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Maschinen- und Anlagenbau: 606 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Servicetechniker 50
  • Projektmanagement 39
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Entwicklung 36
  • Leitung 35
  • Teamleitung 35
  • Gruppenleitung 25
  • Sachbearbeitung 24
  • Mechaniker 21
  • Softwareentwicklung 21
  • Innendienst 20
  • Controlling 18
  • Maschinenbau 18
  • Vertriebsingenieur 18
  • Mechatronik 17
  • Sap/Erp-Beratung 17
  • Einkauf 15
  • Außendienst 12
  • Lagerlogistik 12
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 529
  • Ohne Berufserfahrung 342
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 583
  • Home Office möglich 175
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 508
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Tax Specialist (m/w/d) Global Services mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

Di. 09.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser neu geschaffenen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten Sie eng mit unseren Landesbetreuern der Buchhaltung sowie der zentralen Steuerabteilung zusammen. Ihr Ziel: Wissen rund um Steuerthemen zu bündeln und ein VAT-Qualitätssystem zu entwickeln und zu implementieren sowie für den deutschen Organkreis die Umsatzsteuermeldungen vorzunehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Übertragung von Steueraufgaben von unseren Auslandsgesellschaften in unsere Shared Service Center und unterstützen administrativ die SAP/SSC Roll-outs. Sie entwickeln ein einheitliches Qualitätssystem für die Umsatzsteuererklärungen auf, welches allen Standorten zur Verfügung gestellt wird. Sie errichten und pflegen eine weltweite Datenbank, in der unsere SSC alle Steuerrichtlinien abrufen und Informationen zentral gesammelt werden können. Sie unterstützen unsere Tax Key User in der Buchhaltung auf operativer Ebene. Sie halten Ihr Wissen rund um Steuerthemen stets up to date und geben dieses Wissen als Multiplikator in Schulungen an Ihre Kollegen (m/w/d) weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste, einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und IT-Affinität. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und im Team und möchte unsere Prozesse proaktiv mitgestalten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
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Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen und realisiert technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Zugleich bietet Contexo ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Contexo hat sich auf den Bau von Hochleistungs-Montagemaschinen für Massenartikel spezialisiert. Unsere Montagemaschinen zeichnen sich durch technische Perfektion, hohe Wirtschaftlichkeit und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aus. Bis zu 80 Arbeitsschritte können in eine Anlage integriert werden: beispielsweise Montieren, Bedrucken, Fügen, Kleben, Schweißen und Lasern.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (w|m|d) im Bereich Elektromontage.• Montage und Verdrahtung von Schaltschränken nach Schaltplan • Elektrische Installation unserer kurvengesteuerten Sondermaschinen • Grundinbetriebnahme und Funktionsprüfung der Elektroinstallation• abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Elektriker • Kenntnisse von Antriebstechnik und Sensorik • Erfahrungen im Schaltschrank- oder Maschinenbau erwünscht • Kenntnisse in MS-Office, sowie Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht • Bereitschaft zu gelegentlichen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Attraktive und marktgerechte Vergütung Langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten Maschinenbauunternehmen mit einem breiten Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstradleasing Umfangreiche Einarbeitung und Weiterqualifizierung Vielseitige Tätigkeit innerhalb unserer Konstruktionsabteilung mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
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Werkstudent (m/w/d) Entwicklung Steuerungs- und Prüftechnik

Di. 09.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Zur Verstärkung unserer Abteilung Technische Entwicklung suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent (m/w/d) Entwicklung Steuerungs- und Prüftechnik   Du bist Teil unseres Entwicklungsteams, welches sich mit den Produkten und Innovationen der Zukunft nicht nur im Maschinenbau, sondern auch in der Digitalisierung beschäftigt. Du unterstützt bei der Konzeptentwicklung für verschiedenste Prüfaufgaben und –maschinen in der Automobilindustrie Du betreibst Recherchen, Untersuchungen, Detaillierungen, technische Vergleiche zu Konzepten und erstellst die dazugehörige Dokumentation Du unterstützt und berichtest regelmäßig an den Entwicklungsleiter    Wir wollen Dich