Fachbauleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
So. 03.07.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie Bauaktivitäten und -aufgaben mit Bezug zum Hoch- und Tiefbau sowie zur Architektur innerhalb komplexer EPC Projekte oder Teilprojekte für Produktionsanlagen und -gebäude in den Branchen der Zukunft wie Halbleiter, Photovoltaik oder Batterie. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Bauleitung von anspruchsvollen Industrieprojekten Koordination von Subunternehmern sowie Sicherstellung der Qualität auf der Baustelle Koordination der Baustelle, der Abläufe und der Arbeitsprozesse Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Relevante technische oder handwerkliche Ausbildung oder Studium im Baugewerbe, Baumanagement o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung von industriellen Investitionsprojekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität High Tech: Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt MS 365 / AZURE
Sa. 02.07.2022
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt MS 365 / AZUREAb sofortAls IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt MS 365 / AZURE sind Sie für die Administration und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer IT-Systeme zuständig. Administration, Optimierung und das Monitoring unseres Microsoft-365-Produkt-Umfeldes Verwaltung und Optimierung des Endpointmanagements / Intune Administration, Aufbau und weitere Erschließung der Microsoft-Azure-Infrastruktur Analyse und Behebung von technischen Problemen Überwachung der IT-Systemsicherheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der IT-Administration Erfahrung im Umgang mit SharePoint Online und Microsoft Cloud Services Kenntnisse in (Azure) Active Directory / Automatisierung und Scripting mit PowerShell Fundierte Kenntnisse in der MS365 Tenant Administration Microsoft Zertifizierung im Bereich "Microsoft 365" wünschenswert Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Herausfordernde Projekte in einem Unternehmen mit weltweit namhaften Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Projektverantwortung oder als Fachspezialist Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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SAP Inhouse-Berater (m/w/d) Controlling und Projektmanagement
Sa. 02.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unser IT-Team betreut und entwickelt Applikationen für unsere Standorte in Dresden, den USA und Asien. Für diese herausfordernde Aufgabe sind wir auf der Suche nach Verstärkung durch einen SAP INHOUSE-BERATER Controlling und Projektmanagement. Betreuen von Anwendungen und Systemen für die Controllingabteilung Einarbeiten in das SAP-System im Geschäftsbereich Controlling Weiterentwickeln, Konfigurieren, Programmieren von Prozessabläufen in SAP Bearbeiten von Change-Requests und Störungen Dienstleistersteuerung bei der Beratung der Kollegen in den Fachbereichen Festlegen und Durchführen von Tests, Dokumentation von Änderungen Erarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Regelmäßige Berichterstattung an das Management-Team bzgl. wesentlicher Änderungen, Verfügbarkeiten und Design von Services sowie an das Sicherheitsmanagement bei Sicherheitsvorfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fächer Grundkenntnisse ABAP für S/4, Kenntnisse in SAPUI5, ODATA und CDS VIEWs Spaß an kniffligen Herausforderungen und Lösungen für die Fachbereiche Hoher Qualitätsanspruch an die Dokumentation von Code und Systemen Analytisches Denkvermögen, fachgerechter Umgang mit komplexen technischen Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte an ITIL-Prozesse angelehnte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Projektassistent*in Wasserbehandlung (d/m/w)
Sa. 02.07.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unseres Teams After Sales in der Abteilung Pre-Sales und After Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Unterstützung der Projektverantwortlichen im Geschäftsbereich Wasserbehandlung im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Projektplanung und -dokumentation Recherche und Einholen wichtiger Informationen und Daten für Projekte Erstellung von Projektunterlagen und Präsentationen Terminkoordination und -kontrolle Koordination und Organisation der sowie Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung regelmäßiger (Projekt-)Meetings Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externe Kommunikation mit internationalen Kunden Zuweisung von Aufgaben an Projektmitglieder Troubleshooting Projektcontrolling Datenpflege in verschiedenen Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, sicherer Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem mittelständigen Unternehmen und in der Branche Anlagenbau Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Engagierte und organisierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Sa. 02.07.2022
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Bilanzbuchhalter (w/m/d)Ab sofortAls Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung, bis voraussichtlich Anfang 2024, für die Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse verantwortlich und überwachen die Finanzbuchhaltung sowie den Buchungs- sowie Zahlungsverkehr. Erstellung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Überwachung der gesamten Finanzbuchhaltung und Reporting Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Überwachung des Buchungs- und Zahlungsverkehrs Abwicklung der Ausgangsrechnungen Begleitung von Wirtschaftsprüfungen und Bearbeitung von Anliegen des Finanzamts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder Vergleichbares Steuerrelevante Kenntnisse zur Umsatzsteuer, innergemeinschaftlichen Sachverhalten und Auslandssachverhalten Praktische Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen und den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse in DATEV wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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Servicetechniker (m/w/d) Windkraft im Außendienst
Sa. 02.07.2022
Görlitz, Neiße, Nienburg (Weser), Hadamar, Westerwald, Trier, Dresden, Euskirchen, Bremervörde
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams an den folgenden StandortenGörlitz, Nienburg/Weser, Bremervörde, Hadamar/Waigandshain, Trier, Euskirchen und Dresdenmöchten wir dich gewinnen alsServicetechniker (m/w/d) Windkraft im AußendienstDeutschlandweitServiceFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitwartest die Mechanik und Elektrik an Windkraftanlagen verschiedener Herstelleranalysierst und beseitigst Störungeninspizierst, prüfst und reparierst Windkraftanlagenarbeitest mit an Sicherheitsüberprüfungen, Getriebeendoskopien und weiteren Serviceeinsätzendokumentierst Einsätze und Wartungen in elektronischen Systemenkannst dich für Sonderaufgaben qualifizieren bist technisch oder handwerklich ausgebildet, bevorzugt zur Elektrofachkraftverfügst über mehrjährige Berufserfahrungbesitzt Erfahrungen mit der Entstörung und Instandsetzung technischer Anlagenlegst Wert auf Arbeitsschutzbist serviceorientiert, flexibel und engagiertbist teamfähig und verantwortungsbewusstEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache HierarchienKostenlose Kurse30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend)WeiterbildungArbeitsplatz mit AussichtAktivitäten mit Kolleg*innenVerzehrgutscheine
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Elektriker/Mechatroniker (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Werden Sie als Elektriker / Mechatroniker (m/w/d), Teil unseres flexiblen, motivierten Teams in der Abteilung Mechanische & Elektrische (Vor-)Montage. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und vielfältige elektrische Tätigkeit an einzelnen Baugruppen bzw. Komponenten, bis hin zum Aufbau komplexer Sonderanlagen der Vakuumprozesstechnik. Die Umsetzungen finden in Modul- bzw. auch Komplettmontagen in Dresden statt und werden nach erfolgter Vorabinbetriebnahme bei unseren Kunden weltweit installiert und in Betrieb genommen. In dieser Form des Sondermaschinenbaus werden Ihre guten handwerklichen Fähigkeiten geschätzt und sind letztendlich maßgebend für die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. In unseren erfahrenen, eingespielten Teams wird jederzeit eine offene Kommunikation gepflegt. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind Garanten für die erfolgreiche Projektrealisierung. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Sie sind Teil eines Montageteams, welches für die Ausführung von Installations- und Montagearbeiten an der elektrischen Ausrüstung von Baugruppen und Anlagen im Rahmen interner (Vor-)Montagen nach Zeichnungen, Stücklisten und anderen Dokumenten am Standort Dresden verantwortlich ist. Ihre Reisebereitschaft vorausgesetzt: Mitwirkung bei der Montage, Inbetriebnahme, Erprobung, Reparatur und Wartung von Baugruppen und Anlagen im weltweiten Einsatz, sowie bei entsprechender Eignung die fachliche Anleitung von internem und externem Montagepersonal Durchführung und Dokumentation von elektrischen Mess-, Prüf- und Einstellarbeiten an Baugruppen, Komponenten und Anlagen Dokumentation des Auslieferungszustandes und Erstellung von Revisionsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einer elektrischen Fachrichtung, z.B. Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Montage und Installation elektrischer Baugruppen und vielseitige Kenntnisse zum Aufbau mechatronischer Systeme Sehr gutes technisches Verständnis, Wissen um fachspezifische Abläufe, hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft zur Weiterbildung Anwendungsbereite Englischkenntnisse im Fall eines weltweiten Einsatzes Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Firmenhandy und Firmenlaptop Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Lukrative Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Sport- und Gesundheitsangebote
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Akquisiteur für Solar / Photovoltaik / Freiflächen (m/w/d) in Vollzeit
Fr. 01.07.2022
Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Unserer Vision sind wir seit der Gründung ein großes Stück nähergekommen. Mit einem dynamischen Team planen und realisieren wir Solarparks vorrangig in den neuen Bundesländern; auch auf gruppeneigenen Flächen. Dabei liegt uns eine offene und aktive Kommunikation mit Anwohnern sowie eine enge Zusammenarbeit mit Kommunen und Flächeneigentümern besonders am Herzen. Um unser Ziel best- und schnellstmöglich weiter voranzutreiben, benötigen wir weitere Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akquisiteur für Solar / Photovoltaik / Freiflächen (m/w/d) in Vollzeit. Indem Du Projektgrundstücke akquirierst und sicherst, legst Du den Grundstein für die erfolgreiche Realisierung unserer Solarparks. Als kompetenter Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Bewirtschafter führst Du entsprechende Verhandlungsgespräche und schließt Nutzungsverträge ab. In Deinem Einsatzgebiet baust Du dir ein starkes und nachhaltiges Kundenetzwerk auf. Du hast einen Blick für potenzielle Projektflächen und wirkst proaktiv bei der Konzipierung und Umsetzung unserer Projekte mit, somit wirst Du bei der Gestaltung unserer Strategie unmittelbar mit eingebunden. In welcher Fachrichtung Du Dein Studium und/oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, ist für uns weniger ausschlaggebend. Für uns zählen Deine Erfahrungen in der Grundstücks- und Flächenakquise. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien sammeln können und kennst Dich rund um Flächennutzungsverträge und die Eintragung von Dienstbarkeiten aus. Du bist reisebereit und besitzt den Führerschein der Klasse B. Eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit zeichnet Dich ebenso aus, wie ein souveränes und authentisches Auftreten. Du denkst in Lösungen, arbeitest strukturiert und agierst absolut selbstständig und verantwortungsbewusst. Sicherheit: Gern nehmen wir Dich langfristig in unser Team auf und bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung an. Flexibles Arbeiten: Möglich ist, was der Job zulässt oder erfordert. Darüber hinaus wählen wir Dein Einsatzgebiet so aus, dass Du abends im eigenen Bett schlafen kannst. Wertschätzung: Ein dynamisches und motiviertes Team sowie flache Hierarchien geben Raum für Eigeninitiative und Kreativität und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ausstattung: Ein anforderungsgerechter Arbeitsplatz, ein Diensthandy, -PC/Laptop/Tablet und einen Dienstwagen zur Privatnutzung sind für uns ein Selbstverständnis. Know-How: Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns Standard. Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits. Zusatzleistungen: Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
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Mitarbeiter in der Instandhaltung in der Halbleiterindustrie (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Dresden
VON DER LEBENSMITTELVERPACKUNG BIS ZUR BESCHICHTUNG VON MIKROCHIPS. UNSERE VAKUUM- UND ÜBERDRUCKLÖSUNGEN FINDEN SICH IN ALLEN LEBENS- UND INDUSTRIEBEREICHEN. Über 3.800 Mitarbeiter in 45 Ländern bilden die globale Busch Familie. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Kommen Sie zum Marktführer. Übernehmen Sie Verantwortung. Gestalten Sie mit uns die Vakuumwelt der Zukunft. Bei Einstellung erhalten Sie von uns ein Begrüßungsgeld in Höhe von 5.000 € brutto.Installation und Inbetriebnahme von Vakuumpumpen und Abluftreinigungsanlagen bei unserem Kunden vor OrtMontage und Demontage von Rohrleitungen zu ReinigungszweckenDurchführung von geplanten Wartungen an Vakuumpumpen und AbgasreinigungsanlagenSicherstellung der Einhaltung der internen sowie kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsstandardsMitwirkung bei Feldtests von Applikationen/OptionenDokumentation der erbrachten LeistungenAbgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung (bevorzugt technisch)Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik von Vorteil, aber kein MussBereitschaft zur stetigen Fort- und WeiterbildungGrundkenntnisse in den wichtigsten MS Office ProgrammenHandwerkliches Geschick und BelastbarkeitBereitschaft zur Arbeit im SchichtdienstSelbstständige, engagierte ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten
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Fertigungssteuerer / Arbeitsplaner (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Werden Sie Teil unseres Teams in der Abteilung Factory Planning als Fertigungssteuerer / Arbeitsplaner (m/w/d)! In dieser Funktion begleiten Sie den kompletten Entstehungsprozess unserer Maschinen von der Angebotsphase und Planung über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Versand. Neben sehr vielfältigen Aufgaben ist die Rolle vor allem durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit geprägt. Verantwortung für die Definition von Arbeitsabläufen (Festlegungen von Material, technolog. Vorgangsfolgen, Arbeitssystemen, Prüfschritten, Ermittlung Planzeiten) Verantwortung für die Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich der Faktoren Zeit, Kosten und Qualität in der Realisierungsphase unserer Maschinen Planung und Steuerung des Montageablaufs bis zum Versand und Erstellung von Ablauf- und Personalplänen inkl. der Abstimmung mit angrenzenden Prozessen (Engineering, Einkauf, Montage, Versand) Koordinierung der Montagedurchführung (ggf. auch für kurze Zeiträume auf kleineren weltweiten Baustellen beim Kunden) sowie Ansprechpartner für externe Schnittstellen und Sicherstellung der Einhaltung geltender Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften Steuerung der Montageaufträge und Bewertung der Materialverfügbarkeit mittels ERP-System SAP sowie regelmäßige Dokumentation des Montagefortschritts kommunikatives Bindeglied und Hauptansprechpartner für vor- und nachgelagerte Prozesse sowie für Ihr Montageteam, welches Sie lateral führen selbstständige Erarbeitung von Lösungen bei Abweichungen inkl. der proaktiven Kommunikation zum Projektleiter technischer Studien- oder alternativ Techniker- bzw. Meisterabschluss aus dem Bereich der Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Produktionsplanung und -steuerung, bevorzugt aus der Branche des Maschinen- oder Anlagenbaus Kenntnisse in arbeitswirtschaftlichen Grundlagen (Montageplanung, Arbeitsgestaltung, Produktkalkulation, Zeitwirtschaft etc.) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP (Module PP / MM) Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren weltweiten Konzerneinheiten und Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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