Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 171 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 19
  • Servicetechniker 19
  • Elektronik 19
  • Projektmanagement 18
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Mechatronik 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Visualisierung 6
  • Konstruktion 6
  • Bauwesen 5
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Sanitär 5
  • Außendienst 4
  • Controlling 4
  • Innendienst 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

HR Controller (m/f/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Act as central contact person for personnel cost & FTE planning process Prepare and implement forecast and ad hoc analysis for the different stakeholder groups to enable them to steer, take decisions and define actions Improve the existing personnel cost reporting tools and structures with the focus on establishing HR KPIs and aligning them with Finance KPIs Monitor HR KPIs and proposing actions if figures are not met Enhance the HR controlling processes, methods and tools by ensuring high degree of standardization and harmonization Improve efficiency of data processing by aiming for automation and standardization Perform analysis and validation of data to provide accuracy and validity of critical business information University degree preferably in Business Administration, Controlling or Human Resources Functional expertise in HR Controlling (> 5 years) in an international matrix environment, with special focus on HR personnel cost & FTE planning Proven problem solving skills and solution orientation Excellent numerical reasoning and analytical thinking as well as strong customer orientation Strong communication skills, being able to transfer complex data structures into easy communication for stakeholders Able to understand stakeholder needs and translate them into processes and tools Preferably experienced with Workday Fluency in English language is mandatory; German language skills would be of advantage Please feel free to send us your application either in English or in German language. Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Anlagenmechaniker / Servicetechniker (m/w/d) Uhde Inventa-Fischer GmbH, Berlin thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Wir sind Uhde Inventa-Fischer - ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Kunden und seine Teams bei der Installation, Reparatur, Wartung oder Revision von Maschinen und Apparaten oder führen entsprechende Tätigkeiten eigenständig durch Aufgaben auf Baustellen im In- und Ausland: Sicherheitscheck der Baustelle und Unterweisung des Teams Transport und Aufstellung von Ausrüstung Reparatur-, Wartungs- oder Umbauarbeiten an Maschinen und Apparaten Apparate- und Rohrleitungsmontagen Durchführung von Prüfungen und Tests im Rahmen von Abnahmen und Inbetriebnahmen Dokumentation der Arbeiten und Erstellung der Reporte in englischer Sprache   Aufgaben am Standort: Planung und Vorbereitung externer Einsätze mit Terminplanung, Werkzeug- und Materialbeschaffung Kundenberatung und Angebotsvorbereitung Unterstützung des Ersatzteilverkaufs; technische Anfrageklärung und Vorarbeiten zur Angebotserstellung an Kunden Wahrnehmung von Aufgaben in unserem Technikum oder Werkstatt Ihr Profil Technische Ausbildung, Lesen von Zeichnungen (Apparate, Maschinen, Rohrleitungen, R&I-Schemata) Praxiserprobte Fremdsprachenkenntnisse Versierter Umgang mit PC/Notebook mit gängiger Bürosoftware und aktuellen Kommunikationsmitteln Gute Kenntnisse üblicher Arbeitsschutzmaßnahmen Reisebereitschaft, auch für mehrwöchige Aufenthalte auf Baustellen im In- und Ausland sowie Bereitschaft für temporäre Schichtarbeit Führerschein Pkw Ihre Vorteile bei uns Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Frau Stien Borde Tel: +49 30 43567 - 955
Zum Stellenangebot

(Senior) Legal Counsel – Software (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
10829 Berlin (Schöneberg) | 91074 Herzogenaurach (bei Erlangen / Nürnberg) Du bist Unternehmensjurist:in (w/m/d) und kennst Dich mit juristischen Fragestellungen im Software-Umfeld aus? Du möchtest dein Know-How in ein etabliertes Team einbringen und an herausfordernden Themen arbeiten? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Mitglied des Global Legal Departments von Schneider Electric unterstützt du die Unternehmenseinheiten sowie das Management in allen Rechtsfragen in Zusammenhang mit der Entwicklung und Vermarktung unserer Softwareprodukte und -lösungen. Begleite uns bei unserem weiteren Unternehmenswachstumskurs in einem zukunftsträchtigen, stabilen Branchenumfeld. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist verantwortlich für die Analyse anfallender Rechtsfragen im Konzern und die selbständige Erarbeitung, Bewertung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und geeigneten Lösungsmöglichkeiten mit Schwerpunkt im Bereich des Softwarerecht. Du kümmerst Dich um die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (wie SaaS-, Softwarelizenz-, Wartungs- und Kooperationsverträge) aus dem Bereich des deutschen Softwarerechts als auch im internationalen Kontext - in englischer und deutscher Sprache. Du vertrittst unseren Konzern in rechtlichen Belangen nach Innen & Außen und führst eigenverantwortlich Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Du begleitest und koordinierst streitige Auseinandersetzungen, Gerichts- und Schiedsverfahren in Zusammenarbeit mit externen Anwälten und den internen Fachabteilungen. Dein Wissen gibst Du gern in Mitarbeiterschulungen weiter; grundsätzlich zu allen anfallenden Rechtsthemen, jedoch mit dem Schwerpunkt auf Softwarerecht. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bringst eine akademische Ausbildung als Volljurist/in (erfolgreicher Abschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamens) mit. Du verfügst über mind. 8 Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung von Unternehmen der Software- oder IT-Branche in softwarerechtlichen Angelegenheiten, vorzugsweise als Unternehmensjurist in einem internationalen Unternehmensumfeld. Du bist routiniert in anfallenden Rechtsfragen rund um die Erstellung, Nutzung und Lizensierung von Softwareprodukten. Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus.  Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006UQY hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs 10829 Berlin (Schöneberg) | 91074 Herzogenaurach (bei Erlangen / Nürnberg) Du bist Unternehmensjurist:in (w/m/d) und kennst Dich mit juristischen Fragestellungen im Software-Umfeld aus? Du möchtest dein Know-How in ein etabliertes Team einbringen und an herausfordernden Themen arbeiten? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Mitglied des Global Legal Departments von Schneider Electric unterstützt du die Unternehmenseinheiten sowie das Management in allen Rechtsfragen in Zusammenhang mit der Entwicklung und Vermarktung unserer Softwareprodukte und -lösungen. Begleite uns bei unserem weiteren Unternehmenswachstumskurs in einem zukunftsträchtigen, stabilen Branchenumfeld. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist verantwortlich für die Analyse anfallender Rechtsfragen im Konzern und die selbständige Erarbeitung, Bewertung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und geeigneten Lösungsmöglichkeiten mit Schwerpunkt im Bereich des Softwarerecht. Du kümmerst Dich um die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (wie SaaS-, Softwarelizenz-, Wartungs- und Kooperationsverträge) aus dem Bereich des deutschen Softwarerechts als auch im internationalen Kontext - in englischer und deutscher Sprache. Du vertrittst unseren Konzern in rechtlichen Belangen nach Innen & Außen und führst eigenverantwortlich Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Du begleitest und koordinierst streitige Auseinandersetzungen, Gerichts- und Schiedsverfahren in Zusammenarbeit mit externen Anwälten und den internen Fachabteilungen. Dein Wissen gibst Du gern in Mitarbeiterschulungen weiter; grundsätzlich zu allen anfallenden Rechtsthemen, jedoch mit dem Schwerpunkt auf Softwarerecht. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bringst eine akademische Ausbildung als Volljurist/in (erfolgreicher Abschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamens) mit. Du verfügst über mind. 8 Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung von Unternehmen der Software- oder IT-Branche in softwarerechtlichen Angelegenheiten, vorzugsweise als Unternehmensjurist in einem internationalen Unternehmensumfeld. Du bist routiniert in anfallenden Rechtsfragen rund um die Erstellung, Nutzung und Lizensierung von Softwareprodukten. Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus.  Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006UQY hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs
Zum Stellenangebot

Senior Elektroingenieur (m/w/d) Freileitung und HS-Kabel (110 – 520 kV)

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Berlin und Hamburg suchen wir eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Freileitung und HS-Kabel (110 – 520 kV) Job Nummer: #141853In dem Bereich AFRY T&D beraten wir Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber in der Entwicklung der Stromnetze für die Zukunft Deutschlands und Weltweit. Als Senior Elektroingenieur für Freileitungs- und Kabelprojekte in der Hoch- und Höchstspannung sind Sie Teil des Teams für die Abwicklung und Planung von komplexen und vielseitigen Projekten, die die Energiewende und die Stromnetze der Zukunft weiter bringen. Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von von HS-/ HöS- Freileitungen und Kabeltrassen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von HS/ HöS - Freileitungen oder Kabel Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #141853 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Roboter-Inbetriebnehmer / Techniker (d/m/w)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Die boschen & oetting Automatisierungs-Bau GmbH bietet seit 1980 Komplettlösungen und Serviceleistungen aus dem Bereich der Fertigungsautomation an.Wir sind ein Team von 120 Mitarbeitern und entwickeln, bauen und programmieren Montageanlagen und Sondermaschinen für die Automobil-, Pharma- und Leuchtmittelindustrie. Wir wachsen weiter und wollen das Team der Software-Abteilung verstärken. Sind Sie bereit Ihre Talente in einem innovativen Umfeld zu beweisen? Für unsere Software-Abteilung suchen wir einen Roboter-Inbetriebnehmer / Techniker (d/m/w) Planung, Einrichtung und Inbetriebnahme von Roboterapplikationen für komplexe Produktions- und Montageanlagen Programmierung, Optimierung und Fehlerbehebung von Robotersteuerungen Schnittstellenklärung zu übergeordneten Systemen Selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlaufs Inbetriebnahme der Anlagen am Firmenstandort und beim Kunden Eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung als Techniker Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von KUKA- und ABB-Robotern Gutes Maschinenverständnis Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wäre von Vorteil Reisebereitschaft: max. 50%, überwiegend national Fließende Deutschkenntnisse Familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit flacher Hierarchie Work Life Balance ( Gleitzeit, 37h/Woche, 30t Urlaub ) Leistungsorientiertes Einkommen Fachspezifisches Schulungsangebot mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit leistungsfähigen Arbeitsmitteln Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Sport Events wie Badminton Turnier oder Firmenlauf bei B2Run Vermögenswirksame Leistungen, Mittagstisch Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Praktikum Lean Management - Produktion

Mo. 17.05.2021
Berlin
Sie sind fasziniert von der Lean-Welt, lieben Optimierungen im technischen Umfeld und haben Freude an herausfordernden Aufgaben? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie für ein Praktikum Lean Management - Produktion 6 Monate (Praxissemester oder Pflichtpraktikum) Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD‐Baugruppenreparatur.  Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin, sind mehr als 140 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio. Sie führen systematische Prozessanalysen in der Fertigung und Montage durch, ermitteln Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten und identifizieren Optimierungspotentiale Sie wirken direkt an der kontinuierlichen Verbesserung des Produktionssystems mit und setzen eigenverantwortlich Verbesserungsmaßnahmen um Sie führen gegebenenfalls ein eigenes Verbesserungsprojekt durch, gern auch im Rahmen Ihrer anschließenden Abschlussarbeit Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang und haben mindestens vier Semester erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrungen im Produktions- und Lean Management Sie besitzen eine analytische, systematische Arbeitsweise, denken prozessorientiert und bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Fachabteilungen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen High-Tech-Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Produktmanager „Software Solutions“ (Informatiker / Ingenieur Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieur / IT Ingenieur m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Mehr über KORSCH erfahren Sie auf den Seiten über unser Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenProduktmanager „Software Solutions“ (Informatiker / Ingenieur Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieur / IT Ingenieur m/w/d) Offenheit und Neugier zeichnen Sie aus – gepaart mit einer Faszination sowohl für Menschen als auch für Technik. Sie durchdringen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich, aber auch strukturiert darstellen. Die Arbeit in einem Team macht Ihnen Spaß und Sie haben Freude an Kommunikation.Sie verantworten die Softwareprodukte im Produktmanagement über den gesamten Lebenszyklus.Sie koordinieren die Fachabteilungen im Hinblick auf die zu verantwortenden Anlagen.Sie verantworten das Anforderungs- sowie das Schnittstellenmanagement.Sie erkennen und leiten Entwicklungs-/Innovationspotentiale ab.Sie erstellen Lastenhefte für die Entwicklung und die Lieferanten.Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen.Sie konzipieren Marketingkampagnen.Sie unterstützen beim Erstellen von technischen Vertriebsunterlagen und schulen den Vertrieb.Sie repräsentieren KORSCH auf Messen und in Arbeitskreisen.Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt in Automatisierungstechnik oder vergleichbar abgeschlossen.Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Vernetzung von Industrieanlagen.Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Softwarearchitektur.Sie haben Kenntnisse in der Maschinenrichtlinie.Erfahrungen im Anforderungsmanagement sind wünschenswert.Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Leistung, die sich lohnt.Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander.Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitsplätze.Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport.Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
Zum Stellenangebot

Junior Expert Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Rolltreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie haben Lust auf ein Weltunternehmen mit Hauptstadtflair? Werden Sie Teil unseres Berliner Teams und bewerben sich noch heute als:Junior Expert Digitalisierung (m/w/d)Standort: Headquarters BerlinStart: ab 01.08.2021 (zunächst befristet für 2 Jahre)Sie verantworten die Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung mit abteilungsübergreifenden Teams und externen Dienstleistern.Dafür nehmen Sie erforderliche Abstimmungen mit dem eigenen Bereich, internen Kunden und der IT-Abteilung vor.Sie spezifizieren und dokumentieren Anforderungen für die Umsetzung der Projekte (Erstellung von Detailkonzepten).Zudem tragen Sie die Verantwortung für Confluence/Jira im Sales Support, insbesondere die Daten­pflege und Aufstellung von Dashboards.Darüber hinaus fördern Sie den kontinuierlichen Ausbau der beiden Systeme mit Fokus auf den internen Kunden.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studienganges mit.Sie haben bereits Erfahrung mit der Arbeit in Projektteams.Erfahrung in der Erstellung von Mockups und SQL-Datenbankentwürfen sind von Vorteil.Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows 7, MS Office, Confluence/Jira, JQL).Sie begeistern mit Ihrer ausgeprägte Kunden-, Ergebnis- und Prozessorientierung.Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie einem hohen Maß an Selbstständigkeit aus.Sie haben sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit mit.Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung.Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Sicherheitstechnik m/w/d

Mo. 17.05.2021
Berlin
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter Sicherheitstechnik (m/w/d) für unseren Standort in Berlin (Kennziffer: 2021_AR_012) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (u.a. Monteure, Zeitarbeitnehmer) auf unseren Projektbaustellen in und um Aachen übernehmen. • In diesem Zusammenhang sind Sie für die Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung sowie -dokumentation verantwortlich und arbeiten an der Anlagen-/Montageplanung von sicherheitstechnischen Systemen mit. Des Weiteren zählen Montagetätigkeiten sowie die Inbetriebnahme unserer Anlagen auch zu Ihrem Aufgabengebiet. • Außerdem sorgen Sie dafür, dass bereichsinterne sowie übergeordnete Vorgaben, Richtlinien und Fristen eingehalten werden. • Darüber hinaus kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie um die Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle. • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung. • Zudem können Sie erste Berufserfahrungen als Monteur und in der Bauleitung im Bereich Gebäude-/Sicherheitstechnik aufweisen. • Mit den relevanten Normen und Richtlinien kennen Sie sich aus. • Außerdem zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungs- sowie Team(-führungs-)fähigkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler IoT m/w/d

Mo. 17.05.2021
Berlin
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler IoT (m/w/d) am Standort Berlin (Kennziffer: 2021_AR_011) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der wir gemeinsam mit Ihnen das innovative Geschäftsfeld rund um das Thema Internet of Things (IoT) weiter aufbauen. In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie mit uns technische Lösungskonzepte aus kundenspezifischen Anforderungen, v.a. im Bereich Smart Office. Dabei kooperieren Sie mit unseren technischen Fachabteilungen sowie unserem Vertrieb. Sie entwickeln und programmieren den Softwareanteil unserer Lösungskonzepte und stimmten sich eng mit den weiteren Fachabteilungen hinsichtlich der Integration/Konnektivität der weiteren technischen Module ab. Des Weiteren begleiten Sie die Realisation unserer Lösungskonzepte. Sie passen zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. oder über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung sowie erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung verfügen. Dabei bringen Sie fundierte Programmiererfahrung in objektorientierten Programmiersprachen (z.B. Java, Python, C++) mit. Sie besitzen zudem eine Affinität im Umfeld von IoT-Technologien. Sie zeichnen sich durch eine hohe Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien sowie Lösungsansätze aus und tragen mit Ihrem Knowhow gern zur Entwicklung von kundenspezifischen Lösungskonzepten bei. Ansonsten können wir uns auf Sie verlassen und Sie überzeugen durch Engagement in Ihrem technischen Umfeld. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal