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Maschinen- und Anlagenbau: 354 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Servicetechniker 32
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Sachbearbeitung 17
  • Einkauf 16
  • Gruppenleitung 13
  • Außendienst 12
  • Innendienst 12
  • Mechaniker 9
  • Assistenz 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bauwesen 7
  • Bereichsleitung 7
  • Elektrik 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Maschinen- und Anlagenbau

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Do. 21.10.2021
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Standort: Markt Schwaben bei München, DE Geschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Seidenader Sie montieren und demontieren Maschinen und -teile Sie erstellen und überwachen interne Fertigungsaufträge Sie sind für die Maschineninbetriebnahme inklusive Funktionstest zuständig Sie stellen die Qualität mit Hilfe von Testplänen sicher Sie führen Sicherheitsmessungen durch und prüfen Sicherheitseinrichtungen Sie betreuen zudem unsere Kunden während der Abnahme und unterstützen bei elektrotechnischen Problemen Sie habe ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektroniker für Gebäudetechnik (im Maschinenbau), Elektroinstallateur oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik mit, vorzugsweise im Maschinenbau Sie freuen sich auf weltweite Dienstreisen (in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, etwa 25 % ihrer Arbeitszeit) Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie wollen aktiv dazu beitragen unseren Service und unsere Qualität zu optimieren Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung Gestalten Sie mit uns die Zukunft - bei unserer Arbeit mit den neuesten Technologien sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln Wir bieten ein schnell wachsendes Umfeld mit internationalen Kunden sowie cross-funktionale Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld Work-Life Balance – bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Durch das umfassende Aufgabenspektrum haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeit sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven
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Management Assistant (m/w/d), Vollzeit

Do. 21.10.2021
München
Universal Robots entwickelt und vertreibt flexible und innovative Leichtbauroboter, die es ermöglichen, Prozesse in Unternehmen jeder Branche und Größe einfach zu automatisieren. Mit unseren Produkten haben wir eine ganze Branche revolutioniert. Universal Robots steht auch für ein hoch motiviertes und vielseitiges Team, das stolz darauf ist, Teil des einzigartigen Roboter-Erfolges zu sein. Die dynamische und offene Unternehmenskultur ist geprägt durch die Tatsache, dass Universal Robots ein stark wachsendes und junges Unternehmen ist. Wir suchen dich als Management Assistant (m/w/d). Attraktiv an dieser Tätigkeit ist vor allem die Themenvielfalt und die Zusammenarbeit mit allen Abteilungen. Zum deinem Arbeitsalltag gehört es, relevante Abläufe vorausschau­end zu koordinieren, mit externen Partnern und dem gesamten Team viel zu kommunizieren und selbstständig Entscheidungen zu treffen. In dieser Rolle sind Vielseitigkeit und eine souveräne Persönlichkeit gefragt. Erste Kontaktperson für Buchhaltung: Angebots- und Rechnungserstellung, Zahlungsvorbereitungen für das externe Steuerbüro Reisekosten Kontrolle und Urlaubserfassung Unterstützung für HR-relevante Themen Verwaltung Fuhrpark und Mitarbeiter Benefits Erste Kontaktperson für Büro- und Facilitymanagement Organisation von Terminen, Meetings und Reisen für das lokale Management Unterstützung bei Events Du warst mindestens die letzten 3 Jahre in einer Assistentenrolle tätig Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder sekretariatsbezogene Ausbildung Du identifizierst dich mit deinen Aufgaben und handelst jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig Du hast Freude daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und auf Menschen zuzugehen Du behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und bewahrst die nötige Ruhe Du verbindest deine Serviceorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und bist verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift Bei Universal Robots als Assistant zu arbeiten bedeutet, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten. Wir geben dir Vertrauen, um deine Stärken einzubringen und in deinem Bereich selbstständig zu arbeiten – und zu wachsen. Du bist Teil eines familiären Umfelds, in dem die täglich neuen kleinen und großen Herausforderungen für Abwechslung sorgen. Du profitierst von einem attraktiven Bonusmodell, weiteren Benefits wie dem Zuschuss von Fahrt- und Internetkosten und allen üblichen Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Sie sind zuständig für die selbstständige Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Kassenbelegen Reisekostenabrechnungen Dazu gehört auch die entsprechende Kontenpflege Sie wirken aktiv im Bereich Zahlungsverkehr mit  Sie unterstützen bei Verbuchungen in der Materiallogistik und Kostenrechnung Allgemeine Verwaltungsaufgaben und damit verbundener Schriftverkehr ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie bringen Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit Zudem fundierte Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm eines gängigen ERP-Systems  Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Movex M3 von Lawson und SAP FI Eine lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen rundet Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen
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Techniker/Meister SHK (m/w/d) bei führendem Industrieunternehmen

Do. 21.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches zu den international führenden Herstellern in den Produktfeldern Brenner, Brennwertsysteme, Wärmepumpen, Solartechnik und Gebäudeautomation zählt. Die Präsenz unseres Mandanten in rund 40 Ländern weltweit und 29 Standorten in Deutschland verdeutlicht die lokale Verbundenheit mit den eigenen Kunden. Um diesem hohen Standard weiterhin gerecht zu werden, suchen wir exklusiv einen Techniker/Meister SHK (m/w/d) als Projektplaner für den Standort München. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und schätzen die Vorteile eines tarifgebundenen Industrieunternehmens? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [DMU/ 87659] Der Einsatzort: München · Auslegung und Planung von Heizsystemen, Solarthermieanlagen und Wärmepumpen · Auslegung von Öl, Gas- und Zweistoff-Feuerungen · Technische und wirtschaftliche Beratung der Kunden und Interessenten · Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten · Auftragsbearbeitung und Pflege der internen Kundendatenbank · Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbar · Hands-On-Mentalität und kundenorientiertes Denken und Handeln · Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise innerhalb eines gut funktionierenden Teams · Gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert, SAP-Kenntnisse vorteilhaft aber nicht zwingend · Mitarbeit in einem leistungsstarken, Industrieunternehmen / Hersteller-Betrieb · Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrage der Metall- & Elektroindustrie · Umfassende Einarbeitung · kontinuierliche Weiterbildungen im eigenen Schulungszentrum · Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kundenkontakt · Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der Marktführer
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Schweißwerkmeister (m/w/divers) Schweißlehrer (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
München
Die GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH ist das weltweit führende Ausbildungs- und Beratungsunternehmen in der Fügetechnik, Oberflächentechnik und Prüftechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung SLV München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schweißwerkmeister (m/w/divers) Schweißlehrer (m/w/divers) mit gültigen Schweißerprüfungen und notwendigen Fortbildungen in den Bereichen Elektroden-Handschweißen und/oder Gasschweißen. Durchführung praktischer und theoretischer Schweißerausbildungen in den Bereichen Elektroden-Handschweißen und/oder Gasschweißen Akquisetätigkeiten, z.B. im Rahmen der Gewinnung von Kursteilnehmern für die praktische Ausbildung Vortragstätigkeit im Rahmen von Firmenschulungen, Lehrgängen, Seminaren und Tagungen Auswertung und Beurteilung von Schweißerprüfungen Durchführung von Schweißerprüfungen beim Kunden Beratungstätigkeiten für Industrie und Handwerk Hohe Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick Die Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung Außendienst- / Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B AdA-Schein oder Erfahrung in Arbeits- und Berufspädagogik Sicherer Umgang mit geltenden Normen und Richtlinien im Ausbildungsbereich Zusätzliche Erfahrung im Bereich des Kunststoffschweißens (DVS 2212 / DVGW GW 330) wäre wünschenswert Wir, die GSI mbH, Niederlassung SLV München, bieten Ihnen interessante und vielseitige Tätigkeiten, eine Integration in ein professionelles und hoch motiviertes Team, kurze Entscheidungswege sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Gehalt und guten Sozialleistungen. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Technischer Projektabwickler (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Garching bei München, Nürnberg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Vertrieb an den Standorten Garching (München) oder Nürnberg suchen wir ab sofort Sie als Technischen Projektabwickler (m/w/d) Technische und kauf­männische Abwicklung von Projekten in der technischen Gebäude­ausrüstung, ins­besondere im Gewerk Kälte­technik Technische Projekt­verantwortung und Montage­überwachung Mit­verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis Erstellung von Leistungs­verzeichnissen, Spezifikationen und Mitwirkung in der Angebots­kalkulation Anleitung von Nach­unternehmern Verhandlungs­führung und technische Sachverhalts­klärung mit Kunden und Lieferanten Dokumentation aller vertragsrechtlichen Verein­barungen innerhalb des Auftrags Auslegung und Spezifikation von Geräte­technik Sicher­stellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durch­führung der Abnahme Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kälte­technik mit erster Berufs­erfahrung oder bereits mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister (m/w/d) Alternativ: gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit technischem Hintergrund und Projektaffinität Erfahrung in der Kalkulation von technischen Anlagen und Lösungen Freude am Umgang mit Menschen und Technik Unternehmerisch denkende Persönlichkeit Selbstbewusstes und kommunikations­starkes Auftreten Durchsetzungs­stärke, Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familien­unternehmen Persönliche und fachliche Weiter­bildungen Zuschüsse zur Alters­versorgung Umfassendes betriebliches Gesundheits­management Dynamisches und motiviertes Team
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Corporate Development Manager (m/w/d) Strategische Partnerschaften

Mi. 20.10.2021
Feldkirchen-Westerham
Du hast Mut zu neuen Ideen, Kreativität und Teamgeist? Dann arbeite mit uns an einer Zukunft, die nur noch ökologisch und ökonomisch nachhaltige Kältetechnik kennt! Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Hersteller und Systemlieferant von umweltfreundlicher Kältetechnik. Wir machen Wasser als Kältemittel nutzbar und revolutionieren die Kältebranche mit unserer Bluezero®-Technologie. Unsere wegweisenden und konkurrenzlosen Clean Cooling-Lösungen helfen den Klimawandel zu stoppen. Corporate Development Manager (m/w/d) Strategische Partnerschaften Leitung von Corporate Development-Projekten mit branchenweiter Visibilität Identifizierung, Bewertung, Vorbereitung und Ausführung von strategischen Wertschöpfungsmöglichkeiten Initiierung und Umsetzung von strategischen Partnerschaften mit Mitbewerbern, Lieferanten und Kunden sowie mit Investmentbanken und Corporate Finance Beratungen Priorisierung von Chancen und Herausforderungen sowie Entwicklung detaillierter, strategischer Empfehlungen für die Geschäftsführung Generierung umsetzbarer Erkenntnisse über Innovation, Wettbewerb und allgemeine Marktentwicklungen, um das Unternehmen mit neuen Ideen zu versorgen; Unterstützung des Unternehmens bei der Bewertung und Durchführung transformatorischer Geschäftsentwicklungs- und Veränderungsprojekte Master-Abschluss in Business, Economics, Engineering o.ä. Idealerweise 5+ Jahre Erfahrung als Berater in einer Top-Tier-Strategieberatung und/oder in strategischer/kommerzieller Kernfunktion in einem großen Unternehmen, vorzugsweise in der Kälteindustrie mit mehrjähriger Projektleitungserfahrung Problemlösungskompetenz und hervorragende Analyse- und Diagnosefähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur Beeinflussung und Führung von Führungskräften und Teams auch auf Senior Stakeholder-Level Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassung mit ausgewiesener M&A-Erfahrung Leidenschaft für neue Technologien und der Kommerzialisierung innovativer Kältelösungen Proaktiver, handlungsorientierter und gut organisierter Teamplayer verhandlungssicheres Englisch Die Möglichkeit eine Branche nachhaltig mit großen Gestaltungsspielraum zu verändern Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zu Home-Office Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsweise Fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Maschinenbautechniker (m/w/d) im technischen Backoffice Neuanlagen/Modernisierung

Mi. 20.10.2021
Ismaning
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsSenior Maschinenbautechniker (m/w/d) im technischen Backoffice Neuanlagen/Modernisierung Konstruktion und Auslegung von Aufzugsanlagen nach Aufzugsnorm und Konzernvorgaben  Zeichnungserstellung/-änderung von Aufzugsanlagen mithilfe von Liftdesigner und AutoCAD Technische Klärungen der Aufzugsanlagen mit Kunden, Architekten und Vertriebsmitarbeitern Erstellung von technischen Berechnungen mittels standardisierter Tools Erstellung der TÜV-Papiere bei Sonderanlagen oder Modernisierungen Spezifizierung der Aufzugskomponenten bei Sonderaufzugsanlagen oder Modernisierungen Technische Klärung von Aufzugskomponenten mit Lieferanten sowie Pflege von Anlagendaten in SAP Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Aufzugsbau Sichere MS Office- und SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder anderen CAD-Programmen Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Land- und Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst

Mi. 20.10.2021
München
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als Land- und Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst Gebiete: Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen / Hessen / Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg 72 / 76 / 75 / 71 / 69 / 67 / 60 / 61 / 63 / 54 / 52 / 58 / 47 / 30 / 35 / 87 Fehlersuche, Diagnose und Instandsetzung an Teleskopstaplern und Arbeitsbühnen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten von Teleskopstapler und Arbeitsbühnen UVV und Inspektionen unserer Teleskopstapler und Arbeitsbühnen Abstimmung mit dem Technical Support Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden im eigenen Servicegebiet Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechaniker, Mechatroniker, Elektriker, geprüfter KFZ-Meister mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung vorzugsweise in vergleichbarer Branche, z. B. der Baumaschinen- oder Landmaschinenbranche Kenntnisse im Bereich Elektrik (CAN-BUS) und Hydraulik Erfahrung im Außendienst Gute EDV-Kenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Systematische und genaue Arbeitsweise Führerscheinklasse B + BE Hohe Reisebereitschaft von Vorteil Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Elektriker im Prüffeld / Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Gilching
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Konzernzentrale in Gilching bei München Sie als Elektriker im Prüffeld / Servicetechniker (m/w/d). Elektrische und mechanische Montage und Inbetriebnahme unserer Systeme im Haus und beim KundenAnalyse und Behebung von Störungen sowie Durchführung von ReparaturenWartung der AnlagenVor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen (Serviceberichte)Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technik und ProduktionUnterstützung bei der Bearbeitung von ReklamationenBetreuung der Servicehotline Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Schaltschrankbau erforderlichKenntnisse in der Installation von Luft- und Wasserkühlungssystemen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme elektrischer Anlagen bzw. elektrischer Ausrüstung von Maschinen wünschenswertKundenorientiertes Serviceverständnis und professionelles AuftretenFührerschein der Klasse B oder C1Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen UnternehmenGute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche GehaltsentwicklungErfolgsorientierte MitarbeiterbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsangeboteFlexibles Arbeitszeitmodell ohne SchichtarbeitAngenehmes Betriebsklima und nette Kollegen
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