Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 222 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Servicetechniker 19
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Entwicklung 15
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Außendienst 10
  • Controlling 10
  • Prozessmanagement 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Maschinenbau 6
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

SAP-Anwendungsentwickler [m/w/d]

Di. 20.10.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Weiterentwicklung des SAP Systems Entwicklung und Anpassungen von Formularen Erstellung von Programmieranforderungen inkl. Umsetzung in ABAP Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit ABAP und der Formularentwicklung, gerne im Umfeld PP oder MM Kenntnisse im SAP ERP Customizing von Vorteil Verständnis für Unternehmensprozesse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung Eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen Diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d) für den Fertigungsbereich

Di. 20.10.2020
Memmingen, Benningen am Neckar, Biberach an der Riß, Ulm (Donau), Kaufbeuren
Otto Christ AG - The Real Car Wash Factory Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Kommen Sie in unser Team als Technischer Projektmanager (m/w/d) für den Fertigungsbereich. Projektarbeiten bis hin zur Projektleitung in den Bereichen Fertigung, Montage und Kalkulation Proaktive Unterstützung der Fertigungsleitung und des Produktionsvorstandes Definition von Maßnahmen und Arbeitsanweisungen zur Verbesserung der Fertigung und Montage Mitarbeit in der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse hinsichtlich Technologie, Qualität und Effizienz Reduzierung von Verschwendungen in der Wertschöpfungskette Begleitung werksübergreifender Projekte für die Tochtergesellschaften Terminierung, Koordination und Kontrolle der zugewiesenen Projekte  Erstellung von Projektplänen, Kalkulationen und Dokumentationen Organisation von Reportings und Reviews Sie verfügen über ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder über eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie konnten erste Praxis- oder Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sammeln Sie verfügen über ein grundlegendes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Wertschöpfungsprozesse in der Produktion Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch überdurchschnittliches Engagement sowie durch eine selbstständige, analytische Denkweise Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
Zum Stellenangebot

Kundendienst-Techniker (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Süd
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und gesundes Familienunternehmen, das mit 150 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Produzenten in seinem Bereich zählt. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Maschinen zum Fräsen und Polieren von Naturstein, Keramik und Beton. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte; das Unternehmen ist hier seit 40 Jahren bestens etabliert und hat eine breite Palette an Bearbeitungsmaschinen in Steinmetzbetrieben im Einsatz. Die Marke unseres Kunden steht für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Zum weiteren Ausbau des Support-Teams suchen wir den Kundendienst-Techniker (w/m) Süd-Deutschland (PLZ-Gebiete 7, 8, 9)Gesucht wird ein/e selbstständig arbeitende/r Kundendiensttechniker/in, der/die nach einer kompletten, detaillierten Schulung und Einarbeitungszeit Firmenkunden, insbesondere Handwerksbetriebe, vor Ort in dem genannten Gebiet technisch unterstützt. Insbesondere gehören zu den Aufgaben : Technischer Kundendienst Vor-Ort-Ursachenanalyse, Service-, Reparatur- und Wartungsmaßnahmen, Austausch von Ersatzteilen Installation und Montage von Maschinen unter Beachtung der internen Richtlinien und Standards Schulungen und Beratung von Kunden und Anwendern bei anwendungs- und produkttechnischen Fragen Technische Ausbildung wie Elektrotechnik, Maschinenbau, gerne auch Steinmetz-Techniker, etc… • Anwendungstechnischen und/oder Kundendienst-Erfahrungen im Maschinen- und/oder Anlagenbau, Robotics, Schaltautomaten, etc… Kunden- und problemlösungsorientiert, Teamplayer/in Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, Loyalität Erforderlich sind sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, französisch wäre ein Plus Reisetätigkeit: hautsächlich im genannten PLZ-Gebiet mit sporadischen Einsätzen im nahen Grenzgebiet (Schweiz, Österreich, Tschechien) Arbeitsstandort ist Home-Office in Süd-Deutschland
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Prozesstechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Mitarbeit in interdisziplinären Teams zur Planung von verfahrenstechnischen Versuchs-, Pilot- und Produktionsanlagen mit zugehörigen Reinstmedien- und Energiesystemen bis hin zur Ausführung inklusive Montageüberwachung und Inbetriebnahme Erarbeitung von Planungskonzepten, die Aufstellung von Kostenprognosen sowie die Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen (Lastenheften) Unterstützung der Projekttätigkeiten über alle Projektphasen hinweg (inklusive der Qualifizierung / Validierung) Umsetzung kundenseitiger Vorgaben Projektmanagement und Projektabwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen in der Life Science Industrie wünschenswert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Biotechnologie (USP, DSP, CIP, SIP, Single Use Technology) oder im Bereich der pharmazeutischen Darreichungsformen (Liquida und / oder Solida oder Semi Solids)  Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen und Biosafety Regularien von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (w/m/d) für die Projektplanung- und betreuung

Mo. 19.10.2020
Bönnigheim
Mit knapp 20 Jahren am Markt, zählt Orange Solar in der Region zu den führenden Anbietern im Bereich schlüsselfertige Photovoltaikanlagen. Unser Schwerpunkt liegt in der Konzipierung und Realisierung von industriellen und privaten Photovoltaikanlagen. Wir leben Photovoltaik! Als eines der ersten innovativen Unternehmen in der Region haben wir unseren Fuhrpark komplett auf Elektrofahrzeuge von TESLA umgestellt. Lassen Sie sich elektrifizieren und werden Sie Teil unseres Teams! technische Beratung unserer Kunden im Bereich Photovoltaik Verstärkung des Service-Teams im Bereich Abwicklung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen Planung von PV-Anlagen mit Kundenkontakt Steuerung von PV-Projekten  Bauleitung Ingenieur-/Techniker (m/w/d), (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik,...) wenn möglich mit Projekterfahrung  Grundlagen-Kenntnisse in der Elektrotechnik, idealerweise Erfahrung in der Planung oder im Vertrieb von PV-Anlagen Kenntnisse in der Planungssoftware für Photovoltaik von Vorteil Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, VDE-Vorschriften etc.) wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen vertriebsorientiertes Denken und Handeln eigenständiger und zielorientierter Arbeitsstil Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative Teamfähigkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) fließende Deutschkenntnisse erforderlich kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben wachstumsorientiertes, innovatives und professionelles Arbeitsumfeld motivierte, dynamische und teamorientierte Arbeitsatmosphäre sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechtes Einkommen betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt Für unseren Standort in Berlin oder unseren Standort in Neuhausen auf den FIldern bei Stuttgart suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie koordinieren, tracken & unterstützen die FLD Niederlassungen/ Regionen bei der Umsetzung von Produktkorrekturen/ Rückrufen an Aufzügen und Fahrtreppen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit R&D und den Qualitätsabteilungen der Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien & China Sie verantworten das monatliche Quality Performance Reporting (KPIs/ PCIs), werten Kennzahlen aus und definieren geeignete Maßnahmen Sie entwickeln und setzen Konzepte und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards (ISO 9001/ QMS Systemhandbuch) um Sie führen systematische Fehleranalysen durch, erstellen 8D Reports und identifizieren Verbesserungspotentiale und setzen diese im Rahmen der Qualitätssicherung um Sie unterstützen die Produktmanager/ PLMs zur Erreichung von Q-Gates bei der Einführung neuer Produkte und nehmen an Reviews im Rahmens des SPDP Prozesses teil Sie unterstützen beim Aufbau der Lieferantenqualität, -Entwicklung und - Bewertung und führen Bemusterungen (APQP/ PPAP) und Audits gemeinsam mit der Beschaffung aus Sie arbeiten in engem Kontakt mit unserem business service center in Berlin und unterstützen methodisch bei der Ursachenanalyse und der Auswertung von Claims Sie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften (Uni / FH / BA) in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine technische adäquate Ausbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens, idealerweise im Aufzugbau oder Maschinenbau/ Automobil mit Sie sind sicher im Umgang mit Qualitätstools- und Methoden zur Fehleranalyse und kontinuierlichen Verbesserung (8D, Ishikawa, Pareto, 5 W-Methode, FMEA) Sie verfügen über Auditierungskenntnisse Sehr gute EDV Kenntnisse (Office, SAP), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, methodisch und bringen einen hohen Grad an Eigeninitiative mit Ihr ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

