Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 589 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Servicetechniker 46
  • Entwicklung 39
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Leitung 36
  • Teamleitung 36
  • Projektmanagement 29
  • Sachbearbeitung 26
  • Gruppenleitung 23
  • Innendienst 22
  • Controlling 20
  • Vertriebsingenieur 19
  • Außendienst 18
  • Prozessmanagement 18
  • Qualitätsmanagement 17
  • Einkauf 16
  • Sap/Erp-Beratung 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Konstruktion 14
  • Maschinenbau 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Ohne Berufserfahrung 304
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 515
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Technischen Sachbearbeiter im Bereich Entwicklung / Konstruktion (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Backnang
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort in Backnang-Waldrems suchen wir ab sofort einen Technischen Sachbearbeiter im Bereich Entwicklung/Konstruktion (w/m/d) Sie verwalten Artikelstämme und Stücklisten über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Neuanlage über Änderungen bis zur Einstellung Sie sind zuständig für die Datenfreigabe im PDM/ERP-System sowie für die Zeichnungsfreigabe im CAD-System und unterstützen bei der Zeichnungserstellung Sie sind im Team Datenmanagement zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Fachbereichen Sie wirken bei der Standardisierung und Optimierung von Daten, Datenstrukturen und zugehörigen Prozessabläufen mit Sie verwalten interne Regelwerke, Richtlinien und Werknormen und kommunizieren diese zu den Fachbereichen Sie haben Ihre technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen mit technischen Verwaltungstätigkeiten sammeln. Alternativ haben Sie eine kaufmännisch/ verwaltungstechnische Ausbildung und konnten durch Berufserfahrung technische Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben Sie verfügen über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, eine hohe Auffassungsgabe und können sich schnell in Prozessabläufe und neue Themenfelder einarbeiten Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind gewohnt Verantwortung zu übernehmen, ein gewissenhafter Umgang mit Daten und Prozessen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über PDM/ERP-Erfahrung, gute CAD- und MS-Office Kenntnisse. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen eine intensive Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Bike Leasing) ein kreatives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (M/W/D) Teilzeit ab 25Std. möglich

Fr. 01.07.2022
Ditzingen
  Sie wollen Ihre Zukunft selbst gestalten? Dann werden Sie ein Teil unseres modernen Teams und bringen Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse mit ein. Bei uns haben Sie die Möglichkeiten auch in neue Bereiche hineinzuwachsen, können Ihre Begabung nach Ihren Interessen ausbauen und in alle Richtungen erweitern.  Als weltweit führender Hersteller für Kunststoffschweißmaschinen suchen wir Mitarbeiter, die eine kollegiale Unternehmenskultur, eigenverantwortliches Handeln und Gestaltungsfreiheit lieben.   Bei uns gilt: Gemeinsam Ziele erreichen – das schweißt zusammen! Beratung von Fach- und Führungskräften in allen Themen der Personalentwicklung Vorbereitung und Durchführung der Bildungs- und Budgetplanung Mitwirkung bei Konzeption und Implementierung neuer zukunftsweisender Personalentwicklungsinstrumente Erstellung von Stellenanzeigen und Schaltung auf Plattformen Vorbereitung und Koordination von Vorstellungsgesprächen und Bewertung von Gesprächen Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive Arbeitsvertragswesen Erstellung von Arbeitszeugnissen Mitwirkung bei der termingerechten und korrekten Vorbereitung der Entgeltabrechnung inklusive Zeiterfassung Ansprechpartner (m/ w / d) bei Fragen zur Abrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Personalfachkraft Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in der Personaladministration (wünschenswert) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bescheiningungswesen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigenmotivation, sowie verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)    Spannende und abwechslungsreiche Projekte mit der Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch tätigkeitsübergreifend Flache Unternehmensstrukturen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem international tätigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, um private und berufliche Interessen in Einklang zu bringen 30 Tage Erholungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Innendienst Service (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Benningen am Neckar
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industriebetrieben, dem Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung. Für unsere Niederlassung Stuttgart-Karlsruhe am Standort Benningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter/in Innendienst Service (m/w/d) Annahme der Kundendienst-Aufträge, direkte Erfassung in Mobile Service und Disposition der Techniker Abrechnung aller Kundendienst- und Ersatzteilaufträge Erstellung von Kostenvoranschlägen für den Kundendienst und Ersatzteile Zuarbeit und Umsetzung After Sales-Aufgaben Telefonzentrale im Wechsel (keine Call Center-Tätigkeit) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Industriekaufmann oder Automobilkaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP R3- und MS Office Erfahrung mit der Abwicklung von technischen Serviceleistungen Flexibilität und Kommunikationsstärke Zuverlässige, qualitätsbewusste und selbständige teamorientierte Arbeitsweise Neben einem vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz, bei attraktiver und leistungsgerechter Vergütung finden Sie bei uns noch folgendes: Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tantieme, Erfolgsbeteiligung, monatliche Tankkarte uvm.) Zuschuss zum Zahnersatz Zuschuss zu AVWL    
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Bereich PV-Technik

