Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 28 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Referent 2
  • Servicetechniker 2
  • Analyst 1
  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechaniker 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Rheinmünster
Stratasys ist der weltweite Innovationsführer im 3D-Druck. Wir entwickeln, fertigen und vermarkten hochauflösende 3D-Drucksysteme und -materialien für verschiedene Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizintechnik, Automotive, Elektronik oder Spielzeugindustrie. Die Stratasys GmbH ist die Vertriebs- und Serviceniederlassung für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) am Standort Rheinmünster/Baden-Airpark. Aktuell zählen wir rund 180 Mitarbeiter in EMEA und ca. 2.000 weltweit. Für unsere EMEA Zentrale in Rheinmünster suchen wir ab sofort einen Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches bei Fragen zu HR-Themen von A-Z Verantwortung des Rekrutierungsprozesses für den Betreuungsbereich im europäischen Umfeld einschließlich Dokumentation im HR-System Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Personaldokumenten in Zusammenarbeit mit unseren arbeitsrechtlichen Partnern im In- und Ausland Planung und Organisation von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Internationale Zusammenarbeit mit den Stratasys Kollegen in Israel und USA Mitarbeit bei globalen/regionalen HR Projekten (z.B. Performance Management) und abteilungsübergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit fachbezogener Weiterbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung in einem globalen Unternehmen, insbesondere im Umgang mit arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen Personaler mit Herzblut und hohem Maß an Empathie sowie Loyalität Fundiertes arbeitsrechtliches Know-How Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und hohem Maß an Flexibilität Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Atmosphäre und hohe Wertschätzung für unsere Mitarbeiter Engagierte & hilfsbereite Kollegen, die für innovative Technologien brennen Leistungsgerechte Vergütung & Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten & moderne Arbeitsplätze in einem attraktiven Gebäude Fitnessraum mit Trainerbetreuung Kostenlose Getränke, Obst, Kantinenzuschuss & gemeinsame Quartalsfrühstücke
Zum Stellenangebot

Senior Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Vertriebsingenieur (m/w/d) Mit dem Schwerpunkt Laserschneiden liegt die Betreuung unserer Kunden in Ihrer Hand  Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten von technisch anspruchsvollen Systemen und Komponenten Für die Analyse der Kundenanforderungen sind Sie verantwortlich  Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Sie können ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung vorweisen Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Erste Erfahrungen im Key Account Management haben Sie eventuell bereits und möchten diese weiter ausbauen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Controller (m/w/d) Job-ID 26264 Verantwortung und Durchführung der jährlichen Unternehmensplanung und unterjährigen Forecasts unter Führung der dezentralen Fachbereiche Verantwortung und Durchführung des Controllings operativer Fachbereiche und der internationalen Standorte über die Darstellung bereichsspezifischer Kennzahlen Analyse der Kennzahlen-Entwicklung sowie Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung am Monatsabschluss über monatliche Ergebnisanalysen und Steuerung daraus abgeleiteter Erkenntnisse und bereichsübergreifender Maßnahmen Verantwortung und Durchführung zentraler Meldungen an die Sparte, die Unternehmensgruppe und externe Partner Mitarbeit und Führung von unternehmensinternen Projekten im verantworteten Themenbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting/Controlling Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse zu gesetzlichen Richtlinien, wie HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und InforLN Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Proaktivität und eine strukturierte Arbeitsweise Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot

Elektroniker Automatisierungstechnik - Vorinbetriebnahme (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 180 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Einstellung. Sie überprüfen Sensoren und Ventile und stellen sie gemäß den Anforderungen ein. Justierung. Sie sind für die Parametrierung der frequenzgeregelten Motoren zuständig und stellen Geschwindigkeit und Drehrichtung von Rollenmotoren ein. Inbetriebnahme. Sie nehmen die BUS-Systeme (Profinet/ ASI-Bus) sowie Scanner und Kameras in Betrieb.Voraussetzung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker /  Mechatroniker oder sind Absolvent des Studienfachs Elektrotechnik. Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Sachen Inbetriebnahme von komplexen Anlagen. Fachkenntnisse. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit SPS Steuerungen (Schwerpunkt: Siemens). Kommunikation. Sie sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) auch ins europäische Ausland aufgeschlossen gegenüber. Perspektiven. Sie wollen sich zum SPS-Programmierer weiterentwickeln, um die Endinbetriebnahme von Steuerungsbereichen der Logistikanlagen zu verantworten. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Team-Assistant (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Ausführen von Verwaltungs- und Assistenzaufgaben, wie z.B. projekt-/auftragsbezogene Datenpflege/-eingabe in SAP und Cadison Verwaltung von Angebotsvorlagen Erstellen einfacher Angebote nach Vorgabe der Projektingenieure Angebotsnachverfolgung beim Außendienst oder bei Kunden Pflege von Projekt-/Auftragsablage, Abteilungspräsentationen, Abteilungsarchiv Vorbereitung des Abteilungsreportings aus CRM Planung und Organisation von Reisen, internen und externen Meetings oder Veranstaltungen Selbständige Korrespondenz in Deutsch/Englisch mit internen und externen Ansprechpartnern Koordination von Terminen mit Weitsicht IHRE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im internationalen Umfeld gute MS-Office-, SAP-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil IHRE PERSÖNLICHKEIT Souveränes und freundliches Auftreten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion werden vorausgesetzt Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Systemmanager IT (m/w/d) SharePoint & Office 365