mit Deinem wissenschaftlichen - Hintergrund von Uni oder Hochschule in den Studiengängen Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Technische Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über Grundkenntnisse im Maschinenbau /Steuerungs- und Automatisierungstechnik /Prüf- und Messtechnik Du bist ein analytisch und strukturiert denkender Forschergeist Du überzeugst durch Deine Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Du hast eine ausgeprägte Neigung zur Selbstorganisation und eine selbständige Arbeitsweise Du arbeitest in unserem Entwicklungsteam mit und wirst von einem erfahrenen Mentor betreut Als Teil unseres agilen und jungen Entwicklungsteam entwickelst Du Dich und Deine Kenntnisse Du bist am absoluten Puls der Zeit und kommst mit den neuesten Technologien aus der Automobilindustrie in Kontakt (Du bekommst mit, was die OEMs in ein paar Jahren bauen wollen und wie) und entwickelst innovative Lösungen mit den neuesten Technologien  Du bekommst neue Impulse, die Dich weiterbringen und Dich beim erfolgreichen Studienabschluss unterstützen Dich erwartet ein Arbeitsteam, in dem Du etwas bewegen kannst Das längste Vorstellungsgespräch: Wenn Du uns überzeugst und auch wir bei Dir punkten, wollen wir Dich gern in ein Anstellungsverhältnis übernehmen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und viele weitere Benefits  
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Entwicklungsingenieur Elektronik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit mehr als 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir über 900 Mitarbeiter rund um den Globus. Design und Entwicklung von elektronischen Baugruppen – von der Spezifikation bis zum Schaltplan Detaillierte Spezifikation der Baugruppen zur Integration in ASICs Erstellung von Testspezifikationen und Tests zur Verifikation der Chip-Implementierung Entwicklung von Prototypen zur Verifikation von neu entwickelten Baugruppen und integrierten Schaltungen Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Technologie und Komponentenqualifizierungen Aufbau von automatisierten Prüfungen für elektronische Baugruppen in der Entwicklung Analyse von HW-Anforderungen und Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften Inbetriebnahme von Schaltungen und Durchführung von Fehleranalysen Abstimmung der Anforderungen an Baugruppen mit externen Dienstleistern für das ASIC Design Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mikroelektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen und der analogen und digitalen Schaltungstechnik für das industrielle Umfeld Sie werden viel bewegen. Da sind wir uns sicher. Idealerweise Erfahrungen in der Spezifikation von Funktionen für integrierte Schaltungen und ASICs sowie in der Programmierung von FPGAs mit VHDL Kenntnisse im Simulations- und IC-Design-Tools von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der elektrischen Messtechnik Erfahrungen im Umgang und in der Programmierung von Labormesstechnik mit Python und Labview Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Software Entwickler HMI (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Glaston Germany ist eine internationale Marke mit weltweit führenden Unternehmen, die für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der –Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas steht. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung am Standort in Neuhausen bei Pforzheim verbessern und sichern wir nachhaltig die Produktivität unserer Kunden bei der Fertigung von Architekturglas. Diesen Erfolg verdanken wir unseren motivierten und engagierten Mitarbeitern und wurden so zu einem der führenden Anbieter von automatisierten und kundenspezifischen Anlagen. Für unseren Bereich Product Engineering suchen wir ab sofort einen: Software Entwickler HMI (m/w/d) Entwickeln und Test von Software für Visualisierungen Berechnung von komplexen Geometrien Entwurf und Ausarbeitung der notwendigen Dokumentation Entwicklung von Firmenstandards für neue Projekte Weiterentwicklung bestehender Softwarepakete Kommunikation und Abstimmung mit PPS-System Herstellern und Lieferanten von Peripheriegeräten Unterstützung des Inbetriebnahme- und Servicepersonals im Haus und beim Kunden vor Ort Qualifizierter Fachabschluss Uni/FH/DH oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Programmierkenntnisse im Bereich Microsoft .Net C# und WPF Gute Kenntnisse in C++ und im Bereich Client-Server Kommunikation Umfangreiche Kenntnisse in der Berechnung komplexer Geometrien Softwarearchitektur in Design und Umsetzung Kenntnisse in Schnittstellen-Technologien wie OPC/UA Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zuwachsen. Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitregelungen gehören ebenso zu unserem Angebot, wie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Project Commercial Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.    Werden Sie Teil unseres dynamischen Commercial Management Teams in Stuttgart als Project Commercial Manager und unterstützen Sie unsere schnell wachsenden und spannenden Projekte.   Verantwortung für die kommerzielle Optimierung des Projektes Steuerung und Überwachung aller kommerziellen Ressourcen und Agenden im Projekt (Einkauf, Projektcontrolling, Scheduling) Sicherstellung und inhaltliche Verantwortung des zeitgerechten und qualitativ geforderten Projektreportings Erstellung von Budget und Forecast - Mitarbeit in der Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung Abstimmung mit dem Projektleiter zwecks Erreichung der Projektziele bzw. deren Optimierung Verantwortung für das Cash Flow Management von Projekten Pflege der Kundenbeziehung und des Claim Management Sparring Partner für den Projekt Manager, fachliche Berichtslinie zu Head of Contract Management      Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder im ingenieurtechnischen Bereich Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (HGB, BGB, international), in der Kalkulation, in KORE und in IFRS Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verhandlungsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen    Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung  
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Global Supply Chain Process Manager (w/m/d) - Material Planning

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Material Planning Standards "Spare Parts" unter Berücksichtigung der dazugehörigen Logistikprozesse, Stakeholder und Schnittstellen Betreuung des globalen Servicelogistiknetzwerks zur Optimierung von globalen Verfügbarkeiten und Beständen Aufbau, Entwicklung und Implementierung geeigneter Kennzahlen zur Steuerung des Material Planning inklusive Datenanalysen und -visualisierungen Weiterentwicklung der Prognoseverfahren/-modelle in der Ersatzteildisposition unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen Analyse bestehender Prozesse und Systeme sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und neuen Software Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Material Planning sowie Erfahrung in der Umsetzung von SCM-Projekten IT-Affinität und Erfahrung mit Datenanalysen sowie -visualisierungen Sehr gute SAP Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Crossfunktionales, vernetztes Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Vertriebsingenieur Werkzeugmaschinen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Technische Beratung zu Werkzeugmaschinen und Betreuung der Kunden vor Ort und bei Besuchen im Vorführzentrum zu allen Technologien Technologieschwerpunkt in der fachlichen Unterstützung des Vertriebs im Bereich Schwenkbiegen mittels Machbarkeitsuntersuchungen sowie Technologie- und Werkzeugauswahl Erstellung von Angeboten, Projektleitung und Nachverfolgung von Kundenprojekten für Maschinenprojekte und SmartFactory Lösungen Führung von Auftragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Kaufmännische und technische Überprüfung von Vertragswerken und Lastenheften Enge Zusammenarbeit mit Unternehmensbereichen wie Entwicklung, Applikation und Service Aktive Teilnahme und Kundenbetreuung bei internen und externen Messen Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium, z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich des Abkantens oder Schwenkbiegens Interesse an Vertriebsstrategien und aktiver Marktbearbeitung Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Belastbarkeit ,Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft (ca. 30%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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IT Projektleiter (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie effizient und effektiv Projekte im Kontext unserer Corporate IT und stellen den Projekterfolg über alle Projektphasen hinweg sicher. In Ihrer Rolle als Projektmanager koordinieren und führen Sie Kollegen und externe Partner. Sie sind für das Stakeholder- und Kommunikationsmanagement sowie ein aktives Requirements- und Change-Management verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für eine professionelle Projektmanagement-Methodik und stehen als Coach unseren junioren Projektleitern zur Seite Sie bereiten professionell Lenkungskreise vor und präsentieren überzeugend. Sie kommunizieren sicher auf allen Führungsebenen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen und großen IT-Projekten Fundiertes Methodenwissen aus dem klassischen und agilen Projektmanagement (idealerweise mit PM Zertifizierung). Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenenz Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.:+31620140827. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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