Fr. 01.07.2022
Weil der Stadt
DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 weltweiten Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Die internationale Ausrichtung ist Garant für den weltweiten Erfolg. Aus einem Zwei-Mann-Betrieb ist so im Laufe der Jahre eine international tätige Unternehmensgruppe entstanden. Die zentralen Abteilungen Einkauf, Marketing, IT, Accounting, Controlling, Digital Development, HR sowie das International Business Department haben ihren Sitz im Headquarter nahe Stuttgart und agieren von dort aus weltweit. Die internationalen Vertriebsniederlassungen fokussieren sich auf den jeweiligen Landesmarkt. Die gemeinsame Vision lautet: 100% Einsatz für 100% erneuerbare Energien. DIE KRANNICH KULTUR Offene Türen, flache Hierarchie, kurze Wege und gegenseitige Unterstützung sind der Kern unserer Kultur. So entsteht ein vertrauensvolles, von Respekt getragenes Arbeitsklima. Wir reden direkt und offen miteinander über verschiedenste Themen, über alle Bereiche und Hierarchien hinweg. MEHR ALS NUR EIN JOB Aufgrund der schlanken Struktur und der flachen Hierarchie agieren wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als eigenständige Manager für unseren Verantwortungsbereich. Unternehmerisches Denken und pragmatisches Handeln sind tagtäglich Bestandteil unserer Arbeit. Freiräume nutzen, Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen kennzeichnen unser Aufgabengebiet.   + Sie erledigen administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft des Technical Departments. + Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege einer Datenbank. + Sie bringen sich in die technische Kundenbetreuung des Technical Teams ein und lernen die Solartechnik, sowie unsere  Produkte, kennen.   DAS SIND IHRE STÄRKEN Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über analytische Fähigkeiten, sowie logisches Denken. Zudem zeichnen Sie sich durch Offenheit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement sind für Sie selbstverständlich. Ein technisches Verständnis sowie Interesse an der PV Technik runden Ihr Profil ab.   DAS BRINGEN SIE MIT +  Immatrikulierter Student/Studentin im Bereich Wirtschaft und Technik, gerne mit Schwerpunkt erneuerbare Energien + Erstes Interesse im Bereich PV / erneuerbare  Energien + Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office + Gute Englischkenntnisse Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, ob Sie Interesse an einer Werkstudententätigkeit (inkl. Angabe der möglichen Wochenarbeitszeit bis 20h/Woche) oder an einem Praktikum haben.  Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf.    
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker, Steuerungstechniker oder Embedded Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ilsfeld
Wir als Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG sind die Marken Wolff – Hersteller von hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für das bodenlegende Fachhandwerk – und Pajarito – die Marke für Qualitätswerkzeuge für das Malerhandwerk. EMV gerechte Entwicklung der grundlegenden Steuerung in Hard- und Software Betreuung der Projekte von der ersten Idee bis zur Serie Schaltungsentwurf, Leiterplattenlayout, Löten der Prototypenplatinen, Einbau, Inbetriebnahme und Funktionstests Programmentwurf, Programmierung und Test der Microcontroller-Software Proof of Concept von neuen Funktionen für zukünftige Maschinen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, Embedded Systems oder vergleichbare Qualifikationen  Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse einen weiten Themenbereich auszufüllen und zukünftig gezielt mitzugestalten Erste Erfahrung mit der Mikrocontrollerprogrammierung (vorzugsweise in C/C++) Erste Erfahrung im Erstellen von elektronischen Schaltungen und Leiterplatten (vorzugsweise mit Autodesk Eagle)  Erste Erfahrung in der Bestückung von Leiterplatten per Hand (SMD bis 0805/0603) Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und flache Strukturen in einem dynamischen Team Sorgfältige, fundierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubsanspruch Qualitrain – Mitarbeiter:innen Gesundheitsförderung und Corporate Benefits Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Steuerungstechnik

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.1 00 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Teamleitung und stellvertretende Abteilungsleitung der Steuerungstechnik am Standort Ludwigsburg Entwicklung und Pflege der standardisierten Medtech-Software (SPS und HMI) Zusammenarbeit mit Entwickler/innen der gesamten teamtechnik-Gruppe Mitarbeit in bereichsübergreifenden Software-Arbeitskreisen Erstellen von Schulungsunterlagen und Durchführen von Schulungen individuelle Unterstützung bei komplexen Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Erstellung der Softwaredokumentation interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, mechanische Konstruktion, Projektierung, Entwicklung, Montage usw. Koordination externer Dienstleister Ressourcenplanung  erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen (SPS und HMI; idealerweise Siemens TIA Portal und Siemens Unified) erste Führungserfahrung von Vorteil Hochsprachenkenntnisse (C#, Java oder vergleichbar) idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Datenbanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad    
Zum Stellenangebot

ERP Projektleiter / IT Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Plüderhausen
Seit über 50 Jahren ist Schindler & Wagner der weltweite Maßstab für innovative Schneideanlagen im industriellen Lebensmittelbereich. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen, entwickeln, konstruieren und montieren komplette Schneideanlagen für die Lebensmittelindustrie, die weltweit zum Einsatz kommen. Die Anlagen werden in höchster technischer Perfektion speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Für die Einführung eines neuen ERP-Systems suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team in Plüderhausen zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd als: ERP Projektleiter / IT Prozessmanager (m/w/d) Sie übernehmen die komplette Projektverantwortung für die Einführung eines neuen ERP-Systems: Planung, das Management und die Organisation des IT Projekts. (Unterstützt von externen Beratern des einführenden Unternehmens.) Sie führen das Projektteam / die Keyuser und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und das einführende Softwareunternehmen. Sie berichten regelmäßig über die Projektergebnisse Verantworten die Projektdokumentation, das Wissensmanagement und die Anwenderschulung Sie haben Erfahrung als Key-user oder Software Projektleiter. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, oder eine ver­gleichbare Ausbildung. Sie sind ein Impulsgeber, der für nachhaltige, abteilungsübergreifende Veränderungen steht und durch Organisations­talent überzeugt. Kenntnisse im Change- und Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung ist gewünscht, idealerweise als Teamleiter. Sie zeigen Lösungswege für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse auf, schaffen die notwendige Akzeptanz und stellen den nachhaltigen Erfolg der Umsetzung sicher. Hoher Entfaltungsspielraum in einem mittelständischen Familienbetrieb Sicherer Arbeitsplatz bei einem weltweiten Innovationsführer Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung Flache Hierarchien sowie kurze schnelle Entscheidungswege Urlaubs und Weihnachtsgeld Firmenparkplatz Firmenkantine Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Projekte 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Backoffice Vertrieb Aufzugsneuanlagen

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms in Stuttgart einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) Backoffice Vertrieb Aufzugsneuanlagen Technische Auftragsabwicklung in Abstimmung mit Vertriebsmitarbeitern und Montagemeistern Abwicklung der Korrespondenz aus dem Aufgabengebiet sowie Ansprechpartner für Kunden, Vertriebsmitarbeiter und Montagemeister Pflege von Anlagendaten in SAP Ermittlung und Abklärung von technischen Daten sowie die Zeichnungserstellung/-änderung (Liftdesigner, AutoCAD) Technische und kaufmännische Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen Ergänzung von Aufzugsmaterialspezifikationen anhand von Dispositions-Daten und Erstellung von Bestellanforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, technische Zusatzqualifikation oder kaufmännische Weiterbildung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Aufzugsbau von Vorteil Gute MS Office- und AutoCAD-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Selbstständige, flexible, organisatorische und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Kunden-, Vertriebs- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) mechanische Maschinenmontage

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeitende  weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden eines Teams in der mechanischen Maschinenmontage in enger Abstimmung mit der Montageleitung Ressourcen- und Kapazitätsplanung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung termin-, kosten- und qualitätsgerechte Realisierung der zugeordneten Projekte Planung und Optimierung der Montage in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Qualitätsplanung, -kontrolle und -sicherstellung Planung und Organisation von Montageeinsätzen bei Kunden Stellvertretung der Montageleitung  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher/in oder Industriemechaniker/in sowie Weiterqualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitenden routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen (z. B. MS Office, ERP-Tool) gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude und Organisationsfähigkeit selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise   flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad
Zum Stellenangebot

Elektriker/Elektroniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leiste einen Beitrag, um mit Deinem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Die Montage von Komponenten für Windenergieanlagen ist seit mehr als 25 Jahren unsere Kernkompetenz und Leidenschaft. Wenn Du Dich für erneuerbare Energien begeisterst und gerne in einem Team arbeitest, dann komm zu uns! Arbeiten an Prototypen und Vorserienmodellen Fertigen von Vormontagebaugruppen Verdrahten von Schaltschränken Verlegung von Kabelsätzen/Leitungen Arbeiten im Testfeld Prüfen von Schaltschränken bis hin zu vollständigen Anlagen wie z. B. Maschinenhäusern, Rotornaben und E-Modulen Abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, als Elektriker, Elektroniker, Elektrofachkraft, KFZ-Mechatroniker, Anlagenmechaniker mit Zusatzqualifikationen, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung auf einem dieser Gebiete, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Eine unkomplizierte Einarbeitung im Team durch motivierte Kollegen (m/w/d) 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge und private Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen Konditionen sowie vermögenswirksame Leistungen Dauerhafte Vergünstigungen auf Markenprodukte in Form von Corporate Benefits Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der weltweit wachsenden Windenergiebranche Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie umfangreiche Gesundheitsförderung inklusive Firmenfitness (Hansefit) Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeitskleidung und Fahrzeuge Gemeinsam mit Dir wollen wir die Zukunft der Windenergie weiter vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: