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Maschinen- und Anlagenbau: 199 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Servicetechniker 23
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 14
  • Entwicklung 14
  • Sap/Erp-Beratung 12
  • Prozessmanagement 11
  • Vertriebsingenieur 10
  • Außendienst 8
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Controlling 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Assistenz 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 66
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Specialist Corporate Planning (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Zahlen sind für Sie etwas Wunderbares, Buchhaltung und Controlling eine routinierte Selbstverständlichkeit? Gleichzeitig wünschen Sie sich mehr für Ihre Zukunft: spannende Strategieprojekte und die aktive Mitarbeit an langfristigen Konzepten? Dann kommen Sie zu uns als Specialist Corporate Planning (m/w/d) und kombinieren Sie Ihr kaufmännisches Wissen mit hochinteressanten, neuen strategischen Aufgaben. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Specialist Corporate Planning (m/w/d) Jahresplanung und Forecasts Monats-, Quartals-Reporting inkl. Abweichungsanalyse Strategische, fachübergreifende Projekte und Sonderthemen Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse (IFRS & HGB) Anlagenbuchhaltung und Hauptbuch Intercompany-Abstimmung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung SOX Kontrollen im Finanzbereich Key-User SAP-FI Modul Kompetenter Ansprechpartner für steuerliche und kaufmännische Fragen Inter-/nationale Finanzprojekte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliche Studium mit Fachrichtung Finance & Accounting Mehrjährige relevante Berufserfahrung (Buchhaltung, Jahresabschlüsse) Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung und Umsatzsteuer Strukturiertes, selbständiges, serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientierte, analytische, strategische Denkweise Engagement, Motivation, Freude an neuen Herausforderungen Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Moderner Arbeitsplatz in unserem Büro in Unterhaching bei München Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern Eine sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten
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Verfahrenstechniker BoP (m/w/d) für Brennstoffzellen-Systeme

Do. 02.04.2020
Puchheim, Oberbayern
Die Proton Motor Fuel Cell GmbH ist Experte für Brennstoffzellen- und Hybridsysteme sowie Industrial Fuel Cells mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Puchheim bei München bietet komplette Brennstoffzellen- und Hybridsysteme aus einer Hand – von der Entwicklung und Herstellung bis zur Implementierung maßgeschneiderter Lösungen. Zur Erweiterung unseres Teams haben wir die folgende Position zu besetzen: Verfahrenstechniker BoP (m/w/d) für Brennstoffzellen-Systeme Auslegung und Planung der peripheren Systeme (Balance of Plant) in den brennstoffzellenbasierten Anlagen Spezifikation und Auslegung der Komponenten (Kühlung, Gas, Luftversorgung und Klimatisierung) der Anlagen inklusive der Lieferantenauswahl Auslegung von stationären Wasserstoff-Gasanlagen bis 300 bar Erstellen und Pflege von R/I-Schemen und den dazugehörigen Positionslisten Mitwirkung bei der mechanischen Planung der Anlagen Mitwirkung und Unterstützung der Fertigung bei der Montage der Anlagen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Brennstoffzellenanlagen im Haus und beim Kunden Mitwirkung bei Risikoanalysen und Erstellung der Dokumentation der Anlagen Unterstützung des Customer-Service bei Wartungs- und Reparatureinsätzen Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Erstellung von technischen Konzepten für Angebote Abgeschlossenes Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (Verfahrenstechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise in der Auslegung von brennstoffzellenbasierten Anlagen Kenntnisse der aktuell gültigen Normen- und Vorschriften Kenntnisse im Umgang mit Wasserstoff Gasanlagen bis 300 bar (befähigte Person) Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Dauerhafte Anstellung mit interessanten Entwicklungsperspektiven Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Solide Einarbeitung Parkmöglichkeit auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten Ein gutes, teamorientiertes Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Entlohnung
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Teamleiter Technischer Service (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Taufkirchen, Kreis München, München
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere.   Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei.   Für unseren Kunden, einen führenden Hersteller von Komponenten und Systemen zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie im Großraum München, suchen wir schnellstmöglich Ihre Kompetenzen als Teamleiter Technischer Service (m/w/d). Die Position ist in direkter Personalvermittlung zu besetzen.   Unbefristet | Festanstellung Taufkirchen, Kreis München Verantwortung für die Anwendungstechnik, Konstruktion, Servicetechnik sowie Kleinserienfertigung Aufbau der Organisationseinheit Umsetzung der Marktbedürfnisse Schnittstelle zwischen Sales, Application Engineering und Technischen Service Zeichnungserstellung Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als disziplinarische Führungskraft Erfahrung im Prototypenbau und in der Produktion von Kleinserien Erfahrung in den Technologien Fiberoptik, Niederfrequenz und Hochfrequenz wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und strategisches Denken Coaching-Fähigkeiten, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP, PPL/PS sowie CAD Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, in dem Sie sich entfalten und Ihre Ideen einbringen können. Die Mitarbeiter unseres Kunden sind der Schlüssel zu seinem Erfolg. Aus diesem Grund erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung. Zusätzlich gibt es individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, eine leistungsgerechte Bezahlung, eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss sowie umfassende Sozialleistungen.   Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt online (Expressbewerbung, Dauer etwa 5 Minuten).
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Software-Entwickler Java (m|w|d)

Do. 02.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München.Als Programmierer entwickeln und betreuen Sie eine betriebskritische Anwendung, die in der Triebwerksinstandsetzung der MTU weltweit von ca. 3.000 Mitarbeitern genutzt wird. Sie helfen uns dabei, die nächste Generation dieser Software als Browser basierte Lösung aufzubauen, um die Anforderungen durch die Digitalisierung, wie z.B. der Einsatz mobiler Geräte, Virtual und Augmented Reality, zu erfüllen.Sie bewerten die in User-Stories beschriebenen fachlichen Anforderungen hinsichtlich Realisierbarkeit und Aufwand und leiten daraus IT-Konzepte als Grundlage für die Implementierung ab.Sie sind verantwortlich, dass Ihr Programmcode den Anforderungen an eine betriebskritische Software gerecht wird.Sie entwickeln die Software gemeinsam in einem internationalen Team.   Das Aufgabenspektrum bietet auch Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung ProjektmanagementSie haben ein abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik, Informatik oder eine verwandte Fachrichtung) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung.Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Java  EE und im Architekturdesign, die sie bereits in verschiedenen Projekten unter Beweis stellen konnten. Java Application Server, wie WebSphere, sind ihnen nicht fremd. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themenfelder, wie z.B. JavaScript, DB2 und PL/1 zur Analyse der Bestandssoftware einzuarbeiten.Sie sind mit den einschlägigen Entwicklungswerkzeugen wie z.B. Eclipse, IntelliJ, JIRA, Confluence, Bitbucket, Jenkins vertraut.Sie kennen die Grundlagen der Agilen Softwareentwicklung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und können mit Kunden und Kollegen fließend in englischer Sprache kommunizieren.Sie sind gegenüber Veränderungen in Ihrem Arbeitsumfeld aufgeschlossen und geben eigene Impulse zur Weiterentwicklung unserer Prozesse. Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Global HR Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting

Mi. 01.04.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global HR Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting  Aufbau und Weiterentwicklung des Personalcontrollings im HR Bereich Analyse der HR relevanten Daten, zielgruppenkonforme Aufbereitung und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen für HR Business Partner und des Top-Managements Steuerung und Weiterentwicklung der jährlichen Personalplanung und des Forecasts Erstellung von Plan/Ist Analysen, Standardreports und Ad-hoc-Auswertungen Konzeption, Aufbau und Steuerung des HR Reportings aus SAP Workforce Analytics und SAP Successfactors Advanced Reporting Bindeglied zwischen HR- und Finance-Bereich Mitarbeit in zukunftsgerichteten Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Betriebswirtschaftliches Studium (Uni / FH / BA) mit dem Schwerpunk Controlling oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung (4 bis 5 Jahre) in vergleichbaren Positionen im HR- oder Finanz-Controlling Hohe Affinität für digitale Innovation im HR Bereich sowie Kenntnisse der HR KPI's Starke Zahlen-Affinität sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensabläufe Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Pragmatismus und Freude am Arbeiten im Team Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Unser Klient gehört zu einer sehr erfolgreichen und wachsenden, familiengeführten Beteiligungsgesellschaft. Das wirtschaftlich solide Anlagenbauunternehmen mit Sitz im Raum München und Tochtergesellschaften in Deutschland und Asien wurde vor mehr als 50 Jahren gegründet und gilt weltweit als Innovationstreiber und führender Lösungsanbieter bei der Entwicklung und Implementierung auf seinem Gebiet.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist die Position des Kaufmännischen Leiters (m/w/d) neu zu besetzen, dessen Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling liegt; zudem beinhaltet der direkte Verantwortungsbereich Einkauf, IT und Zentrale Dienste. Zu den Hauptaufgaben gehören u. a. die Erstellung der Budgets in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Monats- und Jahresabschlussarbeiten, Erstellung von Forecasts sowie die Erstellung des Jahresabschlusses (HGB). Sie stellen ein steuerlich optimales Intercompany Pricing sicher und sorgen für ein aussagekräftiges Reporting an die Muttergesellschaft. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ein weiteres Augenmerk liegt auf dem Projektcontrolling verbunden mit der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Risikobereichen, um das Business optimal zu unterstützen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling - und Erfahrung als kaufmännische Führungskraft in Unternehmen vorzugsweise aus dem Bereich Anlagen- bzw. Werkzeugmaschinenbau, sodass Sie mit den Besonderheiten des internationalen Projektgeschäftes bestens vertraut sind. Als unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit weisen Sie neben Ihrem fachlichen Know-how besondere Erfolge im Bereich von Prozessoptimierung sowie im Steuern von Veränderungsprozessen auf. Ihre natürliche Autorität sowie Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungskraft ermöglichen es Ihnen, dem Management ein Business Partner auf Augenhöhe zu sein, Ihre Konzepte zu vermitteln und sie gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich umzusetzen.
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Betriebswirt (m/w/d) mit Prokura für die Bereiche Controlling, Aufbau- und Ablauforganisation und IT

Mi. 01.04.2020
München
Wir suchen für ein inhabergeführtes, erfolgreiches, mittelständisches Traditionsunternehmen mit Spezialisierung im Bereich handwerkliche Fertigung und Wartung von technischen Anlagen im Großraum München einen Betriebswirt (m/w/d) mit Prokura für die Bereiche Controlling, Aufbau- und Ablauforganisation sowie ITIn einem traditionellen und erfolgreichen Unternehmen innovative Konzepte und Lösungen implementieren, um so erfolgreiche Brücken zwischen Tradition und Zukunft zu bauen. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für die positive zukünftige Entwicklung des Unternehmens in einem dynamischen Umfeld. Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum: Finanz- und Rechnungswesen Aufbau- und Ablauforganisation Internes Prozessmanagement und IT Führen kleiner Fachteams Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung Strategisches Denken und Handeln im unternehmerischen Kontext Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kundenorientierung Führungserfahrung zur Leitung kleiner Fachteams Netzwerk- und Prozesskompetenz für die Gesamtorganisation Nachgewiesene solide Fachkompetenz in den Bereichen Controlling, Aufbau- und Ablauforganisation sowie IT Pragmatische Lösungsorientierung im Tagesgeschäft Stabile Persönlichkeit mit Handlungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Hohe Eigenmotivation mit positiver Abstrahlung Attraktives Gehalt mit Entwicklungsperspektive Stabiles Unternehmen mit langer Tradition und stetigem Wachstum Gutes Betriebsklima mit gewachsener Belegschaft Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeitsfelder mit klarem Kompetenzrahmen Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
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IT Systemadministrator m/w/d

Mi. 01.04.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als IT Systemadministrator (m/w/d) Einsatzort: München Administration, Installation und Wartung von Windows-Servern, Clients und Active Directory Planung, Konfiguration von Laptops, PC's und Mobilgeräten 1st-Level-Support für Ihre Kollegen Systempflege im Bereich ERP, SQL und Telefonanlagen Projekte und Planung der IT-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung wie zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung - wichtig sind Ihre Skills und Ihre Persönlichkeit Kommunikative, anpackende Persönlichkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise - auch im täglichen IT-Chaos Teamfähigkeit und Kollegialität Administration und Aufrechterhaltung der IT-Systeme einschl. deren Sicherheit (Firewall) Administration der Netzwerkkomponenten und Storage- / Sicherungssysteme Anwender-Support inklusive Problemanalyse und -bearbeitung Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parklplatzmöglickeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Servicetechniker (w/d/m)

Mi. 01.04.2020
München, Ingolstadt
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für die Großräume München, Augsburg und Ingolstadt suchen wir für unsere Serviceabteilung Servicetechniker (w/d/m) Sie verantworten den optimalen Service an unseren Maschinen bei Kunden bzw. Händler Sie führen Fehlerdiagnose der Motor- und Steuerungselektronik durch und sind für die Fehlerbeseitigung zuständig Sie führen Wartungs-, Reparatur- und Gewährleistungsarbeiten selbstständig durch Darüber hinaus führen Sie auch Maschineneinweisungen bei Kunden und Händlern durch Ebenso vertreiben Sie zusätzlich Serviceleistungen und Ersatzteile Sie stehen im engen Kontakt mit der Serviceabteilung an unserem Standort in Wülfrath zwecks Wissensaustausch Sie haben eine abgeschlossene techn. Ausbildung als Landmaschinen-/Baumaschinenmechaniker bzw. -Mechatroniker oder vergleichbar gute Kenntnisse in: der Motoren- und Maschinentechnik (Hydraulik, Mechanik) der Schweißtechnik der Fehlerdiagnose und (CAN-Bus, Steuerungstechnik) in der Beseitigung von Fehlern der Programmierung von Steuerungen Mehrjährige Berufserfahrung mit ähnlicher Maschinentechnik Primär regionale Reisebereitschaft, aber auch bereit internationale Einsätze, sowie Einsätze mit Hotelübernachtungen aufzunehmen Wünschenswert sind Erfahrung im Vertrieb von Serviceleistungen und Ersatzeilen als auch gute Kenntnisse in Englisch Sie sind wissbegierig und möchten Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse stetig erweitern Sie arbeiten direkt von zu Hause Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Global HR Rewards & Mobility Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global HR Rewards & Mobility Manager (m/w/d)   Sie entwickeln und implementieren nationale und internationale Prozesse, Standards und Systeme zur Vergütung im Führungskräftebereich und steuern alle relevanten Vergütungsprozesse und -tools Sie übernehmen die globale Steuerung von Stellenbewertungen nach der Hay Methode Sie beraten das Management sowie die HR Organisation bei allen relevanten Vergütungsfragen Die regelmäßige Durchführung von Benchmarks gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Steuerung unserer externen Partner/Consultants Sie verhandeln die relevanten Compensation & Benefits Themen mit dem Betriebsrat Mittelfristig obliegt Ihnen die Projektleitung der globalen Implementierung der SuccessFactors Module Compensation und Variable Pay Die Verantwortung für internationale Mitarbeitertransfers rundet Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen relevante Berufserfahrung im Bereich HR in einem internationalen Unternehmen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits mit Darüber hinaus können Sie auf Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von internationalen Projekten zurückgreifen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen (insbesondere Excel), eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie interkulturelle Kompetenz gehören ebenso zu Ihrem Profil wie eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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