Do. 14.01.2021
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Systemmanager IT (m/w/d) SharePoint & Office 365 Job-ID 26587 Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von SharePoint-Lösungen Prozessaufnahmen und - verbesserungen mit den Prozessmanagern Einführung, Weiterentwicklung und Support von LiConnect wie Teams, Office365, Document Management System, JIRA, Confluence, Planner uvm. Unterstützung in organisatorischen Themen wie Projektmanagement, Organigramme uvm. Vertretung für den Bereich AgilePoint und Mitarbeiterverwaltung sowie des IT-Security-Verantwortlichen Durchführung von First- und Second-Level-Support Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld, vor allem mit Office365, Teams und Active Directory Gute Anwenderkenntnisse der Prozesssoftware Adonis sowie der Projektsoftware MS Project Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner EMEA (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Rheinmünster
Stratasys ist der weltweite Innovationsführer im 3D-Druck. Wir entwickeln, fertigen und vermarkten hochauflösende 3D-Drucksysteme und -materialien für verschiedene Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizintechnik, Automotive, Elektronik oder Spielzeugindustrie. Die Stratasys GmbH ist die Vertriebs- und Serviceniederlassung für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) am Standort Rheinmünster/Baden-Airpark. Aktuell zählen wir rund 180 Mitarbeiter in EMEA und ca. 2.000 weltweit. Für unsere EMEA Zentrale in Rheinmünster suchen wir ab sofort einen Senior HR Business Partner EMEA (m/w/d) (befristet als Elternzeitvertretung für 18 Monate mit der Option auf Festanstellung) Als Senior HR Business Partner EMEA (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit eine anspruchsvolle HR Rolle in einem dynamischen Team auszuführen, Sie berichten direkt an den HR Manager EMEA in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Israel. Sie werden für bestimmte Abteilungen der Ansprechpartner in allen Personalfragen sein, sowohl für Mitarbeiter, Führungskräfte und den President EMEA. Wir erwarten einen sehr hohen und qualitativen Service, sowie Expertise und Erfahrung. Zusammen mit dem regionalen HR Team werden strategische HR Initiativen entwickelt und durchgeführt. Kompetenter Sparring Partner & Berater in allen HR relevanten Fragestellungen Verantwortlich für die Durchführung und Einhaltung der HR Prozesse, dies beinhaltet operative & strategische Tätigkeiten Proaktive Identifizierung und Analyse personalrelevanter Schwachstellen, Entwicklung von Lösungsansätzen und deren selbstständige Einführung und Umsetzung Internationale Rekrutierung & Employer Branding Durchführung von Change-Management Prozessen (z.B. Organisationsentwicklung) Regionales und Globales HR Projektmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung des HR Services für die internen Kunden Einführung und Umsetzung globaler HR Prozesse auf lokaler Ebene Mitverantwortung für Employee Engagement Umsetzung von Personalentwicklungsinitiativen für Mitarbeiter und Führungskräfte Budget Planung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit fachbezogener Weiterbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung in einem globalen Unternehmen (MNC Company) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägtes Geschäftsinteresse und klares Verständnis Ihrer Rolle als proaktiver strategischer HRBP Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Ethik und kulturelles Bewusstsein Organisationstalent, detailorientiert und einfallsreich Hochmotiviert und enthusiastisch und mitreißend Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, HRIS-Systemen und schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen neuer technischer Systeme Zusätzliche Weiterbildungen oder HR-Fachzertifizierungen sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Konstruktion Anlagen- und Apparatebau (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeiterführung und Organisation der Abteilung mit den Unterabteilungen „Plant Design & Layout“, „Detail Design“, „PID“ und „Stress Analysis“ Einhaltung von Terminen und Stundenbudgets sowie Sicherstellung der Qualitä Überwachung und Monitoring der konstruktiven Anlagengestaltung, der Erstellung technischer Spezifikationen von Apparaten und Komponenten Bericht an die Geschäftsführung Koordination und Anleitung von Projektingenieuren und Konstrukteure Schnittstellenkoordination zu anderen Abteilungen im Haus und zu anderen Bereichen und Gesellschaften im Konzern Master, Dipl.-Ing. mit Fachrichtung Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ähnliches Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion sowie in Festigkeits- / statischen Berechnungen von Anlagen und Apparaten nach internationalen Standards Sehr gute Anwenderkenntnisse in 3D CAD-Systemen, Berechnungsprogrammen, SAP Erfahrung in Personalführung Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Ihre Persönlichkeit Zeit- und Projektmanagement Hohes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Führungsstärke, Motivationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Belastbarkeit und gelegentliche Reisebereitschaft werden vorausgesetzt. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Leiter Konstruktion (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
Zum Stellenangebot

Trainee Vertriebsingenieur (m/w/d)

So. 10.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Trainee Vertriebsingenieur (m/w/d) Mit unserem 1-jährigen Traineeprogramm machen wir Sie fit für die Aufgaben innerhalb des Vertriebsteams Sie lernen unsere Produkte in unseren eigenen Applikationslaboren, sowie bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen und Kundenbesuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern von der Pike auf kennen Durch Ihre Mithilfe verbessern und entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter bei der Bestandskundenpflege, Betreuung unserer weltweiten Partner sowie bei der Kundenakquise Sie lernen die Anforderungen unserer Kunden im Detail kennen und erarbeiten geeignete Lösungen Ziel des Programms ist Ihre Ausbildung zum Vertriebsingenieur mit Übernahme ins Vertriebsteam und der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und Ihr abgeschlossenes technisches Studium zeugt von Ihrem Engagement Erste Erfahrungen in technischen Projekten haben Sie bereits gesammelt und möchten diese weiter ausbauen Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind offen, kommunikativ und sind gerne in Kontakt mit Kunden Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal