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Maschinen- und Anlagenbau: 106 Jobs in Teltow

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Servicetechniker 11
  • Außendienst 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Konstruktion 3
  • Visualisierung 3
  • Assistenz 2
  • Bauzeichner 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Head of HR Germany - Division RT (m/w/d)

So. 05.07.2020
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitglied in den Senior Management Teams Berlin und Prenzlau Verantwortung der operativen und konzeptionellen HR-Themen im gesamten HR-Lifecycle Beratung der lokalen Führungskräfte und des Personals bei organisatorischen Entwicklungen und HR-Themen Ansprechpartner und proaktiver Treiber von GEA HR-Projekten und Sicherung der Realisierung im Verantwortungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien im Einklang mit der RT-Divisionsstrategie Gestaltung reibungsloser und schlanker administrativer HR Prozesse in Zusammenarbeit mit HR-Operations Treiber von Talent, Führung, Management und Kompetenzentwicklung Erhalt und Gestaltung einer guten Unternehmens-, Feedback- und Verbesserungskultur sowie Multiplikator in Kommunikation und Visualisierung der Unternehmenswerte Vergütungsmanagement und Stellenbewertung nach GEA-Regelungen sowie lokalen Entgeltstrukturen Ansprechpartner für die Betriebsräte, Verbände, Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Offene, sympathische und motivierende Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Personalmanagement mit administrativen und organisatorischen Fähigkeiten Sicherer Kommunikator mit Problemlösungskompetenz mit Überzeugungskraft gegenüber hochrangigen Entscheidungsträgern Fundierte Arbeitsrechtskenntnisse, gepaart mit Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Vertriebsmitarbeiter, Regional Sales Manager m|w|d im Bereich Medizintechnik | medizinische Geräte für die Region Ostdeutschland | Berlin | Leipzig

Sa. 04.07.2020
Berlin, Leipzig
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Krankenhäuser, Kliniken, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Untertischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie in der ZSVA (Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung). Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt. Zur Verstärkung unserer Außendienstmannschaft suchen wir einen engagierten Vertriebsmitarbeiter für die Region Ostdeutschland. Vertriebsmitarbeiter, Regional Sales Manager m|w|d im Bereich Medizintechnik | medizinische Geräte für die Region Ostdeutschland | Berlin | Leipzig Beraten der Kunden und Spezifikation der Anlagen inkl. Ausstattung und Zubehör bei Neuanschaffungen, Ersatzbestellung oder Anlagenerweiterung Abklären der räumlichen Gegebenheiten sowie der Aufstellungsvoraussetzungen und der Medienanbindung mit den Architekten und Nutzern (Medizinplaner, Ärzte, Schwestern, Hygieniker, Krankenhaustechniker) Bearbeiten von Leads und Ausschreibungen Ausbau und Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen Gewinnen von Neukunden und Erschließen neuer Zielgruppen Präsentation des Unternehmens auf einer Hauptmesse und ca. 3 Kongressen pro Jahr Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableiten von Maßnahmen sowie Anpassen der Vertriebsstrategie in Absprache mit der Vertriebsleitung Freude am Umgang mit Menschen Den Wunsch eine Marke im Markt nachhaltig zu stärken Technisches Verständnis sowie erste Kenntnisse in der Medizintechnik oder Hygienetechnik Erfahrung in der Medizinbranche, Pharmabranche, Gesundheitsbranche oder in der Ärzte- und Kliniklandschaft Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung und kompetentes, repräsentatives Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Übernachtungen wenn sinnvoll und notwendig Ihre Ausbildung Bachelor Medizintechnik, BWL, Business Administration B.A oder PTA, MTRA, Techniker Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Medizintechniker Master Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur Oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Erfahrung aus ähnlicher Branche Ein Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewegen können Auch Berufseinsteiger mit dem Willen zum Erfolg erhalten eine Chance Eine gut aufgestellte Verkaufsregion und ausgereifte Produkte Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Unterstützung durch den Innendienst Modernste Technologie in einer zukunftsorientierten Branche, die von konjunkturellen Schwankungen weitgehend unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit überwiegend täglichen Heimfahrten Einen repräsentativen Firmenwagen, Home-Office Ausstattung und moderne Arbeitsmittel attraktives Grundgehalt x 13 plus zusätzliche Provision sowie Sozialleistungen Ihr Wohnort:        Ostdeutschland – Raum Berlin | Leipzig  Firmensitz:           München Dauer:                   eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                 ab sofort oder später
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Projektentwickler (m/w/d) Expansion in Direktanstellung bei einem führenden Photovoltaik-Anlagenbetreiber

Sa. 04.07.2020
Berlin
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsweisenden Kunden, einem führenden Photovoltaik-Anlagenbetreiber, sind wir mit der Besetzung der Stelle Projektentwickler (m/w/d) Expansion im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Projektentwickler (m/w/d) Expansion in Direktanstellung bei einem führenden Photovoltaik-AnlagenbetreiberBerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Akquise von Flächen für Photovoltaik-Freiflächenanlagen Anbahnung und Verhandlung von Flächennutzungs- oder -kaufverträgen Akquisition von Projektrechten im Entwicklungsstadium Kommunikation mit Gemeinden und Städten zur Vorstellung von Projekten Vorbereitung von Netzanschlussanfragen inkl. der Kommunikation mit den Netzbetreibern Kostenkalkulation und Kostenkontrolle von Projektentwicklungsmaßnahmen Koordination und Steuerung externer Planer, Gutachter und Abstimmung mit Behörden zu folgenden Themenbereichen: Bauleitplanung, Umweltplanung, Artenschutz, Baugenehmigungsverfahren Unterstützung bei der Vergabe und Bewertung von Fachgutachten Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion/Aufgabe Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, AutoCAD ist wünschenswert Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft für die Region Selbstbewusstes Auftreten sowie eine zuverlässige und gut organisierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Elektroingenieur (m/w/d) Kalkulation für den Bereich Elektrotechnik

Sa. 04.07.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen bzw. für Verkehrsunternehmen (u.a. für den öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Verkehrstechnik gemacht. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Berlin Hohenschönhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Elektroingenieur (m/w/d) Kalkulation für den Bereich Elektrotechnik Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von komplexen Industrie-Anlagenbauprojekten im Bereich der Elektroenergie (Mittelspannanlagen, Transformatoren) Sie lesen und bewerten elektrotechnische Anfragen und leiten diese an die Lieferanten weiter Sie holen Angebote ein und bewerten diese preislich und fachlich Sie erstellen die Auftragskalkulation für die elektrotechnischen Komponenten Sie sind Ansprechpartner und Koordinator zwischen Lieferanten und Kunden Sie bewerten die Projektrealisierung und haben die Angebotsaufsicht inne Sie unterstützen bei Vergabegesprächen und bei der Angebotsverfolgung und besuchen die Baustellen vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Angebotskalkulation von elektrotechnischen Komponenten im Anlagenbau mit Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute elektrotechnische Kenntnisse Mit dem MS Office Paket insbesondere MS Access sowie MS Project gehen Sie sicher um Sie können sicher in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern freundlich, kompetent und serviceorientiert auf Teamfähigkeit, ein hoher Qualitätsanspruch und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Eine Vielfalt an hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Mitarbeiterevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen) Weitere Benefits (Kantine im Haus, Besuch des Bezirksamtes, unternehmenseigener Rentenverein)
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Service

Sa. 04.07.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen bzw. für Verkehrsunternehmen (u.a. für den öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Verkehrstechnik gemacht. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Berlin Hohenschönhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsingenieur (m/w/d) Service Sie sind verantwortlich für den Vertrieb von Serviceleistungen für unsere projektierten Anlagen. Sie akquirieren und betreuen unsere Kunden Vor-Ort-Betreuung in Deutschland. Sie ermitteln Service-Bedarfe und entwickeln Vertriebsstrategien. Sie begutachten Kundenanfragen und Ausschreibungen selbständig und organisieren die Erarbeitung der Lasten- und Pflichtenhefte. Sie kalkulieren Angebote, erarbeiten Ablaufpläne und Angebotslösungen. Sie wirken bei Vertragsabschlüssen und bei Vergabeverhandlungen mit. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium, vorzugsweise aus dem Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder einem anderen vergleichbaren Gebiet. Sie konnten bei der Abwicklung von Aufträgen im Elektroanlagenbau bereits Erfahrungen sammeln und sind mit den täglichen Herausforderungen des Projektmanagements und dem damit verbundenen Vertragsrecht vertraut. Sie besitzen Erfahrung und Kenntnisse im Umweltmanagement sowie der ISO EN 50001. Mit dem MS Office Paket gehen Sie sicher um. Sie sind im Besitz eines PKW Führerscheines und bringen eine deutschlandweite Reisebereitschaft (ggf. auch ins Ausland) mit Sie können sicher in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern freundlich, kompetent und serviceorientiert auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Eine Vielfalt an hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Mitarbeiterevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen) Weitere Benefits (Kantine im Haus, Besuch des Bezirksamtes, unternehmenseigener Rentenverein)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Sa. 04.07.2020
Dortmund, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Stratec Control-Systems GmbH sucht einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst  Arbeitsort: Nord-/Ostdeutschland Home Office(Regionen: Dortmund, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin) Stratec Control-Systems GmbH ist ein mittelständiges innovatives Unternehmen der Bull Gruppe. Die Firmengruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Wir entwickeln, produzieren und installieren Inspektionstechnik, Qualitätskontrollsysteme und Sortieranlagen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie. Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Vertrieb Außendienst Akquise von Neukunden, Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen Klärung der Produktanforderungen unserer Kunden und Begleitung der Kunden in allen Projektphasen Besuchsplanung, Anfragenbearbeitung, Erstellung und Verfolgung von Angeboten, Durchführung von Vertragsverhandlungen Markt- und Wettbewerberbeobachtung inklusive Dokumentation Repräsentation des Unternehmens auf Messen Technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Kompetenz im Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und selbstständiges strukturiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP und CRM von Vorteil Reisebereitschaft Pkw Führerschein Klasse B Gezielte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine verantwortungsvolle, selbstständige Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen Eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit in einem expandierenden Unternehmen Arbeiten in flachen Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/divers) Kundenservice-Center / Notrufzentrale

Sa. 04.07.2020
Berlin
OTIS-Aufzüge und -Fahrtreppen sorgen auf der ganzen Welt für optimale vertikale Mobilität. Unsere führende Marktposition verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen sowie dem persönlichen Einsatz und Erfolg unserer Mitarbeiter/innen. Wir überzeugen unsere Kunden durch technische Innovationen und konsequente Kundenorientierung.Verstärken Sie unser erfolgreiches Team an unserer Unternehmenszentrale in Berlin und bewerben sich noch heute alsMitarbeiter (m/w/divers) Kundenservice-Center / NotrufzentraleStart: ab sofort (befristet für 2 Jahre)Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen (Telefon, Mail, Chat)Empfang, Bearbeitung und Dokumentation von Notrufmeldungen Betreuung von in Aufzügen eingeschlossenen Personen Steuerung und Dokumentation von InterventionsmaßnahmenKoordination der StörungseinsätzeAllgemeine BürotätigkeitKunden- und ServiceorientierungBereitschaft zur Schicht- und Nachtarbeit (Mo. - So. rund um die Uhr)Begeisterte und sprachlich gewandte, freundliche sowie kompetente Art im Umgang mit Kunden am Telefon, schriftlich und persönlichTeamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Konfliktlösungs- und EinfühlungsvermögenLernbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Stressresistent und EigenmotivationBereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen WeiterentwicklungSichere PC-Kenntnisse (MS Office)Englische GrundkenntnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit beim Weltmarktführer Otis im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen Familiäre Unternehmenskultur mit kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairEine branchenüberdurchschnittliche Vergütung nach IG MetalltarifvertragZusätzlich attraktive Schichtzulagen für Spät-, Nacht- und FeiertagsarbeitDie Möglichkeit zum Mobilen ArbeitenExzellente persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Ihre individuellen Stärken einzubringenKostenlosen Kaffee / Tee sowie Verpflegung in der NachtEine optimale Verkehrsanbindung direkt U-Bahnhof OtisstraßeMitarbeiterrabatte bei diversen AnbieternProgramme zur Gesundheitsfürsorge
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Gruppenleiter Hochspannungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Vetschau / Spreewald, Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Vetschau oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gruppenleiter Hochspannungstechnik (m/w/d) Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von mehr als 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland, sowie Tochtergesellschaften in Serbien und Indien prägen bis heute den Erfolg der VPC Gruppe. Konzeption, Planung und Auslegung der primärtechnischen Anlagen von Umspannwerken und netztechnischen Anlagen Weitergehende Kenntnisse im Bereich elektrische Speichersysteme Auslegung und Implementierung von PV / Batterieanlagen in bestehende Netze Führung sowie Koordinierung von bis zu 6 Mitarbeitern Anleitung von zusätzlichen externen Mitarbeitern bzw. Mitarbeitern anderer Abteilungen Akquise neuer Projekte für den Bereich der Hochspannungstechnik Erstellung von Dokumentationen, Ausschreibungsunterlagen und Angebotserarbeitungen Begleitung von Auftragsvergabegesprächen Budget-, Bestellplanungen und Kostenkontrolle Projektorganisation, Baukoordination / -überwachung Inbetriebsetzungsbegleitung, Abnahmen Abgeschlossenes ingenieurstechnisches Hochschul-/ Fachhochschulstudium Elektro- oder Energietechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich sowie bei der Projektabwicklung und Führung von Mitarbeitern Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift (C1) Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten und ganzheitliches Denken gehören zu ihren Stärken Hohe Motivation und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeit Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Projektleiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von stationären Löschanlagen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant, entwickelt und baut diese Anlagen für Gebäude in den Bereichen Industrie, Energie und Marine. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise bei einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Berlin Abwicklung von Großprojekten über den gesamten Projektzyklus Anlagen- und Systemauslegung Überwachung des Projektablaufes aus wirtschaftlicher und organisatorischer Sicht Prüfung von Revisionsunterlagen Kundenakquise und Erstellung von Angeboten aus dem Projekt Abschluss als Diplomingenieur oder eine technische Ausbildung vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes oder aus dem Bereich Rohrleitungsbau, Heizung und Sanitär Solide Erfahrung im Projektmanagement von Großprojekten Kaufmännische Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung der VOB Hohe Kundenorientierung Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Projektassistent (m/w/d) Bauwesen

Fr. 03.07.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen bzw. für Verkehrsunternehmen (u.a. für den öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Verkehrstechnik gemacht. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Berlin Hohenschönhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte Projektassistenten (m/w/d) Neben den nachfolgenden Anforderungen wünschen wir uns Mitarbeiter, die gern organisieren, etwas bewegen wollen und projektorientiert tätig sein möchten. Sie unterstützen das Projektteam sowie den Projektleiter in kaufmännischen und organisatorischen Angelegenheiten von Bauvorhaben im Anlagenbau u.a bei: Kontrolle bei den Projektkosten- und Bauleistungsplanung Aufnahme von Reklamationen und Mängelrügen Dokumentationsunterlagen Erstellung und Erfassung von Angeboten und Leistungsänderungen Kommunikation zwischen Lieferanten und Subunternehmen und wirken an der Erstellung des projektbezogenen Berichtswesen mit und haben die Kontrolle der Termine inne Sie verfügen wünschenswerterweise über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischem Bereich Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Bauwesen oder Anlagenbau mit Sie gehen versiert mit den MS Office Produkten um Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine selbständige und organisierte sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten runden Ihr Profil ab. Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Eine Vielfalt an hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Mitarbeiterevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen) Weitere Benefits (Kantine im Haus, Besuch des Bezirksamtes, unternehmenseigener Rentenverein)
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