Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 68 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Sachbearbeitung 5
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Einkauf 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Maschinenbau 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Innendienst 3
  • Bauwesen 2
  • Konstruktion 2
  • Kundenservice 2
  • Metallhandwerk 2
  • Prozessmanagement 2
  • Visualisierung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Kundendiensttechniker/ -monteure (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die OCHSNER Wärmepumpen GmbH ist führender Hersteller von High-End Wärmepumpen für Kunden im Privat- und Industriesektor. Wärmepumpen stellen heute die leistungsfähigste Wärme- und Kältetechnik dar. Neben der bekannten Verwendung zum Heizen und Kühlen setzen wir unsere Maschinen vermehrt auch in der Energie- und Prozesstechnik für hohe Temperaturen ein. Unser Unternehmen sucht zur Verstärkung unseres deutschen Werkskundendienstes Kundendiensttechniker/-monteure (m/w/d) zum sofortigen Einstieg. Wir wenden uns an engagierte Persönlichkeiten, die in unserem erfolgreich geführten Unternehmen Verantwortung übernehmen möchten und mit ihrem engagierten Handeln den weiteren Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen. Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von OCHSNER Wärmepumpen Verlegung von kältetechnischen Leitungen und Befüllung der Anlagen mit Kältemitteln Überprüfung der Wärmepumpen nach F-Gas-Verordnung Energieeffiziente Optimierung der Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Kältetechniker oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Heizungs-, Elektro- und Kältetechnik Erfahrungen im Reparieren und in der Inbetriebnahme von Wärmepumpen von Vorteil Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freundliches Auftreten und guter Umgang beim Kunden Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Angenehmes Betriebsklima, Leistungs- und erfolgsorientierte Entlohnung Gezielte Weiterbildung für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Firmenwagen sowie entsprechendes Arbeitsmaterial (Laptop, Smartphone) Theoretische und praxisbezogene Einarbeitung durch unsere Kundendiensttechniker Betriebliche Altersvorsorge, Verpflegungsmehraufwand, Notdienst- und Bereitschaftspauschale, Auszahlung von Überstunden und eine branchenübliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen
Die Theod. Mahr Söhne GmbH ist ein modernes Familienunternehmen mit über 180-jähriger Geschichte und beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von unserem Standort in der Hüttenstraße in Aachen aus betreuen wir Kunden in ganz Deutschland und Europa in den Gebieten Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima- und Regelungstechnik. Dabei können wir Kunden aus allen ​Bereichen mit unseren Sparten Anlagenbau, Kleinanlagenbau, Kundendienst und Kirchenheizung bedienen. BauleiterFestanstellung, Vollzeit · Aachen Sie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten der Gewerke Lüftung, Heizung und Kälte im Bereich Sonderbau   Sie steuern und überwachen den Bauablauf in Abstimmung mit dem Bauherrn oder Vertreter vor Ort   Sie stellen Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicher   Sie sind für Arbeitssicherheit auf der Baustelle verantwortlich   Sie koordinieren und überwachen die Absprache mit Nachbargewerken   Sie überwachen und teilen das Montagepersonal, sowie Nachunternehmer ein   Sie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen Abweichungen   Sie montieren und reparieren Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen   Sie führen Einsätze zur Störungsbeseitigung und zur Nachbesserung bei Projekten durch    Sie betreuen unsere Kunden bis zur Abnahme des Projekts   Sie führen die Übernahme, Umsetzung und Dokumentation von Einstellwerten der gesamten Anlage durch   Sie unterstützen bei der Erstellung der Dokumentationen zu den ausgeführten Arbeiten   Sie arbeiten nach Vorgabe durch Zeichnungen und Pläne und bringen die Aufführungsplanung für die Revision auf Istzustand   Bei Kleinprojekten führen Sie die komplette Bestandsaufnahme und Umsetzung