Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Maschinenbau 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Studios und Messen

Fr. 30.10.2020
Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Kaiserslautern
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 49 Jahren am Markt. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unserer Verkaufsteams in unseren 64 bundesweiten Niederlassungen, sowie für deutschlandweite Messen (ab Herbst 2020) suchen wir in Ulm Heilbronn Kaiserslautern zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Studios und Messen   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur im Bausektor für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen. Eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 45 Jahren Marktpräsenz Intensive Schulungen und Einarbeitung in die Praxis, auch für Branchenfremde Verkaufstätigkeit innerhalb unserer Niederlassungen oder im Außendienst Nutzung unserer guten Kundenfrequenz in unseren Ausstellungszentren Zusätzliche Vermittlung von Terminen durch unser hauseigenes Callcenter Höchster Provisionssatz der Branche Fixum + attraktive Provision Seriöses, gepflegtes Auftreten Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Hands-on-Mentalität und die Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Abschlusssicherheit Führerschein und PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe beim führenden Hersteller in der Branche Eine gut eingeführte Verkaufsregion Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Mit mehr als 2200 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über hundert Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unter-nehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Standorte: Frankfurt/Hanau, Düsseldorf/Rhein-Ruhr Gebiet, Stuttgart/Ulm, Hamburg Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie betreuen eigenverantwortlich einen regionalen Kundenstamm in Wohnortnähe im Umkreis von 150 km Sie führen eigenständig Inspektions-, Wartungs- und Servicearbeiten an Verlade- und Sicherheitseinrichtungen sowie Industrietoranlagen aus Sie sind für die sichere und reibungslose Funktionalität unserer Produkte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Sie erhalten Ihre Aufträge und Einsätze von unserer Disposition direkt auf Ihr Tablet und stimmen sich bezüglich der Einsätze mit Ihren Ansprechpartnern ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als  Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur  oder Mechatroniker. Alternativ haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen als Servicetechniker gesammelt Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik und Steuerungs- bzw. Haustechnik Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert und sind sicher im Umgang mit Leitern und Hebebühnen Sie haben einen Führerschein der Klasse B, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und einem flexiblen Start in den Tag. In unserem Schulungszentrum erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich statten wir Sie mit einem eigenen Mercedes oder VW- Firmenwagen sowie modernem IT-Equipment wie Tablet und Mobiltelefon aus.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Maschinenbau (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bexbach
Als führender Hersteller mit einem umfangreichen Produktspektrum steht die BerlinerLuft. Technik GmbH für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima und Prozesslufttechnik. Sowohl handwerklich als auch gewerblich bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen. Du bist fit in Mathe, Physik und Chemie? Du interessierst Dich für Technik auf höchstem Niveau? Du möchtest Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Klima- und Kältetechnik anwenden, um aktuelle Anforderungen des Klimawandels bearbeiten zu können? Projekte bearbeitest Du engagiert und packst neue Herausforderungen mit Neugier und Begeisterung an? Dann bewerbe Dich bei uns als BA-Student für ein duales Studium im Maschinenbau an unserem Standort in 66450 Bexbach. Es werden Dir ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen, sowie ausgewählte Anwendungen der Bereiche Maschinenbau, Informationstechnik und Elektrotechnik vermittelt. Du lernst  Konstruktionselemente kennen, physikalischen Gesetzmäßigkeiten in Theorie und Praxis, äußere Bedingungen wie Temperaturen, Korrosion und Verschleiß sowie die ansprechende Gestaltung des Produkts zu beachten und anzuwenden Wir fördern Deine Teamfähigkeit, sowie Deinen selbstbewusste Auftritt. Wir möchten, dass Du Deine eigene Ansicht zu den Ausbildungsinhalten und Fachthemen vertrittst. Du nimmst an Schulungen im Bereich  IT, Sprachen und Softskills teil Du erhältst in Deiner Praxisphase bei uns einen Überblick über die Anwendung 3D-CAD. Abgeschlossenes allgemeines oder fachgebundenes Abitur mit sehr guten Leistungen, besonders in den Fächern Mathematik, Englisch und Physik großes Interesse und Verständnis für technisch-funktionelle Zusammenhänge sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ausdauer Englischkenntnisse Du kannst dein theoretisches Wissen aus dem Dualstudium in Projekten bzw. Praxisaufgaben  zu den Schwerpunkten: Grundlagen des Maschinenbaus, Elektrotechnik, Klimaanlagen-, Lüftungs- und Gebäudesystemtechnik, Thermodynamik, Projektierung von Klimaanlagen und Wartung von Klimaanlagen umsetzen.   (prüfen, ob diese Punkte gelöscht werden sollen)
Zum Stellenangebot

Montageplaner (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Für unseren Bereich Projektmanagement in der Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Montageplaner (m/w/d) Fachbereich: Regalanlagen Als Montageplaner definieren Sie die Randbedingungen für die erfolgreiche Ausführung von Anlagenmontagen der Intralogistik, in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen. Dazu zählt die Baustellenorganisation, die Erstellung von Montageanfragen und Terminplänen unter Berücksichtigung des Kundenvertrags und die Auftragsvergabe. Teilnahme an Projektbesprechungen, sowie ggf. Inspektionen der Baustelle.   Technische Ausbildung (Meister, Techniker o.Ä.) Hohes Organisationstalent Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (des Anlagenbaus) wünschenswert Kostenbewusstsein, Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS- Office Programmen und SAP-Kenntnisse von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Kostenlose Parkplätze Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Projektierer Customer Service (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Für unsere Abteilung Customer Service and Support in der Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Projektierer Customer Service (m/w/d) für staplerbediente Regalsysteme   Bearbeitung von After-Sales-Anfragen (Reparaturen, Ersatzteile, statische Untersuchungen, Umbauten und Erweiterungen) Aufstellung von Kalkulationen Ausarbeitung von Angeboten, einschließlich Abstimmung logistischer, kaufmännischer, rechtlicher, terminlicher und technischer Projektparameter mit den entsprechenden Fachabteilung Abstimmung von Terminen und Erstellung von Terminplänen Anlage von Aufträgen und interne Auftragsabwicklung Erstellung von Rechnungen Sie haben eine technische Ausbildung. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Regalbau. Sie vereinen Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und vorausschauend. Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität. Sie gehen routiniert mit MS Office um. Sie können bereits erste Kenntnisse in SAP R/3 vorweisen. Sie sind erfahren im Lesen von AutoCAD-Zeichnungen bzw. möchten sich diese Kompetenz aneignen. Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Kostenlose Parkplätze Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
Zum Stellenangebot

Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken

Di. 20.10.2020
Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken
Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer dezentralen Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker*in übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern sowie Inbetriebnahmen von Neuanlagen. Hierbei agierest Du als Ansprechpartner*in für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kund*innen. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral und eigenverantwortlich mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Inbetriebnehmen“: Du bereitest die Inbetriebnahme neuer Transportroboter vor und führst die Montage, Inbetrieb- und Endabnahme mittels vorgegebener Abnahmeprotokolle schließlich vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kund*innen durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Inbetriebnahme, Du übernimmst die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker*in gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus.  ***Wichtig: Die Service-Einsätze führst Du von Deinem Wohnort aus. Deine Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 80% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung  Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
Zum Stellenangebot

Head of Indirect Spend (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Group Function Supply Chain Management & Strategic Procurement suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/ Siegerland einen Head of Indirect Spend (m/w/d) Globale Leitung des strategischen Einkaufs für alle indirekten Warenkategorien (Dienst- & Serviceleistungen). Definition der Strategie für Warenkategorien und Governance Prozesse. Steuerung der Gesamtausgaben und Lieferketten, um optimale Kostenstrukturen zu realisieren. Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse und der damit verbundenen Kennziffern. Entwickeln und Implementieren einer mittelfristigen und langfristigen Einkaufsstrategie für alle indirekten Warenkategorien. Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Einkaufsaktivitäten. Kosteneinsparpotenziale identifizieren und realisieren. Konkrete Einsparziele definieren und deren Umsetzung verfolgen. Verhandlung von Einkaufsbedingungen (langfristig / strategisch). Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Ingenieurswesen oder vergleichbares Studium. Fundierte Kenntnisse im Bereich Einkauf und Einkaufsprozesses sowie in Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung in globalen Märkten. Erfahrung in der Arbeitsweise einer Zentralfunktion in einer Matrixorganisation. Führungspersönlichkeit mit Erfahrung ein internationales Team zu leiten. Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz, strategische Denkweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.   Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Großer Handlungsspielraum Gutes Betriebsklima Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Aussendienst (m, w, d)

Fr. 16.10.2020
Mannheim, Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Aschaffenburg, Frankfurt (Oder), Wiesbaden
Wir sind seit 125 Jahren der Lieferant für Groß- und Industriewaagen in Deutschland. Ein starkes Team in einer weltweit tätigen Wägetechnikgruppe. Montage, Inbetriebnahme, Wartung/Instandsetzung und Eichung von Großwaagen mit Installation der dazugehörigen Hard- und Software bei unseren Kunden. Sie starten von zu Hause aus in einem definierten Gebiet im Umkreis. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/-in, Elektroniker/-in, Mechatroniker/-in oder vergleichbar Quereinsteiger aus ähnlichen Handwerken sind willkommen Führerschein Klasse B (ehemals 3) Erste Erfahrungen im Außendienst sind von Vorteil Kundenorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ihr Wohnort ist im PLZ Bereich: 60XXX, 63XXX, 64XXX, 65XXX, 67XXX, 68XXX, 69XXX, 76XXX, Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Eine unbefristete Anstellung mit attraktivem Gehalt Gute Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre im 30-köpfigen Serviceteam Moderne Arbeitsmittel / Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot


shopping-portal