Hausmessen beim Kunden und im Haus Bearbeitung und Nachverfolgung von Leads und Anfragen Kontinuierliche Marktbeobachtung und Reporting mittels unseres CRM-Systems Erfahrung in der Schweißtechnik als Anwendungstechniker, Verkaufsberater eines Herstellers oder als Schweißfachkraft aus der Fertigung Vertriebsaffinität und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick und qualitätsbewusstes sowie erfolgsorientiertes Denken Ihre Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Schweißfachmann (SFM) ODER Weiterbildung zum Industriemeister Metall, Schweißwerkmeister (DSV), Lehrschweißer, Schweißmeister, Meister Schweißtechnik oder Schweißtechniker ODER vergleichbare Ausbildung | Erfahrung Eine unbefristete Festanstellung in einem werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine sehr gute Einarbeitung in das Produktportfolio in der eigenen Schulungs- Akademie Auf Wunsch Finanzierung von schweißtechnischen Weiterbildungen Vertrieb von hervorragenden Qualitätsprodukten „Made in Germany“, die einen sehr guten Ruf am Markt genießen Ein umsatzstarkes und regional abgegrenztes Vertriebsgebiet und dadurch tägliche Heimfahrten Kompetente und freundliche Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Betriebsrente Attraktive Entwicklungsperspektiven im Unternehmen Ihr Arbeitsort:   PLZ-Region 83*, 82*, 86*, 87* Beginn:              ab sofort oder später Dauer:                eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Servicetechniker / Kundendienstmonteure / Allrounder (m/w/d) im Bereich der Brandschutz- und Notstromanlagen

Sa. 30.05.2020
München, Ketsch (Rhein), Neuss, Hannover, Pattensen bei Hannover, Erfurt, Hamburg
Die KAGEMA Industrieausrüstungen GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der KSB SE & Co. KGaA und erfolgreicher Hersteller von diesel- und elektromotorgetriebenen Pumpen­aggregaten für Brandschutz- und Spezialanwendungen weltweit. Unsere Anlagen sind gefragt, wenn höchste Zuverlässigkeit vorausgesetzt wird. Mit unseren rund 85 Mitarbeitern sind wir bereits Marktführer für Sprinkler- Pumpenaggregate in Deutschland. Unser Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungswegen, eigenverantwortlichem Arbeiten und einem hohen Leistungs- und Qualitätsanspruch an uns selbst. Für unsere Standorte in München, Ketsch, Neuss, Hannover/Pattensen sowie für Erfurt und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker / Kundendienstmonteure / Allrounder (m/w/d) im Bereich der Brandschutz- und NotstromanlagenInspektionen von Diesel/Elektro-Sprinklerpumpen sowie Netzersatzanlagenmechanische Reparaturen an Diesel/Elektro-Sprinklerpumpen sowie Netzersatzanlagen (je nach Ausbildungsstand)Elektrische Kleinreparaturen ggf. Elektromontagen und Austausch von Schaltanlagen und elektrischen Steuerungen (je nach Ausbildungsstand)Einbringungen, Montagen und Inbetriebnahmen von Diesel/Elektro-Sprinklerpumpen sowie Netzersatzanlagen im TeamSchadensaufnahmen vor Ort und Abstimmungen mit dem Innendienst zur Erstellung ReparaturangebotenAbgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Kfz, Nfz, Landmaschinentechnik bzw. Gebäude- und Energietechnik, Betriebselektrik oder Elektriker Meister- oder Technikerausbildung wünschenswert (aber nicht zwingend erforderlich)Grundkenntnisse bzw. erweiterte Kenntnisse im Bereich DieselmotorentechnikGrundkenntnisse bzw. erweiterte Kenntnisse in der ElektrotechnikKenntnisse im Bereich Pumpentechnik von VorteilBereitschaft zur selbstständigen Auftragsbearbeitung bei KundenSelbstbewusstes Auftreten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft in den o. g. Regionen der einzelnen Standorte, deutschlandweit ggf. auch Freude an AuslandstätigkeitenGrundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswertDeutsch in Wort und SchriftUnbefristete Festanstellung in einem innovativen Industrieunternehmen mit kurzen EntscheidungswegenVerantwortungsvolle, vielseitige und sehr abwechslungsreiche AufgabenstellungEin hochwertiges und vollausgestattetes ServicefahrzeugAttraktive Vergütung in Anlehnung des Tarifes30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen Ein Arbeitszeitkonto zum Zeitausgleich
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Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Egling bei Wolfratshausen
e&v Systeme ist seit 20 Jahren ein innovatives Maschinenbauunternehmen im Etikettier- und Verpackungsanlagenbereich. Für unsere Abteilung Elektrotechnik suchen wir ab sofort einen Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d) Programmierung SPS, Microcontroller, HMI (Plattformen TIA Portal V15, Simatic Manager, WIN CC, CODESYS) Schaltplan‐Konstruktion mit EPLAN Schaltschrankbau und ‐verdrahtung, Anlagenverkabelung Organisation und Anleitung unserer elektrotechnischen Abteilung Maschineninbetriebnahme und Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Systemelektroniker o.ä., mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Reisebereitschaft, vorwiegend deutschsprachiger Raum Kenntnisse in den gängigen Office‐Anwendungen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team.
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2019 haben weltweit über 6.000 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 1,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Verstärken Sie unseren Bereich Finanzen und Rechnungswesen am Standort München als Financial Controller (m/w/d) Eigenverantwortliche Controlling-Betreuung der deutschen Vertriebsgesellschaft Mitwirkung und Koordination bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bindeglied zwischen dem Vertriebscontrolling und der Finanzabteilung Erhebung vertrieblicher/betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (z. B. Margen, Gross Profit, EBIT etc.) und Plausibilitätsprüfung Durchführung von Abweichungsanalysen Projekt-/Teilprojektleitung im Controlling-/Finanzbereich Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Planungs- und Reportingprozesse Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Betriebswirt (m/w/d), Master o. ä.) mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Fokus auf vertrieblichen Geschäftsprozessen sowie einschlägige Erfahrungen in der Kosten- und Leistungsrechnung vorweisen. Eine große Affinität zu Zahlen sowie ein ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen bringen Sie mit. Die Aufgaben erfordern den sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Access, Excel). Ebenso sind Erfahrungen mit Business-Intelligence-Anwendungen sowie sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP CO erforderlich. Wir erwarten eine hohe Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit dem nötigen Grad an Hands-on-Mentalität. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Sa. 30.05.2020
Langenhagen, Hannover, Langenfeld (Rheinland), Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Bamberg, München, Zwenkau, Schkopau
Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH plant, baut und wartet mit rund 600 Mitarbeitenden anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche und industrielle Kunden. Mit den operativen Bereichen Sicherheitstechnik, LWL und Schwachstrominstallation, Netzwerk, Security sowie Gefahrenmanagementsysteme bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket an – flächendeckend in ganz Deutschland. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten engagierte und erfahrene Verstärkung: Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Standorte: Langenhagen | Langenfeld | Neu-Isenburg | Karlsruhe | Bamberg / München | Schkopau / Zwenkau | Burkhardtsdorf Mit Know-how und Geschick führen Sie Service- und Wartungsaufträge sowie Kleinprojekte zu einem erfolgreichen Abschluss – gemeinsam im Team oder auch eigenverantwortlich. Unter anderem geht es für Sie um die Planung und Inbetriebnahme sicherheitstechnischer Anlagen mit den Schwerpunkten Brandmelde-, Sprachalarmierungs-, Einbruchmelde- sowie Videotechnik. Nicht zuletzt setzen wir auf Ihre engagierte Teilnahme am 24-Stunden-Bereitschaftsdienst. Erfolgreiche Ausbildung zum Telekommunikationstechniker (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufspraxis im Sektor der Sicherheitstechnik Zertifizierungen/Weiterbildungen folgender Hersteller bzw. Anlagen von Vorteil: Esser, Hekatron, Lichtruf, EMA und SAA Ebenfalls wünschenswert: Zertifizierungslehrgänge im Bereich Sicherheitstechnik sowie Kenntnisse in branchenspezifischen Vorschriften: DIN 14675, VOB etc. Erfahrung im direkten Kundenkontakt, Kommunikationsstärke, Organisationstalent Flexibler Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und einem präzisen Arbeitsstil Führerschein der Klasse B eine unbefristete Beschäftigung in einem offenen, vertrauensvollen Umfeld in mittelständischer Atmosphäre – Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Motivieren sind für uns das A und O. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte in unserer Vorteilswelt. Die wachstumsstarke Branche der Sicherheitstechnik hält abwechslungsreiche Tätigkeiten für Sie bereit, Sie können sich bei uns flexibel und selbstbestimmt einbringen. Für eine beständige Talentförderung und Horizonterweiterung sorgen wir mit gezielten, individuellen Weiterbildungen sowie mit in- und externen Schulungsprogrammen. Dank der firmeneigenen Parkplätze kommen Sie immer gut bei uns an, für die Stärkung zwischendurch stehen kostenfreie Getränke bereit. Und die Extraportion Zusammenhalt erleben Sie bei vielfältigen Team-Events.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
Seit über 55 Jahren entwickeln und bauen wir Wasserski- und Wakeboardseilbahnen. Wir sind Erfinder und Marktführer für Wasserski-Seilbahnen.Mit über 300 realisierten Full-Size Cables und über 160 2-Mast Anlagen haben wir stark dazu beigetragen, den Wakeboard- und Wasserskisport weltweit zu fördern. RIXEN Cableway GmbH ist seit August 2018 Teil der Autision Group. Ein Verbund unabhängiger, mittelständischer Unternehmen mit sich gegenseitig ergänzenden Kompetenzen. In den letzten 5 Jahren haben wir 10 Innovationspreise gewonnen! Werden Sie Teil eines innovativen, technologiegeführten Unternehmens! Wir suchen ab sofort einen/eine Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit Gesamt– und ergebnisverantwortliche Führung des Unternehmens Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller Prozesse und operativen Einheiten Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller betriebswirtschaftlichen, logistischen, organisato­ri­schen und technischen Ablaufprozesse Nachhaltiges Personalmanagement eines Teams von insgesamt 20 Mitarbeitern Verfügen Sie über ein abgeschlossenes ingenieur– oder betriebswissenschaftliches Studium? Haben Sie mind. 3 Jahre internationale Vertriebserfahrung im Sportanlagenbau, Real Estate Management oder Freizeitpark Development? Verfügen Sie über Kommunikations– und Verhandlungsstärke im interkulturellen Kontext, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen? Sind Sie ein begeisterter (Wasser-)Skifahrer? Besitzen Sie einen unternehmerischen Weitblick mit "Bodenhaftung", gepaart mit der Fähigkeit, Menschen für neue Ideen zu begeistern und motivierend "mitzunehmen"? Verantwortung für einen Geschäftsbereich mit hohem Potential in einem interessanten, wachsenden Umfeld Hohe Gestaltungs– und Entscheidungsspielräume
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dießen am Ammersee, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Vallox GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Vallox GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Vallox GmbH: Souverän, tough, regenerativ? Genau richtig hier! Mit ihren zwei Marken Vallox und allaway setzt die Vallox GmbH gezielt auf ausgewählte Premium-Produkte im Bereich der Kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie der Zentralstaubsaug-Anlagen. Sie ist der führende Anbieter von Produkten rund um ein gesundes und reines Wohnraumklima in Deutschland. Setzen Sie Ihr Wissen bei uns ein und gestalten Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) diesen wachstumsstarken und zukunftsorientierten Markt aktiv mit. Der Einsatzort: Dießen, Bayern Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung über unser ERP-System (Sage Office-Line) Bearbeitung von Reklamationen, Lieferverzügen, Warenrückgaben, etc. Unterstützung des Vertriebs bei der telefonischen Betreuung unserer Kunden und Außendienstmitarbeiter Erstellung von Verkaufsstatistiken (über unser BI-System in Kombination mit Excel) Telefonzentrale Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Verständnis Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, Erfahrungen mit der Sage Office-Line von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein zukunftssicherer, attraktiver Arbeitsplatz Eine von Offenheit und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
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Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) als Servicetechniker für Windenergieanlagen

Fr. 29.05.2020
Würzburg, Nürnberg, Aalen (Württemberg), Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu), München
NBB Windpower ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Betriebsführung, Wartung und Montage von Windenergieanlagen spezialisiert hat. In diesem Bereich sind wir als Kooperationspartner von Herstellern, Betreibern und unabhängigen Serviceanbietern tätig. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für die qualitativ hochwertige Instandhaltung von Windenergieanlagen. Fachwissen und technisches Know-how, Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität sind die Basis für unseren Erfolg.Ab sofort stellen wir ein: Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) als Servicetechniker für WindenergieanlagenDurchführung von elektrischen, mechanischen und windabhängigen Wartungen von Wind­energieanlagenÜberprüfung elektrischer und mechanischer Verbindungen sowie Sicherheitseinrichtungen und SchaltschränkenUm- und Nachrüstungen sowie Upgrades der AnlagentechnikVollständige Dokumentation der durchgeführten TätigkeitenDeine Heimat – Dein Einsatzgebiet:Süddeutschland (Großraum Würzburg, Nürnberg, Aalen, Ulm, Augsburg, Kempten, München)Abgeschlossene Berufsausbildung im elektro­technischen Bereich, z. B. Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur bzw. vergleichbare BerufeIdealerweise bereits Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen oder mit WindenergieanlagenAusgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und MotivationSehr gute körperliche Fitness und Höhen­tauglichkeitBesitz eines Führerscheins der Klasse BBereitschaft für Montageeinsätze innerhalb SüddeutschlandsEin unbefristetes, sicheres Anstellungsverhältnis, keine Zeitarbeit!Dauerhafte Perspektive durch langfristig gesicherte AuftragslagePlanbare Arbeitszeiten (keine Bereitschaftsdienste) und die Möglichkeit zur Mitgestaltung der ArbeitsorganisationEine Tätigkeit in deiner RegionAbwechslungsreiche Tätigkeiten Qualifizierende FortbildungsmaßnahmenKostenübernahme von Schulungen und G-Untersuchungen (z. B. G41)Übernahme von Übernachtungskosten und Erstattung der VerpflegungsmehraufwendungenHochwertige Fahrzeug- / Werkzeug- und Bekleidungsausstattung
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Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d) - Robotics und Automation

Fr. 29.05.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Digital Ventures, als Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d) - Robotics und Automation   Job 63752 I Standort München, Home Office möglich Sie übernehmen den technischen Verkauf und die Vermarktung unserer Dienstleistung im deutschen Markt.  Die Neukundenakquise und Betreuung unserer bestehenden Kunden im eigenen Verkaufsgebiet in unterschiedlichen Branchen liegen in Ihren Händen.  Sie erarbeiten Kundenlösungen mit den Fachabteilung beim Kunden.  Sie beraten unsere Kunden vor Ort und präsentieren unser Unternehmen. Sie übernehmen die Angebotsverfolgung, führen Verhandlungen mit Kunden und übernehmen den After-Sales-Support.  Kompetent und mit einem sicheren Blick für entscheidende Details prüfen Sie eingehende Anfragen und halten ggf. Rücksprache mit den Kunden, um technische Spezifikationen zu klären und genau die Komponenten zu identifizieren und zusammenzustellen, die den jeweiligen Anforderungen am besten gerecht werden. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr gutem technischen Verständnis und technischer Affinität, oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen Berufserfahrung im technischen Vertrieb idealerweise mit Erfahrung in der Prozesstechnik mit.  Sie besitzen die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und kurzzeitig erhöhtes Arbeitsaufkommen zu bewältigen.  Sie können Menschen auch am Telefon von Produkten und Lösungen begeistern – haben aber auch immer ein offenes Ohr für die individuellen Problemstellungen. Sie begeistern sich für den Vertrieb und für die Lösung von kundenspezifischen Fragestellungen. Sie bringen Reisebereitschaft (Deutschlandweit) mit.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Klimaberater (m/w/d) Großraum München

Fr. 29.05.2020
München
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Klimaberater (m/w/d) Großraum München Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Südbayern | Deutschland Als Klimaberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen, Veranstaltungen in den Regionen und regionale Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Letztlich gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz im Großraum München sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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