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Maschinen- und Anlagenbau: 84 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Servicetechniker 9
  • Entwicklung 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Automatisierungstechnik 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung Windenergie

So. 09.05.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Technische Leitung (m/w/x) Werk Bretnig

Sa. 08.05.2021
Dresden
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   An unserem Produktionsstandort in Bretnig (Nähe Dresden) suchen wir in Vollzeit eine Technische Leitung (w | m | x)  disziplinarische und fachliche Führung der technischen Bereiche Mechanische Fertigung, Konstruktion, Elektrotechnik und Produktionsinfrastruktur Sondermaschinenbau und Inbetriebnahme der Maschinen Entwicklung und Umsetzung von Maschinenverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Organisation und Weiterentwicklung der Instandhaltung & Reparatur von Produktionsanlagen Erstellung von Risikobeurteilungen Führung eines Projektteams zur Umsetzung technischer Projekte Arbeitsvorbereitung & Kapazitätsplanung enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen am Standort sowie mit der Technischen Entwicklung am Firmenhauptsitz in Holzgerlingen enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/x)  mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung, idealerweise auch im Bereich Sondermaschinenbau praktische Erfahrung im Projektmanagement erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht
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Abteilungsleiter Engineering Dresden (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Aktive Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Regionalbüros Dresden Weiterer Aufbau und Organisation der Abteilung Engineering am Standort Dresden Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Engineering nach geltenden Exyte Richtlinien Durchführung der Personal- und Kapazitätsplanung für die Abteilung Engineering in Abstimmung mit dem Leiter Engineering & Design Unterstützung bei der Einführung neuer Software für die Abwicklung/ Hook-up Planung Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter-/ Zielvereinbarungsgespräche sowie das Erstellen von Entwicklungsplänen für die Mitarbeiter Budget-, Qualitäts- sowie Terminüberwachung/ Verantwortung für beim Führen der Abteilung innerhalb von Projekten Leitung und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Konzept- und Angebotsfragen sowie bei der Projektabwicklung Sicherstellung und Leitung von Projekten unter Einhaltung aller dazugehörigen Prozesse und Tätigkeiten Sicherstellung über die Kenntnis der aktuellsten technischen Vorschriften, Regelwerken, etc. in der Abteilung Engineering Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Planung, Kalkulation und Abwicklung von Projekten Koordinierung und Steuerung der Schnittstellen zwischen und innerhalb der einzelnen Gewerke sowie externen Planern und ausführenden Unternehmen Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik/ Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung > 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich ATF in der Semiconductor Industrie Erfahrung in der Führung eines interkulturellen Teams Erfahrungen in der Leitung von komplexen Projekten nationaler und internationaler Art Erfahrung im Bereich der TGA und Reinraumtechnik / -technologie, Hook-up Planung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Eine hohe Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Senior Sales Manager (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die vakuumbasierte Beschichtung zur Oberflächenfunktionalisierung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen und tragen zur Entwicklung von Technologien und Technik für nächste Generation bei. Verstärken Sie unser Geschäftsfeld Energy & Advanced Applications als Senior Sales Manager (m/f/d). In dieser globalen Funktion verantworten Sie den kontinuierlichen Ausbau unserer innovativen Zukunftsmärkte, unter anderem in den Bereichen Elektromobilität, Elektronik und Luftfahrt. Aufbau eines internationalen Netzwerks im Bereich unserer Zukunftsmärkte sowie systematische Erweiterung unseres internationalen Kundenstamms Beratung und Betreuung unserer bestehenden Geschäftspartner Erkennen der Bedürfnisse unserer Kunden und Bedienen dieser aus unserem Produktportfolio Verhandlung technischer und kommerzieller Vertragsinhalte sowie Mitgestaltung von Preisstrategien und Vertriebskonzepten Analyse innovativer Wachstumsfelder und Markttrends, um neue Produktentwicklungsbedarfe abzuleiten Strategische Ausrichtung unseres Produktportfolios als Unterstützung für die Geschäftsfeldentwicklung Erfolgreicher Fachhochschul- oder Universitätsabschlusses in einem ingenieurs-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung aus dem Vertrieb, wünschenswert sind außerdem Erfahrungswerte aus dem Business Development oder Produktmanagement Kenntnisse aus dem Maschinenbau, idealerweise aus der Vakuumbeschichtungstechnik Vertriebs- und Überzeugungsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur weltweiten Präsenz bei Kunden, Messen und Fachtagungen Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Konzerneinheiten Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge-und -förderung Vertrauensarbeitszeit Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleide- u. Duschräume Mitarbeiterrabatte
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Mechatroniker/Elektriker als Servicetechniker (alle m/w/d) für Kompressoren im Außendienst

Sa. 08.05.2021
Dresden
Mechatroniker/Elektriker als Servicetechniker (alle m/w/d) für Kompressoren im Außendienst Standort: Dresden und Region Der Bereich AD-Kompressoren ist Teil der Aufzugbau Dresden GmbH und somit fester Bestandteil des langjährig am Markt etablierten, erfolgreichen, mittelständig geprägten Unternehmens. Wir sind Fachhändler von namhaften Kompressorenlieferanten mit den erforderlichen Zubehörsystemen. Unser Ziel ist es, für jeden unserer Kunden die benötigte Lösung in der passenden Funktion und der gewünschten Ausstattung zu liefern. Dabei bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen der Drucklufttechnik, sowie einen professionellen, kundenorientierten Service. An unserem Standort in Dresden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Servicetechniker (m/w/d) für Druckluftanlagen und Kompressoren. Montage und Inbetriebnahme von Druckluftanlagen Lesen von technischen Zeichnungen und Dokumentationen für kompressorenspezifische Arbeiten Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Modernisierungsarbeiten an Druckluftanlagen, inkl. entsprechender Dokumentation Fehlersuche und Diagnose sowie selbständige Störungsbeseitigung Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung Erkennen und Durchführen vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Übernahme der anfallenden Montage und Reparaturen in unserer Werkstatt Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsschutzregeln Ausbildung zum, Mechatroniker, Elektriker, Instandhaltungsmechaniker (alle m/w/d) mit E-Fachkraft oder vergleichbar Kenntnisse im Lesen von Stromplänen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes qualitätsbewusstes Arbeiten mit freundlichem, kundenorientiertem Auftreten Sichere kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Reisebereitschaft (Sachsen) und Führerschein Klasse B Eine bedarfsgerechte, umfassende Einarbeitung Bedarfsorientierte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Spielraum für eigene Ideen und Entwicklungsperspektiven Familiär geprägtes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und ein Management zum „Anfassen“ Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben Marktgerechte Entlohnung sowie einen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung Betriebliche Gesundheitsförderung
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Servicetechniker*in im Sonderanlagenbau (m/w/d) / Service Technician

Sa. 08.05.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Servicetechniker agieren Sie bei unseren Kunden weltweit im Serviceaußendienst sowie in der Projektabwicklung im Bereich Wartung, Umbau und Modernisierung. Ebenso kommen Sie zum Einsatz bei kurzfristigen Störbeseitigungen von/an hochwertigen pharmazeutischen Anlagen am Standort und bei unseren Kunden. Des Weiteren führen Sie eigenständig Qualifizierungs- und Validierungsprozesse nach pharmazeutischen Anforderungen durch. Sie sind in der Lage Fehleranalysen zu erstellen und darauf aufbauend Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. zu prüfen. Eine weitere konkrete Aufgabe ist ebenso die Erstellung von Dokumentationen nach pharmazeutischen Anforderungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker / Mechatroniker oder zum Staatlich geprüften Techniker Mechanik / Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Anlagenbau einschließlich Kenntnisse über verfahrenstechnische Prozesse. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Flexibilität sowie hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Kundenorientierung. Ergänzend wichtig ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office. Sie sollten im Besitzes eines gültigen Führerscheines sein sowie weltweite Reisebereitschaft zeigen.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Tarifvertrag für die Chemische Industrie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche (Personalabteilung)+49 351 282 78 761  
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Leiter Vertrieb HVAC (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hof an der Saale, Dresden, Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Die Viessmann Kühlsysteme ist einer der führenden europäischen Hersteller von innovativen Kühllösungen, dazu zählen Kühl- und Tiefkühlmöbel mit Zentralkühlung und steckerfertiger Ausführungen, Verdampfer, Verbundanlagen, Kühl-/Tiefkühlzellen, Kühl-/Tiefkühlaggregate sowie Zubehör und Dienstleistungen rund um Montage und Wartung. Aus einer Integration der damaligen kke ist die Viessmann Kältetechnik Ost GmbH entstanden, die sich in Mittel- und Ostdeutschland dank einer langjährig qualitativ hochwertigen Arbeit als einer der regionalen Marktführer etablieren konnte. Das Unternehmen ist mit 270 Mitarbeitern an vier Standorten in Ostdeutschland vertreten. Um das Turnkey-Geschäft weiter auszubauen, wird eine neue Rolle geschaffen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit gesucht, als Leiter Vertrieb HVAC (m/w/d). In Ihrer Funktion bauen Sie Ihr regionales Vertriebsteam in Ostdeutschland aus und vertreiben das Produktportfolio (Anlagenbau & Service Kältetechnik) an bestehende Kunden. Der Fokus Ihrer Rolle liegt im Aufbau des Turnkey-Geschäfts (Kälteanlagen und Kühlmöbel aus einer Hand) und der damit einhergehenden Akquisition von Neukunden. Dabei konzentrieren Sie sich auf Kunden im LEH (Lebensmitteleinzelhandel). In Ihrer verantwortungsvollen Rolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und erleben schnelle Entscheidungswege sowie Agilität. Sie verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im HVAC (Heizung, Lüftung, Klima- oder Kältetechnik)-Markt und über entsprechende elektrotechnische Grundkenntnisse. Erfahrung im Vertrieb an Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel ist von Vorteil. Wir richten uns auch an Kandidaten, die technische Produkte im LEH Umfeld vertrieben haben (z.B. Ladenausstatter, Ladenerrichter, Optik/ Beleuchtung uvm.) Sie verstehen die Rolle als Leadership und aktive Hunting-Position, bei der Sie mit gutem Beispiel für Ihr Team vorangehen. Ihr Homeoffice befindet sich in der Vertriebsregion Ostdeutschland (z.B. in folgenden Großräumen/ Regionen: Hof, Dresden, Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Berlin, Schwerin uvm.) Dank jahrzehntelang gelebter Werte und einer erfolgreichen Inhaberführung konnte sich die Marke Viessmann u.a. zu einer globalen Premiummarke für Kühlsysteme entwickeln und stellt einen hochprofitablen Arbeitgeber dar. Die Belegschaft in der Viessmann Kältetechnik Ost GmbH kennzeichnet eine hohe Loyalität und Verbundenheit. Auch ist Arbeitsplatzsicherheit gegeben, das Unternehmen konnte in 2020 wachsen und musste nicht auf Kurzarbeit zurückgreifen. Die Rolle wird aus dem Wachstum heraus neu geschaffen und zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Autonomie aus. Leben Sie Ihren Gestaltungswillen aus und profitieren Sie von dem Vertrauen in Ihr Wirken seitens der Geschäftsführung. Die Position ist im Konzern sehr visibel, da Sie für den Aufbau des zukunftsweisenden Geschäftsbereichs (Turnkey-Geschäft) zuständig sind. Bei erfolgreicher Ausführung empfehlen Sie sich für weitere Perspektiven. Sie erhalten eine betriebliche Altersversorgung, modernste IT-Ausstattung für Ihr Homeoffice sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Eine attraktive Vergütung rundet das Angebot ab.
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MSR-Techniker (m/w/d) für Gebäudeautomation

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Kassel, Hessen, Versmold
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als MSR-Techniker (m/w/d) für Gebäudeautomation Einrichten und Erweitern von Gebäudeautomatisierungs- anlagen (inkl. Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik) Anschluss der Schaltschränke und Feldgeräte Planmäßige Wartung und Instandhaltung der MSR- Anlagen und Erstellen der Wartungsunterlagen Durchführen von Sichtkontrollen Sorgfältige Revision der Dokumentation vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik. Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder vergleichbar Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Zeitweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und übertarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Eigenes mit Werkzeug ausgestattetes Firmenfahrzeug Möglichkeit auf Weiterbildung
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Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden, suchen wir Sie als Einkäufer / Disponent (m/w/d)  Für Einkauf begeistern: Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten im SAPAufgaben anpacken: Durchführung von Anfragen, Ausschreibungen, Einholung von Angeboten, LieferquellenrechercheVerantwortung übernehmen: Bewertung und Auswahl von Angeboten und Lieferanten inkl. Durchführen von Verhandlungen unter Berücksichtigung der betrieblichen Richtlinien und Koordinierung der relevanten BereicheProjekte realisieren: Auslösung von Bestellungen - auch elektronischZusammenarbeit leben: Durchführung von einkaufsrelevanten Sonderprojekten, Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien und -WerkzeugenAnalytisch vorgehen: Terminkontrolle für Leistungserbringung und Warenlieferung, Bearbeitung von Reklamationen, LiefermahnungenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im EinkaufKenntnisse: Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP MMKnow-How: Kenntnisse im beschaffungsorientierten VertragsrechtSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsweise: Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere  
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Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung

Fr. 07.05.2021
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München und Dresden suchen wir ab sofort einen Projektingenieur (m/w/d) für mechanische Anlagen- und Rohrleitungsplanung Job Nummer: #111499 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Projektphasen der mechanischen Anlagen- und Rohrleitungsplanung: Von der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur Ausschreibung einschließlich der Montageüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von maschinen- und ausrüstungstechnischen Konzepten, Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen Koordination und Abstimmung mit Lieferanten und Kunden sowie Gewährleistung der Einhaltung der Qualitätsstandards Unterstützung anderer Fachteams bei schnittstellenübergreifenden Projekten Montageüberwachung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Zellstoff-, Papier-, Chemie- oder anderen Prozessindustrien Sehr gute CAD/CAE-Kenntnisse insbesondere AutoCAD, PDMS sowie umfangreiche Kenntnisse deutscher und internationaler Regelwerke Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #123698 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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