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Maschinen- und Anlagenbau: 185 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Mechatronik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 9
  • Sachbearbeitung 9
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  • Maschinenbau 7
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  • Netzwerkadministration 5
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  • Mechaniker 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Niederlassung Berlin-Brandenburg in Rangsdorf

Fr. 01.07.2022
Rangsdorf
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Niederlassung Berlin-Brandenburg in Rangsdorf telefonische Betreuung unserer Kunden Erstellen von Angeboten Aufnehmen und Klären von Kundenanfragen und -aufträgen für Kundendiensteinsätze Organisieren von Schulungen und Kundenveranstaltungen Bestellabwicklung für die Niederlassung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise freundliches und serviceorientiertes Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit gute MS-Office Kenntnisse
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Bauleiter als Quereinsteiger für Wind- und/oder Photovoltaikprojekte (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit 235 Mitarbeitern und über 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit an unserem Hauptsitz in Potsdam einen  Bauleiter als Quereinsteiger für Wind- und/oder Photovoltaikprojekte (m/w/d) Eigenverantwortliche Bauleitung unserer Projekte deutschlandweit Steuerung und Umsetzung aller auftretenden und notwendigen Aufgabenstellungen in der Bauvor- und -nachbereitung sowie in der Baurealisierung Umsetzung des Projektauftrages nach Qualitätsvorgaben, Zeit- und Kostenplänen Verantwortung für Baubesprechungen, Berichtwesen und Abnahmen Verantwortung in der Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Bau- bzw. Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung oder im Bauprojektmanagement Grundkenntnisse in der Elektrotechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kitazuschüsse Betriebliche Altersvorsorge einen ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung Freiraum zur Umsetzung eigner Ideen in einem aufgeschlossenen und motivierten Team NOTUS-Akademie: individualisierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Firmenevents NOTUS-Band und NOTUS-Radioshow: für Musikinteressierte
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CNC-Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
KAPP NILES ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit hochwertigen und wirtschaftlichen Lösungen rund um die Feinbearbeitung von Verzahnungen und Profilen und ist Partner für Unternehmen zahlreicher Branchen in den Sparten Mobilität, Automatisierung und Energie. Das perfekte Zusammenspiel von Maschinen, Werkzeugen, Technologien und Messtechnik garantiert äußerst präzise Bearbeitung auf tausendstel Millimeter genau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt CNC-Maschinenbediener (m/w/d) für unseren Standort Berlin. Sie bestücken und bedienen Maschinen zur Herstellung von Großteilen Sie überwachen den Fertigungsprozess und leiten Maßnahme bei auftretenden Fehlern ein Sie führen die Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben durch Sie führen kleinere Instandhaltungsarbeiten durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf, beispielsweise als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) Sie sind ein Teamplayer und haben eine selbstständige Arbeitsweise Sie haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb bringen Sie mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten mittelständischen Maschinenbauunternehmen Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeitkonto, 38-Stunden-Woche Geregeltes Arbeitszeitmodell in der Mechanischen Fertigung Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive Benefits, darunter Altersvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, JobRad, Arbeitskleidung, Mitarbeiterparkplatz
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SAP ERP Expert (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die Produktion von Photovoltaik Paneelen ist ein hochkomplexer Prozess, welcher modernste Technologien erfordert. Mit mehreren Innovations- und Verwaltungsstandorten in Deutschland ist das Koreanische Unternehmen fest mit Deutschland verwebt und hat daher auch den zentralen Sales-Hub in Deutschland untergebracht. Dank hybrider Home-Office Lösung kommt auch die soziale Komponente nicht zu kurz. Ihr Team besteht aus internationalen Spezialist/innen, daher wird ebenso Englisch wie Deutsch gesprochen. Mein Kunde, ein Unternehmen aus dem Bereich "Erneuerbare Energien", sucht zeitnah eine/n "SAP Expert" (m/w/d) mit ersten Erfahrungen mit SAP FI/CO. Es erwarten Sie eine intensive Einarbeitung, ein internationales Arbeitsumfeld, Raum für Weiterentwicklung und spannende Projekte Stellenbeschreibung Erste Anlaufstelle für sämtliche SAP Belange wie Support, Konfiguration, Solution Design, Testing, etc. Beratung der Fachbereiche im Finanz und Controlling für SAP FI/CO Aufnehmen von Bedarfen der Fachbereiche und Customizing der Systemeinstellungen Kommunikation mit den IT Dienstleistern Erstellen von Dokumentationen, Schulungsunterlagen, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Customizing von SAP FI & CO Erfahrung im Projektmanagement Sie sind kommunikationsstark und arbeiten serviceorientiert Sehr gute Deutsch- sowie Englisch Kenntnisse Hochmodernes Arbeitsumfeld in einer zukunftsreichen Branche Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Flexible Home Office Regelung Attraktives, leistungsgerechtes Gehaltspaket
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung automatisierter Anlagen Willkommensbonus

Do. 30.06.2022
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin - Spandau suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung automatisierter Anlagen Willkommensbonus BER3210Aufgaben anpacken: Durchführen von Instandsetzungen, einschließlich Störungssuche und -beseitigung an automatisierten Anlagen und Anlagenteilen wie z. B. Fördertechnik für Paletten und Kleinladungsträger (Kettenförderer, Hebeeinrichtungen, Lastaufnahmemittel, Regalbediengeräte) inkl. Dokumentation aller Maßnahmen im ERP - System zur genauen NachverfolgungFür Technik begeistern: Durchführen regelmäßiger Wartungen und Service - Reparaturen an den zu betreuenden KundenanlagenFortschritt vorantreiben: Kontinuierliche und vorausschauende Optimierung der Instandsetzungsmethoden und der AnlagenverfügbarkeitZusammenhalt leben: Durchführen der Arbeiten im Team und Abstimmung mit angrenzenden GewerkenAusbildung: Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare BerufsausbildungErfahrung: Im Umgang mit mechanischen Bauteilen von automatisierten AnlagenEinsatz: Bereitschaft u.a. zur Arbeit im Schichtbetrieb und in den produktionsfreien Zeiten sowie HöhentauglichkeitPersönlichkeit: Motivation zur Einarbeitung in die Schnittstelle Mechanik & AutomationArbeitsweise: Strukturiertheit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit  Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
ab August, in Vollzeit, an unserem Standort in Berlin Über uns VAIONIC ist ein ambitioniertes, schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit der Entwicklung neuartiger Elektromotoren beschäftigt. Ein dynamisches und begeistertes Team aus Entwicklern, Konstrukteuren, Elektrotechnikern und Gleichgesinnten gehen der Vision nach, leichte und leistungsstarke Elektromotoren zu entwickeln. Unsere Mission ist es die Märkte für elektrische Antriebe zu revolutionieren und neue Maßstäbe in Flexibilität, Leistungsdichte und Effizienz zu setzen. Was Du bei uns bewegen kannst Allgemeine Assistenzaufgaben und -tätigkeiten, wie z. B. Schriftverkehr mit Mitarbeitern und Kunden, Terminkoordination der Geschäftsführung  Vor- und Nachbereitung der Termine inkl. Reiseplanung und -abrechnung Informationsaufbereitung zur Entscheidungsfindung Kommunikation und Korrespondenz mit Investoren und Gesellschaftern in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher und/oder rechtlicher Aufgabenstellungen, sowie bei Sonderprojekten der Geschäftsleitung Mitwirken bei bereichsübergreifenden, internen Projekten und Initiativen Eigenständige Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Durchführung von Aufgabenstellungen im operativen Tagesgeschäft an der Seite der Teamassistenz Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Management von Projekten von Vorteil Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sowie eine strukturierte, präzise Arbeitsweise und Deine Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und bist dabei absolut diskret Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, d.h. C1- Niveau in Wort und Schrift Du hast die Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Interdisziplinäre Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein tolles und hochmotiviertes Team sowie einen wunderschönen Firmensitz am Innovationsstandort Adlershof. Wir bieten faire Arbeitsbedingungen und variable Arbeitszeiten. Wir fördern eine offene, kreative und konstruktive Umgebung und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Ideen unserer Teammitglieder.
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Konstruktionsmechaniker / Schlosser - Stahlbau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigsfelde
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigsfelde / Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Konstruktionsmechaniker / Schlosser - Stahlbau (m/w/d)  LUD3211Für Technik begeistern: Herstellung von Stahlbaukonstruktionen sowie selbständige Ausführung von Montagearbeiten nach ZeichnungAufgaben anpacken: Lesen von Zeichnungen; Zuschnitt nach Stücklisten; Fertigen, schweißen und montieren von Konstruktionen nach ZeichnungVerantwortung übernehmen: Überwachung der Materialbevorratung und Vorbereitung von Materialbedarfslisten zur Vorbereitung und Durchführung von MontagebaustellenPräzise umsetzen: Vor-Ort Montagen bei unseren KundenAusbildung: Stahlbauschlosser (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: In der Montage kleinerer und mittlerer Stahlbauprojekte; Handfertigkeit und Schweißen im Geltungsbereich der Verfahren 135 und teilweise 111 werden vorausgesetzt; Berufserfahrung im Verfahren 141 für Bleche wünschenswertZusatzqualifikation: PKW-Führerschein Klasse B; Gültige Schweißprüfungen wünschenswertKommunikation sicherstellen: Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden im Zuge der MontagenEinsatz: Montagen erfolgen hauptsächlich im Raum Berlin; Fertigung der Stahlbaukonstruktionen in Ludwigsfelde Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u. v. m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Commercial Governance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Sie prüfen und buchen Eingangsrechnungen und klären selbstständig die Differenzen mit anderen Abteilungen und/oder unseren Lieferanten. Sie erkennen und buchen die Eingänge ins Anlagevermögen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen (Auslands- und Inlandsreisen). Sie bearbeiten das Mahn- und Meldewesen (z. B. Intrastat) selbständig und steuern dies bereichsübergreifend. Sie wirken an der Verbesserung der Abläufe in einem wachsenden Familienunternehmen mit. Sie arbeiten gerne im Team, sind freundlich und überzeugend. Sie haben einen scharfen Blick für Details, sind strukturiert und verfolgen Ihre Aufgaben hartnäckig mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten routiniert, bringen aber auch gerne Ideen, Anregungen und Optimierungsvorschläge ein. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie haben solide Umsatzsteuerkenntnisse und kennen die Grundzüge der Anlagenbuchhaltung. Sie haben bereits mit einem funktionsstarken Rechnungswesen-Softwaresystem wie DATEV, SAP, VARIAL, DIAMANT, PROALPHA oder idealerweise Microsoft NAVISION gearbeitet. Sie können MS WORD und MS EXCEL sicher bedienen. Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Sie bringen gegenüber Geschäftspartnern und Kollegen die freundliche Hartnäckigkeit mit, um die hohen gesetzlichen Anforderungen im Rechnungswesen sicherzustellen. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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IT-Systemadministrator (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT-Systemadministrator (m/w/divers)thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.Wir sind Uhde Inventa-Fischer - ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut.Ihre Aufgaben* standortübergreifende Systemadministration der Server-, Client- und Netzwerk-Komponenten im Microsoft Windows Umfeld (Windows 10 und die Serverplattformen Windows Server 2016/2019, Linux)* Gewährleistung des reibungslosen Betriebs der IT-Systeme am Standort Berlin* Unterstützung und Schulung der Anwender auch remote in Domat/Ems in allen MS Office-Fragen* Hard- und softwareseitige Betreuung der IT-Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter* Pflege der internen IT-Dokumentation* Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Pflege der Telekommunikationsanlage* Proaktive Unterstützung und weiterer Ausbau von Office 365 Anwendungen* Installation / Konfiguration / Updaten von Software und Hardware* Monitoring der Systeme sowie Durchführung von Datensicherungen und -wiederherstellung* Überwachen der Schnittstellen zu externen Partnern und Dienstleitern* Übernahme von (Teil-)projekten* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich* Gutes Basiswissen im Bereich der Anwendungssysteme* Kenntnisse in der Administration von Windows Client- und Server-Betriebssysteme sowie Systemmanagement* Erfahrungen im Umfeld der relationalen Datenbanken Microsoft SQL-Server oder Oracle* sehr gute MS-Office Kenntnisse * gute Englischkenntnisse* ein hohes Maß an IT-Sicherheitsbewußtsein * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Gute Selbstorganisation und ein sicheres Zeitmanagement* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit* Diskretion, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist* Spaß an neuen TechnologienWir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld.Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im KonzernSpannendes ArbeitsumfeldAttraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenTeilnahme an konzernweiten GesundheitsaktionenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.
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SPS-Programmierer (m/w/d) Informatiker / Ingenieur / Techniker

Do. 30.06.2022
Berlin
Die boschen & oetting Automatisierungs-Bau GmbH bietet seit 1980 Komplettlösungen und Serviceleistungen aus dem Bereich der Fertigungsautomation an. Wir sind ein Team von 100 Mitarbeitern und entwickeln, bauen und programmieren Montageanlagen und Sondermaschinen für die Automobil-, Pharma- und Leuchtmittelindustrie. Wir wachsen weiter und wollen das Team der Software-Abteilung verstärken. Sind Sie bereit Ihre Talente in einem innovativen Umfeld zu beweisen? Für unsere Software-Abteilung suchen wir einen SPS-Programmierer (m/w/d) Informatiker / Ingenieur / Techniker Entwicklung und Programmierung von SPS-Programmen und Visualisierungen für Sondermaschinen Erstellung von Steuerungskonzepten mit dem Kunden Durchführung von Sicherheits- und Fähigkeitsuntersuchungen Inbetriebnahme der Anlagen am Firmenstandort und beim Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Elektro-, Automatisierungstechnik o.ä.) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung als Techniker Kenntnisse in der Programmierung mit Siemens Step7, S7 Graph, TIA Portal Gutes Maschinenverständnis Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Reisebereitschaft: max. 30%, überwiegend national Fließende Deutschkenntnisse Familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit flacher Hierarchie Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodell Familiengerechte Arbeitszeiten (37h/Woche, 30 Tage Urlaub) Leistungsorientiertes Einkommen Fachspezifisches Schulungsangebot mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit leistungsfähigen Arbeitsmitteln Sport-Events wie Badminton-Turnier oder Firmenlauf bei B2Run Vermögenswirksame Leistungen, Mittagstisch Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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