durch Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Techniker im Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärbereich   Oder als Meister mit langjähriger Erfahrung im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär   Wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Montage von großen Heizungs-, Sanitär- und RLT-Anlagen sammeln konnten Wenn Sie idealerweise Erfahrung als Leitung eines Montageteams bzw. in der Betreuung aller unterschiedlicher auftragsgebundener Gewerke haben oder sich dazu in der Lage sehen Wenn Sie fundierte Kenntnisse im Brandschutz von Lüftungsanlagen besitzen Wenn Sie einen gültigen Führerschein der Klasse B haben   Wenn Sie strukturiert, selbstständig und flexibel arbeiten   Wenn Sie kommunikativ und teamfähig sind   Wenn Sie sich durch hohe Reisebereitschaft auszeichnen (ca. 50% der Tätigkeit ist standortfern) Bei uns haben Sie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Angestelltenverhältnis und ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine familiäre Unternehmenskultur und Mitarbeiterevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Sie haben bei uns die Möglichkeit Familie, Freizeit und Beruf zu vereinbaren Bei uns bekommen Sie eine umfangreiche Einarbeitung und eine Arbeitsausstattung mit hochwertigen Werkzeugen und moderner Arbeitsbekleidung Unser Fuhrpark besteht aus modernen und gut ausgestatteten Fahrzeugen Sie können sich bei uns durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen weiterentwickeln Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu zwei Fahrräder über JobRad für die Privatnutzung zu leasen Ihr Gehalt ist überdurchschnittlich und Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unsere Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub und 4-6 zusätzliche arbeitsfreie Tage (Vorholzeit)
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Reisemonteur (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Schwäbisch Hall, Hildesheim, Aachen
Unsere Wäge-, Inspektions- und Codier-Systeme werden in allen Branchen der industriellen Produktion und Verpackung eingesetzt. Unser Erfolg als Technologieführer basiert auf einer kundenorientierten Arbeitsweise mit effizienten, individuellen Lösungen und unterschiedlichen Einsatzbereichen. Eintrittsdatum: 01. September 2022 Die ersten 3 Monate sind zur Einarbeitung in Schwäbisch Hall und Kaiserslautern geplant.Sie stellen unsere Geräte und Systeme bei unseren Kunden auf und nehmen diese in Betrieb. Sie weisen das Bedienpersonal des Kunden in die Geräte ein, betreuen und beraten diese für einen optimalen Produktlebenszyklus. Sie beseitigen Störungen und führen notwendige Reparaturen, Optimierungen, Wartungen oder Umbauten aus. Sie sind selbständig tätig und haben die Qualifikation als Elektrofachkraft. Elektroniker, Mechatroniker, IT-Systemelektroniker, Elektrotechniker usw. (m/w/d) Versierter Umgang mit Mechanik, Elektrotechnik, Software und dem PC Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibel, kommunikativ und lernbereit Sicheres Auftreten beim Kunden und hohe Kundenorientierung Führerschein Klasse B bzw. III Angenehmes Arbeitsumfeld und -klima Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Hochwertige Arbeitsausrüstung Umfangreiche und intensive Einarbeitung für Ihre Aufgabe Umgang mit modernster Technik Überwiegend regionale Kurzmontagen, in der Regel 1-5 Tage (Umkreis ca. 200-300 km) Marktorientiertes attraktives Gehaltssystem
Zum Stellenangebot

Account Manager (w/m/d) - Key Customer Projects

Do. 26.05.2022
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie. AIXTRON ist Markt- und Innovationsführer im Bereich hochspezialisierter Anlagen für die Kristallabscheidung. Diese werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für Anwendungen wie Telekommunikation, E-Mobilität oder Elektronik verwendet. Auf AIXTRON Anlagen produzierte Materialien sind so im Kern von neuen, energieeffizienten Technologien und neuen, hoch-performanten Elektronik-Anwendungen. Gleichzeitig investiert AIXTRON in die Entwicklung der nächsten Generation von Material-Technologien wie z. B. 2D-Materialien, Graphen oder Carbon Nano-Tubes. AIXTRON EuropeAccount Manager (w/m/d) - Key Customer ProjectsAb sofort, unbefristetJob-ID 2022-184-00 Die Klärung technisch hochkomplexer Fragen und die perfekte – und oft außergewöhnlich kreative – kundenspezifische Entwicklung hochinnovativer Technologien stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Willkommen im Sales-Team! Bei uns trifft Hightech auf High Goals: Wir sind ein starkes, motiviertes, international agiles Team, bei dem technisches Know-how auf Marktkenntnis und Abschlusssicherheit trifft. Sind Sie bereit, unsere Kunden bei wichtigen strategischen Entscheidungen zu beraten und ihre Ideen ins technisch Machbare zu übersetzen? Das Wichtigste in Kürze:Sie leiten große Projekte und bilden in Ihrer Rolle als „Account Manager (w/m/d) – Key Customer Projects“ die Schnittstelle zu unseren Kunden. Dabei unterstützt Sie ein motiviertes Team aus unterschiedlichen Fach- und Organisationseinheiten unseres Unternehmens. Klar, dass Ihre Funktion auch die Bereitschaft erfordert, das Projekt für längere Zeit beim Kunden vor Ort zu unterstützen. Ihre Großprojekte führen Sie im engen Austausch mit unseren Kunden durch, beraten sie bei wichtigen strategischen Entscheidungen und nutzen hierbei Ihre interkulturelle Kompetenz.  Wenn es um die Leitung großvolumiger Projekte bei ausgewählten Schlüsselkunden geht, spielen Sie Ihr ganzes Können im Projektmanagement und in der Betreuung von Großkunden aus. Fachlich stehen Sie dabei Kunden unterstützend bei der Definition, Entwicklung und Optimierung von Produktionsanforderungen zur Seite. Konkret begleiten Sie federführend und ergebnisverantwortlich (hinsichtlich Qualität, Inhalt, Kosten und Zeit) die Einführung sowohl von neuen als auch von Standardprodukten beim Kunden vor Ort. Hierbei gelingt Ihnen die Überführung der Systeme von der Pilotproduktion zur Serienfertigung – als Kopf eines interdisziplinären Teams, das Sie koordinieren und motivieren. Sie halten von der Planung der Projekte über die Installation und Inbetriebnahme in der Kundenpilotlinie bis zu deren Serienproduktion alle Fäden in der Hand. Während des gesamten Projektverlaufs bilden Sie die kommunikative Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten, steuern den internen und externen Kommunikationsfluss sowie die Berichterstattung an technische Projektpartner und das Management. Sie verhandeln und überwachen komplexe Arbeitspakete, stellen die effiziente Umsetzung aller Arbeiten sicher und meistern mit Ihrem Team jede Herausforderung. Die Projektrisiken haben Sie jederzeit im Blick, nehmen bei Bedarf Projektanpassungen vor bzw. leiten notwendige Eskalationen innerhalb der AIXTRON-Organisation ein. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen im Sales bei Verhandlungen beim Kunden. Alles in allem tragen Sie mit Ihren Projekterfolgen entscheidend zur effizienten und herausragenden Kundenbindung und damit zur Umsatzsicherung bei. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften Mehrjährige Berufspraxis im Entwicklungs- und Vertriebsumfeld der Halbleiterbranche Möglichst Erfahrung in der Leitung von Großprojekten mit Kenntnissen der Projektmanagement-Methoden, unbedingt jedoch in der Führung und Motivation (interdisziplinärer) Teams Tiefes technisches Verständnis von Abscheideverfahren, z. B. der MOCVD, mit Blick auf Hardware, Prozesse und Produktion Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Die Fähigkeit, abteilungsübergreifend, abstrakt und auf Systemebene zu denken, systematisch und analytisch zu arbeiten und auf dem Weg zu optimalen Ergebnissen zielsicher Problemlösungsmethoden und Risikoanalysen anzuwenden Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischem Potenzial bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen mit innovativsten Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kolleginnen und Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, vielfältige Benefits rund um Gesundheit und Sport sowie Events für Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand, Export und Zoll (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen. Unsere Mitarbeiter der Export- und Zollabwicklung sowie im Wareneingang/-ausgang übernehmen und garantieren die kosten- und zeitoptimale Durchführung logistischer Prozesse. Auf Sie wartet Arbeit im kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen fernab klassischer Palettenabfertigung – ein breites Aufgabenspektrum, bei dem Sie viel mitgestalten können. Verstärken Sie unser Team mit Ihrem Know-how in der Versand- und Zollabwicklung und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Sie tätigen Absprachen mit Speditionen und Kunden bezüglich der Zollabwicklung und erstellen Exportdokumente für den weltweiten Versand in deutscher und englischer Sprache. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei auf Embargos, Sanktionslistenprüfung, der Einhaltung von Exportkontrollen und der Kalkulation von Präferenzen z. B. für die Schweiz. Sie organisieren die Versandplanung inkl. der Abmessungen von Systemen vor Ort und sprechen diese mit den angrenzenden Abteilungen ab. Sie überprüfen den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und erarbeiten Lösungsstrategien bei Zwischenfällen. Sie sind verantwortlich für die Wareneingangs- und -ausgangsbuchungen und kümmern sich um die ordnungsgemäße Einlagerung der eingehenden Artikel sowie die Versendung der ausgehenden Artikel. Sie übernehmen Preiskalkulationen und Rechnungsprüfungen.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Speditionskauffrau/-mann oder Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement. Als Berufsanfänger heißen wir sie ebenfalls herzlich willkommen. Neben Berufserfahrungen im Bereich Zollabwicklung und Logistik können Sie erste Anwendungserfahrungen im Umgang mit einem ERP-System (Wir arbeiten mit ABAS) nachweisen. Sie haben Erfahrungen mit den Verfahren des Ex- und Imports für Waren und Dienstleistungen und haben Grundlagenkenntnisse im Zollrecht, Ursprungs-, Umsatzsteuer- und Präferenzrechts sowie des Außenwirtschaftsrechts. Außerdem verfügen Sie über Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS, der Präferenzerstellung sowie Exportkontrollen.  Sie haben eine Affinität zu Einkauftätigkeiten, z. B. Rechnungskontrollen oder Preiskalkulationen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Arbeiten in einem innovativen mittelständischen Hightech-Unternehmen, in dem das Mitgestalten und Digitalisieren von Prozessen erwünscht ist Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Angebot einer internen Lernplattform Flexible Arbeitszeiten für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessenangebot und kostenfreie Getränke Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. MEISTER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) KONDITIONIERUNG & DEKONTAMINATION | NASSLINIE (DKN) Überwachung der Anlage und deren Neben- und Hilfsanlagen (Warte, Leitstand, Kontrollgänge) unter Berücksichtigung der Anforderungen des Strahlenschutzes Beurteilung von Messwerten und resultierenden Trends und ggf. Eingriff in die Steuerung/Leittechnik, Regelung der Anlage Störungsbehandlung, Herstellung eines sicheren Anlagenzustands, Ermittlung der Ursache sowie Veranlassung und Überwachung der Beseitigung bei Störungsmeldungen Begleitung vor Ort für die Durchführung von Vorhaben und/oder lnstandhaltungs-/Änderungsarbeiten Sicherstellung der ständigen Verfügbarkeit der für den Betrieb benötigten Betriebsmittel und Ersatzteile Mitwirkung im Arbeitsbegleitscheinverfahren Erfolgreich abgeschlossene Aus-/ Weiterbildung zum Meister, Fachrichtung Elektrotechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (DIN, EN und ISO-Normen) Kenntnisse der Betriebssicherheitsverordnung und der Unfallverhütungsvorschriften Fachkenntnisse im Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen Idealerweise Befähigungsnachweis zum Führen von Kranen (BGG 921), Fahrausweis zum Führen von Flurförderfahrzeugen (BGG 925) Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Techniker Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. TECHNIKER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) KONDITIONIERUNG & DEKONTAMINATION | NASSLINIE (DKN) Überwachung der Anlage und deren Neben- und Hilfsanlagen (Warte, Leitstand, Kontrollgänge) unter Berücksichtigung der Anforderungen des Strahlenschutzes Beurteilung von Messwerten und resultierenden Trends und ggf. Eingriff in die Steuerung/Leittechnik, Regelung der Anlage Störungsbehandlung, Herstellung eines sicheren Anlagenzustands, Ermittlung der Ursache sowie Veranlassung und Überwachung der Beseitigung bei Störungsmeldungen Begleitung vor Ort für die Durchführung von Vorhaben und/oder lnstandhaltungs-/Änderungsarbeiten Sicherstellung der ständigen Verfügbarkeit der für den Betrieb benötigten Betriebsmittel und Ersatzteile Mitwirkung im Arbeitsbegleitscheinverfahren Erfolgreich abgeschlossene Aus-/ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (DIN, EN und ISO-Normen) Kenntnisse der Betriebssicherheitsverordnung und der Unfallverhütungsvorschriften Fachkenntnisse im Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen Idealerweise Befähigungsnachweis zum Führen von Kranen (BGG 921), Fahrausweis zum Führen von Flurförderfahrzeugen (BGG 925) Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik

Mi. 25.05.2022
Düren, Rheinland
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Textiltechnik   Job ID 69896 | Standort Düren Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle erfolgt zunächst mit einer auf ein Jahr ausgelegten Befristung. Sie arbeiten an Maschinen zur Gewebeherstellung (Weberei) im Schichtsystem unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Vorgaben des Umweltschutzes sowie der Arbeitssicherheit. Hierbei sind Sie verantwortlich für die Bedienung, Rüstung, Steuerung und Reinigung der Maschinen und Anlagen sowie für kleinere Wartungsarbeiten (inkl. Fehlerbehebung bei Störungen). Die Überwachung und Steuerung des Webprozesses, die Vorbereitung der Arbeitsabläufe sowie die Auswahl und Anwendung der Prüfverfahren und Prüfmittel fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie deren Bearbeitung nach Vorgabe. Zudem obliegen Ihnen die Qualitätssicherung und Dokumentation von Produktionsdaten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise als Maschinen- und Anlagenführer Textil (m/w/d), und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Erfahrungen im Umgang mit computergesteuerten Schützenwebmaschinen sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, zeitlicher Flexibilität und die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio „Fit Premium“ Betriebskantine Mitarbeiter-Rabatte beim "Corporate Benefits" Internes Programm für Verbesserungsvorschläge (inkl. Prämien) 30 Tage Urlaub Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (m|w|d) Fertigwarenschau und Verpackung

Mi. 25.05.2022
Düren, Rheinland
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Paper als Produktionsmitarbeiter (m|w|d) Fertigwarenschau und Verpackung   Job ID 67963 I Standort Düren Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle erfolgt zunächst mit einer auf 1 Jahr ausgelegten Befristung. Sie untersuchen endkonfektionierte Filze visuell auf Verunreinigungen und Fremdkörper. Hierzu gehören auch die Reinigung und Ausbesserung der Filze. Die Ausrichtung, Messung sowie die Stempelung und das Rollen der Filze fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund. Erste Berufserfahrung in der Produktion ist wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir suchen an den Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid je einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung der technischen Ausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik und die selbständige Erstellung von Ausführungs- und Terminplänen im Rahmen der integralen Gebäudeplanung Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Zuge der Vergabevorbereitung zuständig Weitere Aufgaben liegen in der Koordination und Überwachung von externen Leistungen in der Realisierungsphase und der Zusammenstellung der Dokumentation Mit Freude und Erfolg absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (Bachelor, Master oder Diplom) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung Sie beherrschen Deutsch auf Level C1 und Englisch auf Level B2 Mit Ihrer Motivation streben Sie die Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte an, dabei verlieren Sie auch in ereignisreichen Zeiten nicht Ihren kühlen Kopf und Ihren Humor Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: