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Maschinen- und Anlagenbau: 188 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 36
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 16
  • Servicetechniker 15
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Bauwesen 10
  • Mechaniker 8
  • Automatisierungstechnik 7
  • Vertriebsingenieur 6
  • Verfahrenstechnik 6
  • Außendienst 6
  • Konstruktion 5
  • Visualisierung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Industriemechaniker m/w/d

Mi. 05.05.2021
Niederkassel, Rhein
Die HOSOKAWA KOLB GmbH ist ein Unternehmen der HOSOKAWA MICRON GRUPPE Die HOSOKAWA MICRON GRUPPE ist ein internationaler Anbieter von Maschinen, Anlagen, Verfahren und Dienstleistungen. Mit diesem Leistungsspektrum bietet HOSOKAWA Prozesslösungen für verschiedene Geschäftsfelder. Wenn es mehr als Standard sein soll sind wir am Standort Niederkassel mit 60 Mitarbeitern als Produzent von Extruder-Folgeanlagen Partner der weltweit namhaften Hersteller von Blasfolienextrudern und Flachfolienanlagen. Wir planen, konstruieren und bauen nicht nur weiterverarbeitende Komponenten wie Abzüge und Wickler in den unterschiedlichsten Ausprägungen, sondern bieten ein breites Portfolio rund um die Folienherstellung an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen einen engagierten Industriemechaniker m/w/d, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau. Zusammenbau und Montage von Baugruppen Lesen von Montageplänen, Zeichnungen Hydraulik,- Pneumatik: Pläne lesen, Leitungen verlegen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus sollten Sie es gewohnt sein, selbständig, verantwortungsbewusst und absolut zuverlässig zu arbeiten. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität rundet Ihr Profil ab. Gutes handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis Bereitschaft zu gelegentlichen Montageeinsätzen im In/Ausland Freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen, wachstumsorientierten und internationalen Unternehmen.
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Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wesseling, Köln, Marl, Westfalen, Moers
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur/ leiter im chemischen Anlagenbau Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Kaufm. Sachbearbeitung im Bereich Sanitär / Heizung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenance­leistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustelle in Leverkusen suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als Kaufm. Sachbearbeitung im Bereich Sanitär / Heizung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Lieferantenangeboten im Bereich Heizung und Sanitär Anfragen von Materialbestellungen im Bereich Heizung und Sanitär Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich Heizung und Sanitär Erstellung von Aufmaßen Abrechnung von Kleinaufträgen Einschlägige Erfahrung im Bereich Heizung und Sanitär, gerne auch aus dem Umfeld Großhandel oder Baustellen Arbeiten mit Kalkulationsprogrammen, vorzugsweise Label/AES Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 22,2 - 37 h / Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30 % Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Zerspanung Großteile

Mi. 05.05.2021
Grevenbroich
#blue Wir sind ein innovatives, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit weltweit anerkannten Produkten und einer langen Erfolgsgeschichte. An unserem Sitz in Grevenbroich beschäftigen wir qualifizierte Mitarbeiter die unsere Spezialmaschinen nach Kundenwunsch fertigen und weltweit vertreiben. Für dieses dynamische Team suchen wir ab sofort Verstärkung: Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Zerspanung Großteile Verantwortung für die fach- und sachgerechte Herstellung von Drehteilen Selbständige Vorbereitung (Rüsten) der Maschinen auf das zu bearbeitende Werkstückprogramm Selbständige Erstellung des erforderlichen CNC-Programms, die Fertigung der Teile nach Zeichnung, inkl. Selbstkontrolle und Maßüberprüfung von wichtigen Toleranzmaßen Dokumentation der Arbeitsschritte und Aufspannungen Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungs­mechaniker Mehrjährige Berufserfahrung an CNC-Drehmaschinen Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung der Steuerungen Sinumerik 820D/ 840D, Siemens ShopTurn Erfahrung in der Qualitätssicherung Flexible Einsetzbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur kontinuierlichen Weiterbildung im Aufgabenbereich Leistungsorientiertes Einkommen Vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung Spannendes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Mehrzeitkonto
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Mi. 05.05.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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C++ Entwickler (m/w/d) - C++ Developer

Di. 04.05.2021
Köln
Als Maschinenbauunternehmen hat sich unser Mandant auf die Prüfung von Werkstoffen spezialisiert. Als C++ Entwickler (m/w/d) entwickeln Sie die Systeme für die Roboter und Maschinen, welcher anhand von Automatisierungen und künstlicher Intelligenz die Stoffe genauestens prüfen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zur Festanstellung wahlweise am Standort in Frechen oder in Hannover. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwicklung von nativen, plattformübergreifenden Applikationen mittels C++ 20 und dem Qt Framework Sie beschäftigen sich gerne mit Themen wie Automatisierung und KI (künstliche Intelligenz) und bringen Ihre Ideen in den Entwicklungsprozess mit ein Sie arbeiten in einem agilen Scrum-Team mit 5 Entwicklern mit 2-wöchigen Sprints Technischer Support bei der Ausarbeitung neuer Produkt- und Lösungsideen entsprechend der Anforderungen im Austausch mit dem Product Owner Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-relevantem Bezug   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der C++ Entwicklung sowie optimalerweise auch mit dem Qt Framework Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine offene und empathische Persönlichkeit sind Ihr Markenzeichen Angenehme Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 37,5 Stundenwoche mit Gleizeit, 3 Tagen Home-Office (nach Corona) und 30 Urlaubstagen   Weiterbildung hat höchste Priorität: Besuchen Sie Konferenzen und Hackathons und erweitern Sie Ihr Expertenwissen mit Zertifizierungen und in Workshops    Ein Verpflegungszuschuss für die Betriebskantine, Team- und Firmenevents seien nur zwei genannte von vielen weiteren Social Benefits    Bleiben Sie fit und gesund mit präventiven Gesundheitsmaßnahmen: Die hauseigene Physiotherapie und höhenverstellbare Tische stehen Ihnen zur Verfügung
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Ingenieur/-in als Servicebüroleiter/-in Netze (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur/-in als Servicebüroleiter/-in Netze (m/w/d)(Kennziffer: 122-21-0061) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team (Projektleiter, Bauleiter, Kolonnenführer und Monteure) sowie Steuerung der materiellen Ressourcen einschließlich Fuhrpark- und Geräten, Planung von Investitionen für Ihren Zuständigkeitsbereich Fachliche Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Mittel- / Niederspannungsverteilnetzen (Industrie-, Orts-, Beleuchtungsnetze) einschl. Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau, der fachlich eigenständig geführt wird Abwicklungs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und die damit verbundene Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden für den Ausbau des Servicebüro sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen mit Kunden Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie die Umsetzung von Qualitätsstandards Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (z.B. Meister / Techniker), vorzugsweise im Bereich der Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position (z.B. Projektleiter / Meister Elektro) mit der wirtschaftlichen Abwicklung der o.g. Aufgaben Erfahrung in Leitungsfunktionen inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung und entsprechender Personalführung Kenntnisse von Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Bezahlung nach IG-Metal inkl. betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als verantwortungsvolles Mitglied in unserem Patent-Team:Organisieren und koordinieren Sie die PatentaktenverwaltungSie sind verantwortlich für die Durchführung der Datenpflege und der AblageÜbernehmen Sie die formale Bearbeitung von Anwalts­korrespondenz selbstständigBearbeiten Sie Aufgabenlisten und interne Fristenerfassung bzw. das FristenmanagementKoordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Patent- und Rechtsanwälte und organisieren Sie BesprechungenUnterstützen Sie bei der Pflege einer Patentverwaltungs­softwareEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industrie-PatentabteilungVertiefte Kenntnisse bei mindestens einer Patentverwaltungs­software Eine eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseOrganisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und hohe VertrauenswürdigkeitGute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets sowie SAPSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Patentanwalts­fachangestellter (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Patentanwalts­fachangestellter (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Patentanwalts­fachangestellter (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen

Di. 04.05.2021
Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 17.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir aktuell einen Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen Job Nummer: #148071 Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Projektbearbeitung von Infrastrukturprojekten (Straße, Schiene, Energie) Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes und des Planungsrechts Interesse an Realisierung nachhaltiger Projekte Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #148071 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung asiatischer Märkte, Schwerpunkt China

Di. 04.05.2021
Köln
Die Schütte-Gruppe ist als führender Werkzeugmaschinenhersteller auf Mehrspindel-Drehautomaten sowie Werkzeug- und Universal-Schleifmaschinen spezialisiert. Über unsere ausländischen Tochtergesellschaften sowie über Vertriebs- und Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Für unseren Stammsitz in Köln-Poll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung asiatischer Märkte, Schwerpunkt China In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen in Deutschland und in erster Linie unserer Tochtergesellschaft in Shanghai. der Unterstützung des Vertriebes vor Ort in China, sowie des von Deutschland aus agierenden Außendienstes für Asien der Betreuung der Kunden im Mutterhaus in Köln der Durchführung vertriebsunterstützender Maßnahmen der Bewertung von Kundenanfragen auf technische Machbarkeit mit Unterstützung der Fachabteilungen der Erstellung von Angeboten der Betreuung der Kunden bei Abnahmen der Verfolgung der Projekte intern der Teilnahme an Messen. Die Bereitschaft zu mehreren Reisen – insbesondere nach China – im Jahr muss für diese Aufgabe gegeben sein. Die Hauptaufgabe besteht allerdings in der Unterstützung des Verkaufspersonals in Asien vom Standort Köln aus. Zum Start beschränkt sich die Aufgabe auf unseren Bereich der Werkzeugschleifmaschinen. Abgeschlossene technische Berufsausbildung Kenntnisse im Schleifen, möglichst auch im Drehen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse (chinesische wären hilfreich). eine abwechslungsreiche und interessante Position in einem innovativen Familienunternehmen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege moderne und flexible Arbeitszeitregelungen Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut.
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