SAP Solution Architekt / System Engineer (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen SAP Basis Berater / Architekt (w/m/d) Design und Architektur von Systemlandschaften für innovative Projekte im SAP-Umfeld Entwicklung von Konzepten und Migrationsszenarien für den zukünftigen Einsatz von S/4 Hana und Cloud-Lösungen in komplexen SAP-Umgebungen Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Umgebung Mitarbeit in Business-Projekten hinsichtlich technischer Umsetzung Administration und Entstörung der bestehenden komplexen hybriden Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen/Ausbildung als Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP-Systemadministration und Architektur Einschlägige Erfahrung als Administrator/Architekt im Bereich SAP ERP, PI. Erfahrungen mit neuen SAP-Technologien (S/4 Hana, Cloud/HEC und Migrationstechnologien) Erfragungen mit SAP-Archivlösungen (KGS) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Fließend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg)
Sie haben bereits einiges an beruflicher Erfahrung und möchten Ihre Expertise in einer Zukunftsbranche weiter vertiefen? Willkommen bei ARBURG, einem der global führenden Maschinenhersteller für die Kunststoffverarbeitung. Mit rund 3.200 Mitarbeitenden gelten wir als Inbegriff der Innovation im Kunststoffbereich. Bei ARBURG finden Sie vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Dabei genießen Sie alle Freiheiten, die Ihnen ein solides mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bietet. Klingt interessant? Als engagierter Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Kunden in der Region Heilbronn/Ludwigsburg umfassend und verantworten damit den Umsatz in einer unserer Schlüsselregionen. Neben der systematischen Kontaktpflege zu Entscheidern aller Hierarchieebenen und zu Fachabteilungen bei unseren bestehenden Kunden sind Sie natürlich auch für die Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Dabei beraten Sie fundiert über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum, angefangen bei Spritzgießmaschinen über komplexe Automationslösungen bis hin zu digitalen Services. Mit Ihrer gewinnenden Art überzeugen Sie unsere Kunden und generieren so erfolgreich Aufträge für ARBURG. Gekonnt (re-)präsentieren Sie ARBURG auf Messen, Kongressen und Events aber auch vor Ort bei unseren Kunden. Bei Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit werden Sie nicht nur von vielen Kolleginnen und Kollegen unterstützt, sondern greifen auch auf eine exzellente IT-Infrastruktur und CRM-Systeme zurück, die Sie selbstverständlich auch mit aktuellen Daten pflegen. (Wirtschafts-)Ingenieursstudium (Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik), alternativ gerne eine Weiterqualifizierung als Techniker oder Betriebswirt Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich, idealerweise einschließlich digitaler Produkte Sichere Office-Anwenderkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Akquisitorische Fähigkeiten, Flexibilität sowie Kontaktsicherheit und Überzeugungskraft runden Ihr persönliches Profil ab. Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Perspektiven… ist doch selbstverständlich. Aber lassen Sie sich von der Idylle nicht trügen. Unser Blockbuster zeigt Ihnen: Hinter der beschaulichen Fassade von ARBURG verbirgt sich das Zentrum eines weltumspannenden Netzwerks. So entpuppen sich hier liebenswerte Menschen auch als knallharte Profis. Kommen Sie zu uns! Wir bieten Ihnen hochspannende Action zu top Bedingungen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Neulingen (Enzkreis)
Möchten Sie für ein Unternehmen arbeiten, das die Welt sauberer macht? Mit Reinigungsmaschinen, die intelligent und doch unkompliziert, innovativ und zugleich extrem zuverlässig sind? Und mit Men­schen, für die genau dasselbe gilt? Dann lernen Sie uns kennen. Wir sind ein dynamisches, inhaber­geführtes Familien­unternehmen, das im Herzen von Stuttgart produziert, international expandiert, ambitioniert nach vorne blickt und genau deshalb Verstärkung braucht! VERTRIEBSMITARBEITER, AREA-SALES-MANAGER (M/W/D) IM AUßENDIENST VERTRIEBSGEBIET: STUTTGART, NECKAR-ALB, ENZKREIS Selbstständiges Gebietsmanagement mit Umsatzverantwortung Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Kundenbeziehungen Gewinnung von Neukunden Marktanalyse mit Report an die Vertriebsleitung Umsetzen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Events Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb; idealerweise von erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Freude an Netzwerkaufbau und -pflege Ihr Wohnort sollte sich im Vertriebsgebiet befinden Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Supply Chain Engineer (m/w/divers) MULTI

Mo. 19.10.2020
Esslingen am Neckar
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Supply Chain Engineer (m/w/divers) MULTI Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Ihre Aufgaben Sie bauen, mit Unterstützung durch den Einkauf und Qualität, neue leistungsstarke Lieferketten für sämtliche Einzelkomponenten und deren Module, unter just-in-time Anforderungen für das MULTI - System auf. Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Warenströme u.a. durch entsprechende KPIs und stellen dabei die Lieferfähigkeit sicher Sie entwickeln kontinuierlich Lösungen zur Optimierungen entlang der Supply Chain mit den Schwerpunkten Beschaffung und Disposition, damit die richtigen Teile, in der richtigen Menge, zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorrätig sind Sie konzipieren, definieren und führen Lösungen für die physische Logistik ein, u.a. Transport, Verpackung- und Lagerhaltungsstrategien zur Erfüllung der Montage- und Installationsanforderungen. Sie stellen Risiken und Engpässe in der Supply Chain mittels Risikoanalysen heraus und erarbeiten Maßnahmen zur Risikominimierung und setzen diese fristgerecht um Sie erstellen und pflegen die Supply-Chain relevanten Stammdaten und Dokumente im Rahmen des ERP Planungssysteme Sie sind zentraler Ansprechpartner zwischen Einkauf, Montageabteilung, den Lieferanten sowie dem Vertrieb Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Logistik oder Wirtschaft mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management Sie bringen fundiertes Wissen über Logistikkonzepte, Six Sigma, Design for Logistics und Lean mit Sie bringen darüber hinaus eine grundsätzlich IT-Affinität mit: Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit SAP (MM und PP Module) und Fabrikplanungssoftware. Ein herausragendes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit starker Ziel- und Zeitorientierung zeichnet Sie aus Sie sind ein selbstbewusster Teamplayer in einem dynamischen und kreativen Team Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. Mona Baaoui Human Resources - Recruiting Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal