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Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Bauwesen 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechatronik 1
  • Montage 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Schweissfachingenieur (M/W/D)

Mi. 17.08.2022
Fulda
HUBTEX - DAS SIND WIR HUBTEX Maschinenbau gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Fördertechnik Unsere Fahrzeuge werden dort benötigt, wo lange, schwere und sperrige Lasten (Gewicht 5 to. bis 130 to.) bewegt, kommissioniert oder ein- und ausgelagert werden müssen. HUBTEX Produkte sind in den verschiedensten Branchen weltweit im Einsatz (z. B. Automobil-, Flugzeug-, Glas und Holzindustrie u. v. m.). Unser Produktangebot reicht von Mehrwege-Seiten-Staplern über Kommissionierplattformen bis zu ganz speziellen Sonderfahrzeugen. Jedes Fahrzeug wird entsprechend den Anforderungen des Kunden und seinen Wünschen in Fulda gefertigt. Der aktuelle Fokus der HUBTEX-Entwicklungen liegt auf der Automatisierung der Transportfahrzeuge. Thema Nachhaltigkeit: Neue Energiemanagementlösungen machen unsere Fahrzeuge noch umweltfreundlicher und effizienter. Unterstützung und Beratung der Abteilungen Konstruktion und Produktion in allen schweißtechnischen Belangen Koordination, Überwachung und Kontrolle aller Schweißvorgänge und .prozesse Schweißaufsicht und Durchführung von Schweißinspektionen (intern und extern) Schulung der Schweißer Management der notwendigen Zulassungen, Schweißer- und Verfahrensprüfungen Erstellen von Dokumentationen, Schweißplänen und Schweisanweisungen Vertretung des Unternehmens gegenüber Externen (u.a. Kunden, TÜV, Lieferanten etc.) in schweißtechnischen Angelegenheiten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Europäisches oder Internationales Zertifikat als Schweißfachingenieur Kenntnisse über allg. Normen der Schweißtechnik Grundkenntnisse über zerstörungsfreie Prüfverfahren und deren Normen Strukturierte, zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Denk- und Vorgehensweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse     eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine sorgfältige Einarbeitung und feste Ansprechpartner individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen Das schätzen unsere Mitarbeiter:innen besonders: Benefits eines modernen Industrieunternehmens (u. a. betriebliches Gesundheitsmanagement, Obsttag, Jobrad, Mitarbeiterparkplatz,) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) - die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten Moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Unsere moderne Kantine "HUBTEX-Ladestation" mit abwechslungsreichem Essen aus regionalen Erzeugnissen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur, welche Tradition und Moderne miteinander verbindet Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Interessiert? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe des frühestmöglichen Antrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Sinntal
AIR-SONIC GmbH ist seit mehr als 25 Jahren geschätzter Partner für die Planung und Lieferung von Abgasnachbehandlung und Schalldämpfern für stationäre Motoren. Zahlreiche Systeme und Konfigurationen wurden entwickelt und erfolgreich installiert. Die AIR-SONIC GmbH gehört zur MIRATECH Corportation mit Sitz in den USA und vertritt das EMEA-Geschäft der Gruppe. Die MIRATECH Corporation ist seit 30 Jahren Marktführer in der Abgasnachbehandlung und Schalldämpfung und plant, entwickelt und fertigt eigene Produkte mit einer sehr hohe Fertigungstiefe. Kaufmännische Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen im ERP-System Auftragsbezogene Kundenberatung am Telefon und per E-Mail Kommunikation/Korrespondenz mit Kunden, Lieferant, Logistik und Vertrieb Unterstützen des Vertriebsaußendienst Auftragsbezogene Kundenberatung am Telefon und per E-Mail Angebotserstellung mit interner Firmensoftware Vertriebscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Auftragsabwicklung oder in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert Gespür für Technik und technische Abläufe Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit langfristiger Ausrichtung Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und arbeiten in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Entlohnung Gesundheitsleistungen Getränke und Obstkorb
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Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Schweinfurt, Fulda, Erfurt, Ellwangen (Jagst), Bamberg, Nürnberg, Kassel, Hessen, Aschaffenburg, Kassel, Hessen
Wir sind ein expandierendes familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und Deutschland. Als Spezialist für Kälte-, Klimaanlagen sowie Verfahrenslösungen für Bäckereien und die lebensmittelverarbeitende Industrie, planen und bauen wir ganz individuell Kälte- und Klimatechnik nach Maß. Außerdem sind Kälte- und Klimaanlagen für Wohnungsbau, Gewerbe- und Industrie, sowie moderne und energieeffiziente Lösungen auf Basis der natürlichen Kältemittel wie NH3, CO₂ und Propen eine Selbstverständlichkeit für uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Mechatroniker Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Mögliche Option: 4-Tage-Woche Dein Können rund um die Neumontage, Inbetriebnahme, dem Service und die Wartung von Kälteanlagen und Klimatechnik ist gefragt Als Profi für Kältetechnik erkennst du