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Maschinen- und Anlagenbau: 544 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Teamleitung 45
  • Entwicklung 44
  • Leitung 43
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Gruppenleitung 31
  • Projektmanagement 30
  • Servicetechniker 30
  • Sap/Erp-Beratung 29
  • Sachbearbeitung 26
  • Softwareentwicklung 20
  • Innendienst 20
  • Prozessmanagement 18
  • Vertriebsingenieur 17
  • Außendienst 15
  • Einkauf 15
  • Controlling 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Automatisierungstechnik 12
  • Bereichsleitung 12
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 467
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) oder Sales Support Engineer (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Wurmberg (Württemberg), Nürnberg, Hagen (Westfalen), Hannover
Unsere Maschinen bringen Kunststoff weltweit in Form. Da hat Ihr Potential Zukunft! Als erfolgreiches Familien­un­ter­nehmen wächst ENGEL stetig und bietet vielfältige Jobmöglichkeiten. Mit unseren innovativen Spritz­gießmaschinen realisieren wir technisch höchst anspruchsvolle Bedürfnisse unserer namhaften Kunden in verschiedenen Branchen. Wir suchen laufend engagierte Mitarbeiter, aktuell unter anderem Technischer Vertriebsinnendienst m/w/d Sales Support Engineer m/w/dDienstort: Wurmberg, Nürnberg, Hagen, HannoverVollzeit Zu Ihren Aufgaben im technischen Vertriebsinnendienst gehören die Unterstützung des Angebotsprozesses, die technische Auftragsklärung und Kalkulation von Angeboten. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie technische Spezifikationen aus und erstellen technische Dokumentationen. In Ihrer Funktion sind Sie außerdem eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Konstruktion und Produktion Sie bringen ein technisch orientiertes Studium (Bachelor/BA) oder eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau mit. Neben fundierten IT-Kenntnissen (MS Office) und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift erwarten wir ein hohes Maß an Kundenorientierung und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Zu Ihren Eigenschaften zählen analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und eine selbstständige Arbeitsweise. Interkulturelle Kompetenz und Eigenmotivation zur Bearbeitung neuer Themen runden Ihr Profil ab Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist. Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitszeitmodell erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung. Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in unserer Region wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in unsere Region unsere Unterstützung an.
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Manager of Section Space Management/ BIM (m/f/x)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Lead the sub department Space Management/ BIM within the MEP department; built up technical competence, capacities and capabilities Prepare Department strategy related to Space Management/ BIM scope in projects, skillset of employees together with the head of MEP Prepare staffing plan and recruit required resources together with HR and head of MEP Management of resource planning and resource utilization across within the department Overlook performance in project execution and introduce corrective measures if required Contribute to proposal management, -preparation and -review Define; prepare and train standards, SOP’s, workflows within the field of responsibility Support to standardize systems, tools and SOP’s Actively work as Space Management/ BIM Manager in Projects Lead and control external engineering subcontractor and construction subcontractor Bachelor’s degree in Engineering or equivalent in CAD apprenticeship 10+ years in CAD, Space Management and BIM experience Detailed knowledge in CAD/BIM application and execution of projects Experience in MEP organization, construction execution experience Demonstrated strong verbal and written communication skills in German and also in English High willingness to travel Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Tragwerksplaner/Statiker (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellen von Statiken für Stahl- und Betontürme Nationalisierung von statischen Unterlagen für Projekte im Ausland Neuentwicklung von Turmkonstruktionen Abstimmung von Konzepten und Entwicklungen mit den betroffenen Fachabteilungen sowie externen Entwicklungspartnern Bewertung der Umsetzbarkeit von Konzepten nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien Optimierung von vorhandenen Türmen und Anpassung an aktuelle Normen Technisches Projektmanagement Dokumentation von Entwicklungsständen und Präsentation der Arbeitsergebnisse Erstellen und Prüfen konstruktiver Unterlagen Bewertung von Fertigungs- und Bauabweichungen mit Lösungskonzepten Pflege und Optimierung von Entwicklungsprozessen und -werkzeugen Abgeschlossenes Ingenieurstudium zum Bauingenieur, Tragwerksplaner oder Statiker, gern mit Kenntnissen in der Spannbetontechnik Einschlägige Berufserfahrung im Bauwesen Projekterfahrung Kenntnisse im Umgang mit Statikprogrammen Gutes Deutsch und Englisch Internationales Mindset Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Engagement und Freude an neuen Herausforderungen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Großraum Stuttgart – Maschinenbau (Zerspanung)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service­zentrale der Okuma Corporation, eines welt­weit führenden Unter­nehmens für numerisch gesteuerte Werk­zeug­maschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplett­anbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewährleisten sichere, kontinuierliche und damit hoch­rentable Komplett­lösungen für CNC- Werk­zeug­maschinen, Software und Steuerungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.Für die Okuma Deutschland GmbH suchen wir Sie als motiviertenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Großraum Stuttgart – Maschinenbau (Zerspanung) Vertrieb von Okuma-Werkzeug­maschinen und Automations­lösungen im definierten Verkaufs­gebiet  Professionelle Betreuung und weiterer Ausbau des bestehenden Kunden­stamms Akquisition von Neu­kunden Beratung und Erarbeitung kunden­spezifischer Lösungen Aufbereitung und Präsentation von anspruchsvollen Angeboten beim Kunden Teilnahme an Messen Enge Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium Berufs­erfahrung im technischen Vertrieb, idealer­weise Maschinen­bau / Werkzeug­maschinen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse Attraktives leistungs­orientiertes Vergütungs­paket Über­nahme eines eigenen Vertriebs­gebietes mit Wachstums­potenzial Privat nutzbarer Firmen­wagen, Notebook, Smart­phone
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Praktikum im Bereich Advanced Robotic @ ARENA 2036 (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum im Bereich Advanced Robotic @ ARENA 2036 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07469Standort(e): StuttgartMitarbeit bei dem Aufbau und der Validierung neuer Produktionstechnologien mit Fokus auf flexiblen und modularen Einsatz, einer möglichst hohen Wertschöpfung zu optimierten KostenDurchführung von Machbarkeitsuntersuchungen für relevante Anwendungen im Bereich RoboticsUnterstützung im Projektmanagement sowie bei der Erstellung von Präsentationen und ErgebnisberichtenStudent/in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren StudiengangsGrundkenntnisse im Bereich Robotics wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie LernbereitschaftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIm Zuge Ihres Praktikums arbeiten Sie an innovativen Produktionslösungen in interdisziplinären Teams, die wir an unserem Forschungsstandort in der ARENA 2036 innerhalb des Campus der Universität Stuttgart entwickeln. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums.  Diese Stelle ist ab 1. November 2021 für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zu besetzen.
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Techniker (m/w/d) - Facility Management

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv. Derzeit beschäftigen wir etwa 300 Engineering-Experts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unsere Projekte im Großraum Stuttgart. Als Property Manager planen und layoutieren Sie selbstständig Büroräume für unsere Kunden im Automotive Umfeld. Sie unterstützen das Projektmanagement für Umzugs-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von Büro- und Werkstattbereichen. In Ihren Tätigkeitsbereichen fallen die Anforderungsanalyse dieser Bereiche sowie das Einholen und Bewerten von Angeboten. Die Terminplanung und -koordination wird von Ihnen souverän übernommen. Ergänzt wird Ihr Aufgabengebiet als Property Manager durch die Steuerung von internen und externen Planern und Dienstleistern unserer Kunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Facility/Property Management, Gebäudetechnik, Bauleitung, Bauzeichnen oder über eine vergleichbare Berufsausbildung. Erste praktische Berufs- und Projekterfahrung sowie Fachkenntnisse im Automotive Umfeld sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen und bringen eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit. Der sichere Umgang mit MS-Office und AutoCAD ist die Basis für Ihre erfolgreiche, tägliche Arbeit. Ihr professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Benefits für Sie: Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage Kollegiales Arbeitsumfeld Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn Kostenlose Getränke & Obst Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien Teamevents & Saisonale Firmenfeiern Gesundheitsmaßnahmen Coaching Angebote & individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & freiwillige betriebliche Leistungen Flexibles Arbeitszeitmodell Sonderzahlungen für besondere private Anlässe
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SAP-Anwendungsentwickler [m/w/d]

Do. 28.10.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards Analyse, Konzeption, Entwicklung und Test von SAP-Programmen entsprechend unserer Kundenanforderungen Betreuung der intern erstellten SAP ABAP-Programme, z.B. Anpassung an neue Kundenanforderungen, insbesondere in den Modulen MM und PP Entwicklung und Anpassung von Formularen [Adobe] abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit ABAP und der Formularentwicklung, gerne im Umfeld PP oder MM Kenntnisse im Umfeld von BAPI‘s, BADI’s und IDOC’s von Vorteil Kenntnisse im Berechtigungswesen von Vorteil Modulkenntnisse aus Entwicklersicht, insbesondere in den Logistikmodulen wünschenswert Prozess- und Customizing-Kenntnisse in MM und PP von Vorteil lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten  und mobiles Arbeiten interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für eigene Ideen wie es nur ein Unternehmen im Mittelstand bieten kann ein kollegiales Umfeld mit hilfsbereiten Kollegen kurze Kommunikationswege eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Projektmanager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Tübingen
SÜLZLE Kopf SynGas, ein Unternehmen der SÜLZLE Gruppe, ist spezialisiert auf das Engineering und den Bau von verfahrenstechnischen Anlagen zur Nutzung kommunaler Klärschlämme als Energieträger und Rohstoffquelle. Auf unserem Wachstumspfad suchen wir ab sofort für unseren Standort in Tübingen einen: PROJEKTMANAGER (M/W/D) Planung, Steuerung und Koordination von komplexen Anlagenbauprojekten Leitung des Projektteams Schnittstelle zwischen Projektteam, kundenseitigen Ansprechpartnern und Lieferanten Verantwortung für Budget, Terminplan und Lieferumfang Betreuung des Change- und Claimmanagements Regelmäßige Berichtserstattung über ein KPI-System an die Stakeholder Berufserfahrung als Projektmanager im Anlagenbau Studium im Bereich der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Herausragende analytische Fähigkeiten Stark ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres und kommunikatives Auftreten Gute Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementinstrumenten Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30%) Möglichkeit, aktiv die Energiewende mitzugestalten Leitung spannender Projekte im Innovationsbereich der thermischen Klärschlammverwertung Entwicklungsmöglichkeit eigener Konzepte und Ideen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Entlohnung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem jungen Team Motivierende Start-Up Mentalität Stabile Strukturen eines 140-jährigen familiengeführten mittelständischen Unternehmens Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einer dynamischen Unternehmensgruppe.
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Kälteanlagenbauer Instandhaltung m/w/d im industriellen Umfeld

Do. 28.10.2021
Sindelfingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort für einen Neuauftrag als  Kälteanlagenbauer Instandhaltung m/w/d im industriellen Umfeld am Standort in Sindelfingen (Kennziffer: 2021-19932) Gewährleistung des einwandfreien Gesamtzustand der kältetechnischen Anlagen der zu betreuenden Liegenschaft eines renommierten Automobilherstellers Störungsbehebung und die Optimierung der Betriebsabläufe Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Großkälteerzeugern, kälte- und klimatechnischen Anlagen Bereitschafts- und Notdienste Ausbildung als Kälteanlagenbauer / Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) und idealerweise mehr als 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Innovationen Fahrwerk / Antrieb für Performancefahrzeuge und neue Mobilitätskonzepte

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Entwicklungsingenieur (m/w/d) Innovationen Fahrwerk / Antrieb für Performancefahrzeuge und neue Mobilitätskonzepte Im Großraum Stuttgart | Anzeigenkennzeichen: T-1657 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Top Innovator 2019' prämiert.Wir suchen engagierte Ingenieure und Techniker, die mit Leidenschaft und Engagement vielseitige und spannende Entwicklungsaufgaben umsetzen wollen: Konzipieren und Konstruieren von Antriebs- und Fahrwerksystemen und deren Komponenten Werkzeug- und materialgerechtes Entwickeln der Bauteile vom Entwurf bis zur Serienreife unter Berücksichtigung von Funktions-, Termin-, Gewichts- und Kostengesichtspunkten Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Fertigung sowie den Bereichen Systems Engineering, Simulation, Berechnung sowie Funktions- und Betriebsfestigkeitserprobung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Umsetzungsfähigkeit mit SiemensNX und/oder CATIA V5 Erfahrung in der Bauteilentwicklung bei Automobilzulieferern oder Automobilherstellern wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Fahrwerk und Antrieb Gutes Verständnis in Bezug auf Materialien und Fertigungsverfahren von Vorteil Engagement beim stetigen Wissensaufbau Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative Projekte, zukunftsweisende Themen und vielseitige Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Die Möglichkeit des Knowhow-Aufbaus durch die enge Zusammenarbeit zwischen unserem Engineering und unserer hausinternen Fertigung Ein kompetentes Team, auf das man sich dank langjähriger Erfahrung und kollegialem Umgang jederzeit verlassen kann Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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