selbstständig Störungen und behebst sie Klar, dass du vorgenommene Arbeiten fachgerecht dokumentierst – z.B. in Regieberichten, Wartungs- und Inbetriebnahmeprotokollen Qualifikation in der Kältetechnik (Mechatroniker, Meister, Techniker, Kälteanlagenbauer (m/w/d)), Elektriker (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit elektronischer Steuerungs- und Regulierungstechnik Know-how hinsichtlich natürlicher Kältemittel wie NH3, CO₂ und Propan vorteilhaft Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Gute deutsche Sprache in Wort und Schrift erforderlich Reisebereitschaft gelegentlich 4-Tage-Woche als Option ein personengebundenes Einsatzfahrzeug mit sehr guter Ausstattung, damit du im Rahmen wechselnder Service- und Montagetätigkeiten sicher von A nach B kommst, (beinhaltet auch die Heim- sowie die Arbeitsfahrt) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit hervorragenden Entwicklungschancen in einem agil wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen ein familiäres Betriebsklima intensive Einarbeitung Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Arbeitszeitkonto für eine gewisse Flexibilität E-Bike-Leasing 30 Tage Urlaub (auch im Sommer)
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Gießen, Lahn, Fulda, Kaiserslautern, Saarbrücken, Mainz, Koblenz am Rhein, München, Rosenheim, Oberbayern
Die Müller Maschinentechnik GmbH mit Sitz in Düren/Rheinland hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als System- und Komponentenlieferant auf dem Gebiet Handhabungstechnik, Pneumatik und Ventiltechnik erfolgreich etabliert. Von Roboterzellen über Ventiltechnik bis hin zu unternehmensspezifischen Handlings-Lösungen, bieten wir unseren in den verschiedensten Industriebereichen eine umfangreiche Produktpalette. Mit unseren speziell geschulten Mitarbeitern sowie einem Netzwerk von ausgewählten internationalen Qualitätsherstellern und im stetigen Dialog mit unseren Lieferanten und Anwendern sorgen wir für eine kontinuierliche Optimierung der Produkte und des Serviceangebots. Das Unternehmen teilt sich in 3 Bereiche auf: Vertrieb von Automationskomponenten, Baugruppenmontage und Automation. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich der Automationskomponenten und Baugruppenmontage suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3 vakante Stellen je einen engagierten(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Maschinentechnik oder Automatisierungstechnik im Bereich Pneumatik / Fluidtechnik, Greif- und Dämpfungstechnik im Außendienst mit Home Office im Vertriebsgebiet. Gerne auch Berufseinsteiger. Vertriebsgebiet bzw. Standorträum: Gebiet 1: Hessen PLZ Gebiete 36, 60-65, 68-69 Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen, Heidelberg, Mannheim, Marburg, Offenbach, Wiesbaden Gebiet 2: Rheinland-Pfalz + Saarland PLZ Gebiete 54-56, 66-67 Bitburg, Cochem, Gerolstein , Kaiserslautern, Koblenz , Mainz, Saarbrücken, Trier, Wittlich Gebiet 3: Südliches Bayern (Schwaben, München, Oberbayern) PLZ Gebiete 80-86 Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Landshut, München, Rosenheim, Traunstein Als Vertriebsingenieur/Vertriebstechniker (m/w/d) sind Sie für die Bereiche Bestandskundenaufbau, -betreuung und -pflege verantwortlich. Sie akquirieren eigenverantwortlich Neukunden aus Gewerbe und Industrie und beraten unsere Auftraggeber über System- und Komponentenlösungen in sämtlichen Bereichen (u. a. Automotive, Ventiltechnik, Sondermaschinen). In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam bauen Sie ein gut funktionierendes Networking zum weiteren Ausbau von Geschäftsbeziehungen auf. Die Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen Projekten und die Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung unserer Marketing- und Vertriebsziele runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau/Maschinentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund. Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Handhabungs- & Greiftechnik, Dämpfungstechnik oder Automation sind von Vorteil. Englischkenntnisse setzen wir aufgrund unserer Mitarbeit in einem internationalen Vertriebsnetzwerk voraus. Ihr Talent liegt im Vertrieb/Verkauf, deshalb zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Zielorientiertheit und Effizienz aus. Wenn Sie darüber hinaus über Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft verfügen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wohnsitz im dafür zuständigen Postleitzahlengebiet oder Umzugsbereitschaft Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabengebiet in interessanten Branchen, die Mitarbeit in einem internationalen Netzwerk (mdnworldwide.com) sowie selbständiges Arbeiten im Homeoffice und dennoch Teil des Vertriebsteams. Eine umfangreiche Einarbeitung in die Produkte und das Vertriebsgebiet sowie Schulungen (Technik und Vertrieb) im Haus und bei Vertriebspartnern. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungen, ein leistungsorientiertes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Einen neutralen Firmenwagen (auch für private Nutzung) stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Monteur / Junior Obermonteur mit Potential zum Bauleiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dresden, Leipzig, Erfurt, Jena, Kassel, Hessen, Würzburg, Göttingen, Magdeburg, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Fulda
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Sie bringen erste Erfahrungen als Monteur mit, verfügen über eine Ausbildung in der technischen Gebäudeausrüstung und wünschen sich fachliche Personalverantwortung? Dann bewerben Sie sich auf unsere Stelle: „vom Monteur zum Bauleiter“ (m/w/d). Zu Ihrem Aufgabengebiete gehören Montagetätigkeiten an gebäudetechnischen Anlagen aus Ihrem Gewerk (Heizung, Klima, Lüftung Sanitär ODER Elektro). Darüber hinaus haben Sie die fachliche Verantwortung für Ihr Montage-Team. Sie sind Werktags (Montag bis Freitag) auf unseren deutschlandweiten Baustellen tätig. Hierfür stehen Ihnen hochwertige Werkzeuge und IT-Equipment zur Auftragsabwicklung sowie ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit privater Nutzung zur Verfügung. Die Fahrzeugkosten werden komplett von uns übernommen.  Nach erfolgreicher Bewährung können Sie sich vom Monteur zum Bauleiter weiterentwickeln. Dafür notwendig ist Ihre erfolgreiche Ausbildung in der technischen Gebäudeausrüstung, Engagement und deutschlandweite Reisebereitschaft. Es ist kein Anschreiben notwendig!  Montage von Anlagen aus Ihrem Gewerk (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder Elektro)  Steuerung und Sicherung der Montagedurchführung und des Materialflusses auf der Baustelle  Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und Nachunternehmer  Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Umsetzung der Gesundheits- und Arbeitsschutz-Vorschriften, deren Einhaltung und Einweisung des Personals Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung z.B. als Elektroniker, Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der technischen Montage Engagierte und kommunikative Persönlichkeit Gültigen Führerschein der Klasse B sowie uneingeschränkte deutschlandweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Global Product and Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Linsengericht
MERSEN Deutschland Linsengericht GmbH in Gelnhausen ist ein weltweit führender Spezialist in der Herstellung von Wärmeüberträgern und Apparaten aus Tantal und Niob. Zu unseren Kunden gehören weltweit Unternehmen aus der Chemie-, Pharma- und Prozessindustrie. Als Know-how-Center ist MERSEN Deutschland Linsengericht in die Unternehmensgruppe MERSEN mit ca. 6.900 Mitarbeitern in 35 Ländern eingebunden. MERSEN ist globaler Experte für Werkstoffe und Ausrüstung für extreme Anwendungsbedingungen sowie für Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Anlagen. MERSEN entwickelt innovative, kundenspezifische Lösungen zur Optimierung von Prozessen im Energiesektor, im Transportwesen, in der Elektronik sowie in der chemischen-, pharmazeutischen- und Prozessindustrie. Ab sofort suchen wir für die Verstärkung unseres Teams am Standort Linsengericht einen Global Product and Sales Manager (m/w/d) Sie verantworten die Umsetzung unserer aktuellen globalen Produktstrategie und entwickeln diese zusammen mit unseren internationalen Standorten weiter. Sie führen dazu ein internationales Team, mit dem Sie Kundenbedürfnisse erkennen, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen, die Wertschöpfungskette beobachten sowie technologische Trends erkennen. Im Produktmanagement schulen Sie die globale Vertriebsorganisation und statten diese mit den geeigneten Marketingmitteln aus. Sie verantworten nationale und internationalen Vertriebsaktivitäten und koordinieren die globalen Maßnahmen. Sie betreuen und pflegen bestehende Key Accounts, sorgen für den Auf- und Ausbau strategischer Geschäftsbeziehungen sowie steuern und unterstützen die Vertriebsaktivitäten weltweit Sie gestalten die Preis- und Lieferleistung der Produkte, übernehmen das Management der projektmäßigen Angebotserstellung und führen die Vertragsverhandlungen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung/Controlling in Bezug auf alle relevanten Vertriebskennzahlen, Umsatzplanung und Umsatzcontrolling. Sie haben ein Studium im Bereich Chemie-/Verfahrenstechnik oder Maschinen-/Anlagenbau absolviert, gerne mit einer kaufmännischen Zusatzausbildung, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen. Sie sind ein Produktmanagement- / Vertriebsprofi im Verkauf von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau in einem globalen Nischenmarkt. Sie kennen sich im Vertragsrecht aus und haben Exporterfahrung. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit und besitzen eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung. Sie haben unternehmerisches Denken und agieren mit strategischer Kompetenz und Umsetzungsstärke.     Sie haben Freude daran, mit einem guten Team an ambitionierten, realistischen Zielen zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Souveränität und Sachverstand aus. Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und führungsstark. Sie bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub/Jahr Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team in einem internationalen, dynamischen und innovativen Umfeld mit offener Unternehmenskultur Interne Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere eigene MERSEN Academy sowie externe Schulungsangebote Flexible Arbeitsbedingungen inkl. mobilen Arbeiten Onboarding- und Mentoringprogramm für Newcomer Vorsorgen für später: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesund am Arbeitsplatz: Frisches Obst, Wasser und Kaffee und einen Zuschuss zum Fitness-Studio
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